Nexus wird bestimmt keinen Backport von FFMpeg 5.1.2 bekommen. Dafür ist es denke ich zu spät (RC Status). Da wird es also wohl nix mehr für die DV Nutzer.
Läuft bisher auch alles andere als rund wenn man kein DV nutzen kann aber Files hat mit DV/HDR10 geht hier bei mir mitunter gar nix, geruckel Absturz usw. Liegt an diesem Commit: https://github.com/xbmc/xbmc/comm…5480ea1a35f33d5
Nachdem ich den rückgängig gemacht habe läuft hier wieder alles rund (HDR10 only wie gesagt in meiner Wiedergabekette, selbstgebautes Nexus mit ffmpeg5 backport)
Beiträge von loomes
-
-
Was haltet ihr von der Serie "1899" auf Netflix? ...Werden uns morgen die letzte Episode anschauen.
Ich fand es ganz OK. Ist aber leider von Netflix schon wieder abgesetzt (wer hätte was anderes erwartet vom heutigen Netflix )
Was mich allerdings massiv gestört hat an der Serie war die Synchro. Derjenige der für die deutsche Synchron Regie zuständig war gehört im Grunde gefeuert.
Du kannst doch nicht bei einer Serie die auf einem Schiff mit zig verschiedenen Nationalitäten spielt einfach alles KOMPLETT durchsyncen
Viele Szenen ergeben eben einfach gar keinen Sinn mehr wenn die Schauspieler sich mit Händen und Füssen versuchen zu verständigen, aber auf der deutschen Spur sich in astreinem Hochdeutsch unterhalten -
Bei Kodi einfach den data Ordner sichern und hinterher Kodi installieren, Ordner zurück kopieren und läuft.
Bei den anderen Apps ein Foto der Übersicht machen und danach alles aus dem Playstore ganz normal installieren und sich wieder einloggen.Die Frage ist halt was erhofst du dir von dem 9er Update ausser Probleme?
Ich hatte damals die erste Version (von 9) drauf, war eine Katastrophe. Habe dann auf 8 gedowngraded und es bis heute dabei belassen.
Solange in der neuen Version nichts integriert wird was die 8er nicht auch (und wahrscheinlich stabiler) kann wird es auch dabei bleiben. -
Kommt da langsam ohne Bug wieder Leben rein in der Python Version 3.11?
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/22344
Naja es wurde jetzt Upstream in python gefixt. Als nächstes müssen jetzt neue Versionen veröffentlicht werden von Python. Sprich 3.10.10 und 3.11.2!
Und dann müssen diese in den Kodi Source eingepflegt werden damit sie beim bauen auch genutzt werden.
Wird also sicher noch einige Tage dauern. -
Im Grunde haben im Moment ALLE Kodi Versionen die Python 3.11.x nutzen einen FETTEN Bug welcher zu einem Komplett Crash führt: https://github.com/xbmc/xbmc/issues/22344
Bei dem einem öfter als bei dem anderen, kommt drauf an welche Addons genutzt werden.
Und so wie die Issue getaggt wurde sieht es so aus das das Kodi Team wartet bis es in Python selbst gepatcht wird.
Für den normalen Betrieb würde ich von diesen Versionen abraten.
Ich habe für mich anhand der Infos einen Patch gemacht in meinem Repo, läuft seitdem absolut stabil hier auf meiner Shield: https://github.com/semool/xbmc/co…c7546c662910fb1
Alternativ den Python Bump von 3.9 auf 3.11 rückgängig machen, funktioniert ebenfalls und hatte ich vorher ehe der Python Bug gefunden war weil mein Kodi ständig abkackte. -
Meinst du so etwas? https://smile.amazon.de/dp/B08TX473Z8?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Ich benutze das Ding um das eArc Signal von meinem TV abzugreifen und es in den AVR zu bringen (Onkyo mit nur HDMI 2.0) weil die PS5 direkt im TV stecken muss wegen 120Hz und VRR.
Allerdings hat er ja mehrere Arbeitsmodi.
Generell sind die Feintech Sachen eigentlich immer empfehlenswert. -
Frohes Fest allen Nerds. Bin gerade von der ersten Familienfeier wiedergekommen, morgen mittag gehts weiter.
-
Also ich habe mich nun auch mal ein wenig mit der RC2 beschäftigt.
Async Probleme habe ich auch.
Teilweise komplette Kodi Crashes ohne Log Einträge. Betrifft sogar eins meiner Addons welches unter Kodi19 einwandfrei läuft.
