jup, gute idee, werde mir das mal angucken.
Aber dürfte ixh da den namen ändern oder steht der auch unter der Lizenz?
Das Lizenzmodell ist das selbe wie bei MQ.
jup, gute idee, werde mir das mal angucken.
Aber dürfte ixh da den namen ändern oder steht der auch unter der Lizenz?
Das Lizenzmodell ist das selbe wie bei MQ.
Alles anzeigenMoin Stereodroid,
seit dem aktuellen Update funktioniert die Funktion Remove Media leider nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Anbei der Auszug aus meiner LOG-Datei:
19:59:21.909 T:2275894176 WARNING: Previous line repeats 4 times.
19:59:21.909 T:2275894176 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'MultiChoiceDialog'
Traceback (most recent call last):
File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/default.py", line 194, in <module>
create.removeItemsFromMediaList('list')
File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.osmosis/modules/create.py", line 310, in removeItemsFromMediaList
dialog = dialoge.MultiChoiceDialog("Select items", items)
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'MultiChoiceDialog'
-->End of Python script error report<--
19:59:21.953 T:2888823712 ERROR: CecLogMessage - Write: write failed !
19:59:25.591 T:2275894176 ERROR: Previous line repeats 4 times.
19:59:25.591 T:2275894176 WARNING: Attempt to use
Danke für die Info. Ich schaue es mir mal an.
Was soll eigentlich der ganze Blödsinn hier und was ist hier eigentlich das Thema.
Konnen die Betroffenen das nicht in einem geschlossenem Thread klären? Mir scheint das hier gerade jeder seinen Frust ablässt.
Oh, hab die Seite nicht aktualisiert.
Deine allgemeine Art und Weise die du teilweise an den Tag legst und User teils sehr schroff angehst.
Sky oder Bumblebee?
Du scheinst ja ein guter Skinner zu sein.
Warum erstellst du nicht ein neuen Skin.
Ich dachte da an sowas wie Estuary, aber mit deinen Skripten im hintergrund, Estuary ist an sich ganz nett, aber es fehlt massig an Funktionen, Support für next Aired zum Beispiel. Und eine horizontale Navigation wäre super. Ich fände es super wenn du da was machen könntest.
Danke
Auch von mir, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.
Alles anzeigenAlso ich finde es eher Interessant zu lesen wie sich solche Themen entwickeln.Ich glaube nicht das es Zielführend ist jemanden zu bannen, nur weil er andere Ansichten hat.
Solange niemand persönlich beleidigt wird oder das Thema in den Illegalen Bereich abdriftet, sollte man die User und Autoren machen lassen.
Wenn dir ein Beitrag/Thema nicht gefällt dann lese doch einen anderen/anders oder mach ein eigenes Thema auf.@DaVu,
Keine Zensur weil keine Demokratie? Das wäre dann doch zu einfach.
Wiki Auszug zur Definition:Ziele und Begründungen von Zensur
Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren.
- So begründete die katholische Kirche ihr Verbot häretischer Schriften (siehe auch Index Librorum Prohibitorum) mit dem Schutz des Glaubens (schon früh wurde auch Sittlichkeit als Argument herangezogen).
- Sittlich begründet wird eine Zensur z. B. mit dem Schutz Minderjähriger vor Inhalten und Darstellungen, die deren seelische Entwicklung gefährden (zum Beispiel Gewaltdarstellungen oder menschenverachtende Formen der Sexualität), siehe hierzu auch Jugendschutz.
Von Seiten der von Zensur Betroffenen und auch in wissenschaftlichen Untersuchungen wurde und wird der Vorwurf erhoben, der wahre Beweggrund der Zensur seien der Schutz und der Machterhalt der sie ausübenden Eliten.[5] :D
Alles anzeigenDas ist ja der Witz an der Sache.
Er hat bumblebee klar gesagt, wenn er den Skin ohne Nennung der Autoren veröffentlicht, dann wird er rechtliche Schritte einleiten.
Wobei er zuvor auch erwähnt hat, die Admins zu beten, den Link zu entfernen.
Und ja, er hat etwas in der Art im Mod-Thema geschrieben. Er steht eben für das MQ-Team weltweit ein.
Die Aufregung rührt hier selten gegen ihn selbst, sondern gegen den Skin. Und wenn Wanilton sich dann verteidigt, wird das richtig schön in dislikes umgesetzt.
Kein herumgetrolle, aktives werben, Meinungsmache - also auch kein Störenfried (im übrigen ein geiler Song von Stahlhammer).Stellt euch mal vor, einer der Skins von hier würde auf kodi.tv veröffentlicht und der Modder würde nur noch seinen Namen da reinsetzen.
Das wäre rechtlich unangreifbar - und daher außer ein wenig gebashe auch folgenlos. Aber alle wären auf der Seite desjenigen, dessen Namen nicht mehr genannt wurde.
