beschreib mal wie ich vorgehen soll
Beiträge von CloneAid1040
-
-
Ich mir eben auch nicht, weis nicht wo da der Hund begraben liegt.
-
Kann mir das absolut nicht vorstellen! Ein 1080p Film benötigt wenn überhaupt max 10MB dursatz- wenn du das QNAP per LAN (Gigabit) an einem Gigabit Switch hast dann sollte das ca.70MB mindestens liefern. Selbst wenn du es nur an einem 100Mbit hub/switch hast bringt es die geforderten 10MB. Also entweder ist dein Kabel mist- der LAN Port defekt oder der Switch.
Lass dir mal vom qnap per ifconfig anzeigen ob da dropped packets oder rx tx errors am lanport drauf sind...
Die verkabelung zum Qnap ist in ordnung. Vom PC aus, erreiche ich volle Gigabit geschwindigkeit (bis zu 110mb/s), vom HTPC genau die gleichen raten. der Raspi 2 schafft das ohne probleme, mit dem selben Kabel welches ich am FireTV genutzt habe. Der Qnap hängt nicht direkt am Router, sondern an einem Gigabit Switch und dort auch der PC, HTPC, Raspi 2, weil mein Speedport ja nur 100mbit Lan hat. daran sollte es also Definitiv nicht liegen. anderen Router (TP-Link WR1043 V1 mit OpenWRT) hab ich auch schon probiert, keine besserung
-
Mich persönlich störts jetzt nicht gewaltig, da die Box ja das macht, was sie machen soll, nämlich Amazon Prime Video und Netflix. Und das macht sie sehr gut. Kodi ist halt nur ne nette dreingabe. ohne 24p wäre das für mich sowiso nicht zu 100% zu gebrauchen.
Es ist halt der Basteltrieb, der einem sagt "auch wenn du`s nicht brauchst, muss es funktionieren" -
Das ist doch so ähnlich wie bei mir mit meinem qnap nas. Lan geschwindigkeit mist, wlan akzeptabel. Nur das ich kein 5ghz hab sondern nur 2,4ghz (speedport w504v). Echt kurios die box
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ist sehr von der Verarbeitung de Films abhängig, z.B. Resident Evil 4 ist ok, Avatar ist einfach das blau too much. Aber als Alternative, wenn man keinen 3D TV besitz ok.gut, muss jeder für sich entscheiden, ich persönlich, würde dann eher den film, solange kein 3D TV da ist, in 2D auf platte machen, zumal da die Bildqualität besser ist, weil volle hd Auflösung möglich, was ja bei HSBS und HTAB nicht der fall ist.
-
Also anaglyph geht ja mal gar nicht, hatte mal final destination 4 in anaglyph aif bd mit 4 brillen dabei...einfach grausam. Dafür würd ich kein geld ausgeben.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Je nachdem was du für ein Programms nutzt, kannst du eigentlich einstellen das der Film nur in 2D umgewandelt wird. Oder du erstellst eine iso des Hauptfilms und spielst diese mit kodi ab, da es keine 3D iso unterstützt, wird der Film in 2D abgespielt
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
@kingkill,
Grundsätzlich kannst du das so machen, ich persönlich rate aber dazu die metadaten entweder manuell zu scrapen, die filme in separate ordner mit film namen zu legen inkl. Meta daten, oder kodi scrapen lassen und dann die datenbank exportieren in einzelne Dateien, da legt er die bilder und nfo in den film ordner. Vorteil davon ist, wenn du dir mal dein kodi zerschießt und neu installieren musst oder ein anderes system einsetzt mit kodi, musst du nicht alles erneut herunter laden, was bei einer großen datenbank schon was ausmachen kann.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Hab gestern abend nochmal mein herr der ringe gestartet, der ging sogar schlagartig kurz auf 118mb/s hoch, für pi2 und fTV zu viel, hzpc lief durch, der hat aber auch gigabit lan.
@k.mauser
Auf dem tv ist der unterschied nicht extrem deutlich zu erkennen, aber wenn du auf ner 2m breiten leinwandmit beamer schaust, siehst du das sehr deutlich. Bis 13mbit gehts noch, darunter is nich mehr so schön. Genauso fällt das da auch sehr auf, wenn der film nur 720p hat, was auf dem tv auch nicht gleich ersichtlich ist.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Moin
ich nutze Kodi und wenn ich die 3 Striche drücke passiert nichts. Werde mich dann wohl mal mit demkeymap auseinander setzten müssen
Danke und Grüße,
Mirkodeswegen schrieb ich ja, bei SPMC ist das standart so eingestellt gewesen bei mir
-
Nabend,
so hier noch ein kleiner Nachtrag Bin jetzt seit 2 Stunden am testen und was soll ich sagen...alles Bestens! Hab gerade Oblivion (1080p/DTSHD) laufen...Buffer am Anfang bis ca. 8% dann war der Cache voll und seitdem läuft der Tom ohne jegliche Probleme in meinem Wohnzimmer rum Kein ruckeln und nüscht!
