L. Velatus:
Das war für deinen Vorposter mit der "Nur mit einer Mini MX!".
Beiträge von fritsch
-
-
echt? du hast auch zwei monitore dran? und ... und... ne soundblaster über usb?
Den USB Soundblaster sicher nicht. Wäre mir neu, dass das auf AMLogic überhaupt mittels kodi funktioniert. Der Code erlaubt nur das "default" device und wenn man USB Audio support reinhackt, dann stottert und ruckelt es total übel. Er hat wahrscheinlich die 2 Monitore, wobei das auch eher unwahrscheinlich ist, da das Ding nur einen einzigen HDMI Ausgang hat.
-
Weißt du eigentlich mittlerweile, weshalb es beim PAPlayer zu diesen Aussetzern beim Streamen kommt und beim DVD- bzw. Videoplayer nicht?
Ja, leider ... ein Fix ist nicht so einfach. Wenn mal einer Zeit hätte den PAPlayer richtig zu machen, dann wären solchen Kinderkrankheit ein für alle mal behoben ... aber nunja, woher nehmen und nicht stehlen.
-
Die ganzen cache settings haben sich vom namen here geändert und sind in eine cache kategorie gewandert Ist aber toll zu wissen, dass die alten cachememsize psychologisch helfen
-
Vorne bei der playercorefactory.xml bitte auf case sensitive VideoPlayer achten, sonst sorgt das für Kopfzerbrechen
Danke für das Addon.
-
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vergesse ich etwas? Ich nutze ein NVIDIA Shield. Inhalte werden angezeigt, jedoch bekomme ich keine Möglichkeit, meine Login-Daten einzugeben? Abspielen der Inhalte funktioniert nicht.
Kein Android Support.
-
Hallo kann ich das ganze auch auf einen Philips TV (android 5.1) laufen lassen? model ist 55puk7100
grussNein.
-
Zoom ist immer die schlechtere Lösung. Stell den TV auf "Just Scan" "No Underscan" "Fixed Size" oder sowas und zwar für alle Wiederholraten ... software zoom suckt, weil es keine 1:1 Pixel Mapping mehr gibt.
-
HD3600 Radeon <- die hat keine GPU decodierungsunterstütztung ... es wird also alles mit der CPU gemacht, das kann nicht gut funktionieren.
-
Ja - am besten auch nicht den Ubuntu Desktop verwenden, schau dir das mal an: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=231955
-
Wann war noch gleich dieses User-Treffen? Ich hab das mit den 10 bit schon x-mal erklärt, denke ich ...
Aus Zeitgründen ein paar Stichworte: Decodieren != Rendern (Anzeige).
AMLogic: Blackbox {Decode -> Render} -> landet momentan alles auf einem 8 bit RGBA Framebuffer, kein Einfluss von Seiten kodi.
Shield: Mediacodec (Surface) -> 10 bit Ausgabe _aber_ alles 10 bit auch 8 bit Filme, es wird nicht dynamisch geswitched. In dem Moment wo die Shield im UHD 4k Modus hängt ist alles 10 bit und entsprechendes BT Farbprofil. Kein Einfluss von Seiten kodi.Wir haben vor ein paar Tagen die default surface precission auf 16 bit gedreht, sind also durchaus vorbereitet. Allerdings muss überall noch der Display Treiber mitmachen ... und die Farben gefälligst nicht anfassen.
Bisher sind alle Lösungen die ich gesehen habe totaler Misst. Wir brauchen irgendwas, um mit dem Treiber 10 bit zu signalisieren (einen Standard) und müssen dann entsprechend innerhalb kodi die Ausgabebuffer vorbereiten. All dies existiert noch nicht. Wayland ... sollte das irgendwann mal können, aber kodi muss dazu komplett umgeschrieben werden.
Selbst moderne standalone bluray geräte sind gerade noch epic fail was UHD 10 bit blurays angeht. Ist zum Heulen
Edit: Kurzum: wer momentan in UHD 10 bit 4k Geld investiert, der wird dies auf jeden Fall in einem Jahr erneut tun ...
-
Klingt nach ner Radeon ... die nur bei 60hz DTS-HD raus bekommt. Beim "Backspace" drücken wird die Refreshrate wieder auf 60 hz gesetzt - während sie beim Fullscreen wohl 24/23.976 hz beträgt.
Ohne ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] kann man dir nicht helfen.
-
Schaue mal in Bios ob du dort nicht die Grafik deaktivieren kannst. Ich glaube dort ist so was drin.Was ich noch so weiß vom N54L
Nicht zu empfehlen ... danach kommt man ja nicht mal mehr ins bios ohne jumper / whatever reset.
-
Ja - schon mal eine nvidia gpu mit VAAPI support gesehen?
-
VGA-1 ist es bei mir und mein Dank wird Dir ewig hinterher schleichen.
Nach ca. 5 Sekunden ist der Bildschirm aus, sauber.Stromtechnisch ist auch alles okay? Also kannst du messen, dass das passt?
-
Ist glaube ich Tegra Hardware. Ja, das müsste gehen - aber die Tegra Unterstützung in linux braucht auch mal ne ordentliche Überholung, hat bisher halt niemand genutzt. VDPAU supported Nvidia nicht auf den Tegra chips, leider - sonst wäre schon alles perfekt.
PS: Wenn Ubuntu geht, dann ist OpenELEC mit wenigen Anpassungen (Kernel, proprietäre Tegra Treiber) machbar.
-
Gib mal den ersten Befehl ein - der listet genau auf, was für Ausgaben so existieren.
-
Before using more ugly hacks, can you boot with:
nomodeset vga=0x101
and measure the power consumption?
Alternatively, one can use the video= command to disable certain heads:
e.g.
Codefor p in /sys/class/drm/*/status; do con=${p%/status}; echo -n "${con#*/card?-}: "; cat $p; done
and then:
the small d is for disable, multiple video= entries are allowed.
Edit: Ups deutsches Forum - nächstes Mal wieder auf deutsch sorry
-
Weiß niemand ohne debug [definition='1','0']log[/definition].
-
Hier: https://github.com/koying/SPMC/issues <- einige Issue Reports mit SPMC, der einzige gerade noch weiter entwickelte Android fork. Es scheint, dass es auch hier massive Probleme gibt. Drop Frames und Sync Probleme, wobei die Sync Probleme per Design sind (siehe erste Seite) - das wird so nie funktionieren. Also nichts, was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, wenn selbst Basics nicht korrekt gehen.
Also zusammengefasst: Nur nutzbar, wenn man PT ausmacht, Sync Playback to Display einstellt, Refreshrate Switching deaktiviert (funktioniert in den meisten Fällen sowieso nicht), Farben / Postprocessing ist kaputt, wenn man Surface Rendering anbehält, macht man es aus, geht kein 4k mehr. Wenn man die Shield in 4k@60 betreibt gibt es nur 10 bit output ... mal genau hin schauen was mit den 8 bit Video Daten passiert in dem Fall (hint: Banding).