Tja scheint wohl doch was dran zu sein. Habe gerade mal die Netflix App direkt auf meinem Samsung TV installiert. Bestes 4K.
Also wenn das so bleibt auf der Shield haben sie einen Kunden weniger.
Beiträge von loomes
-
-
Scheinbar werden die Geräte/IDs auf eine entsprechende Liste gesetzt. Würde mich nicht wundern.
Das kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, ich denke da im Moment an ein technisches Problem seitens Netflix, aber sollte es sich bestätigen soll es mir Recht sein, 18€ im Monat gespart
-
Netflix will uns Kunden wohl wieder ärgern
Habe erneut 540p, aber AUCH in der Nativen Netflix App auf der Shield. Wollte gerade Wednesday weiterschauen. -
Im Setup des Addons ist sie jedoch komplett und identisch mit der Website-ESN.
Aber nur in der Voransicht, geh mal auf ändern. Dann steht auf einmal nur noch die Hälfte da.
Dann wieder vervollständigen und voila, geht wieder.
Ich sage ja ist ein komischer Fehler. -
Hatte das schon auf Github gelesen. Bei mir dann aber nur in der Settings.xml des Addons nachgesehen und dort war sie komplett eingetragen.
Habe nun aber auch manuell über die Addon Einstellungen ESN ändern angeklickt und er zeigte sie nur bis zum 13366- an????
Also den Rest eingetragen, gespeichert, Enola Holmes 2 gestartet und 4k ist back.
Das ist aber eine merkwürdige Sache. -
@Ronny
Nein sorry so war das nicht gemeint. Wer nun überhaupt kein Wort englisch kann für den sind diese Übersetzungen ja zumindest im Ansatz durchaus zu gebrauchen um sich eine Übersicht zu verschaffen.
Aber grundsätzlich ist es mit solchen Übersetzungen eben immer nicht weit her wenn die Texte etwas spezifischer sind, da versagen die Übersetzer schon seid eh und je. -
Ja wenn schon Übesetzung mit Google dann bitte danach auch einmal Querlesen.
Interessant sind die Mündungsbesonderheiten beim Häuten -
Spoiler anzeigen
die Mitte da oben!
Ne das ist Matt Smith, David ist der rechts davon
-
@TehTux
Hier ist eine schöne Anleitung dazu von Yubi: https://support.yubico.com/hc/en-us/artic…ey-with-KeePass
Generell haben die wirklich viele Infos auf Ihrer Webseite wie und wozu man die Sticks alles benutzen kann.Und wie @darkside40 schon sagte. Ein zweiter Stick welcher sicher verwahrt ist, also wirklich sicher, ist ein absolutes muss. Sonst stehts du nämlich vor einem echten Problem wenn Nr1 kaputt,geklaut,verloren geht.
Und ebenso sollten immer beide Sticks bei den Anbietern hinterlegt werden wenn man Fido2 nutzt z.B. bei Github usw. Es gibt zwar auch Recovery Codes aber den Umweg kann man dadurch verhindern.Es ist am Anfang ne Menge Leserei und vorallem viel Arbeit, alleine schon sie bei den Anbietern zu hinterlegen. Lohnt sich aber auf lange Sicht weil es das Leben einfacher macht.
Hier noch grob was zu SSH: https://developers.yubico.com/SSH/
Von Dr. Peter Koch gibt es noch eine angepasste Pagent Version welche den YubiKey als Smartcard lesen kann zwecks der gespeicherten SSH/PGP Keys: https://smartcard-auth.de/ssh-de.html
Für die PGP Funktion muss man Ihm aber gerechterweise ein paar Taler zukommen lassen für eine Lizenz. Sieht bei mir z.B. so aus:
Da ich recht viele Linux Maschinchen verwalte muss ich so unter Windows nur meine Putty Links anklicken und bin eingeloggt wenn der Yubikey eingesteckt ist. -
Nutze einen Yubico5 NFC schon viele Jahre. 2fa für Google usw wo es supportet wird. Für meine ssh Zugänge nutze ich den PGP key welcher ebenfalls auf dem Yubikey ist, normaler ssh key ist aber auch möglich. Meine KeePass DB ist ebenfalls als zweiter Faktor mit dem yubikey abgesichert per challenge Response. Trage ihn um den Hals. Ein zweiter, welcher identisch eingerichtet ist, liegt an einem sicheren Ort. Achja Meine proxmox Server sind damit ebenfalls als zweiter Faktor abgesichert.