Der Unterschied ist nur Geld. Hier geht es um ein Produkt. Da ist eben rechtlich mehr möglich.
Sollen wir jetzt alle Produkt-Anbieter entfernen? Darum haben wir doch den Blog&Shop-Bereich.Das Team-Kodi hat uns auch schon mit rechtlichen Schritten gedroht. Markenschutzverletzung des Begriffs kodi.
Und natürlich all die bösen Addons, die wir hier haben. Aber dank @CvH wurde das persönlich auf einer Con erklärt.
(Aber darum schmeißen wir kodi nicht aus dem Forum. Klingt natürlich bescheuert, ist mir auch klar.)------------
kurz noch mal mein Geschwafel überflogen.
Klar, sieht schon wieder so aus, als ob ich hier Wanilton verteidige. Aber es geht mir hier nicht um "den" User, sondern um den Umgang mit solchen Fällen.
Kritiker, Händler und gegenseitigen Respekt.[edit]
ich habe zu spät geantwortet. Das bezieht sich auf die Antwort von stereodroid.
Da hast du wohl meinen vorherigen Post nicht gelesen. Oben noch mal zitiert.
Ich verträte den gleichen Sandpunkt wie du.
Ich kenne nicht die ganze Vorgeschichte, bin zu faul mir die ganzen Beiträge durchzulesen.
Meine Frage war eigentlich allgemein gedacht.
Ne grundsätzlich hast Du ja vollkommen Recht, aber schau dir allein diesen Threat an oder eigentlich auch jeden X-beliebigen anderen in dem es um dem Skin von W geht. Es artet eigentlich immer aus, es wird geschimpft und teilweise beleidigt, es wird "zensiert" bzw. korrigiert einfach wiel es ausartet und am Ende ist immer einer da, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Ich meine grundsätzlich ist es mir relativ gleich, ich habe mit dem Typ nichts zu tun, aber mir tun einfach alle leid, da in irgendeiner Form darunter leiden, vorallem die Herren Moderatoren die bei solchen Themen Überstunden schieben müssen Und scheinbar scheint es ja nicht möglich zu sein, in einen vernündtigen Dialog mit Herrn W zu treten.
Wenn sich jemand dauerhaft als Störenfried herausstellt und dieses Forum auch noch als Werbeplattform, für ein kommerzielles Produkt benutzt, sollte man vielleicht Sanktionen aussprechen und im nächsten Schritt bannen.
Jetzt mal eine blöde Frage (vermutlich verbrenne ich mir die Finger):
kann man den Herrn W samt seinem Skin nicht einfach ausschließen? Weg damit, Tür zu und Schlüssel wegschmeissen! Denn immer wenn er auftaucht wirds aufregend, er bringt einfach (ob gewollt oder ungewollt) Unruhe rein und das nervt auch irgendwo ein Stück. Mal ganz abgesehen davon, dass er Leuten ja gezielt auf den Keks geht wie zuletzt Bumblebee mit seinem Mod. Immer wenn Herr W was zum besten gibt wird getritten. Das muss doch sein. Soll er doch einfach sein Skin in seinem .tv Forum und so wo anbieten und verbreiten und meinetwegen auch verkaufen, aber hier Leute in Ruhe lassen.
Also ich finde es eher Interessant zu lesen wie sich solche Themen entwickeln.
Ich glaube nicht das es Zielführend ist jemanden zu bannen, nur weil er andere Ansichten hat.
Solange niemand persönlich beleidigt wird oder das Thema in den Illegalen Bereich abdriftet, sollte man die User und Autoren machen lassen.
Wenn dir ein Beitrag/Thema nicht gefällt dann lese doch einen anderen/anders oder mach ein eigenes Thema auf.
@DaVu,
Keine Zensur weil keine Demokratie? Das wäre dann doch zu einfach.
Wiki Auszug zur Definition:
Ziele und Begründungen von Zensur
Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren.
Von Seiten der von Zensur Betroffenen und auch in wissenschaftlichen Untersuchungen wurde und wird der Vorwurf erhoben, der wahre Beweggrund der Zensur seien der Schutz und der Machterhalt der sie ausübenden Eliten.[5] :D
hi,hab bei mir osmosis noch nicht ausprobiert, werd das mal demnächst machen.
zu den von dir beschriebenen fehlern in zusammenhang mit dem amazon prime music plugin:
kann es sein dass das osmosis plugin noch nicht die interne benamsung von DVD-player auf VideoPlayer umgestellt hat wie es für kodi 17 nötig ist? seit kodi 17 heißt der DVD-Player VideoPlayer. aber selbst wenn man diese umbenennung schon eingebaut hat funktioniert das pluginseitige bestimmen des players nicht wirklich...
dass ohne den dvd-player temp angezeigt wird liegt möglicherweise daran, dass das amazon music plugin die stream daten in einer datei namens "temp" zwischenspeichert um diese dann an den kodi player weitergeben zu können. man bekommt nämlich von amazon nicht direkt einen link auf eine abspielbare m3u8 datei sondern stattdessen direkt den inhalt einer solchen m3u8 übermittelt
Also in der Kodi DB wird als Player der VideoPlayer gesetzt. Ich könnte aber versuchen die Links, die in der Datenbank stehen, so einzustellen das die Musikstücke direckt an das AmaPrime gesendet und nicht erst durch OSMO geschleift werden. Das könnte das Problem lösen. Ich teste es mal.
