Ich hatte gestern Abend die 5.01 aufgespielt.
Leider das gleiche Ergebnis. Es pausiert nach wie vor zum Zwischenspeichern. Ich werde noch einen Schritt zurückgehen und das System in den Auslieferungszustand mit der 5.00 setzen.
Hilft auch das nicht, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Ob SD, RAM, CPU oder Grafik diesen Zustand verursachen, muss dann der Hersteller bzw. Distributor klären.
Beiträge von Klaus_d
-
-
Hallo,
ich habe zwar keine Ruckler, doch sorgen die sporadisch auftretenden Tonaussetzer sowie das "Zwischenspeichern" im Film, bei mir für Unverständnis. Umso mehr deshalb, weil es zu Beginn bis zur 5.01 nicht auftrat. Auch beim Vorspulen knackt es verdächtig aus den Speakern bei Betätigung der Taste. Insgesamt ein nicht hinzunehmender Umstand.
Zeitlich hatte ich es bisher nicht geschafft, die 5.01 auf die CuBox zu spielen. Hatte gehofft, dass es mit der 5.05 abgestellt ist. Leider nicht.
Anscheinend treten diese Fehler wohl auch nicht bei allen Systemen auf. Vielleicht hilft es auch alles neu aufzusetzen. Werde am Wochenende nochmal einen Versuch starten. -
Danke! Allerdings hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die OpenElec 5.01 für die CuBoxTV - also die imx6.arm benötige.
Sorry! -
Hat jemand noch die 5.01 liegen? Habe meine wohl doch bereits gelöscht.
Da ich bei der Version keinerlei Aussetzer oder "Zwischenspeichern" hatte, will ich es mit dem Downgrade auf die 5.01 versuchen.
-
Jetzt lag ich doch etwas daneben........ Das passiert, wenn man nur flüchtig schaut.
Die 5.02 läuft aktuell bei mir. Dann war es die 5.01, bei der diese Fehler nicht auftraten. Ich warte aber erst einmal mal ab.
-
Ups - einmal nicht auf die Seite schauen....
Für mich ist's die 5.02 - hoffe das es damit gelöst ist.
Danke!
-
Moin,
auch bei mir treten diese kurzen Tonaussetzer auf. Allerdings nur bei Musik und dazu sporadisch. Zugleich zeigte sich bei einigen Filmen das bereits an anderer Stelle beschriebene "Zwischenspeichern".Da beide Phänomene sich seit der 5.01 zeigen, gehe ich davon aus, dass sich dort ein Bug eingeschlichen hat. Wenn ich mehr Zeit habe, spiele ich die 5.0 nochmal drauf.
-
Die Garantie ist dann futsch. Ist ja quasi Sachbeschädigung.
Ist jedoch für eine ordentliche Verbindung notwendig. Eine Beschädigung aus meiner Sicht nicht, da ein Mangel, der sicherlich einen Austausch rechtfertigen würde, beseitigt wird. Bislang habe ich keinen optischen Stecker gefunden, der durch die zu kleine Aussparung passt.
Und es ist ja auch kein Ding die Aussparung zu vergrößern.Andererseits will ich aber auch nicht die Garantie riskieren. Vielleicht kann der Vertriebler hierzu hier ein Statement geben?
-
Moin,
denjenigen, die die optische Verbindung zu Vorstufe/Receiver nutzen, wird vielleicht aufgefallen sein, dass der Ausschnitt im Gehäuse der Cubox etwas zu klein für den Stecker ist. Dadurch kann der Stecker nicht richtig einrasten und es bleibt eine wacklige Verbindung.Wenn ich diesen Ausschnitt am Gehäuse vergrößere, wozu dieses abgebaut werden müsste um die Buchse nicht zu beschädigen, wie sieht es dann mit der Garantie aus?
-
So, jetzt habe ich Debian auf der Box installiert und schon taucht ein neues Prob auf: Er will ein Passwort haben.
Alles mögliche schon probiert - ohne Erfolg. Gibt's da so was wie ein Linux-General-Passwort?Hat sich erledigt. User und Passwort sind root/root
______________________Keine Ahnung wie Debian zu konfigurieren ist. Stellt das nicht selbst die Netzverbindung her?
______________________Ich habe den Debian-Versuch mit der Cubox beendet und werde mir dafür versuchsweise einen Pi besorgen.
Jetzt werkelt wieder openELEC
-
Kann ich nicht auch den Win32DiskImager dazu nehmen?
-
Läuft eigentlich auf der Cubox auch das Raspbian?
-
Tach,
Eine native Framerate von 23.976 wird leider immer noch nicht ausgegeben.
