Für besondere Anlässe habe ich auch noch eine Seamaster - Dark Side of the Moon, aber die ist leider gerade beim Uhrmacher zur Grundreinigung.
Eine Taucheruhr für den Mond? Hat Omega die als Neuheit auf der diesjährigen Basel World vorgestellt?
Für besondere Anlässe habe ich auch noch eine Seamaster - Dark Side of the Moon, aber die ist leider gerade beim Uhrmacher zur Grundreinigung.
Eine Taucheruhr für den Mond? Hat Omega die als Neuheit auf der diesjährigen Basel World vorgestellt?
Danke für die Hinweise mit den Log-Dateien! Hilft das weiter?
Hallo,
nachdem ich eine Woche nicht zuhause war, läuft nun (also ohne Änderungen meinerseits) mein Tvheadend HTSP Client (3.4.24.1) nicht mehr. Ich erhalte beim starten von TV- und Radio-Sendern nur die Fehlermeldung „kein Signal“. Der Tvheadend Server (4.2.2-32 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.1.111) läuft aber problemlos, ich kann z. B. Vom Laptop mit VLC normal gucken. Client und Server sind auf einem Pi3 aufgesetzt. Eine De- und angeschlossene Neuinstallation des Clients brachte keinen Erfolg, die wenigen Einstellmöglichkeiten am Client sehen alle richtig aus, zumal es mit ihnen bisher ja auch funktioniert hat... Hat jemand eine Idee, wie sich dieser plötzliche Sinneswandel der Software erklären lässt?
Besten Dank und viele Grüße
edit: sorry, habe gerade gemerkt, dass auch auf dem Laptop einige Sender nicht mehr gehen. Kann es damit zusammenhängen, dass UM für NRW etwas geändert hat?
Ah Ok, verstehe.
Ich haben einen DVB-C-Stick an einem Pi3, letzterer ist Server und Client... für Leerlauf braucht es mehr als gerade keinen Sender laufen zu lassen?
Danke!
Aber zum Verständnis: diese Einstellung nimmt mir nicht das manuelle Scannen ab, sie legt nur fest, wie mit dem Resultat des Scans verfahren wird... oder verstehe ich da etwas falsch?
Mir geht es darum, dass beim letzten (und ersten/bisher einzigen) Scan vor einigen Wochen kein ZDF gefunden wurde (Unitymedia, Kabel). Wenn ich nun erneut einen Suchlauf starte, dann wirkt sich das also nicht direkt/zurücksetzend auf meine angelegte/bestehende Senderliste aus?
Hallo,
eine kurze Frage zu TVheadend (4.1.2415): Wenn ich einen neuen Scan erzwinge, muss ich dann aus diesem auch (alle) meine Kanäle neu mappen? Also im Sinne eines Resets... oder wirkt sich der neue Suchlauf nicht auf meine bestehende Konfiguration aus und ich kann ggf. neu gefundene Sender einfach zu dieser hinzufügen?
Besten Dank und viele Grüße!
klasse, genau das habe ich gesucht, danke.
Hallo,
mit LibreELEC 8.0 läuft auf meinem Pi3 eigentlich alles perfekt. Nur ein Addon streikt: Dreamcatcher, ein spartanisch-schlankes Programm, das recht zuverlässig die URL des gerade laufenden Stream-Videos ermittelt und einen Download ermöglicht. Läuft das bei einem von euch noch unter Kodi 17 oder kann jemand eine Alternative empfehlen?
https://github.com/HIGHWAY99/repo…am.dreamcatcher
Besten Dank und viele Grüße
mikemill
PS Natürlich habe ich es nur auf Videos abgesehen, bei denen Copyright und Plattform-AGBs einem Download nicht im Wege stehen…
Dann ergänze ich das theoretische Interesse durch empirisches Wissen:
Bei mir hat es problemlos funktioniert.
Hat es ohne größere Anpassungen (jenseits Übertaktung und Codecs in der Config) funktioniert?
Für OpenElec sollte es eigentlich ebenso gehen, oder?
Mmh, ne. Das hat bei mir nur dazu geführt dass meine Senderlogos verschwunden sind
Aber echt noch einmal Danke für dein Engagement!
