Hattet ihr ggf. die Kodi App mal direkt aus dem Amazon Store installiert? Bei mir hat es geholfen, die App über die Website aus den gekauften Artikeln zu löschen und das FireTV neu zu synchronisieren.
Dann tauchte Kodi wieder bei den Apps auf und ich konnte es als Favorit markieren.
[warnbox]Achtung: Reine Vermutung[/warnbox] Als nicht Entwickler würde ich tippen, dass Kodi von Haus aus gar nicht für das Airplay Streaming zuständig ist. Kodi kann soweit ich weiß nur als Airplay Empfänger dienen. Also Ton und Bild von einem anderen Gerät auf Kodi empfangen. Wäre es anders, müsste Kodi auf einem FireTV oder RaspberryPi ja theoretisch Videos an ATV senden können - geht aber nicht.
Das systemeigene Airplay von iOS wird vermutlich auch nur mit dem systemeigenen Videoplayer funktionieren, wie z.B. in Safari. Ob es anders implementiert werden kann, weiß ich nicht. Kodi hat vermutlich einen eigenen Player an Board. Beim FireTV wird dadurch z.B. DTS unterstützt, was der Systemplayer - den dort z.B. Plex nutzt - nicht kann.
Airplay Mirroring funktioniert, da es einfach den kompletten Screen abgereift und ans ATV schickt (Homescreen, Apps, Spiele - aber auch Videos).
Wie gesagt, so würde ich mir das zusammenreimen, vielleicht hilft's ja
Auf meinem Raspberry Pi läuft test weise Homebridge, um per Siri meinen Ambilight Clone ein- und auszuschalten. Das empfinde ich als wesentlich unpraktikabler, als das Widget in der iPhone Mitteilungszentrale zu betätigen.
Die Philipps hue's haben eine Hardwarebridge um die Lampen ins Netzwerk zu hängen. Das Kodi Addon spricht die Api der Bridge an.
Bei den WS2801 handelt es sich um einen "nackigen" LED-Strang. Den musst du erstmal ins Netzwerk bekommen. Beispielsweise mit einem Raspberry Pi und entsprechender Software.
Die Frage ist was du unter einem Ambilight verstehst.
Beim WS2801 kann jede LED einzeln angesteuert werden. Damit ist z.B. sowas möglich:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die in deinem Video gezeigte Lösung macht ja nur ein grobes (fast schon willkürliches) Umgebungslicht, das teilweise stark vom Bild abweicht. z.B. größtenteils grünes Bild -> organefarbene hue; größenteils blaues Bild -> gelbe hue.
Von der Beschreibung des "mi light" her, würde ich darauf tippen, dass das Gerät nicht die einzelnen LEDs ansteuern kann, sondern z.B. alle LEDs rot, alle LEDs pink, alle LEDs grün etc. Also bei den WS2801 verschenktes potenzial. Die Frage ist auch, ob es eine Schnittstelle/addon für Kodi gibt, vermutlich eher nicht. An deiner stelle würde ich mich nach einer anderen, gut dokumentierten und getesteten Lösung umsehen. Hier gibts für $$ auch durchaus Komplettpakete kaufen.
Sichwort: Raspberry Pi Hyperion (wenig CPU Last/ Addon für Kodi vorhanden, funktioniert auch auf dem FireTV - habe ich inzwischen getestet)
Ich kenne dieses mi light nicht. Bist du sicher, dass es einzelne LEDs unterschiedlich ansprechen kann?
Ich kenne nur Bastellösungen mit einem Raspberry Pi und Hyperion oder Boblight. Für Hyperion gibt es ein Kodi Addon. Ich habe aber keine Erfahrung, ob es auf dem FireTV funktioniert. Falls ja, dann funktioniert es nur in Kodi und nicht in anderen Apps oder gar anderen Geräten.
Falls es mit unterschiedlichen Geräten (Konsolen, TV-Receiver) funktionieren soll gibt es auch Lösungen. Man benötigt aber Extra Hardware (HDMI-Splitter, AV Umwandler, ..) Lightberry sieht einigermaßen nach einer Fertiglösung aus.
Hat es mal jemand geschafft Plexbmc anständig mit dem Skin einzubinden? Ich habe derzeit Emby und den Plexserver parallel auf dem NAS laufen.
