Hat noch jemand das Problem das die Watchlist auf einmal komplett leer ist? Ich habe nichts geändert die letzten Tage.
Im Log gibt es keinerlei Fehlermeldung.
Beiträge von loomes
-
-
Wenn die Filme in emby eingepflegt sind ist die bennenung relativ egal. In emby sollte dann das 3d Format entsprechend gesetzt sein. Und für die Erkennung in kodi ist wichtig das in den mkv Headern auch der stereoskopie Modus richtig gesetzt ist. Kannst du mit mkvtoolnix kopfdaten Editor prüfen und gegebenfalls anpassen. Dauert nur Sekunden. Dann gibt's keine Probleme mit 3d. Das funktioniert hier einwandfrei. Emby server und kodi 18.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
@Paulemann
Warum ist/soll es tot sein? Es funktioniert doch alles ganz wunderbar.
Nur weil da mal ein paar Wochen nichts im Git passiert ist das doch kein Indiz dafür das es etwas tot ist?
Villeicht hat der Ersteller auch einfach mal etwas anderes zutun als ständig seinem Hobby nachzugehen, zum Beispiel Geld verdienen, oder sich um seine Familie zu kümmern? -
Doch das funktioniert, benutze das selbst so. Du musst das dort einstellen und dann wird dir wenn du ueber osmosis deine Amazon watchlist aufrufst nicht mehr die Staffel sondern die Serie als solche angezeigt und kann komplett exportiert werden.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Im Amazon Vod addon direkt, nicht in osmosis
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Wenn bei passtrough kein dts zur Auswahl steht wie es bei dir zu sein scheint kann dein Gerät kein Dts passtrough, ist oft so bei Fernsehern.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Sie kostet aktuell 199 Euro. Und ist jeden Cent wert. Und ich habe das Ding selber erst Ende letzen Jahres gekauft (als es die Angebote gab, ich meine 150 Euro hatte ich bezahlt) und hatte vorher FireTV1 und FireTV2. Und ich bin mit Sicherheit kein Fanboy. Ich wollte nur eine Kiste für Kodi haben wo auch mal alles funktioniert und nicht aufgrund von irgendwelchen dämlichen Firmware Bugs die der Hersteller niemals behebt ich immer auf irgendwas verzichten muss. stichworte: framerateswitching, ordentliches Audio Passtrough. Die Shield kann eben einfach alles und hat vorrallem alle nötigen Lizenzen. Das kostet dann eben ein paar euro mehr.
-
Also ich hab gestern Abend Star trek Discovery geschaut. Auch auf der shield in 1080p. Lief absolut fehlerfrei.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Das geht in den Apps für Android usw auch, sogar mit vorherigem Transkodieren wenn man Platz sparen will.
-
Das kann Emby doch von Haus aus schon?!
-
@Sandmann
Vielen Dank, habe dort mal alles durchgelesen.
Nun habe ich die Problematik verstanden:
Wenn bei Amazon die DD+ Tonspur verschlüsselt ist kann sie (auf Android) nicht wiedergegeben werden und er wechselt nach Stereo.Letzter Stand den ich dort gefunden habe: inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID
Da das schon 1 Jahr her ist denke ich war es wohl nicht möglich das umzusetzen.
-
Guten Nabend zusammen,
Ich weiss ich habe es schonmal geschrieben, aber ist eigentlich irgendwas bekannt warum auf der Shield (wahrscheinlich ja auch bei anderen Systemen) zu 90% nur noch AAC 2.0 Ton ausgegeben wird obwohl eine 5.1 Spur gelistet ist? Ist mir heute Abend wieder aufgefallen als ich "Absentia" gestartet habe.Was mir aufgefallen ist, wenn ich einen Stream starte wird im Kodi [definition='1','0']log[/definition] ja eine url ausgegeben: https://atv-ps-eu.amazon.de/cdp/catalog/GetASINDetails?firmware=&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]....
Wenn ich diese dann im Browser öffne werden ja allerhand Daten angezeigt. Unter anderem eben auch "audioFormatTypes". Dort steht bei Absentia Folge 1: 0: STEREO 1: AC_3_5_1Aber ich bekomme eben immer nur AAC 2.0.
Bei Lucifer (eine der wenigen Serien wo DD5.1 noch geht) steht dort komischerweise nur 0: STEREO.
Keine Ahnung ob das irgendeinen Zusammenhang hat.
-
Also ich nutze selbst SSHDroid für SSH und SFTP und habe keinerlei Probleme damit.
Funktioniert einwandfrei auf der Shield, auch die versteckten Ordner werden angezeigt. -
Ich habe mir das mal angesehen mit dem s501 Gedöns. Also dieses Krams was Amazon da fabriziert mit den geteilten Staffeln.
Ich habe den Code mal angepasst damit das 01/02 im Dateinamen weggelassen wird.Keine Ahnung ob Ihr das so oder überhaupt mit einbauen wollt. Funktionieren tut es jedenfalls, hab es mit Vikings Staffel 5.1 probiert.
