Oh, danke für den Hinweis! Ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich immer nur kurz unter Windows teste. Hab ich auch direkt behoben und der "Fenster maximiert" Status wird jetzt auch gespeichert.
Beiträge von Komet
-
-
Es ist egal welcher Film. Findet nix.
Nimm z. B Battleship oder Avatar, ganz egal.Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Merkwürdig. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Film auswählen -> Suchen -> VideoBuster -> Avatar <Enter>. Bringt 6 Ergebnisse, eins angeklickt, Infos werden geladen...
Gibt es noch jemanden, bei dem VideoBuster nicht funktioniert? -
DanCooper
Im nächsten Release werden die Dateinamen vollständig konfigurierbar sein. So kann jeder auswählen, unter welchem Dateinamen Poster, Banner etc. gespeichert werden sollen.
Auch ein Hinweis auf HD/SD Logo wird demnächst eingefügt, die genaue Auflösung kann aber erst nach der Auswahl angezeigt werden. Die Fanart.tv API liefert leider keine Auflösung mit, so dass die Logos erst komplett runtergeladen werden müssen.B-Hard
VideoBuster wird auch im nächsten Release repariert. Es ist leider nicht einfach, bei Datenbanken, die keine API anbieten, immer auf dem aktuellen Stand zu sein.edit:
B-Hard
Kannst du mir bitte Filmtitel nennen, die nicht funktionieren? Auf den ersten Blick funktioniert alles... -
-
Ich nehme mal an, dass du Windows verwendest, hier der Link zur 1.0 Version: http://mediaelch.kvibes.net/releases/1.0/MediaElch-1.0.zip
Kannst du aber bitte bei der 1.1 mal noch folgendes versuchen: In den Einstellungen den Cache _ab_zuschalten?
-
MasterPhW Ob Musikvideos noch eingebaut werden, weiß ich noch nicht. Hat auf jeden Fall eine sehr (sehr) niedrige Priorität.
Hast du denn überhaupt "separate Verzeichnisse" in den Einstellungen aktiviert?
Dein letztes Problem verstehe ich überhaupt nicht. Du hast mit XBNE Dateien umbenannt, was nicht so funktioniert hat, wie du dir es vorgestellt hast. Und nun soll MediaElch was machen?
Du darfst gerne bei der Umsetzung deiner Vorschläge und Wünsche helfen, MediaElch ist OpenSource, Quellen liegen bei Github -
Was ich noch irgendwie vermisse, ist das automatisierte scrapen. Stand das nicht mal auch in einem Changelog/kommende Features? Oder gibts die Option schon und ich bin einfach blind
Das steht auch immer noch auf der Roadmap Kommt demnächst, keine Angst
-
Liegen deine Filme auf einem NAS? Falls ja, wie groß ist denn deine Sammlung ca? Solange er bei 0% hängt, sucht er noch Dateien, dass kann je nach Sammlungsgröße und NAS Geschwindigkeit n Moment dauern...
-
Danke für das Lob
Hab gerade die neue Version 1.1 hochgeladen, nur kurz die "wichtigen" Links:
Ankündigung , Download , ChangelogViel Spaß damit.
-
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen HTPC Gehäuse. Leider hab ich mit meinen Favoriten aber kein Glück... Bei welchen Shops kauft ihr denn ein?
Ich finde nirgends das Moneual Moncaso 312 (auch nicht das 320), oder das Cooltek AH-01. Soweit ich hier gelesen hab, ist die Fractal Design Node 605 noch nicht auf dem Markt...
-
Ja, MySQL und SQLite entfallen (vorerst).
Es gibt einige Leute, die sich aufregen, dass dieses und jenes bei den SQL Sachen nicht funktioniert. Und dagegen nur ganz wenige, die sich freuen, dass es die SQL Funktionalität gibt. Von daher macht es einfach keinen Spaß, Sachen in meiner Freizeit zu entwickeln, die ich nicht mal selber nutze.
