Beiträge von Moehre
-
-
Es scheint nur Probleme in bestimmten Rechenzentren zu geben. Hab es dann noch hinbekommen, indem ich die DNS von azeufms-vodfs.fplive.net. umgeleitet hab.
-
Geht bei euch noch was? Bei mir geht seit gerade nix mehr =(
-
-
Mein "alter" Sony mit Gurken-Prime-App macht auch kein HD mehr Oo
-
Habe mir meine Messwerte nicht aufgeschrieben, wenn ich mich recht erinnere war der DOM-Parser etwa um den Faktor 10 langsamer.
Gerade mal getestet. Also bei mir ists nur so knapp um Faktor 5 langsamer und immernoch < 0,3s pro Seite. -
AUffällig hierzu ist auch, dass die Prime-Time-Puffer-Probleme meist erst ab dem zweiten Stream auftauchen. Da Amazon auch selber gern mal meldet "Too many concurrent connections", stelle ich mal die These in den Raum, dass vorhergehende Verbindungen nicht korrekt gelöst werden, wenn man ein weiteres Video startet.
-
Ich versteh das ganze Theater aber eh grundsätzlich schon nicht... Der User soll es sehen, also irgendwo muss einmal das Originalsignal exisiteren. Und es wird immer einen geben, der den Weg findet die Kopie zu machen - und selbst wenn das bedeutet, dass er sich was lötet. Nächsten Tag ist der Plan im Netz und tadaaa... Millionen an Entwicklungskosten für den Kopierschutz für die Katz. Warum machen die Jungs mit dem Geld die Filme nicht lieber günstiger, dass sich der Aufwand nicht mehr lohnt. *kopfschüttel*
Und die, die es immernoch wollen (weil sie vielleicht einfach Bock drauf haben) werden es eh weitertreiben. -
Naja die Lösung wäre ja DRM in KODI.
Btw. wäre es nicht möglich mit einem headless Webkit einen DRM proxy zu basteln? -
@luggi naja, aber grundsätzlich die HTML5-Streams nutzen sollte aber schon klappen, oder?
-
Kann ich diese dann nachträglich im Kodi-Addon als "gesehen" markieren? Im Kontextmenü habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Nicht dass ich wüsste. Würde die Funktion allerdings auch begrüßen.
-
Wenn man da dann den Bildschirm abfilmen wollte, war das natürlich blöd.
-
Wobei ich mir auch wünschen würde, konstant bei bester Qualität zu streamen.
Grundsätzlich ist das ja möglich immer die max. Qualität abzurufen. Nur zur Prime-Time ist ja oft das Internet oder Amazon selbst überlastet und da würde ich es schon gut finden, wenn er einen Gang runterschaltet, damit es nicht zum Puffern kommt.
-
Habe offiziell von Amazon die Info bekommen, dass der HTML5-Player "Surround"-Sound können wird. Es gibt wohl zu viele Probleme mit der Flash-Variante, die die User ärgern und für regelmäßige Supportanfragen sorgen. Wer den neuen Player schon mal sehen möchte, muss einfach Chrome benutzen. Die Lösung, wie sie hier das Streaming und die Qualitätsumschaltung lösen, ist zwar sehr pragmatisch (Range-Queries), aber durchaus interessant. Der Name "cascadeplayer" tritt da mal wirklich zu
Die Javascripte machen bei jedem Block automatisch ein kleines Benchmarking und fordern den nächsten Block ggf. in niedriger Qualität an. Hierbei werden Audio und Video komplett unabhängig voneinander ausgeliefert, was auch garantiert Zugriff auf andere Formate/Sprachen - sogar on the fly - ermöglicht. Wird ja hochinteressant, ob man das dem KODI-Player auch reindrücken kann. Vorallem die on-the-fly Sprachumschaltung. -
Ne, nicht das gleich Chassis. Ich hab ein Lian Li Cube YY0420 mit 12x WD Green. Inzwischen aber schon in ein kleineres Gehäuse (Chieftec) migriert. Aber jetzt ist mal wieder voll und ich überlege, was ich als nächstes besorge. Das MB ist ein kleiner Stromfresser und ich muss das dringend mal upgraden auf was aktuelleres.
Ich finde ja die Synologys (http://geizhals.de/synology-dx1215-a1209725.html?hloc=de) optisch sehr hübsch. Hab schon überlegt, davon eine Extension-Einheit mit Infiniband zu kaufen und das eigentliche Mainboard in ein kleines ITX-Chassis zu verfrachten. Macht alles auch etwas modularer xD
-
Aaahahaaa, endgeil. Endlich noch jemand mitm Lian-Li Cube und 10 Tonnen HDDs - ich bin doch nicht alleine auf dieser Welt =)
Meine Büchse ist allerdings schon in die Abstellkammer gewandert und ist ein reines NAS geworden. Zum Abspielen benutzt ich so einen kleines Intel NUC (ich liebe es!).
Beide inzwischen mit Linux und KODI. Also wenn mal jemand Fragen hat, wie es geht - gerne PN.
Bin bei OS und Hardware eigentlich immer Up-To-Date. -
Habe bereits Tests mit einem DOM-Parser durchgeführt. Der macht das tatsächlich stabiler und mehr Spaß
Der größte Nachteil ist jedoch die Geschwindigkeit.
Habe mir meine Messwerte nicht aufgeschrieben, wenn ich mich recht erinnere war der DOM-Parser etwa um den Faktor 10 langsamer.
Wenn ich die Website zerlege, bevor der Parser zum Einsatz kommt, sind ähnliche Geschwindigkeiten möglich. Damit steigt die Fehleranfälligkeit aber wieder deutlich an.Naja, dass das grundsätzlich langsamer ist, wird jedem einleuchten - immerhin muss ja im Speicher der ganze DOM-Tree erstellt werden. Aber ist halt die Frage: lieber fehleranfällig bleiben und alle paar Tage Updates notwendig, oder halt etwas langsamer, dafür aber eine gute Chance, dass es auch ohne Updates recht lange funktioniert. Aktuell reicht ja eventuell ein Linebreak oder Whitespace und das Plugin wirft das Handtuch.
Besser wird es dann zwar mit RegExp, aber schnell ist auch was anderes.
Nichtsdestotrotz wäre die Performance mit einem DOM-Parser noch immer schneller als jeder Browser, da ja der DOM-Tree nur im Speicher erzeugt werden muss und nicht gerendert wird. Mehr als 3 Seitenabrufe pro Action hab ich in den Sourcen jetzt nicht gesehen (kurz drübergeflogen). Das sollte doch noch immer insgesamt <1s sein. -
Nun ja, man könnte anstatt mit String-Suchen/regulären Ausdrücken einen DOM-Parser nutzen und dann mithilfe der Selektor-Engine eine etwas stabilere Lösung schaffen. Aber ist halt ein wenig Aufwand.
-
Geht bei euch noch die Serien-Watchlist? Alle meine Staffeln sind leer.
-
bei den anderen lässt sich das repository (zip von USB Stick) nicht installierten
Dateisystem-Problem? Vielleicht mal FAT32/NTFS versuchen oder anderse?