Hi, danke für die ausführliche Antwort, genau so eine Grafik hab ich gebraucht.
Hab die falsche Version mit dem S905 und 1G RAM, lässt sich also nicht umflashen.
Hab das Ding jetzt leider bisschen voreilig gekauft, aber mal sehen, vielleicht kann man das für die Familie fit machen.
Beiträge von headegg
-
-
Hi!
Ich habe gerade die Option die chinesische Version der xiaomi Mi box 3 von einem Kumpelzu einem guten Preis zu bekommen.
Allerdings weiß ich nicht genau was der Unterschied zwischen den Boxen ist.
Wäre es möglich die chinesische Version zu einer internationalen zu flashen?Ich hoffe ich bin mit der Frage hier im richtigen Forum.
-
Wegen der ganzen Diskussion über remotes: hat schon jemand die fire tv remote wieder zum Laufen gebracht? Hab grad das Update drauf gehauen, jetzt interessiert sich CoreELEC nicht mehr für die Fernbedienung.
Hab schon versucht neu zu pairen, ist auch verbunden aber kodi reagiert auf nichts. Auch im [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] Editor kann ich die Tasten nicht zuweisen. -
Naja er hat halt gesehen, dass bei Libre Amlogic stiefmütterlich behandelt wurde und dementsprechend Amlogic empfohlen. Ich denke nicht, dass er da schon wusste, dass es zu CoreELEC mit focus auf Amlogic kommen würde.
-
Wäre vielleicht hilfreich wenn du schreibst mit welchem Gerät, wo das Ganze, wie auftritt. Livestream, gestreamtes Video, lokales Video (wenn ja, wo abgelegt)?
Bei meinem Odroic C2 ist mir bisher nichts aufgefallen. Hab aber bisher nur Sky Ticket getestet, mehr nicht. Livestreams gingen gar nicht, dafür die regulären Videos (=Serien) ohne Probleme mit HW-Decoding.
Ist ne Bqeel M9cmax, S905x Box mit 2g RAM. Hab sowohl das hdmi Audio Signal getestet, als auch spdif out.
Tritt bei jeglichem content auf den ich testen konnte (lokal, gestreamt vom Nas, Amazon, Netflix, YouTube). Der gleiche content auf einem Asus Tinker Board hatte keine Verzerrungen oder Probleme jeglicher Art. -
Hat sonst noch jemand das Problem, dass der Sound beim aktuellen Release nicht ganz so gut ist? Der scheint schon bei geringen Lautstärken zu clippen, egal ob mit pass-through per optischem Kabel oder per hdmi direkt am Fernseher.
-
Ich hab jetzt heute mal das neue Release von CoreELEC installiert, läuft super. Allerdings verdecken manche ladescreens das komplette Bild mit einem schwarzen Screen und der ladeanimation. (zum Beispiel die Suche nach wlan Netzwerken). Ist das ein Problem des releases oder vllt der dtb?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
-
It's attitudes like this that have driven developers away from LE and Amlogic support in LE is now dead as a result of it. LE is a dying project as nobody uses Kodi on X86 anymore and Raspberry Pi is not fit for purpose, Rockchip and Amlogic is the way forward but will never truly be a part of LE with how things are.
So can we expect work to be done for Rockchip devices as well? Would love to see the Asus Tinker Board to get support from CoreELEC, seeing as LibreELEC doesn't seem to care much.
-
Hi zusammen!
Ich hab vor ein paar Tagen auch mal wieder meine S905x Box ausgegraben (Bqeel M9Cmax) und damit etwas rumprobiert.
Hab also das offizielle LibreELEC github Repository geklont und mir den aktuellsten Stand für S905 gebaut und das ganze mal getestet.
Hat soweit alles gut funktioniert, aber es gibt noch Bildfehler (das Ladesymbol wird nicht transparent über das Bild gelegt, sondern überdeckt alles komplett schwarz).Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie ist denn so die Performance vom Netflix Addon auf dem S905x? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Aktuell nutze ich LibreELEC auf einem Asus Tinker Board mit dem Rockchip RK 3288, allerdings ist da die Performance von Netflix absolut nicht zu gebrauchen. Die CPU scheint mit dem Software decoding einfach nicht hinterher zu kommen.Da ich aktuell nicht so viel Zeit habe herumzuspielen hatte ich gehofft, ich kann vorher schon ein paar Informationen sammeln über die Performance, um zu sehen ob sich das ganze lohnt.
-
Decoding passiert innerhalb der libwidevine(.so), die ist von google und fertig kompiliert.
inputstream.adaptive / libssd_wv.dll sind hier also nur wrapper und verbrauchen in der Regel so gut wie keine CPU Last.@Raybuntu kann bestimmt was zu den 10fps sagen (LE build options??), ist aber definitiv zu wenig.
Ah ok gut zu wissen! Jo ich denke auch, dass da was nicht stimmen kann, hab aber noch nicht genug Ahnung um zu wissen was ich da ändern kann.
Hast du mir vielleicht paar Anhaltspunkte nach denen ich googlen kann?Bin grad noch dabei herauszufinden, wo ich in meinem build Ordner das inputstream.adaptive repository hin klonen muss, um das zu builden, statt der automatisch gezogenen Version.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Hab mich in letzter Zeit mal dran gemacht, LibreELEC Leia für mein Asus TinkerBoard zu kompilieren und kompiliere dabei auch gleich immer inputstream.adaptive mit um Netflix zu testen.
Mir ist dabei aufgefallen, dass Netflix auf dem Gerät selbst auf 720p mit vllt maximal 10fps läuft.
Daher frage ich mich, ob das an der Leistung des Geräts liegt, oder das Problem anderswo liegen könnte. Wie ist die 720p performance denn aktuell auf dem Raspberry Pi 3?Gab es außerdem in den letzten Versionen Verbesserungen in der Performance beim libwidevine decoding? In den commits auf Github sehe ich, dass die neueste Version die Version 2.2.6 ist, allerdings bekomm ich vom compile-Skript maximal die Version 2.1.3.0 zurück.
Edit: Gerade die Performance auf dem Raspberry Pi 3 würde mich interessieren, das Tinkerboard ist diesem Spec-mäßig eigentlich überlegen.
-
Ich hoffe mal, der Thread hier ist nicht schon ganz tot.
Ich habe eine MTV Music Mitgliedschaft durch meinen Mobilfunkvertrag (Base) und kann damit auch auf mobilen Geräten, sowie dem Computer Musik hören.
Allerdings bekomme ich von deinem Addon die Meldung, ich sei nicht berechtigt Musik abzuspielen. Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte?