Beiträge von aragon6377
-
-
Eher auf dem Synology 416 Play einrichten ( 2 Kerne aber 8 GB Ram ) oder dem DS 218 ( 4 Kerne mit 2 GB Ram ). Was erzeugt Emby für eine Last, weil ja nach dem NAS gefragt wurde
-
Habe einmal einen Synology DS 416Play mit 8 GB RAM und einen Synology DS 218 mit 2 GB RAM
Emby tatsächlich nur Vorteile ? Die Funktion, dass nicht alle Clients die gleiche Version haben müssen ist schon mal nicht schlecht. Hat jemand eine gute Anleitung zum erstellen zur Hand ?
-
Hallo, bei mir steht eine Neuinstallation von allen Geräten an. ( HTPC mit Kodi und 5 RP3 mit Kodi ). Bisher hatte ich die Datenbank zentral auf meinem Synology NAS mit MariaDB. Jetzt sprechen hier alle von EMBY. Kann mir mal einer kurz die Unterschiede und die. Vor- und Nachteile dazu sagen.
Liebe Grüße
Christian
-
-
Hallo,
habe in meiner ganzen Wohnung Pi´s mit Kodi (Openelec) die auf meinen Synology NAS zugreifen und sich von da die Daten holen ( Video/Audio/Foto ). Da wir nun ein Baby bekommen haben, möchte ich im Kinderzimmer einen Pi aufbauen der ohne Display daherkommt und auf dem Kodi läuft, damit wir der kleinen Musik anmachen können etc. Dies funktioniert wunderbar. Nun möchte ich noch eine Kamera anschliessen um zu sehen was im Kinderzimmer so los ist. Dies würde ich erstens gerne auf meinem Wohnzimmer Kodi als Menüpunkt einbauen und dann das Livebild des Kinderzimmers sehen oder auch vom Handy/Tablet aus schauen können.
Ist dies möglich und wenn ja wie ?
Für Hilfe und Hinweise wäre ich echt dankbar
-
Onkyo Receiver ?
-
-
-
Es handelt sich aber um Serien Files in 720p. Große MKV´s 20gb 1080p laufen auch auf dem rpi2 einwandfrei.
und ja alles per Ethernetkabel angeschlossen
-
Hallo,
ich habe neuerdings ein merkwürdiges Problem. Dazu schildere ich aber erstmal kurz meine Hardware:
Synology NAS DS414
Rpi2 Openelec Kodi 14.2 jetzt 15 ( Schlafzimmer )
Rpi1 Openelec Kodi 14.2 ( Arbeitszimmer )
HTPC Wohnzimmer Windowws 10 Pro 64 BitBisher war es so, dass alle meine Files auf dem NAS lagen und es lief alles ohne Probleme. Nun dachte ich mir, da wir hauptsächlich Serien schauen, dass ich die Serien auf dem HTPC kopiere. Und nur die Filme und die Musik auf dem NAS bleiben.
Also NFS Hane Server auf dem HTPC installiert und alles läuft.Alles stimmt so nicht. Im Schlafzimmer stocken neuerdings verschiedene Files. Da bleibt Bild und Tin auf einmal sekundenlang stehen und laufen dann weiter und dann geht das Spiel von vorne los. Hatte erst die Kodi Installation in Verdacht und habe 14.2 neu aufgespielt. keine Veränderung. Habe das 15 Beta aufgespielt keine Veränderung. Habe dann einmal die Files die ruckeln auf den NAS zurück gespielt und auf einmal laufen sie einwandfrei. Habe dann die Files zurück auf den HTPC gespielt und schon ging das ruckeln wieder los. Also habe ich mal geschaut wenn ich aus dem Arbeitszimmer mit dem Rp1 auf die Files auf der NFS Freigabe auf dem HTPC zugreife funktioniert alles wunderbar. Mir fehlt im Moment jeglicher Ansatz zur Problemlösung.
Netzwerk ist ein 1000Mbit Netz. Es laufen auch die grössten MKV´s völlig problemlos. Der HTPC kann es ja nicht sein, da der andere Pi darauf auch zugreift und da alles geht.
Hat jemand von euch eine Idee ?
-
Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestossen, dass wenn ich XBMC 13 installiere alles wieder normal läuft. Auf 14 der oben beschriebene Fehler.
-
Hallo,
habe mittlerweile im jedem Zimmer einen Pi zu stehen und die laufen mit Openelec. Im Wohnzimmer sieht die Konfiguration folgendermaßen aus.
Samsung 55ES6300
Onkyo TX-SR 515
Rasperry Pi Modell B+
OpenElec ( Kodi 14.0 )Angeschlossen ist es folgendermaßen:
Rasperry PI per HDMI an den Onkyo AV Receiver und dort über den HDMi Out von Receiver an den Samsung TV ebenfalls per HDMI
Alles lief wunderbar. Bis darauf, dass vor kurzem im Wohnzimmer ab und zu ein kurzer Tonausetzer ( 0,5 sek ) war. Dies trat alle paar Minuten mal auf. Ich machte mich nun auf die Suche nach den Gründen und egal was ich machte, es änderte sich
nichts. Im Gegenteil es wurde immer schlimmer. Wenn ein Dolby Digital oder DTS Signal anliegt sehe ich am Receiver wie das Symbol kurz weggeht und wiederkommt. Am Receiver kann ich auch eine Info Taste drücken, die mir anzeigt wie das Signal in den Receiver kommt. Diese wechselt ständig von PCM, Dolby, DTS hin und her.Das Problem trat vorher nie auf. Ich habe den Pi neu aufgesetzt. Problem geblieben. Habe die HDMI Kabel getauscht. Problem geblieben. Dann habe ich einen PI aus dem Schlafzimmer geholt, auch er zeigt im Wohnzimmer genau die gleichen Symptome.