Vielleicht versehe ich die SQL Sachen auch nur mit einem riesigen Hinweis, dass es keinerlei Support dafür von mir gibt und die auch nicht mehr weiterentwickelt werden. Mal sehen. Eventuell findet sich auch die Zeit, dass ich mich darum auch noch kümmern kann. -
Danke!
Die Entscheidung viel mir auch nicht leicht, aber so wie es im Moment ist, möchte ich es nicht lassen. Deshalb kommt es demnächst erstmal weg. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der den Code pflegen will/kann. Oder falls MediaElch irgendwann mal alles mögliche kann und ich Langeweile hab... wer weiß *g
-
Da ich mir gestern nun meine Datenbank komplett versaut habe, habe ich heute mal alles komplett neu installiert und sämtliche Ordner etc. gelöscht. Also ein jungfräuliches XBMC ohne irgendwelche Filme/Serien und MediaElch ohne irgendwelche gespeicherten Daten.
Nun kurz XBMC gestartet damit er den Profilordner anlegt und dann gleich wieder beendet. Nun beim Elch alles korrekt eingestellt und die Quellen hinzugefügt.
1. Film hat geklappt - ist auch korrekt in XBMC drin.
1. Serie hat das gleiche Problem wie oben. Also im Elch als "Neu" markiert, aber Thumbnails, Fanart, Banner, Plot. vorhanden. Bei den einzelnen Episoden nur die kleine Thumbnail. Allerdings wird alles im XMBC korrekt angezeigt. Dort habe ich die einzelnen Episodentitel, Episodenplot etc.
€: Mit der neusten Nightly von Frodo funktioniert der Elch noch nicht oder? Da will er gar nichts in der Datenbank speichern.
Sorry für die späte Antwort: Deine Log Datei habe ich bekommen und auch reingesehen, da gehen noch ein paar Dinge in MediaElch durcheinander.
Leider kann/werde ich daran nichts ändern, da das SQL Interface wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder entfernt wird. Das direkte schreiben in die Datenbank macht doch mehr Probleme, als ich erwartet hatte und die Zeit, es zu pflegen, habe ich nicht. Dazu kommt, dass es auch nur scheinbar wenige Leute sind, die es nutzen.Komet: Was ich vorher geschrieben habe bzgl. der Trailer kannst vergessen, irgendwas war da komisch bei mir. Habe jetzt alles nochmal neu angelegt und es funzt
btw: Die Commandline ist ganz großes Kino, vielen Dank dafür
Werden die Mediaelch Einstellungen in einer Config Datei abgelegt (Linux)?
Dann könnte man ja verschiedene Configs erzeugen (über ne Einstellungen exportieren funktion in der GUI) und dann per Commandline auf die Config verweisen (zwecks Sprache oder MySql/nfo/SQLite Auswahl usw.)Grüße
Unter Linux sind sie in einer ini Datei, unter Mac OS in einer plist und unter Windows in der Registry. Die Einstellungen zu exportieren, klingt gar nicht verkehrt, hab ich schon auf die Todo Liste gesetzt
-
Ich hab auch ein kleines Problem.
Ich arbeite mit dem Elch im SQLite-Modus. Bei den Filmen hat alles wunderbar geklappt.
Nur bei den Serien scheint es nicht richtig zu funktionieren. Die Übersicht eine Serie (Poster,Fanart Plot etc) speichert er wunderbar. Nur die einzelelnen Episoden nicht. Auch wenn ich oben auf "Alles Speichern" klicke, erscheint zwar rechts, das er geändert Episoden speichert. Aber nach einen Neustart vom Elch, sind die einzelnen Episoden wieder weg?
Das lässt sich jetzt erstmal schwer sagen... Du hast in den Einstellungen bei "Media Center Verzeichnis" scheinbar etwas eingetragen, oder nutzt XBMC auf dem gleichen Rechner, auf dem MediaElch läuft, richtig?