-
@Ronny
Bitte hör doch auf immer rumzuorakeln
Vor zwei Tagen wurde die Version von alpha2 auf alpha3 erhöht. Thats it: https://github.com/xbmc/xbmc/commits/master/version.txt -
Dann habe ich mich auch an Proxmox versucht. Eigentlich gefiel mir das Konzept von Proxmox, allerdings finde ich das deutsche Forum nicht gerade hilfreich für mich als Einsteiger.
Die User die dort unterwegs sind, setzen hier m.E. schon zu viel von einem voraus, weshalb ich Proxmox irgendwann aufgab.
Da magst du durchaus Recht mit haben. Als langjähriger Proxmox Nutzer (ich liebe es) würde ich das so unterschreiben.
Ohne einigermassen umfangreiche Linux Kentnisse dürfte der tiefere Einstieg in Proxmox sehr beschwerlich werden. Vorallem muss man bereit sein viel zu lesen. Proxmox Doku z.B. damit man das Ding auch per Konsole bedienen kann wenn nötig.
Auf der anderen Seite ist es genau das was viele denke ich so an Proxmox lieben, mich eingeschlossen. Du bekommst ein wunderbares Komplettpaket mit einer GUI obendrauf und kannst dennoch nach Belieben erweitern, scripten usw usf und ALLES an die persönlichen Vorlieben anpassen.
Und was Docker angeht.... ja ich nutze es mittlerweile auch für ein zwei Sachen wie Vaultwarden. Aber da tut es ein LXC mit Docker und Portainer und die Sache lüppt. -
Hast du in den Video Einstellungen manuell eine passende Auflösung gewählt oder es auf automatisch? Ich würde es wenn mal mit einer manuellen Auswahl probieren. So habe ich es auch.
-
Hab ich gerade gemacht
Wenn ich diese Einstellung aktiviere startet er in 4K bzw zoomt die Oberfläche nicht auf. Habe mehrmals rebootet.
Sobald ich das wieder abschalte startet er wieder normal.
Aber wie du auch schon in dem Apps Bildschirm sehen kannst welcher das Bild nicht ausfüllt ist das so nicht vorgesehen. -
Also so wie auf Bild 2 ist es vorgesehen.
Ich hatte vor langer Zeit aber auch mal das Phänomen das meine Shield die Oberfläche in 4K gerendert hat so wie bei dir auf Bild 1.
Es war irgendeine Einstellung in den Expert Settings, aber es fällt mir gerade echt nicht mehr ein welche es war. -
Die Amazon Prime Video App mit 4K UHD plus HDR funktionierte schon immer.Das Amazon VOD Addon über die Kodi(nerds) App funktioniert nun auch mit 4K UHD plus HDR und halt Dolby Vision Inhalten ( Filme/Serien ).
Genau das hat er doch gesagt!
-
Genau ist z.B. bei Kritiken zu neuen Filmen oder Serien ebenso. Muss man sich gar nicht mehr ansehen, in 99% der Fälle findet es der Kritiker scheisse
-
So ich habe heute mal das Amazon VOD Addon komplett deinstalliert und neu installiert.
Login hat dann auf Anhieb funktioniert. Benutzername, Passwort und einmal Code per SMS.HDR wurde dann auch getriggert, 4K allerdings nicht.
Das klappt nun aber auch. Ich habe in den Einstellungen von Inputstream Adaptive die Stream selection Type von Adaptive (default) auf Fixed gestellt.
Nun läuft z.B. The Terminal List in 4K HDR. -
Ne ganz stinknormales 1080p.
-
Hmm Ich habe jetzt mal die Zugangsdaten der Amazon VOD gelöscht über die Einstellungen.
Ein erneutes einloggen ist leider nicht möglich?!?
Ich gehe in die Einstellungen auf Verbindung Login und es kommt der Ladekringel und mehr passiert nicht?
Habe jetzt erstmal den Cookie und die Logindaten aus einem Backup wiederhergestellt.
Läuft wieder, aber eben nur max 1080p.
Jemand eine Idee? Ich habe es mit Kodi 19.4 und 20 Nightly probiert.