'n Abend allerseits.
Nach meinem letzten Reinfall mit automatisierten Updates (CEC-Steuerung funktioniert plötzlich nicht mehr) hier nun folgende Fragen:
kann ich ausschließlich die Addons aktualisieren? Und wie stelle ich das ein?
Recht herzlichen Dank
Beiträge von gikopapa
-
-
Den Satz interpretiere ich vielleicht falsch, aber es liest sich, als daß in Deinem NAS überhaupt keine Festplatte verbaut ist....Du also quasi nur ein NAS-Gehäuse da rumstehen hast, an welchem Du eine externe HDD angeschlossen hast.
Das NAS hatte selbstverständlich eigene Festplatten (3TB).
Aber ist eh wieder retour. Ich such mal was "richtiges"... -
nun gut.
erstmal danke für deine antworten.
...
hierzu aber noch eine frage von mir, wie befüllst du die nas, über lan, wlan, dlan oder kopierst du von der externen? es muss ja einen grund geben, warum es tage dauert die nas zu befüllen.was machst du denn, wenn jetzt ein weiteres gerät dazu kommt (zb im schlafzimmer oder bad) wo du dann auch mit kodi filme oder serien schauen möchtest, schleppst du dann wieder die externe hdd durch die wohnung?
ich habe eine zentrale datenbank auf meinem server und alle geräte mit kodi können darauf zugreifen. einfach genial.danke für die lorbeeren (ich zieh mir den schuh jetzt einfach mal an ;))
hoffe wir sehen bzw lesen wieder was von dirlg
dogson'n Abend allerseits.
Das (die?) NAS habe ich direkt befühlen wollen, d.h. HDD angeschlossen und über die Verwaltung kopieren.
Mehrere Kodi-Geräte sind vorerst nicht in Planung. ACHTUNG - PERSÖNLICHE MEINUNG: Ein TV im Schlafzimmer ist der Offenbarungseid der Liebe.Irgendwann ist aber ein HiFiBerry nur für Musik über richtige Lautsprecher geplant...
Aber ein NAS welches nicht vernünftig in Standby geht, ist auch nix.
Danke für's Lesen.
-
'n Abend allerseits.
Also folgendes:
1. die MyCloud geht retour; die eingebauten Platten gehen nicht in Standby - für mich inakzeptabel
2. den Pi hab ich neu aufgesetzt auf "Kodi 14.2 Stable"; Updates ausgeschaltet, HDD direkt angeschlossen, nun ist alles perfekt inkl. Bedienung über CEC mit der FB des Sony-TV.Vielen Dank für die Antworten und die Geduld.
Dies Forum werde ich wirklich weiterempfehlen, da Bekannte von mir von der Lösung durchaus angezeckt wurden. -
'n Abend allerseits.
Natürlich hole ich die Beantwortung nun nach:
Wenn Deine Filme zu 100% auf der externen HDD liegen und Du per SMB nur noch knapp 20% findest dann ist da tatsächlich was faul
Was genau? Keine Ahnung, aber ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bringt manchmal den Fehler ans Licht. Erstelle bitte mal eins und lade es auf sprunge.us oder pastebin.com hoch. Entferne aber vorher alle Klartext-Passwörter, etc.Ein paar Fragen vorab:
- Wie definierst Du "Filme sind nicht da"? "Bibliothekseintrag da, Artwork da und Film fehlt" oder "Artwork und Film fehlt aber Bibliothekseintrag ist da" oder "fehlt komplett alles"?
- Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja: Welche? => [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] !
- Findest Du die Filme nur über die Bibliothek nicht, oder sind sie auch per Dateibrowser verschwunden, wenn Du durch die SMB Share navigierst?
- Falls Du die Filme auch per Dateibrowser nicht "sehen" kannst, siehst Du sie, wenn Du von einem anderen PC aus auf die SMB Share zugreifst (z. B. von Windows aus?)
- Wie hast Du die SMB Share eingebunden (einfach als Quelle in die Bibliothek aufgenommen oder lässt Du da eine SmartPlaylist drüberlaufen, sonstiges...)?
Diese Frage habe ich mir allerdings auch schon gestelltGib uns doch bitte etwas mehr Infos und schaue Dir die entsprechende Seite im Kodi Wiki nochmal genau an. Vielleicht ist es "nur" eine Einstellungssache
Gruß
Warum ich die Daten nicht auf das NAS kopiere - Kopiervorgang dauert mehrere Tage (in der Tat)
Filme sind nicht da - soll heißen sie werden nicht gescrapt. Im Dateibrowser werden sie angezeigt, jedoch kann ich sie von dort nicht abspielen. Es öffnet sich ein Fenster wo ich den Filmnamen eingeben kann, der Suchvorgang nach den Infos indes scheitert.
Per Win bzw. Ubuntu kann ich auf die Platte inkl. Daten zugreifen und auch wiedergeben.
Die Platte hängt einfach an der MyCloud. Keine Playlists o.ä. Alles freigegeben.
Herzlichen Dank für's lesen. -
'n Abend allerseits.
Ich hab jetzt kurzerhand den Pi2 neu aufgesetzt:
alle Filme gefunden, aber von jetzt auf gleich keine CEC-Unterstützung mehr...
Film geschaut, "reboot required" und ausgeführt und da war sie weg. -
'n Abend allerseits.
Jetzt bin ich auch im Besitz einer "WD MyCloud".
Ich habe meine externe Festplatte (1,5TB) an die MyCloud angeschlossen, um den Inhalt im ganzen Netzwerk verfügbar zu haben. Die Platte ist unter SMB freigegeben.
Nun findet Kodi nur noch ca. 20% der Filme.
Schließe ich die Platte direkt an den Pi an, sind es 100%...
Weis jemand Rat? -
???
Erstmal Danke für die Antwort.
Ich hab jetzt kurzerhand die Beere bzw. kodi neu installiert. Festplatte wird erkannt und alle Filme bzw. Serien sind vorhanden. Muss nur noch neu scrapen, aber bis Dienstag ist's Inet bei uns futsch. Aber schauen kann ich schon.
Trotzdem Danke! -
Guten Morgen in die Runde!
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
gestern befüllte ich die Festplatte mit neuem Material. Danach habe ich die Platte an den Pi angeschlossen um das neue Material zu scrapen. Klappte auch alles reibungslos. Gestern Abend nun wollte ich einen Film schauen, aber Kodi findet den Pfad nicht mehr.
Nun wollte ich die Pfade neu anlegen doch die Festplatte ist "verschwunden". Nirgends wird sie angezeigt...
Der Pi läuft mit einem 2A Netzteil, die USB3.0-Festplatte ist mit dem Pi verbunden und bekommt zusätzlichen Strom über ein separates 2A Netzteil. Bisher lief die Konfiguration fehlerfrei...Vielen Dank für's lesen.