Aber den Speicher den man bis dahin belegt hat in der cloud muss auch erstmal bezahlt werden.
Beiträge von Django.Durano
-
-
Das stimmt schon. Allerdings einfach löschen usw ist halt auch nicht so der Wahnsinn. Wenn eine neue Staffel zu einer Serie rauskommt und man will nochmal die alten schauen zur Auffrischung ist das weng blöd.
-
Welche alternativen hat man den aber, gerade wenn man mehr Speicher braucht?
Im Moment gibt des zwar noch die Unlimited cloud von dem ein oder andern Anbieter, für wenig Geld aber auch das wird sich denke ich sehr schnell ändern, wenn a.) die Bandbreite der Internetanschlüsse steigt und b.) eine Menge Leute auf den Zug aufspringen. -
Hallo Leute, ich bin im Moment wieder öfters am Basteln an meinem Pi. Jetzt würde ich gerne das eine oder andere mal ausprobieren.
Jedoch muss ich festellen das mir dann doch meistens ein Widerstand fehlt, man keine LED zur Hand hat usw. usw.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es irgendwelche Sets mit ich sag mal Standarddingen die man immer wieder mal braucht zu kaufen, oder muss ich mir alles einzeln bzw. in einzelnen Sets kaufen?Lötkolben und solche Sachen habe ich, aber gerade beim Thema Widerstände hab ich nur eine geringe Auswahl.
Gruß
-
Hast bist du in den Einstellungen auf Abonnement beenden gegangen?
-
Danke nevrion für den Tipp.
-
Scheinbar lag es doch nicht an der vnc verbindung. Habe jetzt zum Schluss noch etwas probiert ohne, paar mal heruntergefahren und wieder gestartet und dann ging alles wie es sein sollte.
-
Firmewareupdate ist akutell. Ich habe auch schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und noch ein paar andere Dinge gemacht die mir der Samsung Support geraten hat.
Als wir fertig waren blieb nur die Möglichkeit der Fernwartung, das ein Techniker schaut was ich so für Einstellungen am laufen hab.Also habe gerade ein paar mal noch probiert und mal ging es mal nicht, sehr komisch.
Evtl. teste ich doch mal ein höherpreisiges Kabel.Edit: @RayJay
Also irgendwie hängt das glaube ich damit zusammen das ich die ganze Zeit mit VNC auf den HTPC zugreife. Wenn ich per Vnc runterfahre und dann wieder hochfahre startet der TV direkt mit.
Edit2: Also wenn ich beim Herunterfahren noch per VNC auf den HTPC verbunden bin und dann wieder neustarte erkennt der TV den HTPC sofort. Wenn ich herunterfahre ohne aktive VNC Verbindung erkennt der TV nichts.
Edit3: also herunterfahren und danach wieder starten scheint zu gehen wobei ich das noch nicht 100% verifizieren kann. Ruhezustand und starten nicht.
-
Müsste ich schauen habe aber glaube ich kein DVI to HDMI Adapter.
Was wirklich sehr sehr komisch ist das es gerade einmal funktioniert hat. Habe den Htpc ausgeschalten und wieder eingeschalten und hatte Bild.
Scheinbar bekommt der TV nicht mit wenn der HTPC gestartet wird das wohl der HTPC kein Signal rüberschickt.
Der TV zeigt mir immer einen Hacken beim HDMI-Eingang das soll wohl so viel heißen wie ist was angeschlossen und daneben ist noch ein Ausschaltknop-Zeichen was wohl dafür steht das der TV denkt der HTPC ist aus. -
Fastboot hat auch nichts gebracht. Ich habe ja sogar schon einen eigenen Bildschirmtreiber erstellt und installiert bringt aber auch nichts.
-
Hatte ich schon bin aber zurück da es schlechter war.
-
Also an einem anderen UHD-TV habe ich die selbe Problematik das er den HTPC nicht erkennt.
Zu den Treibern ich habe die Treiber von der Asrock-Seite installiert mit den Microsoft Treibern müsste ich mal schauen.
Unter Bildschirm zeigt er mir aber für den Bildschirm einen Treiber von Microsoft an, meinst du das?Habe auch ein Hdmi 1.4 Kabel getestet auch ohne Erfolg.
-
Weiß nicht genau was du meinst aber wenn er ihn den mal erkennt steht in den Intel Displayeinstellungen Digitales Fernsehen Samsung drin.
-
Der htpc unterstützt hdmi 2.0 allerdings hat Asrock da einen Chip der hdmi 2.0 über dp 1.2 realisiert.
Verschiedene Kabel habe ich probiert allerdings noch kein hdmi 1.4 Kabel.
Den htpc kann ich evtl. Bei meiner Mum testen die müsste einen 4k haben.
@RayJay
Ich habe die Vermutung das es entweder am Handshake von PC und TV liegt oder ich aber ein Montagsgerät erwischt habe, da ich nämlich schon einen riesigen Bildfehler nach 2 Tage habe. -
Alle hdmi Eingänge habe ich gecheckt. Wie oben schon beschrieben habe ich auch die Uhd color option getestet.
Kabel war neu habe aber auch ein zweites Kabel getestet.
Habe auch schon den Samsung Support kontaktiert hier aber bisher auch keine brauchbare Info erhalten. -
Hallo Leute, ich habe mir nun einen neuen UHD-Tv von Samsung gegönnt. (Samungs QE557C)
Nun habe ich aber das Problem das ich kein Bild bekomme bzw. nur ein Bild bekomme wenn ich vorher den HTPC an einem anderen Tv hängen hatte.
Wenn ich den HTPC am UHD hängen habe und diesen einschalte bekomme ich kein Bild, wenn ich dann den HTPC an einen anderen TV hänge und dann wieder zurück bekomme ich ein Bild am UHD.
Wenn ich einen Neustart mache bleibt mir das Bild auch erhalten aber sobald der HTPC in den Standby geht oder auch herunterfährt und ich ihn dann wieder starte bekomme ich kein Bild mehr.Verwende ein Asrock J3455 board.
Grafiktreiber und Bios habe ich aktualisert hat aber nichts gebracht.
Habe in den Inteleinstellungen 3840 x 2160 auf 60 Hz eingestellt hat aber auch nichts gebracht.
Am TV habe ich eine Option aktiviert UHD Color für den HDMI Port. (Soll man angeblich machen damit dieses Problem nicht auftritt) Leider auch das ohne Erfolg.
Verschiedene HDMI-Ports hab ich auch schon durch, auch ohne Erfolg.Verwende ein HDMI 2.0 Kabel. Hier [Anzeige]
Bin etwas ratlos vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp was ich evtl. übersehen habe oder was mir weiterhelfen könnte.
Gruß
-
@Nevrion
Google's Angebot ist auf jeden Fall preislich gesehen besser aufgestellt. Allerdings wenn jeder User 30 Tb+ an Daten hochschiebt, ist das schon eine Menge Holz. Wenn man sich dann überlegt was Storage kostet in Form von Festplatten, kommt man sehr schnell eigentlich außerhalb der Mischkalkulation. -
Früher oder später werden alle ihr Angebot verkleinern oder ändern, da das für die Preise einfach nicht rentabel ist. Schon eine handvoll poweruser schmeißt jede Kalkulation übern Haufen.
-
Danke für deine schnelle Antwort.
-
Ich hätte nun auch mal eine Frage. Ich kann ja unter unraid in meinen Pool von Hdd's verschiedene Festplattengrössen aufnehmen oder? Wichtig ist ja nur das die Hdd für die Sicherung genauso groß ist wie die größte Datenhdd?
Dann geht ja normal auch kein Speicherplatz verloren oder?