Hi,
ich habe es jetzt doch noch hinbekommen. Erst alle Kodi Pakete deinstallieren (das hatte ich nicht gemacht)
Dann wie hier vorgegangen:
Kodi installieren allerdings mir dieser Quelle (ppa): ppa:team-xbmc/unstable
DANKE AN ALLE HELFER !!!!!!
Hi,
ich habe es jetzt doch noch hinbekommen. Erst alle Kodi Pakete deinstallieren (das hatte ich nicht gemacht)
Dann wie hier vorgegangen:
Kodi installieren allerdings mir dieser Quelle (ppa): ppa:team-xbmc/unstable
DANKE AN ALLE HELFER !!!!!!
schade..... dann wirds wohl nichts mit Radio
Wie kann ich denn auf Krypton aktualisieren? Hat jemand eine Anleitung für Mint (Srah) ?
Meine Versuche schlugen fehlt. Irgendwie hing das mit den Quellen zusammen, so dass ich verschiedene Versionen von Kodi und dem PVR-Client-VU hatte und nichts mehr ging.
Also wer mir sagen kann wie ich es anstelle auf Krypton zu aktualisieren ist mein Held
Hm komisch.....
ich kann gar nicht Pause drücken. Die Software Taste in Kodi ist ausgegraut und die Taste Pause auf der Tastatur hat keinerlei Wirkung....
Kann es auch an irgendwelchen Dateirechten liegen? Ich habe dazu nichts auf der Webseite die hier genannt wurde gelesen. Aber komisch ist es ja schon irgendwie
Hat leider nicht geklappt.
ich habe hier: /home/alwin/.kodi/userdata auf meinem Linux Rechner die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml angelegt mit dem Inhalt wie oben beschrieben.
Wenn ich mich auf der VU+Duo2 umsehe finde ich die Datei dort auch wieder. Sie wird anscheinend dorthin kopiert.
Leider bleibt das Stottern.
Stell die Ausgabe mal von Optimiert auf Fix.
Danke für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht. Stockt genauso.
Wo finde ich denn die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ? Auf der Vu ? oder auf meinem Rechner? In welchen Verzeichnissen?
Danke
Wie ist denn die HTPC Hardware worüber verbunden? Wie sind deine Audiosettings? Systemsettings?
ALso mein Rechner ist relativ neu, hat nen i5 6500 Prozessor. Angebunden ist er via Gigabit LAN an die VU+Duo2. Wie gesagt TV funktioniert ja auch. Ich bin sicher, dass ich deshalb Netzwerkprobleme ausschließen kann. Sogar HDTV läuft flüssig. Aufnahmen ebenso. Ich habe auch keine Aussetzer beim Ton wenn ich TV schaue.
IP Adressen sind fest vergeben, sowohl an meinem Rechner, als auch für die VU+Duo2
Spezielle Einstellungen für Radio habe ich in dem VU+Duo2 Addon (PVR Client) nicht gefunden.
Ansonsten habe ich noch 3 Screenshots als Systeminfo angehängt.
Hallo ich habe folgendes Proble:
Live TV funktioniert grandios (auch HD). Daher denke ich das das Netzwerk nicht schuld ist im Sinne von Übetragungsrate.
Nur Radio stockt und stottert.
Ich nutze Kodi unter Linux Mint 18 (Kodi Version: 15.2)
Vu+/Enigma Client ist Version 1.10.7
Mein Receiver ein Vu+ Duo2 mit 4 Tunern.....
Wäre toll wenn jemand Rat wüsste........
Moin,
ich habe jetzt den gaznen Nachmittag versucht den unnötigen Power Knopf auf der Funkfernbedienung zu deaktivieren (Der Rasp läuft durch und liegt oben auf dem Schrank).
Habe einiges gefunden, welche Dateien man editieren soll, aber meistens scheitert es daran, dass ich keine Schreibrechte auf Dateien habe. Sudo kennt das System ja nicht...
Also gibt es irgend eine praktikable Lösung, dass ich das System nur noch via Menü herunterfahren kann ? Dann ist sichergestellt, dass nicht wieder irgend einer das Teil ausstellt.
Die Fernbedienung ist eine Medion RF Remote Control N11652 (x10)
Die lief out of the box....
