Hi,
dann 2x Digibit R1 oder alternativ http://www.amazon.de/Inverto-8channel-Sat-LNB-mit/dp/B00NGFDC3I?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Wenn ich das richtig verstehe kannste dir dann all die Coax Kabel klemmen und brauchst nur ne Netzwerkpeitsche auf dem Dach ich glaub das Ding kann sogar POE dann wärs perfekt Vermutlich auch der einzig denkbare Weg für einen sauberen Reset falls das Ding mal Kopfschmerzen hat, rechnerisch sinds dann aber zwei Netzwerkpeitschen denn mit POE geht nur 100mbit und bei 8 Tunern auf ESPN HD sind das 8x 18Mbit im Schnitt, macht am Ende 144mbit... passt nicht Ich glaub das Ding hat aber nur einen Netzwerkanschluss also fraglich wie da 8 fette HD Kanäle gleichzeitig drüber laufen sollten (gut wer lastet den schon voll aus)
oh Wikipedia hat mich eines besseren belehrt:
ZitatAuch auf 1000BASE-T (Gigabit Ethernet) ist PoE möglich. Da 1000BASE-T alle acht Adern im Kabel belegt, wird die Gleichspannung zur Stromversorgung hierbei auf jeden Fall „unter das Signal“ gelegt.
Die Herausforderung für die Hersteller proprietärer PoE-Lösungen bestand früher darin, Schäden an nicht PoE-fähigen Endgeräten nach Möglichkeit zu vermeiden. Obwohl die Adern 4, 5, 7 und 8 bei 10BASE-T und 100BASE-TX nicht verwendet werden, bedeutet das nicht, dass es nicht doch Netzwerkkarten o. ä. gibt, bei denen die entsprechenden Pins nach irgendwohin durchgeschleift sind. Wenn dort versehentlich Power over Ethernet anliegen sollte, kann dies zu irreparablen Schäden am Gerät führen. 802.3af löst dieses Problem durch ein als Resistive Power Discovery bezeichnetes Verfahren. Hierbei legt der Energieversorger zunächst mehrfach eine nur minimale Spannung auf die Adern, mit der sich im Normalfall kein Gerät beschädigen lässt. Er erkennt dabei, ob und wo der Energieverbraucher einen 25-kΩ-Abschlusswiderstand besitzt und damit PoE-fähig ist. Daraufhin wird der Verbraucher mit einer geringen Leistung versorgt und muss nun signalisieren, zu welcher von vier im Standard definierten Leistungsklassen er gehört. Erst dann erhält das Gerät die volle Leistung und kann den Betrieb aufnehmen.
Das war mir nicht bekannt, ohje ich bin schon zu lange aus der Ausbildung muha
hehe guckst du:
Hauptmerkmale:
Universal Ku-Band Frequenzbereich 10.7-12.75 GHz
Empfang von bis zu 8 DVB-S/S2 Transpondern
Konform mit der SAT>IP-Datenübertragungsnorm
Betriebsarten: Unicast oder Multicast
Unterstützt bis zu 8 verschiedene SAT>IP-kompatible Client Geräte/Apps
Web basiertes Management Interface
Software Aktualisierung online und per PC
Power-over-Ethernet Type I, weniger also 10W bei Betrieb mit 8 Kanälen
Die schreiben leider nix über die letztendliche NEtzwerkgeschwindigkeit: http://shop.meconet.de/media/products…7qr3eee39d454v5 der POE Adapter ist inklusive
Aber hier ist ein Hinweis:
Cat 5e und größer ist Gigabit tauglich!
Ich hab nur ne Planarantenne auf der Fensterbank deshalb der R1 bei mir, hätte ich eine eigene Schüssel auf dem Dach wäre ein SAT>IP LNB erste Wahl.
Scheisse alles bekommt ne IP und wir haben den Thread gehijacked
Übrigens SAT>IP basiert nativ auf diesem Protokoll http://de.wikipedia.org/wiki/Real-Time_Streaming_Protocol
Wer sowas per IPTV (m3u, http, upnp) nutzt macht was falsch
Gruß