Beiträge von Serbus
-
-
Hab' jetzt gerade nochmal in den Code geschaut. Ich gehe davon aus, dass die Bilder im JPG-Format abgelegt sind. Eventuell klemmt es ja da. Die Bilder werden als Binärdaten (RAW) gezogen und als '.jpg' gepeichert. Wenn das Original auf der Fritz ein PNG ist, kann es an der Stelle schon klemmen:
Die Bilder werden bei mir auf der Fritzbox6490 im Format *.jpg gespeichert siehe Screenshot.
Nachdem sie im Cache des Addons gelandet sind haben sie zwar noch das gleiche Format werden aber als Pixelbrei abgespeichert.
Auch wenn ich die Bilder im Cache des Addons mit den Bildern aus der Fritzbox überschreibe werden diese automatisch wieder überschrieben. -
-
Leider wird das Bild bei Anruf farblich total durcheinander und überwiegend grün dargestellt, obwohl das Bild im Telefonbuch normal aussieht.
Weiß jemand nen Rat?
Hi, schönes Addon soweit.
Auch bei mir werden die Anruferbilder wie anghängt nicht richtig angezeigt.
Hab bei Benutzer nur das Passwort meiner Fritte (6490) eingegeben, auch hab ich einen Benutzer hinzugefügt und diesen versucht, leider bekomme ich auch hier das gleiche Ergebnis.
Bilder habe ich auf 400x400 skaliert.
Mir ist aufgefallen das die Bilder schon fehlerhaft im Cache so abgespeichert werden, sprich die Übertragung der Bilder in den den Cache von Kodi ist fehlerhaft warum auch immer.Gruß
-
Ich Tippe mal stark du hast lirc zusätzlich im Hintergrund laufen, den Dienst/Deamon benötigst du nicht!
wo sehe ich das?
-
Hi, hatte zwar am WE nicht so viel Zeit aber bin ein kleines Stück weiter gekommen.
Alle Themen sind soweit verstanden.Das einzige Thema welches mir noch sorgen bereitet ist 3. Lirc inkl. Logitech Harmony.
Meine aktuellen Erkenntnisse:
- Lirc erkennt keine IR MCE Tastatur sondern nur MCE Fernbedienungen MCE Profil Windows Media Center SE
LinkDas daraus folgende Problem ist dass es dann nicht so viele Möglichkeiten gibt wie bei einer MCE Tastatur (Tasten zum programmieren)
Das eigentliche Hauptproblem ist jetzt noch das egal was ich an meiner keyboard. xml (oder muss sie remote.xml heißen ?) in userdata/[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ändere es keine Auswirkungen hat. Es bleibt bei den eigentlichen Befehlen die in der remote.xml enthalten sind (Kodi Hauptkeymaps)
Das einzige was Abhilfe schaffte ist der Keymap Editor hier übernimmt er die Tasten erstellt ne neue .xml in userdata/[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] und übernimmt das was ich programmiert habe.
Nur jetzt ist es so dass wenn ich die Taste mit dem Befehl den ich mit dem Kaymap Editor einprogrammiert habe die Taste beim zweiten mal betätigen zusätzlich den alten Befehl der auf der Taste war ausführt
-
versuche mit den Keymap Addon die Tasten einzeln zuzuweisen
Das Keymap Addon akzeptiert nur die drei Tasten die eh schon gehen. Die anderen Tasten haben keine Funtion und werden im Addon nicht erkannt.
Die Fernbedienung ist als Windows Tastatur programmiert somit sendet er nicht für Play das MCE Signal ''Play'' sonder den Tastenanschlag ''P'. Das Problem muss weiter vorne liegen lircd.conf.mceusb lircmap.xml usw. Ich verstehe die Abfolge der Signalverabeitung noch nicht richtig.Sinnvoller wäre aber die platten mit ext4 oder btrfs neu zu formatieren, schneller und ressourcenschonender etc. etc. da Linux eigenes System.
Hab ich dann auch vor nur wird dann die Frage Aufkommen wie ich die Laufwerke dann per Samba freigeben kann.
Falls du unter Linux etwas Konfigurieren willst ist es zunächst sinnvoller die Config über das User Verzeichnis verfügbar zu machen.
Wie und Wo mache ich das Will natürlich Dateien ändern und verschieben können.
Hier würde ich erst mal testen ob die ca. 10-15 Sek. Normales Booten von LibreElec dir nicht bereits ausreichen.
