Also ich habe mir mitte August den UE55JU6450 bei Media Markt gekauft (leider für 1009€, jetzt schein er ja 888€ zu kosten).
Die Sache mit dem 50Hz Panel habe ich leider auch erst nach dem Kauf heraus gefunden. Muss aber sagen, das es mir Persönlich nicht unbedingt negativ auffällt, andere mögen sich daran vllt stören.
Vom Bild her steht er Definitiv meinem alten Phillips PFL7606k in nichts nach. Full HD sieht Spitze aus und SD geht auch in Ordnung, wobei ich sagen muss das SD Material in Kodi auf Meinem HTPC einen tick besser ausschaut als über die eingebaute Plex App, aber Wunder erwarten darf man da auch nicht, SD bleibt halt SD.
Der TV ist auf dem Aktuellsten Stand, also HMI 2.0, HDCP 2.2, HEVC bzw H265 und VC9, HDR Unterstützung ist wohl erst bei den Samsung SUHD Geräten möglich.
Ja, es gibt noch nicht viel in 4K, habe mir aber die Serie Bosh bei Amazon in 4K angeschaut und muss sagen, ds es vllt vom Detailgrad her kein mehrgewinn ist (Amazon passt während des Schauens die Auflösung an je nachdem wie schnell die Verbindung ist und den Wechsel von 1080p auf UHD merkt man kaum), aber was mir sehr Positiv aufgefallen ist, das es ein wesentlich ruhigeres und angenehmeres Bild ist. Soll bedeuten, das bei FUll HD in vielen Sendungen, Kannten Flimmern nicht mehr oder kaum wahrnehmbar vorhanden ist. Sieht man bei Full HD immer schön wenn Menschen mit Vollbart gezeigt werden, wo die Bärte dann in Bewegung immer wie aufblitzen. Ist mir bei sehr vielen TV geräten im Bekanntenkreis und bei mir immer aufgefallen.
Ich bereue den Kauf Jedenfalls nicht. Er ist sehr Flott dank Quad Core, Senderliste lääst sich gut bearbeiten, nicht wie früher (findet dank aktuellsten Codecs auch die UHD Test Sender von Astra und SES) und die schnell zugriff Leiste des neuen Tizen OS ist ein sehr gutes Feature im Gegensatz zu den vorherigen Samsung Geräten mit dem Alten OS.
Das schöne bei Samsung ist halt auch, das die Geräte Sämtliche App`s haben. Also Amazon, Netflix, Maxdome, Plex usw. Ist ja leider bei anderen Herstellern nicht immer gegeben.
Beiträge von CloneAid1040
-
-
also 33Mbit/s im wlan wäre doch arg langsam, das entspricht ja gerade mal knapp über 4 MB/s. Dann wäre es ja auch klar, das deine HD Filme Ruckeln und ständig am puffern sind. Zumal der Stick ja glaub ich "theoretisch" 300-400 Mbit/s kann. Ich denke auch das damit wohl eher die Intenet Geschwindigkeit gemeint ist.
Schau mal in deine Fritzbox, da müsste unter W-Lan Einstellungen in der Übersichts Liste stehen, mit wieviel Mbit/s dein FireTV Stick eingewählt ist.