Du könntest ja mal eine Datei aufnehmen (dabei merken wo die Pixelfehler kommen) und dann auf einem normalen PC abspielen ob in der Aufnahme auch schon die Fehler drin sind. Wenn die Fehler schon in der Aufnahme drin sind besteht ein ganz anderes Problem was durch OMX nicht zu lösen ist
Die Aufnahme natürlich am Client machen
Ah, OK. Die Fehler waren bei mir auch in den Aufnahmen, zeigten sich also auch auf dem PC und anderen Geräten. Haben wir es dann eventuell mit zwei verschiedenen Probleme zu tun, die sich ggf. bedingen? Nach dem Umstellen auf OMX ist die Wiedergabe bei mir ja signifikant besser geworden.
Habe ja durchaus Lust mich damit auseinanderzusetzen, scheint mir aber doch etwas komplexer zu sein als eine kleine HTML-Homepage zu basteln.
Ich würde versuchen es wie hier beschrieben per Image Control zu stricken und verschiedene Bilder eventuell - orientiert an diesem Beitrag - per group-control zusammenzufassen.
Ist der Ansatz soweit brauchbar?
Beste Grüße
Bescheidenst klingt etwas sehr negativ, man kann die HD-Sender auf beiden Einstellungen schon ganz gut gucken. Bei MMAL erscheinen die Pixelfehler aber etwas häufiger und größer. Alles in allem würde ich aber sagen, dass der Unterschied zu OpenElec 6 mit OMX nicht sehr groß ist. Gegenüber OpenElec 6 mit MMAL ist es besser geworden.
OK, habe die SD-Karte noch mal platt gemacht, OE 6.0.1 installiert und dann mit OpenELEC-RPi.arm-7.0-Milhouse-20160129211754-#0129-g39c6a99.tar das Update gemacht. Dann den TV Headend Clint 3.0.2 direkt aus dem Repository installiert (das ich beim ersten Mal übersehen habe). Nun läuft es.
Ergebnis der ersten 30 Minuten gucken:
beides an (default): läuft gut, nichts auffälliges
nur OMX an: kleinere Pixelstörungen, ist mir auf einigen Sendern auch nicht ganz lippensynchron vorgekommen
nur MMAL: großflächigere Pixelfehler und kleinere Tonaussetzer, beides aber selten
Habe es allerdings auf meinem Monitor bei 1280x1024 getestet. Macht das einen Unterschied und soll ich die HD Sender noch mal auf dem HD-Fernseher testen?
Ich melde mich auch noch mal nach einem längeren Test und versuche ein größeres Speichermedium für die Aufnahmen aufzutreiben
Da war ich blind, habs jetzt gefunden und Version 6.01 bis 7.0.3 von http://milhouse.openelec.tv/builds/addons/RPi/tvheadend/ ausprobiert, es konnte das Addon aber nie laden DLL- Fehler.
Ich habe das oberste Milhouse Build aus dem Topic installiert. Allerdings findet sich in der OpenElec Oberfläche nirgends die Option Addons zu installieren (?). Daraufhin habe ich das service.multimedia.tvheadend Addon als ZIP runtergeladen, entpackt und per scp nach /kodi/addons/ kopiert... nach einem Neustart findet sich aber auch nichts auf dem GUI... mache ich was falsch?
Wäre super, popcornmix (RPi dev) kann das leider selber auch nicht testen mangels Hardware. (bzw wenn du eine SD Karte für den RPi1 hast kannste die doch auf für den 2 nehmen O_o)
So, sorry für die Verspätung. Bin nun dazu gekommen auf dem Pi1 Jarvis zu installieren. Allerdings finde ich keinen hierfür lauffähigen TV-Headend Client. Hätte da jemand einen Link? Dann teste ich das gerne
Und dabei mal die Audio-/Video-Puffer beobachten, ob die leer laufen und es dabei zu Aussetzern kommt.
Was vielleicht auffällig ist, ist dass die af und vf Prozentwerte in der vorletzten Zeile nach einigen Minuten an die 100% Grenze kommen und dort auch bleiben (?).
Viele Grüße
Das sieht echt klasse aus! Könnte man die Bilder auch in Confluence-Widgets einbetten, die man für die Menü-Rubrik Wetter definiert?