Du siehst alle Episoden in MediaElch, auch korrekt mit allen Infos etc? Drückst auf "Alles Speichern" und nach einem Neustart sind die Episoden wieder als neu markiert?
Die Logdatei wäre dabei interessant... Bitte mal in den Einstellungen aktivieren, MediaElch neustarten, Infos für eine Episode laden (oder einfach von Hand was eintragen), speichern. Und dann mir zukommen lassen (entweder pastebin oder so, oder per Mail an daniel@kvibes.net) -
Was ist eigentlich Performance-technisch besser? Wenn ich die ganzen Sachen (.nfo,Poster,Banner etc) lokal speichere oder mit dem SQLite-Feature direkt in die Datenbank einarbeite?
Platzmäßig würde ich da sicher einiges einsparen. Allerdings bietet die SQLite-Variante noch nicht ganz den Umfang wie bei .nfos etc (wegen der noch fehlenden Features)
Das macht im Grunde keinen Unterschied. Wenn du die Sachen bei den Filmen speicherst, kopiert XBMC die auch nur in seinen Thumbnail Cache. Das aktualisieren der Datenbank dauert somit etwas länger (bzw. muss überhaupt gemacht werden).
Ich habe versucht in MediaElch das nachzubauen, was XBMC macht, wenn du einen Film hinzufügst. Also DB Einträge erstellen und Poster etc. in den Thumbnail Cache kopieren.Zu aller erst:
Danke! Endlich ein Tool um Ordnung direkt auf der Datenbank zu schaffen - das war bisher der größte (und einzige) Haken an XBMC...Leider scheine ich zu doof zu sein
Da XBMC + MySQL bei mir leider nicht wirklich funktioniert hat (Es konnten keine neuen Einträge angelegt werden - warum auch immer) arbeite ich noch mit sqlite.Wenn ich den Pfad angebe C:\Users\\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database\MyVideos60.db nimmt das der Elch zwar an, es passiert aber nichts.
Auch nach Neustart (auch als Admin) bleibt alles leer und ausgegraut - es scheint ihm auch völlig egal zu sein was ich für eine Datei ausgewählt habe. (Habe spaßeshalber mal eine mp3-Datei ausgewählt um zu prüfen ob es dann eine Fehlermeldung gibt - aber nichts passiert)Was mache ich da denn wohl falsch?
Danke!Grüße Huelke
Hast du denn überhaupt deine Verzeichnisse für Filme und Serien in MediaElch eingetragen?
Thema Nightlies und Thumbnails:
Sobald die erste beta draußen ist, seh ich mir das an. Im Moment macht das meiner Meinung nach noch wenig Sinn (auch wenn schon Feature Freeze ist). Liegt u.a. auch daran, dass der master branch bei mir nicht richtig läuft und ich noch Eden einsetze *g (Live TV stottert auf AMD Fusion)
Die tbns sind übrigens auch nur jpgs oder pngs, nur mit einer anderen Endung. -
Das wäre genial. Mit dem Add-On kann man Logos, ClearArts, Fanarts, Banner, etc downloaden. Gerade bei Serien sehr genial.
Also soweit kannte ich das Addon *g Logos und Clearart sind (wie gesagt) demnächst möglich, Banner, Fanart, Poster geht ja jetzt schon.
Vielen Dank für die neuen Features
Folgendes Problm ist mir aufgefallen:
Bei dem Trailer-Pluginformat wird die URL korrekt im Mediaelch angezeigt, in der NFO ist diese dann aber anders:
Mediaelch URL
plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=vPVIja8ATHU
NFO URL
plugin://plugin.video.youtube/?action=play_video&videoid=vPVIja8ATHUSo kann ich den Trailer nicht im XBMC abspielen, wenn ich das amp; entferne geht es.
