ich gehe heute in die therme und sauna 12 euro
Beiträge von Natascha303
-
-
Hab seit 2 Wochen ein Note 5 und komme vom Note 3 Pro.
Sehr edles Gerät, tolle Kamera nun, Display auch schön (wenn man 18:9 mag) nur die Benachrichtigungs LED wurde schlechter, die ist nun einfarbig und dunkler.
-
glaub das ist einfach ein Android Problem. Auf meiner Shield und auf meinem Android Sony TV ruckeln auch oft Sachen wie DMAX Mediathek (Ami Produktionen), Netflix App und co.
Auf der billigsten S905x Linux Box ist mir das so noch nicht aufgefallen und die Laufschrift auf Sender WELT ruckelt da seltsamerweise auch nicht.
-
Geht trotzdem, einfach LE 7 oder 8 versuchen. Läuft bei mir stabil seit Wochen durch. Ich schalte sie gar nicht aus
Wlan kannst aber vergessen, da musst schon ein Ethernet Wlan Dongle dranhängen oder gleich nur LAN
-
Kommt ein Informatiker in die Bäckerei und sagt: "Ich hätte gern 5 Brötchen!"
Die Verläuferin: "Haben wir leider nicht mehr" -
wenn du die Shield auf 1080p stellst wird der 1080p Kontent in Kodi nicht auf 4k skaliert. Da dein TV 4k Pixel hat, skaliert dieser das 1080p Signal was er bekommt auf seine 4k hoch.
Stellst du die Shield auf 4k, so skaliert sie jeglichen Kontent, welcher nicht 4k ist auf 4k hoch. (z. B. SD-Material) Und genau hier liegt der Qualitätsunterschied. Der Scaler der Shield ist nicht so gut wie der deines TVS.
Aus eigener Erfahrung ist der Qualitätsunterschied bei 1080p und niedriger schon bemerkbar.Bist du dir sicher dass wirklich alle Einstellungen 1:1 die gleichen sind ? Auch die HDMI Eingänge auf HDR ect gestellt (weiß nicht mehr genau wie das heißt, glaub optimales format)? Irgndwnelche Untermenüs ggf. nicht beachtet.
Sonst keine Ahnung
Danke für den Hinweis. Ok, dann bleibt aber das Problem das die Shield nur noch 1080p außerhalb von Kodi macht, da switched sie dann nicht mehr in Netflix oder Amazon auf 4k, da 1080p fixiert.
Glaub aus dem Grund hab ich diese Einstellung dann auch wieder aufgegeben.
Zum Bildmodi: Ja hab peinlich genau in allen Quellen den selben Modus eingestellt, da sonst ein Vergleich kein Sinn ergeben würde. HDMI steht auf optimiertes Signal für 10bit.
Ich denke einfach egal was von externen Geräten kommt, es wird immer eine kleine Einbuße da sein, da der TV es wahrscheinlich anders verarbeitet als sein hauseigenes Material was er sich selbst aufbereitet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und der Großteil wird wahrscheinlich gar kein Unterschied wahrnehmen. Aber wenn man sich mal darauf eingeschossen hat, dann sieht man es, ihr kennt es bestimmt selbst von Sachen wie Banding etc
-
Denn auch schon mal drüber nachgedacht, dass Scaling vom TV machen zu lassen? Meine Shield bzw. Kodi auf der Shield läuft auf 1080p, das Skalieren übernimmt mein Sony.
Und da ich neben Amazon und Netflix auch gerne Skygo schaue, und das auf dem Sony nicht zu haben ist, läuft bei mir grundsätzlich alles über die Shield. Selbst so mancher 4K-Stream von Netflix kann mich nicht wirklich begeistern (z.B. Star Trek Discovery), so dass ich den 1080p-Stream mit Frameswitching bevorzuge.
Aber gut, dass jeder seinem Sehempfinden nach die beste Methode wählen kann.
Das hab ich auch schon ausprobiert, also die Shield fest auf 1080p gestellt. Aber inwiefern soll nun hier der TV die Skalierung übernehmen ? Es wird ja weiterhin alles über die Shield zugespielt und verarbeitet.
Ich habe dadurch ehrlich gesagt kein Unterschied wahrnehmen können in Schärfe, Farbe etc.Weiter, wenn ich die Shield auf 1080p fixiere dann vermindere ich automatisch meine Vorteile der Shield da die nativen Android TV Apps wie Netflix, Amazon usw auch nur noch alle auf 1080p laufen und kein 4 K mehr vorhanden ist.
-
habs kurz getestet:
bei mir läuft alles einwandfrei auf der shield mit kodi 18.
nutze dns4me und es geht alles, live, replay, aufnahmen, epgp.s. spitzen addon
-
Ich stimme hier 100% zu. Die Sachen auf meinem LG TV sind nativ wirklich am besten.Was ich auch festgestellt habe, ist dass die Apps / Live-Tv aufm TV einfach laufen, das ist schon ne Wohltat
Dann irre ich mich wenigstens nicht, hab nämlich schon x mal verglichen aber es ist schon offensichtlich.
Dachte zuerst es wäre eine Einstellungssache mit 4K / 1080p bzw Farbtiefe 8 bit / 10 bit aber ich bekomme es einfach nicht gleich gut hin.