Plex hat bisher immer funktioniert. Ich bekomme auch grundsätzlich die Menüpunkte im fTV Skin angelegt, aber dann habe ich keine Serienlogos, Filmtrailer, die Staffelbilder werden falsch angezeigt und noch weitere kleine Probleme.
Das alles funktioniert mit Emby prinzipiell problemlos, aber manchmal hängt der Sync, das WebUI ist hakelig, keine iOS App etc.
Aktuell nutze ich Emby. Aber das ganze Drum herum gefällt mir bei Plex besser.
Gibt es eine Auflistung wie die Tasten von der Fire TV Remote in Kodi angesteuert werden ? Irgendwie müssen die leute vom Kodi Wiki ja auch die Tastenbezeichnungen rausbekommen haben....
Ja, ich denke das ist Systemintern. Die Home Taste beim FireTV (und ggf Android allgemein?) legt alle Apps in den Hintergrund und zeigt die Startseite an. Ich vermute dass Kodi diese Information erhält, sonst würde es das Video wahrscheinlich nicht pausieren. Ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft die Home Taste anders zu belegen.
Hallo, gibt es einen Schalter, eine versteckte Einstellung oder ein Addon, um ein Video zu stoppen, wenn man Kodi über die Home Taste in den Hintergrund legt?
Das Problem ist, dass die Videos nur pausiert werden und scheinbar den internen Player des FireTv blockieren. Das heißt ich kann keine Prime Videos mehr abspielen. Es hilft das Video manuell zu stoppen oder Kodi zu beenden. Auch die Einstellung Kodi nach 5 Min automatisch zu beenden hilft zwar, mir wäre es aber lieber wenn es sich weiterhin nur minimiert und das Video stoppt.
Hallo zusammen, auf der diesjährigen WWDC wurde wohl angekündigt, dass man ohne bezahlten Dev Account eigene Apps erstellen und auf dem eigenen iOS Gerät testen kann. Man erhält wohl ein Zertifikat das x Tage gültig ist. Ich bin nicht sicher wie lange, ich habe sowohl 30 Tage als auch 90 Tage gehört.
Das heißt man könnte sich ja theoretisch für private Zwecke Kodi kompilieren und regelmäßig auf seine Geräte laden - ohne Jailbreak.
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Wäre toll wenn es irgendwann einen bebilderten Guide geben würde.
Falls man die unsichtbaren Ordner nicht sieht, kann man auch mal prüfen, ob man im Client den Pfad direkt angeben kann. Dann einfach mal ein .kodi oder .xbmc (mit Punkt) anhängen und in den Favoriten speichern.
"Server Ultimate Pro" werde ich aber ebenfalls testen. Klingt nach einer guten Sache.
EDIT: Wie installiere ich denn eine Bezahl-App via Sideload? Lt. Amazon ist sie ja nicht mit dem Fire TV kompatibel. Bekommt man nach dem Kauf eine apk-Datei?
Damals war der FTP Server noch direkt in XBMC integriert.
Bei mir kam es auch schon einmal vor, dass das System den kompletten Speicher eingenommen hat. Da half nur ein Neustart. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Installier einfach mal ein Tool, wie z.B. DiskUsage. Das zeigt die Ordnergrößen sehr übersichtlich an und man kann die Dateien direkt löschen.
Bei mir sind es log-Dateien. Es werden bei mir zwei zwischen 1 und 2 GB große logfiles erzeugt. Kodi gibt ne menge [definition='1','3']Debug[/definition] Nachrichten aus, warum weiß ich noch nicht. Ich habe das Problem jetzt erstmal "gelöst", indem ich Kodi nach 15 min Standby beenden lasse. Dann wird die aktuelle Datei umbenannt und irgendwann überschrieben.
Was ist denn mit den kreativen Gedanken der jüngeren Generation? ...habt ihr euch schonmal einen Code im Skin angesehen?
Ja vor etwa 10 Jahren als ich noch.. jung war. Da hieß das Ganze aber noch XBMP. Wenn ich heute nochmal die Zeit und die Nerven hätte, würde ich mich gerne noch mal mit solch einem Projekt befassen.