Diff
Alles anzeigen--- a/modules/create.py +++ b/modules/create.py @@ -463,6 +463,15 @@ def getEpisode(episode_item, strm_name, strm_type, j=0, pagesDone=0): episode = episode_item.get('episode', -1) season = episode_item.get('season', -1) strSeasonEpisode = 's%de%d' % (season, episode) + + strSeasonEpisodeFileName = 's%de%d' % (season, episode) + if len(str(season)) > 2 and str(season)[-2] == "0": + if len(str(season)) == 3: + season = str(season)[:1] + if len(str(season)) == 4: + season = str(season)[:2] + strSeasonEpisodeFileName = 's%de%d' % (int(season), episode) + showtitle = episode_item.get('showtitle', None) provider = getProvider(file) @@ -475,6 +484,6 @@ def getEpisode(episode_item, strm_name, strm_type, j=0, pagesDone=0): if episode is not None: strm_link = 'plugin://%s/?url=plugin&mode=10&mediaType=show&episode=%s&showid=%d|%s' % (addon_id, episode.get('strSeasonEpisode'), episode.get('showID'), episode.get('tvShowTitle')) if addon.getSetting('Link_Type') == '0' else episode.get('url') - fileSys.writeSTRM(episode.get('path'), episode.get('strSeasonEpisode'), strm_link) + fileSys.writeSTRM(episode.get('path'), strSeasonEpisodeFileName, strm_link) return pagesDone
Ach herje, ich hätte vorher genauer schauen sollen, habe eben mal Vikings 4.1 und 4.2 angeschaut. Die fangen ja sogar mit der Zählung der Episode wieder bei 1 an im zweiten Staffel Part
Dann funktioniert das so natürlich nicht, dann würde man sich die Episoden ja überschreiben -
Naja das ließe sich ja schon hinbekommen das osmosis beim Export den Dateinamen anpasst. So ähnlich wie er ja auch die Trailer überspringen kann. Z. B. Das man schaut ob die zweite oder dritte Stelle nach s 0 ist und es dann kürzt auf sXXeXX
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
-
So ich habe die nicht funktionierenden mkvs nun laufen, mit mediacodec an.
Irgendwas muss beim verpacken schief gelaufen sein.Zuerst habe ich sie mit mkvextract zerlegt und danach mit mkvtoolnixgui wieder zusammengebaut.... das Ergebnis bleibt das gleiche, die Shield spielt sie in 2D ab mit Hardwarebeschleunigung.
Dann habe ich sie mit tsMuxeR zerlegt und mit mkvtoolnix wieder zusammengebaut. Ich habe dort an Einstellungen lediglich den Stereomode und die Sprachen der Tonspuren manuell eingestellt.
Siehe da, sie laufen auf der Shield in SBS bzw HOU Modus?!?!
Irgendwas muss also der tsMuxeR mit der Videospur anstellen beim demuxen was der Shield gefällt. Ich habe davon leider zuwenig Ahnung, aber das hier sagt der muxeR bei der Videospur beim demuxen:
Decoding H264 stream (track 1): Profile: High@4.1 Resolution: 1920:1080p Frame rate: 23.976
H.264 muxing fps is not set. Get fps from stream. Value: 23.976
B-pyramid level 1 detected. Shift DTS to 2 frames
H264 bitstream changed: insert nal unit delimiters
H264 bitstream changed: insert pict timing and buffering period SEI unitsP.S. Mit der originalen Emby App auf der Shield laufen die Files dann auch ordentlich, die hat nämlich das gleiche gemacht wie VLC, nur kann bei der die Hardwarebeschleunigung gar nicht erst abschalten.
Villeicht hilft es dem ein oder anderen ja.
Eventuell kann jemand der Ahnung von mkv's hat ja auch was dazu sagen wieso es auf diesem Wege funktioniert? -
Tja das Problem existiert wohl länger: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=262580
Einzigste Lösung ist wohl die Hardware Beschleunigung komplett zu deaktiveren.
Schöne sch****, da habe ich mir zwischen den Jahren die Shield gekauft damit ich endlich ein Gerät habe was alles problemlos abspielt und dann das.
Nun habe ich zwar schön alle HD Tonformate kann 3D SBS/HOU aber nur abspielen wenn ich vorher jedesmal Mediacodec deaktiviereWas halt merkwürdig ist das manche mkvs funktionieren und andere nicht. Ich glaub ich muss mich damit mal mehr beschäftigen und herausfinden wo der Unterschied ist zwischen den mkvs wo es funktioniert und nicht funktioniert.
-
Mir ist gestern etwas aufgefallen was mir bisher entgangen ist mit der Shield.
Alle meine Filme sind mit einem Emby Server organisiert.
Ich hatte zuerst den Emby Server in Verdacht, das war aber leider eine Fehleinschätzung.
Mal ein kurzer Bericht was ich gemacht habe.Ich wollte einen 3D Film schauen (HalfTopBottom) und Kodi (Kodi18 mit EmbyforKodi Beta) hat ihn direkt in 2D abgespielt.
OK das ganze nochmal mit SPMC16 und Kodi Addon 3.2.62 probiert, das gleiche Ergebnis.
Dann einige Filme durchprobiert, einige laufen normal (geteiltes Bild) andere starten direkt in 2D (nur eine Bildhälfte gestreckt auf Vollbild).Als nächstes die mkvs kontrolliert und die Header angesehen ob der Stereomode korrekt gesetzt ist, alles OK.
Gut jetzt war ich schon ein wenig ratlos.
Also die alte FireTV2 Box wieder angeschlossen. SPMC16 war noch installiert mit dem Emby Addon.
Einen der problematischen Filme gestartet und AHA wird im Splitscreen abgespielt Also so wie es sein soll.OK Shield wieder drann. VLC auf der Shield installiert und eines der mkvs direkt per SMB Freigabe mit VLC abgespielt...... wird in 2D dargestellt
Dann in den VLC Einstellungen die Hardware Beschleunigung abgeschaltet und siehe da das mkv wird im Splitscreen abgespielt.Ich habe dann noch in Kodi die Mediacodec und mediacodec surface beschleunigung komplett abgeschaltet, dann werden die problematischen mkvs auch wieder im splitscreen abgespielt.
Was kann/muss ich daraus nun folgern? Habe ich irgendeine Einstellung an der Shield falsch? Oder gibt es einen Bug in der Firmware der Shield?
-
Ich hab das erste 6.3 Preview bekommen, von dem zweiten bis jetzt noch nichts zu sehen auf meiner Shield.