Generell ist zu sage das der FireTV/Stick nicht gerade der schnellste von der Daten Verbindung her ist. Für Netflix und Instant Video Reicht es dicke, aber wenns ans Streamen von HD Filmen geht, gibt es massig Leute die da Probleme haben, selbst mit modifizierter Advancedsetting.xml. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei MEINEM FireTv und der Netzwerk Konfiguration am besten klappt, wenn die HD Filme maximal 13Mbit/s haben alles darüber ist zwecklos. Am Lan Kabel ist`s sogar schlimmer. -
Habe selber auch die erfahrung gemacht das dolphin mit intel cpu deutlich besser läuft nicht allein wegen ruckeln sondern viel mehr was die reibungslose emulation betrifft in bezug auf abstürze oder fehlerhafte emulationen
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Hatte ja gesagt, das die qualität unter umständen schlecht ist. Für den pi 1 gabs da so ne soundkarte zum aufstecken, die war aber glaube nich billig. Wenn ich mich recht erinner heist das teil hifi berry
Edit: hier mal der link zur hersteller homepage https://www.hifiberry.com/dacplus/
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ich mach das in dem ich das context menü aufrufe, dann auf "verwalten" und da steht dann sortierungs titel. Wenn ich dann bestätige rutscht das automatisch an die gewünschte position. Hab ich z.b. Mit 2 fast 2 furious gemacht, da der durch die 2 am anfang vor dem ersten teil in der db steht
gesendet von Windows Phone via Tapatalk -
Die Einstellung ist zumindest vorhanden und sollte von daher zumindest für den klinkenanschluss klappen. Usb soundkarte hab ich keine
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Arc ist der audio return channel, bedeutet, das der tv den ton über hdmi an ein entsprechendes gerät welches dies unterstützt zurück gibt, so das du da kein zweites kabel für den ton benötigst. In der praxis aber scheint das wohl bei vielen, so auch bei mir nicht wirklich reibungslos zu funktionieren. Wenn du den tv aber eh per toslink verbindest ists aber nicht relevant für dich.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Oh okay. Dann würde ich sagen, falls du den pi schon hast, schau im system nach ob du den ton auf beiden ausgeben kannst und häng erstmal irgendwelche lautsprecher per klinke ran um die qualität zu beurteilen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Der pi hat ja nen klinkenanschluss, sollte also kein problem sein. Ich weis jetzt nicht wie die qualität beim pi 2 ist, aber die vom pi 1 war jetzt nicht so der bringer.
Ich würde eher sagen, schau nach einer soundbar mit bluetooth und schicke darüber die musik an diese statt über airplay. Sollte auch zuverlässiger sein, bei mir spackt das airplay in kodi des öfteren rum.
So kannst du die soundbar über hdmi an den tv anschließen und bei bedarf musik vom ipod/iphone/ipad hören.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also ich hab jetzt gerade keine Möglichkeit nach zu schauen, aber ich glaube zu meinen, das man bei openelec einstellen konnte, das der ton über hdmi und analog gleichzeitig ausgegeben werden konnte. Ob die mit einer usb soundkarte funktioniert weis ich jetzt leider nicht. Sonst müsstest du ja immer umstellen von hdmi Ausgabe auf die usb karte.
Welche soundbar hast du dir denn ausgesucht?Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Kennen bzw Erfahrung mit Soundbars habe ich leider keine, aber es ist ja im grunde nichts anderes als wenn du dir einen Film mit 5.1 Tonspur am PC oder TV in Stereo anhörst. Viele Soundbars versuchen ja auch den 5.1 Sound zu emulieren. So oder so, ein mehrgewinn an Ton Qualität gegenüber dem TV ist es alle mal. zumal du sie ja auch problemlos zurück senden kannst bei nicht gefallen
-
Bei welcher?huch, da hab ich doch glatt den link vergessen einzufügen
-
bei der Soundbar, würd ich eher anstatt der von dir verlinktet Peaq eher zu sowas in der art und preisregion greifen, die kann auch DD und DTS. die Peak anscheinend gar nix, zumindest findet man nirgeds was
-
Ach, der Drucker hat Wi-fi? na hättest du das mal eher gesagt
Na wenn es daran dann nicht mehr scheitert...Feuer frei
Zukunft sicher biste damit auf jedenfall, wird mit sicherheit nicht bald was schnelleres für den heimgebrauch kommen. -
Richtige Entscheidung den Aufwand auf dich zu nehmen
Also Grundsätzlich kannst du auch nen Router als Switch nutzen, aber gemessen am Preis wäre das ja quatsch, zumal du dann maximal 3 Geräte anschließen kannst, zumindest hab ich noch kein Router mit mehr als 4 Lan ports gesehen und einer davon geht ja schon zum Haupt Router.