Nach ein wenig Recherche bin ich mir ziemlich sicher das es an dem überhasteten Python Bump von 3.9 auf 3.11 in Nexus liegt.Ich habe mir eine "normale" Nexus Version gebaut die alle beschriebenen Probleme hat und danach noch eine wo ich den Python Bump auf 3.11 rückgängig gemacht habe und diese läuft absolut einwandfrei.
-
@Ronny
Du bringst es leider immer wieder durcheinander. mit deinen Meldungen.
Master Branch ist schon seit gestern 21 Alpha.
Nexus hat nun einen eigenen Branch: https://github.com/xbmc/xbmc/tree/Nexus -
Ne aber irgendwann die Kündigungswelle.
-
Ob das Addon als Manipulation des Dienstes gilt oder nicht spielt ja erstmal keine Rolle. Gehen wir mal davon aus das es so ist.
Dann soll Netflix gefälligst den Arsch in der Hose haben und mir mein Abo kündigen.
Mein gekauftes Gerät unbrauchbar zu machen für den Dienst ist eine ziemlich bescheuerte Vorgehensweise. Wiederverkauf usw.Erschwerend kommt ja noch hinzu das das Netflix Addon mittlerweile angepasst ist und einfach alle 24h eine neue ESN generiert.
Sieht jemand die Ironie?
Ich nutze nun einfach ausschließlich das Addon und schaue wieder in 4K.
Solange bis Netflix dann den Account killt. Dann haben sie eben einen Kunden weniger. -
Der Support ist nutzlos. Als ob die Entscheider bei Netflix denen sagen würden das sie jetzt eine massive Blacklist führen die Geräten Ihr L1 Level entziehen wenn der Kunde es wagt einen anderen Player als den Hauseigenen zu benutzen.
-
Nicht zu vergessen das die internen Apps auf den TV's meistens alles im erweiterten Farbraum darstellen auch wenn das Material gar nicht dafür gedacht ist.
Das resultiert dann in knalligeren Farben. Kann man mögen, man sollte aber wissen das es eben keine natürliche Darstellung ist.
Die Shield macht das nicht sondern wandelt das dann um BT709 <-> BT2020! -
Und die Py3 Versionen laufen sehr viel performanter wie die alten Py2. Das bezieht sich sowohl auf kodi selbst als auch die Addons.
-
Hab eben noch fix nen Reset gemacht. Klappt nicht auf der Shield2019, ESN bleibt identisch.
Klappt wohl nur auf den 2017er Shields.
Neu flashen könnte man noch versuchen.... -
Auf Github schreiben sie beim Werksreset der Shield wird auch eine neue ESN erzeugt.
Das wäre ja wenigstens etwas.
Werde das morgen testen. Heute schaffe ich es nicht mehr. -
Mal ne doofe Frage: Wo sehe ich in der nativen App, welcher Auflösung der Stream hat?
Auf der Shield mit F4, im Browser mit STRG,ALT,SHIFT+D
-
Die ESN wurde geblacklistet in dem Moment wo im Kodi Netflix Addon die gesamte ESN und nicht nur der erste Teil eingetragen wurde. Das ist ein Fakt.
Ob es nun von Netflix genauso geplant war oder es sich schlicht um ein technisches Problem handelt weiss ja jetzt noch keiner.
Auch nicht ob die ESN automatisch wieder freigegeben wird nach einiger Zeit (24h/48h?).
Also erstmal abwarten.
Ich bin ja auch weissgott kein Rechtsexperte, aber wie ich schon sagte, Account sperren/kündigen das Recht hat Netflix ja.
Aber die ESN einer L1 zertifizierten Box dauerhaft sperren weil ich meinen bezahlten Account mit einem anderen Client benutze ... ich kann mir nicht vorstellen das das legal ist, zumindest nicht hier in DE. -
Kleine Statusmeldung. Nachwievor 540p mit der nativen App. Addon in Kodi ist im Moment abgeschaltet.
Im Kodi Forum schreibt einer er hat die native Netflix App deinstalliert und beim neu installieren kam eine Meldung das sein Gerät (Shield) nicht kompatibel wäre
Noch habe ich die Hoffnung das das ein temporärer Ban ist. Vorallem weil sie die ESN geblacklistet haben und nicht den Account.
Somit ist z.B. ein Verkauf der Shield nicht mehr möglich weil sie für Netflix nicht mehr nutzbar ist. -
Konntest du auch mit der Netflix APP kein UHD mehr sehen? Müsste ich heute abend mal testen.
Genau, nur noch 540p auf der shield. Egal ob kodi oder netflix app.
Heute abend mal sehen ob das was dauerhaftes oder temporäres ist. Dann wird gekündigt.