Kann ich mit leben
-
Hi, also zu
1. (Festplatten)
Submit Log2. (Bereitschaft)
Video3. (Fernbedienung)
Wollte eben mal nen paar Files zum testen per Filezilla in die verschiedenen Verzeichnisse laden nur leider heult er da wegen der Berechtigung rum.
FilezillaHab dann per Putty versucht die Verzeichnisse beschreibbar zu machen auch ohne Erfolg.
PuttyLaut dmesg
putty
ist der IR-Empfänger am Start.Keine Ahnung aber Aktuell komme ich nicht wirklich weiter komisch ist ja das 3 Tasten (hoch/runter/enter) funktionieren also muss ja schon was richtig sein
-
deine XML gehört in den userdata/keymaps Ordner
Ja ist Sie.
-
Nochmal zu 3. ist LibreELEC 8.0 in der Regel schon fertig konfiguriert das es nur noch ne keyboard.xml in Kodi benötigt? Oder muss ich da noch was anderes basteln?
-
da bekommst du eine URL die mal Posten kannst
Mache ich wenn ich daheim bin.
was heißt reagiert nicht mehr, erscheint wenigstens noch ein Bild oder bleibt es komplett schwarz ? Es kann sein das es an der Nvidia liegt, ich hatte da was gelesen das sie mal wieder das Standby gekillt haben (für paar ältere Karten) in der jetzigen Treiber Version.
Mache daheim mal nen Video. Denke das sagt mehr wie tausend Worte. Die GT730 ist eigentlich keine alte Karte.
dort liegt die keyboard.xml ?
Yes
-
über Kodi sollten die ansprechbar sein, evtl werden sie nicht einzeln angezeigt oder auf ihnen sind fehler und werden daher nicht eingebunden (ohne [definition='1','0']log[/definition] dmesg | paste rein geraten)
Wie kann ich das testen?
wahrscheinlich eine Bioseinstellung (ging das unter Windows?) - wenn möglich würde ich aber vor Standby die Finger lassen weil es noch andere Probleme nach sich zieht (die man natürlich auch beheben kann)
Ja ging ohne Probleme unter Windows (Tastatur bzw. Fernbedienung betatätigt und System war da). Im Bios hab ich die Möglichkeit Suspend S1 und S3 zu wählen beides gleiche Ergebnis ''System reagiert auf nix mehr''.
weiß nicht genau was du willst, aber das addon Keymap Editor sollt evtl dein Problem lösen können
Meine aktuelle Keymap hab ich unter ~/.kodi/userdata/ gelegt die ich aktuell unter Windows genuzt habe.
lircd.conf usw benötige ich nicht und der IR Empfänger müsste ja auch schon richtig funktionieren sonst würde die hoch und runter Taste ja nicht gehen?Nochmal zur Veständnis, wenn die Fernbedieung im System reagiert dann benötige ich doch nur noch die Keymap?
-
Moin, ich habe noch mal ein paar Verständnisfragen bezüglich LibreELEC+ Kodi.
Ich bin bis vor 2 Tagen noch Windowsmausschieber gewesen also bitte ich um ein wenig RücksichtMein System:
Shuttle SG33G5M inkl.
VFD Panel PF27 inkl. RC10 Remote Control
Intel® Core™2 Quad Processor Q8200
Grafikkarte Nvidia GT730
4GB RAM
2 Festplatten über SATA
1 TV Karte DVBS
Fernbedienung Harmony Remote (programmiert als Tastatur)Aktuell startet LibreELEC+ Kodi noch vom USB Stick.
Wenn ich bald mit hoffentlich eurer Hilfe alles begriffen habe haue ich das alte Windows von der SSD und intergiere es fest.Sachen die ich noch vestehen bzw. anpassen muss:
1. Warum erkennt LibreELEC meine fest verbauten Festplatten nicht bzw. warum kann ich sie nirgends auswählen? (NTFS formatiert)
2. Wenn ich LibreELEC in den Ruhemodus schicke bekomme ich das System nicht mehr reaktiviert. (Muss dann den Resetknopf oder nen Kaltstart machen)
Stelle mir wie bei Windows einen Hybrider Standbymodus vor.3. Wie bekomme ich meine Fernbedienung wieder zum laufen mit der Keymap die ich unter ''userdata'' abgelegt habe. LibreELEC erkennt aktuell ohne das ich etwas gemacht habe die Tasten ''hoch'' und ''runter''.
4. Was sind die besten Videoeinstellungen für Live TV. (Aktuell bin ich von Argus nen besseres Bild gewohnt)
- Render..
