Hallo zusammen.
Da ich langsam am verzweifeln bin, wollte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie hier beschrieben wird.
Auf dem fireTV läuft XBMC Gotham (das neue 14er Helix habe ich auch schon probiert), die Inhalte liegen auf einer WD MyCloud und werden über eine Fritzbox in den Äther geschickt. Per SMB greife ich dann vom fireTV darauf zu.
So weit so gut, bis kurz nach dem Starten eines Films das leidige Zwischenspeichern beginnt und das Ganze unbrauchbar macht.
Wie vom User "Regnidor" beschrieben, hatte auch ich zuvor eine stinknormale USB 2.0 Festplatte an der Fritzbox hängen, habe über NFS vom fireTV darauf zugegriffen und alles lief reibungslos.
Wenn ich anfange per "advanced settings" rumzupfuschen, um somit das Buffern über das fireTV selbst laufen zu lassen, macht mir der begrenzte Speicher des fireTVs aber schnell einen Strich durch die Rechnung.
Interessant dürfte dabei vielleicht sein, dass mein Vater ebenfalls ein fireTV besitzt und das Ganze in seinem "Ökosystem" wunderbar läuft. Das Setup ist aber exakt das Gleiche?! Wir haben beide die gleiche Fritzbox und eingerichtet hat er sich das Ganze nach meiner Anleitung.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Pros unter euch an diesem Problem dranbleiben. Auch wenn ich schon froh bin, überhaupt ein paar "Leidgenossen" gefunden zu haben...
Beste Grüße