Beiträge von mewsiq

    Jedoch ist die Crystal HD Karte für einen anderen Zweck gedacht. Die HD Karte passt auch in Nettops, Apple TVs der ersten Generation und eben in kleine ITX Rechner wie der oben beschriebene.
    Ich habe die BCM970015 in dem Apple TV 1 betrieben und das mit FullHD Videos ! Flüssig, ausser einer meiner FIlme der lief komischerweise nur extrem stockend... naja egal.

    Versuch doch mal OpenElec , dort gibt es den CrystalHD Support bei einigen Versionen wenn ich mich recht entsinne. Dann wüsstest du zumindest ob es an der Hardware oder doch an der Soft liegt.
    Grüße

    Naja, ich könnte auch ein 300 Watt TFX Netzteil nehmen, es semipassiv betreiben mittels eines Gehäuselüfters da ich maximal 100 Watt benötige sollten die Ströme trotzdem drin sein wenn ich vorher die Effeizienz der einzelnen Chips errechne aber das scheint mir doch etwas zuviel Aufwand zu sein ;)

    Grüße

    Ne ich meinte teurer gegenüber meinem E350 Build :whistling:
    Achja : Das Antec ISK was ich nun nutze hat wohl ein internes 150 Watt Netzteil mit aktiver Lüftung, ich werde das mal testen und sonst einen leisen Lüfter der Temperaturgeregelt ist einbauen.
    Wenn es garnicht geht werde ich auf eine 120Watt PicoPSU zurückgreifen.

    Liebe Grüße

    Super, besten Dank an euch !
    Muss zwar nochmal nachrechnen was für einen Rth mein Kühlkörper nun haben muss bei der i3 CPU aber das wird schon, zur not nehme ich vorerst den Boxed Lüfter um überhaupt mal alles einzurichten und fertig zu machen.
    Dann hat der PC ja doch weitaus mehr Leistung als erwartet bzw wovon ich ausgegangen bin :thumbup:
    Ich habe die Liste oben mal erneuert und lasse die so, sobald die Sachen da sind wird dann hier auch der Worklog ergänzt und gezeigt.

    Grüße

    Keibertz: So war das nicht gemeint, ich hatte lediglich das Gefühl ,dass du was hast aber da du ja nun sagtest dass das bei dir manchmal so ist dann weiß ich bescheid und kann damit leben , aber man kann die Leute immer so schlecht über Forengeschriebenes einschätzen...

    Cool! Die HD4000 scheint nach diversen Berichten ja richtig gut zu sein, bei 65Watt TDP also dem 3225 würdet ihr was für eine passive Stromversorgung vorschlagen ? Da die 60 Watt des Netzteils ja wohl etwas knapp bemessen sein werden unter Vollast mit Peripherie usw.

    Beste Grüße,
    MewSiq

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich weiß zwar nicht ob ich dir ( Keibertz ) irgendwie auf den Fuss getreten habe oder sonstewas aber scheinbar hast du irgendein Problem mit dem was ich hier erfrage, ich finde es zwar nett dass du antwortest und mir auch Tipps gibst ( auf die ich ja nun auch höre, man beachte CPU Wahl ) aber irgendwie finde ich es schade dass du gleich immer so angreifst und scheinbar sachen etwas anders auffasst...

    Mir ist durchaus bewusst was TDP bedeutet , jedoch ging es mir hier um den Aspekt Geld / Leistung und da sehe ich den T den ich gepostet habe gleichauf wie den 55Watter ( jaja ) deshalb bin ich unschlüssig. Ist die HD4000 Grafik denn ernsthaft nötig für das was ich vorhabe ?

    Grüße

    Nur mal so eben Offtopic:
    Monitor Audio RX8 Silver -> Ich hoffe da kommt noch ein Bild für die Foreninterne HTPC Bildersammlung 8o

    Das Fractal ist bei deinen Komponenten sicherlich keine schlechte Wahl ( Onkyo 809 und Oppo sind ja schon echt schick ) aber bei so hochwertigen HifiKomponenten kannst du dich auch mal bei HFX oder Origen umschauen, vlt passen die dir auch.

    Wie dem auch sei: Ich hoffe es kommen noch Bilder ;)

    So ich habe mich also nun trotz des Aufpreises von 100 Euro für den i3 entschieden, ein Mainboard habe ich bereits, nun fehlt nurnoch die passende CPU.

    Ich würde schon gerne bei wenig Geld gute Leistung haben JEDOCH auch sehr wenig Stromverbrauch da ich meine passive Kühlung verwirklichen möchte.
    Momentan sind im Rennen:
    http://www.mindfactory.de/product_info.p…o-1155-BOX.html
    http://www.mindfactory.de/product_info.p…o-1155-BOX.html

    Nummer 1 weil sie nur 55 Watt hat und die 2500 Grafik, Nummer 2 weil sie nur 35 Watt hat und auch die 2500.
    Würde momentan zu der T tendieren, bin mir aber nicht ganz sicher...