- Hardwarebeschleunigung
- Deinterlacing (Klar...) -
Sender Wechsel unter einer Sekunde? Das liegt wohl am Preemtive Tuning - heißt er öffnet mehrere Sender und denkt sich welchen Du als nächstes auswählen kannst.
Zudem wird das garantiert nicht für die Verschlüsselten Programme stimmen Da hätte ich gerne ein Video von.Ein bisschen überwältigende Euphorie war natürlich dabei
-
Melde mich mal kurz zurück, innerhalb von 45 Min läuft tv headend inkl allem zub. oscam usw. einfach nur geil. Wie konnte ich nur die ganze Zeit auf Windows rumgurken ...sender wechsel unter ne sec !!
Kurze frage habe ich aber noch, warum behält der Stick wo libreelec drauf liegt meine Daten nicht ( Nach nem Neustart ist kodi inkl allen andere Konfigs wieder jungfräulich) -
Hört sich gut an, mache mal nen Stick heute abend Fertig und schaue wie weit ich komme.
Bekomme ich da auch nen Torrent Client zum laufen alla uTorrent? -
Wenn du ein Kodi mit TV-Headend haben willst, dann installiere dir ganz einfach LibreELEC.
Mehr benötigst du nicht.Wenn du ein Kodi mit TV-Headend haben willst, dann installiere dir ganz einfach LibreELEC.
Mehr benötigst du nicht.Dann habe ich aber kein OS Oberfläche mehr oder? Ich hab Immer mal nen paar Dateien die ich umbenenne (Ember) und auf das NAS verschiebe usw.
-
Es kann nicht sein das die Einstellung Helligkeit/Graustufen dahin gehend geändert werden das es in Kodi richtig aussieht.Wie Ryu schon sagt treten die Probleme meist nach einem Kaltstart auf.
Der richtige Farbraum ist Videos/Live TV (begrenzt) -> Grafikkarte (voll) -> TV (begrenzt) nichts anderes.
Es scheint als ob Kodi diese verarbeitung des Farbraumes nicht auf die Reihe bekommt und den Farbraum von selbst auf voll 0-255 stellt.
Ist das Problem bei euch auch nur im Live TV / PVR Bereich oder auch bei den lokalen Videos?
Benutze Windows 7 und ne Nvidia Karte.
Zur InfoKurze Info,
Windows10 hat hinsichtlich des Farbraumes keine Probleme mehr.Insgesamt höre ich aber immer wieder von den Linux-Jungs hier das die ganze Linux Geschichte einfach geschmeidiger laufen soll.
Daher bin ich am überlegen ob ich komplett auf Linux umsteigeBrauche natürlich nen paar Tips welche die beste für mich passende Distribution ist.
Rechner soll als Client/Server inkl. TV Headend laufen eine Grafischeoberfläsche als ehemaliger Windows nutzer wäre auch nicht verkehrt.
Gibts vielleicht schon irgendwo nen kleines Tut wo ich schonmal schökern und die Sachen die ich nicht verstehe euch dann stellen kann
-
Genau richtig skybird er darf Shell nicht mit installieren sonst bekommt er den schwarzen Bildschirm bei windows 10
-
Direkt unter Libre habe ich den Farbraum begrenzt. Denn, so weit ich informiert bin, ist ja eh alles im begrenzten Farbraum produziert.
Ich rede hier noch von der 1080p Fraktion.
Am TV ist der Schwarzwert (LG) auf niedrig gestellt und die Helligkeit auf ~70.
Jetzt habe ich wieder alle Graustufen und das Bild ist hell genug.
Mach ich die Begrenzung aus, dann muss ich die Helligkeit auf ~50 reduzieren. Das Bild ist dann zu dunkel und die Graustufen nur noch erahnbar.Es kann nicht sein das die Einstellung Helligkeit/Graustufen dahin gehend geändert werden das es in Kodi richtig aussieht.
Wie Ryu schon sagt treten die Probleme meist nach einem Kaltstart auf.
Der richtige Farbraum ist Videos/Live TV (begrenzt) -> Grafikkarte (voll) -> TV (begrenzt) nichts anderes.
Es scheint als ob Kodi diese verarbeitung des Farbraumes nicht auf die Reihe bekommt und den Farbraum von selbst auf voll 0-255 stellt.
Ist das Problem bei euch auch nur im Live TV / PVR Bereich oder auch bei den lokalen Videos?
Benutze Windows 7 und ne Nvidia Karte.