Kann jedem nur meine Einstellungen empfehlen und natürlich alles über LAN...
Kann ich mir durch ein Addon während des Filmes Infos über die Datei anzeigen lassen? Bitrate und sowas?
Danke und einen entspannten Abend,
Mirkonutzt du spmc oder kodi? weil bei spmc ist, bei mir zumindest, die taste mit den 3 strichen standart mäßig mit den codec Infos belegt. aber ob man dem glauben schenken darf weis ich nicht. bei mir springt die mbit rate ganz am anfang von herr der ringe, bei der Szene wo man sieht wie die ringe geschmiedet werden, die rate kurz auf 98mbit und er fängt da sofort an zu ruckeln und puffern. darüber hinaus läufts dann wieder. der film besteht aus 2 mkv Dateien mit jeweils 18gb größe
-
Filme sind generell so gut wie alle mit 24 fps gedreht, wodurch auch dieses typiche minimale film ruckeln entsteht. Selbst im kino laufen sie mit 24. Ausnahme der hobbit hfr, der hatte im kino 48fps. Deswegen sollte ein tv gerät auch den 24p modus unterstützen, damit die filme sauber abgespielt werden. Hat er es nicht oder es erfolgt keine umschaltung (in kodi einstellungen bei wiedergabe "bildwiederholfrequenz an video anpassen") kommts zu unnormalen mikro rucklern, bei ruhigen kamera Fahrten immer sehr schön zu erkennen. Die 32fps bei aeon beziehen sich nur auf das menü.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Nee der fire tv hat nur 100mbit, das nächste wäre 1000mbit
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Weis auch nicht wieso das langsamer ist. er fängt zwar n paar sekunden eher an zu puffern, macht aber wärend dessen immer mal 1-2 sekunden pause. kanns mir nur so erklären, das der lan ja 100mbit hat und wlan mit 144mbit verbunden ist.
Ja 24p ruckelt immer ganz leicht, ist halt der typiche Film look. ich muss mich da auch immer bei anderen umgewöhnen, weil ich bei mir im TV Zwichenbild berechnung an habe und andere nicht. die funktioniert aber auch nur zuverlässig, wenn der TV auf 24hz umschaltet, was ja der fTV nicht kann. -
Hab mir mal meine "Need for Speed" BluRay auf meinen NAS gezogen und werde heute Abend mal schauen ob und wie alles auf dem Fire ankommt.Also ich hab jetz mal "Need for Speed" vom Nas gestartet, läuft sauber durch mit Spitzen Bitraten laut Kodi Codec Info bis 28mbit Video. Läuft jetzt seit 20 minuten mit 200mb Puffer, die kaum einbrechen.
FireTV per Wlan bei mir, da ja per Lan unterirdisch schlecht. -
Was ist denn das für n ruckeln? Richtig stottern oder nur so n micro ruckeln, was davon kommen könnte das der firetv kein 24p unterstützt?
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Wie gesagt, jetz läufst mit smb. Je nach Film fängt er schneller oder langsamer mit der Wiedergabe an. Manchmal schon nach 50mb Puffer und manchmal erst nach 200mb. Damit kann ich leben.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also es scheint so, als lag es an der Nfs Freigabe. Bin per Elan verbunden. Bei nfs lädt er ein paar mb, wartet kurz und lädt weiter. Das ganze immer wieder bis er fertig gepuffert hat. Über smb lädt er konstant, zwar nicht Ultra schnell, aber schneller als nfs. Mit lan lädt er zwar schneller, aber auch da immer kurze Pausen wie bei wlan und nfs. Werd die Kiste später mal noch an nem dritten Router probieren (fritzbox 7390). Hatte bisher nur nen speedport 504 und nen Tp-Link wr1043nd mit openwrt Firmware getestet.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
50mb reichen definitiv nicht aus, die filme haben wie gesagt, laut media info 13-25mbit im durchschnitt. Hab auch schon nen anderen router probiert, selbes ergebnis. Über lan an nem gigabit switch auch nich wirklich gut. Zuspieler ist ein qnap ts-131 mit schreib und lese raten im windows von 90 - 110 mb. Smb und nfs probiert, auch kein unterschied. Mit meinem htpc ist das alles kein problem.
gesendet von Windows Phone via Tapatalk