hallo! Ich möchte gerne für eine Präsentation mehrerer Videos hintereinander möglichst das OSD nicht eingeblendet haben zwischen den Clips. Überhaupt würde mich sehr interessieren ob es ein Skin gibt, bei dem man das OSD ganz weg dimmen kann, eben zu Präsentationszwecken…
Beiträge von Ronald McDonald
-
-
Interessant ist aber auch, dass das Netz voll ist von Tipps, wie man Kodi auf der Fire TV Box(!) - die ja durchaus in der Lage ist, in 4k von den unterschiedlichsten Anbietern - die ja alle ihre eigene App haben - völlig problemlos abzuspielen und nebenbei noch 3D Games fährt...
An der Hardware kann es also nicht liegen, wohl eher daran, dass selbst nach 18 Hauptversionen ausgerechnet dieser Mediaplayer immer noch im Alpha Stadium steckt. -
Hallo!!
Mit Kodi verbindet mich eine Hassliebe wie aus dem Bilderbuch. Wenn(!!) ich es mal geschafft habe, dass es das tut was ich will, dauert es nicht lange - meistens wenn man Freunde zu Besuch hat mit denen man mal einen schönen Filmabend verbringen will - bis nichts mehr funktioniert wie es soll:
- Nach Neustart des WLANS (leider ca. 1 mal im Monat nötig) findet Kodi die Quelle nicht mehr, obwohl über Zero-Config und nicht über IP-Adresse hinzugefügt)
- Ton- und Bild passen in den seltensten Fällen zusammen (muss immer wieder beschleunigen/verzögern nachjustieren)
- Beschreibungen werden manchmal englisch, manchmal deutsch angezeigt, obwohl strengstens nach Anleitung für z.B. Universal Scraper vorgegangen wurde.
- Manche Titel werden gar nicht gefunden und völlig absurde Beschreibungen angezeigt, obwohl der Filmtitel mustergültig im Dateinamen steht.Was absolut frustrierend ist; diese Probleme tauchen mal auf, mal nicht... Ich weiß nicht wie oft ich mein Fire TV schon komplett zurückgesetzt habe und Kodi neu installiert... Wahrscheinlich hab ich schon mehr Lebenszeit damit verbracht als mit Medien konsumieren. Und WEHE, ein Update kommt raus, dann geht der Zirkus meistens völlig unberechenbar von vorne los.
Gibt es denn nicht irgendwo - abseits von „Lies dich mal ein...” (was ich bis zum Exzess gemacht habe!!) eine Anleitung für eine dauerhaft funktionierende Konfiguration dieses Monstrums einer Software?
Noch was fällt mir gerade ein: die Funktion Bibliothek bereinigen funktioniert fast nie - manche(!!) alte Einträge bleiben, andere verändern sich oder verschwinden...
-
Hallo!
Ich habe auf dem Fire TV Kodi installiert und auf einem ausgedienten Smartphone die Remote App "Kore". Ich greife überwiegend auf Musik zu, die auf dem NAS liegt. Das FTV ist an einem Beamer angeschlossen, den ich zum Musikhören gerne aus lassen würde. Daher auch die Remote App.
In der Theorie klappt das sehr gut, ich kann also über Kore auf die Musik zugreifen und abspielen. Warum Theorie? Weil ich festgestellt habe, dass die Kore App sehr oft, manchmal schon nach wenigen Minuten, den Host (also Kodi) nicht mehr findet. Wenn ich dann den Beamer anmache, sehe ich dass Kodi läuft.
Ich habe auch schon probiert über Kore den "Aufwachen" oder "Neustart" Befehl zu geben. Ohne Erfolg. Dann steht immer nur "Verbinden".... im Display.Normalerweise ist es auch so, dass wenn Kodi nicht im Vordergrund ist, man auch über Kore darauf zugreifen kann.
Nur halt eben alles recht unzuverlässig und mal gehts, mal nicht...Ist die Remote App schuld oder woran kann das liegen?
Wie kann ich dafür sorgen, dass die Kodi App für eine Remote App immer ansprechbar ist?PS: nach einigem Experimentieren stelle ich fest, dass anscheinend immer wenn man einen Radio Stream (über das Radio Addon mit dem grün-schwarzen Symbol) gestartet hat, fäng es an zu spinnen und Kore findet es nicht mehr.
Dazu fällt mir auf dass das Wechseln zu einem Radiosender Ewigkeiten dauert... -
-
Wie bekomme ich Kodi dazu, dass es das Musik-Album ganz normal vom ersten Titel an abspielt, anstatt in zufälliger Reihenfolge? Ich habe einen entsprechenden Wiedergabemodus bis jetzt noch nicht finden können... Dass die Titel in Reihenfolge abgespielt werden sollte doch normalerweise per default so eingestellt sein...?! Was mache ich falsch?
PS: ich nutze die Kore Fernbedienungs App.
Oder mit anderen Worten:
Ist es mit Kodi und der Fernbedienungs App möglich, sich Musikalben anzuhören?
nochmal PS: Ja, ich habe die Dateien entsprechend getagged. D.h., Track-Nr. ist überall richtig. Die Songs werden auch im Kodi in der richtigen Reihenfolge angezeigt, wenn man auf das Album geht. Nur für das simple Abspielen haben sich die Kodi Entwickler anscheinend auch ein paar Schikanen einfallen lassen....
-
Es ist ein bisschen kompliziert;
Ich habe eine FTV Box 4k, und weil ich die an einem Beamer betreibe, muss ich den Sound extra herausführen. Dafür habe ich einen ganz einfachen USB Adapter mit Audio Klinke angeschlossen. Wenn ich also das FT hochfahre, wird der Ton über die USB "Soundkarte" ausgegeben. Das klappt super.Jetzt habe ich mal eine Soundkarte mit TOSlink anschluss drangehängt um in den Genuss von digitalem Ton auf dem AV-Receiver zu kommen. Das klappt auch, allerdings werden viele 1080p Filme in Kodi damit nicht mehr flüssig abgespielt. Es stockt unanschaubar und puffert endlos. Auf Amazon und Netflix klappt es dagegen.
Wie gesagt, nur mit der Toslink Soundkarte. Analog klappt alles. Kann es sein, dass ich erst irgendwelche abenteuerlichen Einstellungen oder Einstellungskombinationen vornehmen muss, auf die ein normal sterblicher nicht kommen kann?
Bin jedenfalls für jedwede Hilfestellung sehr dankbar!!