Komischerweise wurde es hier genau ander herum beschrieben:
[HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - TutorialMuss ich mir mal genauer ansehen. In dem Fall hab ich mich auch an o.g. Tutorial gehalten, was soweit ja korrekt ist. In xml (wie in der nfo) muss das & als entity gespeichert werden, also &
-
Aber einen *BUG* habe ich doch gefunden
Serien im vob Format werden nicht erkannt.
Edit: Es werden grundsätzlich keine vob Dateien erkannt. Oder ?
Könnte man die Unterstützung noch einbauen ?
Grüße
Ja, steht schon mit auf der Roadmap.
-
Ehrlich gesagt, habe ich mir den Artwork Downloader noch nie genau angesehen
Muss mir mal angucken, was der für Features hat. -
So nun wie versprochen mein Feedback
Was ich positiv finde :
Übersichtliche und leicht zu bedienende Oberfläche (wenn man es mal verstanden hat :D)
Superschnelles finden der Infos (EMM brauch da deutlich länger)
Die Movieset Verwaltung finde ich top (mehr finde ich brauch man nicht)Wo noch Verbesserungspotential besteht:
Die EInstellungen werden teilweise verworfen (zb. Tagline, Trailer, Bewertung wähle ich ab. Ich schließe und öffne ME 3x, beim 4x sind die Einstellungen weg !?
Wie Organic schon schreibt, fehlen ein paar Scraper-Daten
Mir fehlen Infos in der Verwaltung (z.B. Anzahl der Filme, Anzahl der Sets usw...)Was man vieleicht einbauen könnte (wenn machbar)
Manche Infos werden nicht gefunden wie z.B Spieldauer. Wäre es möglich automatisch mit einem anderen definierbaren Scraper die fehlenden Infos zu holen ?
Ich weis man kann einen anderen Scraper auswählen und dann NUR die Laufzeit scrappen (automatisch wäre halt schöner )
Etwas mehr Bilder könnte man finden (andere Quellen ?)Alles in allem ein schönes Tool
Grüße Cyberdyne
Vorab danke für das Lob
Die Einstellungen, die du erwähnst, werden eigentlich gar nicht gespeichert... Wundert mich, dass du meinst, dass die erhalten bleiben.
Welche Scraper Daten fehlen denn? (wie gesagt, Regisseur und Autor kommt)
Statistiken kommen evtl. später.
Fanart.tv kommt als zusätzliche Bilderquelle in der nächsten Version.Grundsätzlich kann man sicher viele, viele Features einbauen, aber ich muss halt auch noch n bisschen arbeiten und Geld verdienen, da ist's mit der "Freizeit" zum Weiterentwickeln meist knapp bemessen
-
Ich hab mir mal vorhin "MediaElch" wieder etwas angeschaut. Im Emder-Thread sind ja schon einige gewechselt, weil die den Elch besser finden.
Finde das Programm schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut. Hat paar Funktionen die ich in Ember vermisse. Z.b. die Tagline auf Deutsch. Oder die bessere Verwaltung von MovieSets. Interessanter weiße, findet der Elche manche Plots auf Deutsch, wo Ember nur englische findet zB bei The Big Bang Theorie, Season 5.
Leider fehlt mir da noch die Meta-Daten-Verwaltung und paar Scraper-Daten wie zB Regisseur.
Auch etwas seltsam finde ich, das der Plot zwar gescraped wird, aber als "Kurz-Plot" nicht angezeigt wird. "Braucht" man zB für den Cirrus-Skin.
Regisseur und Autor kommen mit der nächsten Version.
Plot und "Kurz-Plot" sind zwei verschiedene Sachen. Vom "Kurz-Plot" wusste ich bis gestern auch noch gar nichts, wird von The Movie DB (u.a.) auch gar nicht bereitgestellt. Die Möglichkeit den zu bearbeiten kommt aber auch mit der nächsten Version (und eine Option automatisch den Plot, oder ein Teil des Plots dafür zu nehmen).Was meinst du denn mit Meta-Daten-Verwaltung?