@Ronny
Wenn er nur einen 50Mbit Internetanschluss hat kann man an dem Wert nix ändern.
@WK85
Hast du vielleicht besondere Firewalleinstellungen in deinem Netzwerk aktiv oder DNS-Filter wie piHole/Adguard am laufen oder hast du einen alternativen DNS-Anbieter bei dir laufen?
Also per se erstmal alles was abweichend zu:
Internetanbieter schaltet den Anschluss, du steckst den Router vom Anbieter an, änderst das WLAN Passwort.
Alles was davon abweicht wäre gut zu wissen.
Hallo bennySB,
DNS-Filter wie piHole/Adguard oder einen alternativen DNS-Anbieter habe ich bei meinen DSL Router (O2 Homebox 2) nicht eingestellt. An der Shield selber auch nicht. Falls da doch was gewesen sein sollte, ist das durch den Werksreset weg. Das Problem besteht aber leider immer noch.
Zumindest müsste sich die Netflix App nach dem Update deinstallieren lassen, da sie nun keine System-App mehr ist. Falls nicht, wurde doch kein Werksreset gemacht und die Probleme bestehen dann weiterhin.
Und es müssen mindestens 25 % des internen Speichers frei sein, damit es bei der Auslagerung von Daten nicht zu Problemen kommt.
Hallo Nathaniel,
okay, dass mit der Netflix App ist komisch bei mir. Ein Werksreset habe ich definitiv durchgeführt. Nach dem Reset musste ich die Zugangsdaten, Apps usw. neu installieren und Passwörter für den Zugang eingeben.
Ich kann die Netflix aber nicht deinstallieren, sondern deaktivieren. Was ich deinstallieren kann, sind nur Updates der Netflix App. Freier Speicherplatz (8,2GB) sollte ausreichen. Das sind mehr als 25% des Gesamtspeichers (12GB).
Ist die Geschwindigkeit nicht doch ein bißchen langsam?
Hier mal ein Auszug aus den Nvidia Forum.
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-63022/
Schließe ein Hardware Defekt aber auch nicht aus.
Hallo Ronny,
wie soll beim Speedtest mehr als 50Mbps ankommen, wenn mein Anbieter nicht mehr hergibt?
Dann doch mal ein Downgrade auf Nvidia Version 8.2.3 testen oder was meint ihr? Später evtl. ein Update mit "Provide full system upgrade" (Entwicklereinstellungen).
Gruß WK
EDIT:
Wegen den RAM habe ich auch mal geschaut. Es werden 3GB RAM erkannt und es sind noch 0,5GB frei. Das klingt erstmal wenig, aber Android packt den RAM ja von sich aus voll (oft benutzte Apps).