Es wird von mir keine Unterstützung zum Thema Exo geben,
solange für mich persönlich nicht klar ist wie ich zu Exo stehe.
Funktioniert das ganze auch mit Netflix?
Also sprich das ich meine ganzen Netflix Serien hinzufügen kann?
Da bin ich leider überfragt, ich habe kei Netflix, sollte aber gehen. Teste es einfach und berichte danach, würde mich auch interessieren.
@Construktor
Ich gucke es mir mal an.
Hattest du nicht gesagt das es mit Spotify funktiiniert? Sicher mal deine MyMusic DB, lösche das Original und danach Kodi neu starten und noch mal prüfen.
Alles anzeigenMoin erstmal danke für das geile addon ist richtig super
was mir persönlich noch fehlt ist duie möglichkeit die erzeugten dateien in der cloud zu speichern
wenn du dir mal denn Backup script anschaust da besteht die Möglichkeit das Backup direkt aus den addon auf Gdrive bzw Dropbox abzulegen.
und es gibt dieses addon : https://github.com/ddurdle
Mfg meemann
Ist ne gute Idee, ich werde mal schauen was ich mqchen kan.
Also ich find das sehr fragwürdig. Wer hat den den Code implementiert und wer war für das Review verantwortlich?
Testversion 1.0.7 wurde an Tester verteilt. Viel Spaß beim Testen.
Alles anzeigenSorry für die sicher absoluten Newbie - Fragen, aber trotz Durchsicht diese Forums, diverser Python-Beschreibungen, der Isengard API und diverser anderer Quellen, fehlt mir der richtige Einstieg.
Ich habe 3 Raspberry PI2 mit Kodi Isengard auf Openelec an 3 TV-Geräten seit ca. 1 Jahr laufen. Soweit so gut. Jetzt kommt der Wunsch, für von extern aufgezeichneten TV-Sendungen, ein eigenes Addon zu erstellen.
Python ist zwar neu für mich, aber ich habe Erfahrung mit C#, C++ und VB.net, so sollte es relativ gut klappen, auch die API-Beschreibungen sind m.E. recht verständlich.Nur die IDE ist mir nicht klar. Es werden einige Editoren beschrieben, welche aber keine Debugg-Möglichkeit bieten!!?? Ich würde gern Visual-Studio weiter nutzen wollen und habe hier zu auch den folgenden Link gefunden
http://kodi.wiki/view/HOW-TO:De…ithVisualStudio
Einige Punkte hier sind mir nicht klar, aber das Debuggen soll wohl möglich sein.
Meine Fragen sind:
Wer hat Erfahrung mit VS und Kodi? Einige Links oder ein paar Hinweise wären sehr hilfreich
Gibt es eine andere IDE, symbolisches Debuggen sollte aber möglich sein?
Kann ich, wenn ich mit Kodi unter Windows entwickle -habe noch einen alten Laptop übrig-, dann ohne Probleme die Python-addons auf meine Rasberrys mit OpenElec übertragen?
Schon mal vielen Dank für die sicher hilfreichen Hinweise.
Gruß Willi
Hallo Willi,
falls noch Interesse besteht. Ich bin von Notepad++ auf Eclipse umgestiegen.
Funktioniert wunderbar, der Debugger ist sehr hilfreich, vor allem wenn man nicht soviel Erfahrung mit dem Python hat.
Hier ist eine super Anleitung:
http://kodi.wiki/view/HOW-TO:De…ts_with_Eclipse
Hat mich ca. 2 Stunden gekostet, dann lief alles wie es soll. Ich möchte auf den Debugger nicht mehr verzichten.
Der Debugger funktioniert übrigens mit allem was so dazugehört.
Die Warnungen die in deiner Log stehen kommen nicht von OSMOSIS. Im übrigen sammelt OSMOSIS keine Metadaten. Wie gesagt, sobald ich Zugangsdaten habe, werde ich es mir ansehen. Freitag/Samstag wird es eine neue Version geben. Mit Neuen Funktionen und Optimierungen. Eventuell löst das deine Probleme.
Ich denke das die Abhilfe folgende wäre.
Das Laden der Bilder,für die Serien, für die Infos müsste ich deaktivieren.
Funktioniert es jetzt alao bei dir? Die Lösung war das ausschalten der Metadaten?