Meiner Information nach, haben es die Leute von SolidRun auf ihrer todo-List. Wird sicher bald kommen -
Ohhhhh....Asche auf mein Haupt..... Ich war's - nicht die holde Weiblichkeit!
Ich hatte zum Probieren eine zusätzliche GUI vom RTI-XBMC Treiber geladen. Die darin enthaltene Volumenregelung wirkt auf das Kodi. Und diese muss ich wohl versehentlich weggedrückt haben. Dann die GUI wieder gelöscht. So blieb die Lautstärke im Kodi auf Null. Da kann an der Vorstufe natürlich nichts ankommen.
In der XBMC-App hatte ich die Lautstärke lediglich kontrolliert - die stand auf 100%.
Hätte ich diese gleich auf Null und anschließend wieder auf 100% geregelt, wäre das Problem schon beseitigt gewesen. Jetzt läuft's aber wieder -
Danke, soweit alles klar. Da ich Kodi über einen RTI-Treiber (z.Z. noch über iPad/Phone) steuere, kam es mir auf das Aufrufen des Kontextmenüs an. Dieser Befehl wird vom Treiber nicht bereitgestellt.
Habe aber im Kodi-TV-Forum die Lösung gefunden. Mit der XBMC-App lässt sich der Kontext simpel aufrufen. Nun ja, wer lesen kann ist halt im Vorteil....
Noch was vergessen:
Meine Frau hat es geschafft mit der App irgend etwas am Kodi zu verbiegen.
Wenn ich MUSIK aufrufe, wird kein Ton wiedergegeben. Es steht oben rechts am Bildschirm "Lautstärke Lautsprecher".
Spiele ich einen Film ab, wird zwar der Ton wiedergegeben, aber es ist ein Lautsprechersymbol eingeblendet.In den Audio-Einstellungen finde ich nichts deaktiviertes. Was kann das sein?
-
Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.
Die Cubox lässt sich ja über IR steuern, besser ausgedrückt - das OpenElec inkl. Kodi.
Ich möchte jedoch die Box nicht über IR sondern über's LAN per TCP/IP steuern. Und diese Codes suche ich. -
Kann man die CuBox via Fernbedienung über CEC anmachen?
Was sind eure Meinung zum CuBoxTV? Wird mann das Fehler des 1GB Ram merken, oder fällt das im Umgang mit Kodi gar nicht auf?
Ob die CuBox über CEC eingeschaltet werden kann, weiß ich nicht. Bei mir läuft sie nonstop.Das Fehlen der 1GB RAM wird sich wohl nicht bemerkbar machen. Bei Wiedergabe vom HD-Film werden etwa 400 MB belegt, also genügend Luft nach oben. Wie der RAM im TV-Betrieb genutzt wird, kann ich Dir nichts sagen. Die CPU-Temp. liegt bei mir zwischen 45-55°C.
Verfügt Ihr über die LAN-Steuercodes?
-
Nabend,
vielen Dank für die Hilfe!
Der größte Fehler ist wohl der, dass ich die Einrichtung ohne Tastatur+Maus - ergo ohne Kontext - machte. Also lediglich mit der Fernbedienung, da der Mediaplayer im Technikschrank, eine Etage tiefer seinen Platz hat.
Auf Grund Eurer Erläuterungen ist es mir jetzt um so verständlicher, dass niemand so recht mit meinem Problem was anfangen konnte.
Werde mich morgen gleich beimachen.
Gruß Klaus
-
Ok, ich versuch's mal.
Homescreen --> Button Musik --> Dateien --> Alben
Music
Musik Addons
Musik hinzufügenMir ist es wichtig, dass das Verzeichnis "Alben" ein Unterverzeichnis von "Music" wird.
Oder hat dieses Music-Verzeichnis vielleicht eine andere Aufgabe? -
Hallo,
da ich in der Materie des XBMC/Kodi meine ersten Schritten unternehme, stellt sich auch gleich mal ein Problem ein. Auch auf die Gefahr hin, dass ich es evtl. überlesen habe oder es ein grundsätzlicher Denkfehler meinerseits ist, möchte ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Als Hardware habe ich eine CuBoxTV mit openElec und 'Metropolis' als Skin. Soweit arbeitet alles stabil. Auch die Filmdatenbank läuft ohne Probleme.
Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich meine Alben in das Verzeichnis "MUSIC" ?
Lasse ich die gesamte Musik hinzufügen, wird das Verzeichnis "Alben" erstellt. Also Musik/Dateien/Alben/Interpreten/Titel
Meine Absicht ist es aber, alle Alben in das Verzeichnis "Musik/MUSIC" zu bekommen. Gibt's da eine Möglichkeit?
Gruß Klaus