Sorry wenn ich mal wieder Kritik üben muss und euch widerspreche,...
mal abgehen von einzelnen masslos übertriebenen Action Szenen, welche zuvor mit Minutenlangen Abschiedsgeheule von gefühlt jedem einzelnen Charakter daher kommt, ist die Serie verdammt Langweilig geworden. Die gesamte Staffel ist von massiven Widersprüchen, und Fehlern in der Story gespickt, welche eigentlich unverzeihbar.
Wenn ich auf Details wie Technik eingehe, ändert sich in der gesamten Serie dauernd die Gegebenheiten/Voraussetzung. Was eigentlich dem Konzept von Star Trek komplett widerspricht, es fehlt vollständig am Bezug zu den vorherigen Titeln, lediglich bekannte reisserische Technik Begriffe finden in Discovery noch Verwendung, welche wiederum in Ihrer Funktion teilweise komplett auf den Kopf gestellt sind.
Auf natürliche Physikalische Gegebenheiten will ich hier gar nicht mehr eingehen, oder eine Erklärung finden. Zukunft hin oder her....
Aber spätestens wenn ich Discovery mit den alten Serien vergleiche, stimmt das Storytelling sowie der Geschichtliche Ablauf , von folge zu folge vehement weniger.
Oder anders gefragt warum verkauft man so etwas unter dem Namen Star Trek, kenne eine reihe von SiFi Filmen oder Serien mit dehnen Discovery eher Harmoniert als mit Star Trek vor Discovery. Hätte man einen anderen Namen als Star Trek gewählt, wären alle der bisher genannten Dinge passe.
Inhaltlich bietet die Staffel leider noch weniger Handlung als die vorherige, mal abgesehen von den erwähnten Emotionalen Feuchtgebieten.
Auch fehlt es der Serie insgesamt, an mitreissenden Schauspielern. Gimmiks oder Ausdrücke die zu Anfang noch Ausgefallen wirkten, sind nach Staffel 3, nicht nur langsam aber sicher, eher Peinlich. Die stetige Wiederholung der gleichen Monotonen Sketche, oder die selbige Mimik der Darsteller macht das ganze nicht im Ansatz erträglicher.
Alles in allen ist das Format der dritten Staffel maximal passend für einen 90 Minütigen Film ohne tiefgreifende Story, aber als Serie.....
Nochmals Sorry für mein Statement aber, und auch wenn ich Discovery mir dennoch mal wider angeschaut habe, habe ich selten so Langweilige Sciencefiction erlebt.
Hoffe das wenigstens die mir noch fremden, letzten Folgen eine Steigerung bieten,... wenn ich mich dazu durchringen kann ein Visuelles Schlafmittel einzunehmen.