Jetzt dachte ich natürlich, dass der AV Receiver eine Macke hat. Und habe den Sky Receiver angemacht der ja auch in Dolby Digital überträgt und auch an den HDMI Eingang des AV Receivers angeschlossen ist. Absolut ohne Probleme und Tonaussetzer. Auch der BluRay Player spielt alles ab ( Dolby Digital , DTS ) ohne auch nur einen Tonaussetzer. PS3 auch. Also glaube ich nicht dass der Receiver kaputt ist.
Da die anderen PI´s die gleichen Symptome zeigen gehe ich hier von einem Software Problem aus. Es ändert übrigens auch nichts, im Menü HDMI Passthrough auszuschalten. Auch wenn das Signal per PCM zum Receiver kommt gibt es die Tonausetzer. Habe jetzt auf die PI mal RasBMC ( Kodi 14 ) gespielt aber das gleiche.
Wer von euch , hat denn jetzt mal ein paar Ideen für mich
-
Hallo ich nochmal.
Problem tritt leider wieder auf,wenn ich filme im .ts format von meiner NAS abspiele wird der ton schneller als das bild und nach einiger zeit fängt das bild auch an zu haken:(
Jemand noch ein tipp für mich?Hab das gleiche Problem. Jemand eine Idee
-
Probier mal SMB.
Ich Habe beim 320L auf NFS getestet aber irgndwie nicht hinbekommen. Bei meinem jetzigen N54L bin ich gleich auf SMB gegangen und die Einrichtung Raspbmc funktionierte sofort.
Beim Dlink 320L war das sehr einfach. Einfach NFS aktivieren und die Freigaben und User für NFS Freigeben. Dauert 10 Sek.Wie ich oben geschrieben habe, bin ich aber mittlerweile auf eine Synology DS414 umgestiegen Und da klappt es einfach weiterhin nicht.
Hat vielleicht jemand noch Ideen und Vorschläge
-
Hallo, hatte bisher meinen PI mit Raspbmc und meinem DLINK 320L NAS am laufen. Es klappte alles wunderbar.
Nun habe ich mir einen Synolgy DS414 gekauft und ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich per NFS Freigabe von RASPBMC auf meine Synology zugreifen kann. Die ganzen Tutorials habe ich geschaut und auch dementsprechend eingerichtet. Es klappt einfach nicht.
So sieht es bei mir aus. NAS bestückt mit 4 Festplatten.
Jeder Festplatte hat einen freigegebenen Ordner der sich ( Festplatte-1, Festplatte-2,Festplatte-3 und Festplatte-4 ) nennt.Unter diesem gemeinen Ordner habe ich Unterordner. Es sieht dann also so aus:
Festplatte-1/Filme/Film xy
Festplatte-2/Serien/Serie xy
Festplatte-3/Musik/Musik xyIch habe auf dem DS414 NFS aktiviert und auch die Berechtigungen gesetzt mit * usw. Auch habe ich über putty aus insecure_locks auf insecure geändert.
Wenn ich nun aber am Raspbmc auf die NFS Freigabe zugreife sehe ich die IP vom NAS, dort klicke ich rauf, dann sehe ich die 4 Freigaben ( Festplatte-1, Festplatte-2 usw ) wenn ich aber jetzt auf einen dieser Ordner klicke um ein Menü tiefer zu kommen , passiert einfach nichts mehr. Auch die Manuelle Eingabe des NFS Pfades bringt nur die Meldung, dass die Freigabe nicht erreichbar ist. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich falsch mache
-
Habe das gleiche Problem. Synology Nas ds414. NfS freigaben erstellt auch mit * und ohne zusätzliche pi angabe. Per ssh Putty auf insecure geändert und trotzdem komme ich bei den Freigaben nur bis zum ersten Ordner auf meinem Nas und nicht in die Ordner rein.
Jemand noch eine Idee
-
Gibt es ein aktuelles tut für maria db und phpmyadmin unter dsm 5 ? Da haben sich ja doch einige Sachen verändert. Oder kann man dies noch so benutzen ? Habe das neue raspbmc 13 und einen ds414. Erstmal danke für eure Arbeit die Ihr euch hier macht.
-
Das übersteigt meine Linux Fähigkeiten Wäre das möglich, dass mir da jemand über Teamviewer kurz helfen würde.
-
Ich habe auf meinem Raspberry eine 2 SD Karte mit Wheezy drauf. Dort habe ich jetzt Pyload installiert und ich kann auch über das Webinterface zugreifen.
Nun möche ich gerne in Wheezy einrichten, dass er automatisch ein Laufwerk oder Verzeichnis auf meinem NAS ( Dlink 320L ) mountet. Bekomme dies allerdings nicht hin. Hat da jemand den Befehl für mich