In dem Link in Post 22 steht aber nix zu Live-TV Problem oder Probleme mit 3D Wiedergabe.
Beiträge von Coolio510
-
-
Hi,
hast Du dafür eine Lösung gefunden. Habe das gleiche Problem.
-
OK hab jetzt mal Kodi 17.6 mit DSPlayer und MadVR installiert. Es funktioniert eigneltich alles ganz gut außer 3D MVC, das geht gar nicht.
Wenn ich das Kodi Menu mit Hardware-basiert in 3D umschalte schaltet der Fernseher korrekt um und das Bild der Kodi Oberfläche wir in 3D angezeigt.2 Probleme tauchen nun auf: (aktuell immer noch 2 da ein neues dazu kam)
1. Wenn ich wieder zurück schalte in 2D/Monoskopisch oder deaktivert sieht man nur noch das Bild für das linke Auge. Das rechte ist fast komplett schwarz.2. Wenn ich einen 3D MVC Film starte wird dieser nicht in 3D angezeigt. 3D Filme die in SBS oder HOU vorliegen werden korrekt in 3D angezeigt. (gelöst)
Obwohl es eingestellt war, war nicht der DS Player mit MadVR Decoder aktiv sonder der standard ffdshow-H264 (warum auch immer)
3. Live TV funktioniert gar nicht mehr.Hab schon wie verrückt die Einstellungen im DSPlayer verändert aber leider keinerlei Auswirkungen.
Hat jemand nen Tip? -
Das mit dem DSPlayer und MadVR hab ich schon ein paar mal gelesen.
Wie funktioniert das? GIbt da How-To?Funktioniert der MadVr auch mit integrierter Intel-Grafik. Hab irgendwo gelesen dass der ne potente Grafikkarte braucht?
-
Hallo zusammen.
Ich bin auch grad auf der Suche nach neuer Hardware die in Zukunft 4k HDR kann und gleichzeitig mit dem MVC Build 3D Frame-Packed unterstützt.
War eigentlich bisher bei einem i3-8100T aber anscheinend gibt es mit den Coffee Lake CPUs Probleme mit dem MVC Build.https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=266316&page=210
Hat hier jemand schon nen i3 Coffee Lake laufen mit dem MVC Built?
-
Ok vielen Dank schonmal.
Das mit dem Umschalte ist mir noch nicht so ganz klar. Mach ich auf dem Server also einmal DVB Viewer auf und dieser macht dann 3 "Instanzen" auf je einem Tuner? Wie erkennt dann der DVB Viewer auf welchem Client man umschalten will. Muss man da selbst im DVBViewer irgendwie Namen vergeben (z.B. Empfänger Wohnzimmer) und diesen Namen dann im DVB Plugin vom Kodi auswählen? Ich kann mir das noch nicht vorstellen wie das läuft.
Bis dann
-
Hallo zusammen,
ich bin XBMC User seit es dieses tolle Programm gibt. Ich kenne mich mit Vielem sehr gut aus, nur leider nicht mit Sat Live-TV, PVR Addons und auch nicht mit Sachen wie DVBViewer oder anderen Backends.
Ich hatte bisher Entertain über Telekom und umzugsbedingt möchte ich jetzt Sat-TV nutzen.Meine Hardware sieht wie folgt aus:
1 Homeserver der alles im Netzwerk bereitstellt. Hier sollte auch die DVB-S Karte rein
1 XBMC Client am TV soll auch aufnehmen können. Speicherung aber auf dem Server.
1 XBMX Client nur Live-TV ohne Aufnahmefunktion, aber unterschiedliches Programm.Meine Fragen:
Welche DVB Karte brauche ich überhaupt? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Habe gelesen dass die Digital Devices Cine ganz gut sein soll? Erfahrungen?
Brauche ich 3 Tuner oder reichen auch 2, sodass sich der zweite Client und die Aufnahmefunktion vom ersten Client den Tuner teilen? Kann man da irgendwie eine Priorität einstellen?
Welche Backend Software soll ich auf dem Server laufen lassen? DVBViewer oder NextPVR? oder was ganz anderes?
Wie funktioniert das mit dem umschalten wenn beide Clients Live-TV schauen? Wie kann die Backend Software das unterscheiden welcher Client umschaltet?
Funktioniert HD+ mit einem CI-Modul auf beiden Tunern oder brauch ich für jeden Tuner ein eigenes CI-Modul mit Karte?Wenn mir da jemand schon mal die grundsätzlichen Fragen beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Grüße