Danke
Hallo,
das Problem war, dass ich den TV Headend Server nicht installieren konnte, obwohl die Quellen installiert waren. Irgendwann ging es dann. Ich nehme an, dass ein update der Quellen dies ermöglichte.
Ich habe TV Headend dann auch konfiguriert, die Karte lief auch und ich konnte Fernsehen.
Leider tauchte dann irgendwann ohne mein zutun die Kanalliste des Sat Empfängers (lokal) nicht mehr auf. Ich konnte also nur noch die bereitgestellten Tuner des VU+ BAckends benutzen.
Also ich möchte ja über TV Headend und der lokalen USB SAT-Karte Fernsehen, und wenn ich Aufnahmen tätige, das BAckend bemühen. Geht das überhaupt gleichzeitig?
Ich habe es jetzt auch noch nicht wieder hinbekommen, dass ich die Kanalliste des lokalen Empfängers nutzen kann. Nur wenn ich den VU+ Client deaktiviere.
Kann mir dazu einer was sagen?
Alternativ wäre eine Lösung, dass ich weiterhin nur den Vu+Client nutze, aber dann müsste Live TV bei inaktivität ausgestellt werden, damit nicht immer ein Tuner vom Backend belämmert wird.
Danke schonmal für die Hilfe
Also irgendwie reden wir aneinander vorebei vermute ich.
Folgenden Client habe ich aktiviert installiert:
TV Headend HTSC Client
Als IP habe ich localhost 127.0.0.1 eingegeben.
Aber die Fehlermeldung Vernbindung unterbrochen bleibt.
Ist das der richtige Client bzw. TVHeadend? Wenn nein, woher bekomme ich denn den richtigen. Irgendwie ist mir das ganze System nixcht klar wozu ich diesen Headend benötige. Evtl. kannst du mir da ja mal Aufklärung verschaffen, denn ich will ja nicht dumm sterben
Danke
Hi,
nein eben nicht. Ich kann nur sehen welche Filme in der Datenbank sind. Aber ich kann nichts konfigurieren wenn ich per Webfrontend auf den Pi gehe...
Ausserdem benötige ich TVHeadend doch nicht, weil es einen Client für meinen VU gibt.......
Ich möchte ja zusätzlich zu dem Backend (in meinem Fall der Vu+Duo2) eine DVB-S Karte an dem Raspberry Pi hängen um darüber einen großteil des Live TV geschehens abdecken zu können. Leider weiss ich nicht einmal ob der Pi die Karte erkannt hat, weil ich nichts konfigurieren kann.....
Muss ich erst noch Treiber installieren per ssh oder so?
Hallo,
ich nutze einen Raspberry pi im Schlafzimmer um Live TV über meinen VU+DUO2 im Wohnzimmer zu schauen.
Das läuft soweit ganz gut. Nur die relativ langsamen Umschaltzeiten und das lästige belämmern eines Tuners, wenn ich einschlafe nerven etwas.
Ich habe jetzt noch eine DVB-S 2400 Sat Karte von Technotrend gefunden. Kann ich die nutzen für Live TV und Aufnahmen über das Backend (VU) im Wohnzimmer machen lassen?
Wo kann ich das konfigurieren, wenn es geht? Wird die Karte überhaupt unterstützt? Ich habe nichts gefunden wo ich einen Sendersuchlauf oder ähnliches hätte starten können.....
Dies ist die Bezeichnung der alten DVB-S Karte: TT connect s-2400
Hallo,
auf meinem Rasperry pi 2 mit Openelec 5.0.5 und Aeon Nox kann ich wunderbar die vom Vu+Duo2 (Backend) Fernsehen.
Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich auf der Fernbedienung Channel Up oder Up drücke die Kanäle direkt umgeschaltet werden.
Ich würde gerne, dass die Kanalliste aufgerufen würde, das Programm in PiP Fenster weiter läuft, ich dann den Kanal auswähle und mit Ok die Auswahl bestätige.
Das Verhalten zeigt das System auch, wenn ich auf STOP drücke. Es ist aber nervig immer erst STOP zu drücken und dann erst durch die Kanalliste zu scrollen.
Kann man das irgendwie realisieren ?
Danke schonmal