Ich nutze den Chrome 48. Mit den libwidevin*.so aus dem Chrome ~45 oder so aus diesem Thread. Das ganze auf dem latest Raspian. Mit eingeschalteter HW-Beschleunigung. Der GPU Process crashed aber auch sehr oft weg. Ist also wirklich noch alles nicht stable.
Beiträge von luggi
-
-
VSync ist eher mein Problem. Frames werden sehr oft einfach mitten drin nicht mehr zu ende gezeichnet.
-
@Reeno
Ja, hab es jetzt hinbekommen. Mit den libwidevin*.so aus dem chrome 45 hier aus dem Thread läuft Amazon Prime, habe nun alle HW-Beschleunigungen an. Jetzt fehlt nur noch VSync. -
Wenn ich dich HW-Beschleunigung mit raspi-config anmache, dann habe ich nur ein schwarzes Bild, ich boote direkt in die UI, sollte also eigentlich gehen..
-
Hast du das hier mal probiert?
-
Für ein Chrome Build mit Hardware Acceleration sieht das Ozone Projekt (https://www.chromium.org/developers/design-documents/ozone) von Chromium sehr Interessant aus. Damit wird X11 soweit abstrahiert, dass es möglich werden soll direkt in einen framebuffer zu rendern.
Außerdem gibt es eine Implementierung für Wayland (https://github.com/01org/ozone-wayland)
-
Bringt sowieso alles nichts da Amazon eigens Adaptiv Streaming in JavaScript implementiert hat und das erstmal portiert werden müsste. Habe ich hier aber alles schonmal geschrieben. Man dreht sich hier etwas im Kreis.
-
Die streams die das Plugin nutzt haben rein gar nichts mit den zu tun die ihr im Browser bekommt. Amazon hat den Support für diesen Stream am 14.09 eingestellt, müsst euch also nicht alt zu viele Hoffnungen machen das das nochmal bessere wird solange diese Methode genutzt wird,
-
Ja, das geht bei ein paar streams aber leider nicht bei allen.
-
Die alte Hardware wird halt nicht mehr Supporten und kann kein DRM, deswegen ist dies Plugin möglich gewesen. Amazon (und die Studios) möchte halt ungern unverschlüsseltes Material streamen.
-
@kar82
Ja, HD geht nicht mehr. -
Die Apps bekommen alle entweder einen PlayReady-Stream oder Apple FairPlay. Chrome bekommt über CENC eine Widevine verschlüsselung. Die "neue" iOS app nutzt HLS für den Livestream und eine PlayReady Lizenz für die Download Version.
Das was am erfolgversprechendste ist, ist einen Chromium in aktueller Version für ARM/x64/x86 + Widevine mit Kodi integration. Das problem was dann nur noch besteht ist ein Performance problem für Kodi auf Raspberries.
-
Es ist halt einfach keine Kodi native Lösung mehr möglich und Prime könnte nur auf geraten genutzt werden auf den es schon von Amazon aus eine Möglichkeit gibt. (Html5 oder eben eine App)
-
Hier kannst du eine Anleitung finden: https://crossbrowsertesting.com/faq/how-do-i-i…e-chrome-mac-os
-
Damit man auch HTML5 Videos die ab 18 sind schauen kann ohne diesen PostIdent quatsch zu machen hier ein kleines Bookmarklet:
Codejavascript:(function(){!function(){function e(e,n){n&&(n.onclick=function(t){t.stopPropagation(),t.preventDefault(),AmazonUIPageJS.when("A","ready").execute(function(t){t.trigger("dv:dp:player:"+e,JSON.parse(n.dataset.playback))})})}if(document.querySelectorAll(".age-verification-message").length>0){var n=document.querySelector("#continue-btn"),t=document.querySelector("#from-beginning-btn");e("startFromBeginning",t),e("continue",n)}}();})();
-
HD geht nicht mehr. Es ist wohl keine deviceTypeId mehr bekannt die funktionieren würde. Des weiteren wird Amazon am 14.September den Support vom Google TV abstellen. Damit wird es voraussichtlich erstmal keine Möglichkeit mehr geben auf Kodi "nativ" Amazon Prime nutzen zu können.
-
Wo wurde das angekündigt?
-
@Sandmann
Die "neue" deviceId hat sich erledigt, gibt auch darüber nur noch SD. Das war es dann wohl. -
Bekommt jemand rtmpdump für das Akamai CDN zum laufen? Bekommen leider immer ein:
Codertmpdump -o movie.mp4 -r "rtmpe://cp39466.edgefcs.net/" -a "ondemand?auth=da.aObwdZaOambCcEbHaJb.aNb_aCciaIam-bv0IBO-FPa-JwK1Bxo-l7rdjcmboal2s9mdr7sQn5lejdlbk2kQmWr7kRm2oalcs6mer4sRnelckUl5kckVmVrfkTm5oclasam6rarc&aifp=v001&slist=ans/148429/h264/fox/3/bx0/1a/;ans/107569/h264/fox/3/bx0/1a/;ans/148387/h264/fox/3/bx0/1a/;ans/148402/h264/fox/3/bx0/1a/" -y "mp4:ans/148402/h264/fox/3/bx0/1a/85860827-037a-43be-8337-362d53245e54-577.mp4" -W "http://ecx.images-amazon.com/images/G/01/digital/video/webplayer/1.0.379.0/swf/UnboxScreeningRoomClient.swf" --verbose
-
Wenn du es so machst musst du ein ? Anstelle des & nutzen.