Schade eigentlich, weil die Performance von der Shield ist unschlagbar. -
@Natascha303
"aber das bild finde ich nicht so berauschend, das ist nativ auf dem TV einfach immer noch am besten"Wie hast du das denn festgestellt? Um z.B. 4k UHD Material anzuschauen geht nur die Shield bei mir, mein Philips TV muss alle 20s "nachladen".
Ich denke Bild gut oder besser ist wohl auch, neben dem richtigen Zuspieler, eine Einstellungsfrage am TV und das eigene Empfinden sowie die noch vorhandene Sehkraft.Was ich nur nicht verstehe, ist die Nachfrage wegen emby auf der Shield. Ich kann diesem emby bisher nichts abgewinnen und bin noch auf der Suche nach einem Nutzen für mich. Ich habe das in SPMC reingefrickelt, funktioniert auch, aber Mehrwert..... ich weiß nicht. Aber das sieht jeder anders, ist auch gut so.
ich nutze auf allen Eingängen und im Home-Bereich meines Sony XE9305 dieselben Bildmodi, also hat jeder Zuspieler bzw. das native Gerät dieselbe Basis.
Ich vergleiche nicht anhand von 4K mkvs sondern einfach Material von TVHeadend (nativer Sat Stream), Netflix, Zattoo App, etc.
Man sieht einfach eine andere Grundschärfe, besserer Kontrast, insgesamt ein plastischeres Bild nativ als über den Zuspieler, in diesem Fall die Shield.
Ich denke nicht das es am HDMI Eingang liegt.
Es ist einfach so. Auch normal, denn jedes Gerät skaliert anders. Und das wird bei der Shield anders sein als beim Sony TV direkt.
Das Bild der Shield ist nicht schlecht, aber einfach im Vergleich ein ticken anders und ich finde es schöner. -
Kann dir nur meine Erfahrung mitteilen:
Schärfe der Apps finde ich auf Shield und Sony Android TV gleich, also Symbole, Schirften etc.
Aber wenn dann ein Video oder TV abgespielt wird, so sind die Farben, Kontraste, das ganze Bild eben direkt nativ auf dem Sony TV besser als zugespielt von der Shield über HDMI.
Warum das so ist konnte mir noch keiner beantworten.
Ich denke einfach das die Skalierung, umrechnung von der Shield schlechter ist als das was der TV selbst kann.
Von daher würde ich immer das Native vom TV bevorzugen. Problem ist halt, der hat nicht soviel Power wie die Shield und hakt hier und da. -
Ohne Server macht wohl kein Client wirklich viel her sofern man sich nicht auf reines Streaming beschränkt. Ich persönlich kenne auch keinen Smart TV der genug Performance liefert um zufriedenstellend auf einen externen Client verzichten zu können.
Da hast du schon Recht, die Android TVs (Sony, Phillips) sind leider schwach auf der Brust und haken doch deutlich.
Würde ich mir auch nicht antun, wenn da die Qualitätsunterschiede nicht wären. Netflix, Youtube, Kodi sehen direkt auf dem Android TV hat immer besser aus als von der Shield zugespielt, wegen was auch immer. Denke es liegt einfach an der schlechteren Skalierung der Shield.
Wenn man den Unterschied aber nicht kennt, dann ist es egal.
Denke aber künftige Android TVs mit mehr Power werden die Shield dann überflüssig machen (sofern man nicht zocken will, aber das ist ja auf der Shield eh nicht so der Bringer von der Spielauswahl) -
Bei unser einer haben die Shield den HTPC ersetzt/abgelöst...weil sie einfacher von der Handhabung sind und für mich ein rundum sorglos Paket für das OLED LG TV-Gerät bietet.
klar, bei LG macht es sinn, da kein android tv an board ist.
es ist auf jeden fall eine gute ergänzung, aber shield ganz ohne htpc oder server geht bei mir zumindest nicht, wegen nas und tvheadend funktionalität.
-
hab nun auch seit paar wochen die shield, aber richtige ergänzung zu einem sony tv (hat auch android) ist sie nicht wirklich. klar der speed ist super, aber das bild finde ich nicht so berauschend, das ist nativ auf dem TV einfach immer noch am besten.
htpc vs shield. beides hat vor und nachteile. denke aber mit dem linux htpc ist man für die zukunft besser aufgestellt was kodi und tvheadend angeht
-
und jeder Sony TV
-
"Mein Schwager spielt auch bei den Roten Füxen von Oki-Schotti"
Was für ein Film ?
-
heute gibts das Huawei 10 Pro für 499 bei MM, auch nicht schlecht
-
-
Du guckst doch zattoo über ein addon in KODi oder?
Warum den Proxy nicht direkt in KODi eintragen und das wars! Der Rest geht dann wie gewohnt über dein Provider?!in kodi kann man doch keinen dns eintragen ? proxy ungleich dns oder?
-
Hab mir auch ein kleines ITX Gehäuse geholt weil ich dachte es muss unbedingt ein HTPC sein. Aber so ein schwarzer Mini Tower mit gedämmte Wände hätte gleich viel gekostet und hätte ich nun im nachhinein genommen. Genauso wie ein ATX Board anstatt ITX. War genauso teuer... Wenn dich Größe nicht stört.
Die 10TB Skyhawk ist laufruhig. Die 8 TB soll lauter sein.