Zitat
Hi!
Was du auch machen kannst bzw besser wäre ist, nicht den Explorerbuchstaben verwenden, sondern beim Hinzufügen eines Ordners sich über den Netzwerkpfad zu hangeln. Dann ist egal, ob dein Server aus ist oder nicht bzw ob der Client sich am Server bereits angemeldet hat, sprich..du hast eine Verbindung, obwohl im Explorer ein rotes Kreuz bei deinem Laufwerksbuchstaben ist.
Hallo und danke für die Tipps.
Ich kann die Quellen in xbmc natürlich auch über smb\\... verbinden, dann habe ich das Problem wirklich nicht, da hast du recht. Da aber andere Programme diese Funktion nicht unterstützen habe ich nach einer Lösung gesucht, damit ich es in xbmc nicht ändern muss.
Meine batch-Datei funktioniert ja tadellos, enthält ja auch "net use ...", nur brauche ich "user" und "Passwort" nicht angeben, da Windows das per Anmeldeinformation (unter "benutzerkontensteuerung"/"eigene anmeldeinformation verwalten") macht.
Und es muss bei "net use" der Pfad erreichbar sein! Mein Server ist aber nicht immer an.
Eigentlich wollte ich ja ein vbs Script weil man da bessere Pausen und Funktionen einfügen kann und es außerdem unbemerkt läuft, aber mit ...
WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ).Run "server.cmd",0,0
in einer *.vbs gespeichert kann ich das auch erreichen. (den Tipp hat mir keibertzmal gegeben. danke nochmals!)
(wobei server.cmd meine batch-datei heißt)
XBMC 11.0 Beta2 "Eden"
Confluence MOD 1.07 (Mad-Max)
Win7 x64