ohne Nachteile? klingt gut.. dann gucke ich mir das mal an
Beiträge von dehein2
-
-
ich habe jetzt ja letztendlich das ASRock genommen, damit ich dann auch CIR nutzen kann. Ich dachte ich verliere durch das UNtervolten Leistung Welchen Einfluss hat es dann sonst?
-
ja, wie oft hebt man das Gehäuse schon hoch ;)... ein schönes Gehäuse, aber ist schon etwas teuer eigentlich...
-
simi: also ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Mein altes Gehäuse (das Hush) war noch deutlich massiver als das FC5. Die Bodenplatte ist bei mir auch recht dünn, aber nicht klapprig. SIe ist ordentlich verschraubt. Wenn ich das Gehäuse rechts und links mit der Hand nehme und mit den Fingern von unten stütze merke ich aber schon, dass die Platte etwas nachgibt?
Was meinst du mit wellig?mad-max: wie läuft das denn mit dem Untetvolten, habe mich damit noch garnicht beschäftigt. Wieviel Leistung verliere ich dadurch? Ich muss die entsprechenden Einstellungen dann ja im BIOS vornehmen, was stelle ich denn da ein?
-
was "sollte" man denn so erreichen? 50°?
Und auch nicht unwichtig, ab wann wird es kritisch? -
ok, danke für die Erläuterungen
-
und das ganze wird ganz schön warm,
ich habe jetzt seit 20 min nen DVB-S Stream (nebenbei Windowsupdate und ein paar Installationen) laufen und folgende Temperaturen: (Open Hardware Monitor)AS Rock Nuvoton NCT (wohl irgendwie Chipset oderso?)
--Temperatur 1: 55,5
--Temperatur 2: 38AMD A6
-- keine Temperatur angegeben, also schnell neustart und im BIOS gucken
-->CPU Temperature 59AMD Radeon
--GPU Core: 27Ich kann den CPU Kühler nicht länger als 5 sek anfassen, dann wird es mir zu heiß (bin aber auch empfindlich ), die Ableitung ans Gehäuse scheint aber zu klappen, denn auch das Gehäuse ist ziemlich warm.
Sind die Werte i.O.? -
ja die hab ich auch installiert, aber GraKa wurd nicht erkannt, hab danach die aus dem Link installiert und nun gehts
-
Wenn ich jetzt den A6-5400 auf dem ASrock habe, welöche Grafikkarte muss ich dann installieren? Also möchte aktuelle Treiber auf der AMD Seite laden. Sind das dann Motherboard graphics? ...
-
ja das loch ist deutlich zu klein und es fehlen die Borhungen für die Schrauben, genau. Ich habe hier in meiner Wohnung leider NULL Werkzeug ^^, das ist so das Hauptproblem
-
doch das sieht ganz gut aus so auf den ersten blick... Danke
ich denke so eine Gehäuseplatte wird schon schwieriger... -
so, es ist schon einiges angekommen jedoch gibt es ein kleines Problem mit dem Netzteil, vielliecht weiß jmd, ob es sowas fertig für nen € gibt ; )
Und zwar ist die PSU mit dem "gehäusestecker" über ein 4 Poliges Adapterkabel verbunden:Externer Inhalt www.goodthingsonline.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider ist beides zusammen zu kurz und daher meine 1. Frage, ob jmd. eine Verlängerung dafür kennt.
Des weiteren passt die Blende für den Stromanschluss am Gehäuse nicht zu eben dem Stecker auf dem Bild, ich nehme an das ist nicht genormt, oder?
Das ist der vorhandene Stecker:Externer Inhalt www.eibtron.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und das die dem Ghäuse beiligende Platte:
Externer Inhalt www.dehein.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich meinte einen technischen Sinn
-
ok, das ist doch mal eine gute Erklärung
Ich war doch tatsächlich so dumm und dachte das wird schon irgendeinen Sinn haben (abgesehen von der Produktion) ^^...Na der nächste wird eh ein FullHD
-
ja genau diesen Unterscheid verstehe ich auch nicht,
HD Ready (720p) Panel: 1366x768
Full HD (1080p) Panel: 1920:1080720p Film: 1280x720
1080p Film 1920x1080....da stimmt was nicht
-
Danke,
ich habe jetzt folgendes substituiert und es klappt soweit:Thumbnails
playlists
keymaps
sources.xml
mediasources.xml
favorites.xml
RssFeeds.xmlich denke alles weitere lässt sich nicht so gut verschieben und es ist auch alles wichtige dabei jetzt..
-
1366x768 scheint ja der Standart für HD Ready Fernseher zu sein... ich frage mich nur warum man das so mache!? Ich meine wäre es nicht am einfachsten gewesen die Panels als 1280x720 Panel zu produzieren, dann gäb es doch absolut keine Probleme...
-
mit nem FullHD Fernseher hat man es da wohl einfacher, oder? da passen alle Auflösungen wenigstens^^
na dann warte ich mal bis ich das neue MCE eingerichtet habe. -
wenn ich in XBMC auf 1280x720 stelle (sollte ja 720p) sein, sieht das Bild grausam aus..-
- der Konstrast ist viel zu hoch
- die Schrift unscharf
- und das Bild passt nicht auf den Monitor.... also es fehlt etwas... -
Hallo,
mal noch einen weiteren Thread auf
Es geht um die korrekte Auflösung. Ein HDReady Fernseher hat ja eine Auflösung von 1366 x 768.
720p beduetet ja 1280×720. Soweit so gut, warum hat man da eignetlich unterschiedliche Auflösungen genommen???Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Unter Windows kann ich immer nur die Auflösung 1360x768 einstellen, so dass auf dem TV natürlich ein Rand entsteht. Ich frage mich schon lange was das mit den 3 verschiedenen Auflösungen soll oder ob ich da irgendwas falsch mache. Weil so macht das doch eigentlich keinen Sinn, oder?
VG
Dennis