    Liebe Grüße

    Ps. Ja wie gesagt: Ich selber mache nichts mit 4K aber es ist bereits vorhanden, zumeist von einem Freund der mir seine Daten rüberschiebt, aber das ist doch jetzt auch irrelevant mensch ;)

    Hm ok, habt ihr denn Vorschläge für Kühlkörper die in das kleine Gehäuse passen und dazu noch passiv sind oder so leise dass sie nicht zu hören sind aus 3 Metern entfernung, also für Spckel 1155 und einen netten kleinen i3 ?

    Gut, ich komme gerade günstig an 1155 Sockel M-ITX dran, also sollte auch ein I3 drin sein =)
    Bezüglich 4K: Die Sache ist nur: Ich bin schon im Besitz einiger Trailer, Movies und dergleichen die ich nun habe und auch abspielen möchte ( ich rippe meist auf 720p, selten mal 1080p ) also ist der aufgeführte Aspekt : Zukunftssicherheit oder auch Gedankenmacherei nicht ganz so einfach abzuwägen... ich will ja garnicht die 4k ausgeben hatte bloß bedenken ob der E350 diese überhaupt abspielen kann ;)

    Ich habe eine 2.5 Zoll Externe festplatte (Spinpoint M8) die mit 5400 Upm läuft, dort sind meine Daten drauf, das ding ist so gut wie nicht zu hören, eventuell werde ich die auchnoch in das Gehäuse einbauen aber vorerst bleibt sie extern da ich keine zweite habe.

    Nurmal so nebenbei: Kennt wer eine kleine, sehr leise und gute Lüfterkombi für nen A10 in dem Gehäuse

    Externer Inhalt static.aio.lv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dankesehr für den regen Betrieb und die vielen guten konstruktiven Kritiken

    Hi,

    also:
    4K : Ich habe einige Filme hier in 4K Auflösung, meist große Trailer und Aftermovies oder Trailer von diversen Electroevents, die zwar nicht als 4K ausgegeben werden ( 42 Zoll LCD ) aber dennoch abgespielt werden müssen...
    I3,I5: Preistechnisch wäre ein I3 ein Aufpreis von etwa 100 euro gegenüber dem oben geposteten Set-Up, das wäre mir viel zu teuer.
    Nas: Festplatte ist extern und schon vorhanden =)

    Momentan ist meine Filmdatenbank etwa 1TB groß, Musikdatenbank etwa 60GB richtige Musik die von mir gehört wird bzw die auch Indexiert werden soll darunter aber meistens FLAC also nicht so viele Stücke.
    Brauche ich denn wirklich einen i3, ich meine es sind ja letzten Endes wirklich nur Mediendateien und ausserdem ist der i3 sicherlich nicht einfach so passiv zu kühlen ;(

    Grüße und Danke für die Antworten, das mit dem i3 schaue ich mir jetzt nochmal genauer an.

    Hi,

    ich bin schon länger dabei mir einen HTPC mit den folgenden Funktionen zusammenzustellen und habe viel überlegt und ausgewählt und nun letzendlich bei einer Konfiguration geblieben die sehr Stromsparend ist und zugleich das Möglich macht was ich mit diesem System machen möchte:
    Sateliten TV schauen (Ubuntu Basis)
    Sateliten TV aufzeichnen
    XBMC als MediaPlayer nutzen (1080p, 720p, 4k Material , DTS HD Soundunterstützung)
    Hintergrund: JDownloader, NAS

    Nun denke ICH dass ich mit der folgenden Konfig das oben beschriebene realisieren kann, hoffe jedoch ersteinmal auf Zustimmung eurerseits.
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-291088
    Info: AsRock E350 , 4GB Ram 1333Mhz, 64GB Sata SSD, 60W Netzteil passiv, USB Sat Empfänger TT S2-4600, Atric IR.
    Gesamtkosten : 235 Euro

    Das Gehäuse finde ich total genial da es sehr klein ist und mir Designtechnisch zusagt, der am AsRock zu sehende Lüfter wird gegen eine Passive konstruktion meinerseits ausgetauscht und ein Lüfter für das Gehäuse hinzugefügt.

    Meine Bedenken sind nun folgende: Angenommen ich schaue TV und lade im Hintergrund etwas runter, kann es da zu Auslastungsbedingten Störungen kommen ? Der 1,6Ghz AMD ist ja nun kein Wunderkind, aber bei 18Watt bin ich schon begeistert dass er eine GPU hat die locker FHD abspielen kann ohne komplett ausgelastet zu sein...

    Wenn mir jemand vlt ein paar Tips geben könnte wäre ich sehr dankbar.
    Meine momentane Alternative ist ein 50 Euro MiniITX FM2 Board mit einer AMD A6 APU, kostet aber nochmal 60 Euro mehr, höherer Stromverbrauch sowie keine passive Kühllösung...

    Grüße

    Ok besten Dank,
    war schon etwas verwirrt als ich dachte ich hätte alles richtig gemacht und dann sucht er wieder online ?! Tut er aber wirklich nicht, dauert bloß pro Film momentan etwa um die 7-10 Sekunden...
    Jetzt muss ich nurnoch einen Skin finden der mir passt. Mal sehen wie der Confluence MOD hier von XBMC Nerds aussieht,
    in diesem Sinne:
    DANKE! Thema durch .