Muss denn der Drucker zwingend ins Netzwerk eingebunden werden? Ich frag nur, weil du ja eh alles ins Schlafzimmer packen willst und ihn dann ja quasi direkt an den PC stöpsel kannst.
Das der Pi kein Gigabit hat ist richtig, aber es wäre ja unlogisch, wenn du neues kabel legst, kein Cat7 zu nehmen und alles nur auf 100mbit neu machst -
Ich kann auch nur zustimmen, betreibe den Aufwand, zieh ne Strippe in Wohnzimmer und häng dort nen Switch hin.
Ich hatte auch mal mit nem Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit rum gespielt, aber so richtig rund fand ich das irgendwie nich. Ich bevorzuge dann doch lieber Kabel wenns um streamen von Filmen aus dem Netzwerk geht. Da weist du dann wenigstens das alles reibungslos Funktioniert und musst nicht noch an irgendwelchen Adaptern auf Fehlersuche gehen falls mal was nicht stimmt. -
also ich weis nicht wie es bei buffalo ist, aber bei meinem alten qnap konnt ich einstellen, das das nas zb. nur heruntergefahren wird. Das heist, dort musste ich einen "Job" einstellen der Hochfährt zu einer bestimmten Zeit und einen separaten Job der herunterfährt zur eingestelleten Zeit. Also hätte ich dort auch quasi einstellen können, das nur herunter gefahren wird aber nicht hoch.
Wie gesagt, ich kenn deine einstell möglichkeiten nicht -
Würde mich auch tierisch nerven. Ich habe jetzt nochmal gegooglet. Das die Linkstation nach 3 Minuten ohne Pakete herunter fährt ist wohl eine Energie spar Option und die Dazugehörige Software (NAS-Navigator) schickt wohl auch permanent Pakete. Ich kann nur anraten, diese Funktion zu deaktivieren, feste Boot und Shutdown Zeiten einstellen und im Kodi über Advanced Wake on Lan ein Paket schicken. Wenn du fertig bist bleibt das nas zwar an, fährt ja aber dann auch zu der definierten zeit herunter.
Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein. Das ist halt der Nachteil bei den Fertigbau Systemen. Ich habe OMV beim Selbstbau jetzt auch schätzen gelernt.
Einfach ne Option einbauen das das NAS Ports, IP`s, Download raten usw. überwacht und dann runter fährt können oder wollen die Entwickler alle wahrscheinlich nicht.Du bräuchtest theoretisch ein Plugin welches beim Film schauen Pakete raus haut und danach nicht mehr, aber dann hättest auch nur 3 Minuten zeit in deiner DB zu stöbern, damit würde ich gar nicht hinkommen
-
Ich hab dich schon richtig verstanden mit den Paketen.
Was mich nur wundert ist, das das nas herunterfährt nach paar minuten, wenn es keine Pakete bekommt. wie machst du das denn beim befüllen, also daten vom pc drauf schieben? dein pc wird doch sicherlich nicht die ganze zeit pakete rausschicken.
Ich hab ein Nas auf OMV basis, also selbstbau, da kann man einstellen das er herunterfährt wenn eine gewisse upload/download menge unterschritten wird.
Schau mal in die einstellungen deiner Buffalo, was du dort alles einstellen kannst bzgl. herunterfahren und poste hier mal screenshots, das handbuch was ich gefunden habe ist leider sehr spärlich mit informationen, da konnt ich nix weiter heraus lesen. -
wieso schickt der raspberry pausenlos pakete zum nas? mein htpc schickt beim starten von kodi n wake on lan befehl.
wenn der nas irgendwann herunterfährt, weil kein daten mehr von ihm geladen werden, wird einfach das WoL nochmal manuell ausgeführt und schon ist er wieder an, aber permanent wird da nix geschickt bei mir.