    Grüße

    Also ich war schon so weit:
    Habe meine Ordner hinzugefügt und einen Scrapper genutzt ( IMDB ) nun kam jedoch ein Status fenster oben rechts und da dauerte es bei jedem Film ellen lange bis dort irgendwas geladen wurde, da dachte ich der lädt das alles neu aus dem Netz, obwohl ich doch schon zu jedem Film bereits die ganzen Daten von Ember gescrappt habe...

    Dauert es eifnach so lange bis die von der Festplatte in die Datenbank integriert werden oder lädt der beim Scrappen mittels IMDB nochmal die ganzen Daten neu ?!
    Danke euch beiden für die Links, das hatte ich mir zumindest teils schonmal durchgelesen, scheinbar war meine Frage sehr schlecht formuliert, ich bitte dies zu entschuldigen...

    Ich glaube ich habs gefunden :
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Dankesehr.

    Welche Settings muss ich denn amchen im XBMC wenn ich die ganzen Daten jetzt angezeigt bekommen möchte ? Ich bekomme momentan nur ein langweilige Liste von Ordnern.
    Wenn ich den Ordner neu Hinzufüge indem meine Filmsammlung ist muss ich dann extra nochmal auswählen, dass der das Scapper Plug in von XBMC nutzt und die Scannt und was muss ich am Skin einstellen damit der Mir die Bilder und Plot usw direkt anzeigt ? Irgendwie funktioniert das nicht ... :/ Vlt. bin ich auch nur ein wenig blind, möglich ist alles...
    Liebe Grüße

    ... bestenfalls mit meiner Verstärker-Boxen-Kombi mithalten.

    Ich finde das bestimmt interessant, ich glaube übrigens dass das ganze hier wenig mit prollen zu tun hat :)
    Das Forum ist schließlich dazu gedacht seine Erfahrungen und auch Informationen sowie sein Wissen zu tauschen oder teilen, So geben die Bilder auch informationen zu wohl brauchbaren zusammenstellungen :thumbup:
    Vlt. war dein prollen auch garnicht so negativ gemeint wie hier aufgefasst, ich bitte dies dann zu entschuldigen.
    Liebe Grüße

    Hi,

    auch ich habe ein kleines Setup für meine multimediale Unterhaltung daheim =)

    Externer Inhalt img28.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AM PC nutze ich Windows um XBMC zu verwalten. Ein Yamaha RX-V 740 RDS mit 2 Front Heco Music Colors, 2 Surround Canton PLUS XL, ein Center Canton und ein Subwoofer von Canton macht mal bei Spielen oder Filmen nebenher spaß.

    Am TV habe ich einen Onkyo 609 mit Quadral Rhodium LS und einem Quadral Rhodium Base Center, der JBL ES 250Pw macht den nötigen Druck. Als Surround nutze ich auch hier kleine Canton CX für die Effekte reichen die meiner Meinung nach bei meiner Raumgröße mehr als aus.

    Über dem Verstärker ist ein leerer Platz wo kürzlich noch die PS3 stand dort soll nun der neue HTPC mit XBMC hin. Das Projekt werde ich dann auch hier vorstellen.

    Schöne Wohnzimmer habt ihr ;)

    Liebe Grüße

    Sorry für das Offtopic:

    Meist sind die von DX.com bestellten Sachen ohne Steuer (bzw landen nicht beim Zoll) , so habe zumindest ich die Erfahrung gemacht. Sobald man dort (auf DX.com) jedoch den schnelleren DHL oder EMS Express Versandweg wählt kommt der Zoll ran aber dafür brauchen die Bestellten Waren keine 1-2 Monate bis sie ankommen :thumbup: Des Weiteren wird auch oft bei Waren die nur 1-2 Euro Steuerzuzahlung benötigen kein extra schreiben rausgeschickt sondern die Ware einfach nur weiter zum Empfänger geleitet.

    Eine gute Alternative wäre diese Seite:
    http://www.volkkauf.de/MEasy-RC11-2-I…--p-105361.html
    Dort werden die Versandkosten erst später draufgerechnet und somit nicht auf der Rechnung berechnet und die Tastatur kostet unter 22 Euro, Perfekt also.
    Achja: Ich hoffe hier entsteht nicht der Eindruck dass ich nur für irgendwelche Chinaseiten und SHops Posts sammel ( sind ja auch direkt meine ersten 2 Posts ...) , leider finde ich diese Keyboards nicht bei Deutschen Händlern. :P
    Liebe Grüße

    Hi,
    war auch auf der Suche nach einem kleinen Keyboard. Habe nun sowas bestellt:
    http://www.dealextreme.com/p/measy-rc11-2…-3-x-aaa-144871

    Ist zwar etwas klein aber durch die Nutzung von Smartphones denke ich wird auch die kleinraum bedienung eines solchen Minikeyboards kein problem.

    Externer Inhalt img.dxcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img.dxcdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Liebe Grüße,
    MewSiq