Zwei Tafeln heute auf das Dach.
Eventuell hast du es bereits Irgendwo erwähnt, habe aber ehrlich gesagt nur die Letzten Seiten überflogen. Haben zwar 40 Module und rund 10kW in der Spitze auf dem Dach, aber es ist leider kein Insel betrieb möglich. Hier sperren sich viele Installateure obwohl es scheinbar im Wechselbetrieb möglich und rechtlich auch kein Problem darstellt.
Was für Module und Wechselrichter verwendest du, für deine Selbstbaulösung?
Hast du dich an einer Anleitung oder Vorgabe eines z.B. Installateurs gehalten?
Was den Ersatz für die Steckdose angeht kann ich dir Produkte von Shelly empfehlen, die haben eine reihe brauchbarer Geräte für derartige Zwecke. Haben moderne ESP32 Chips basieren auf Tasmota, und es gibt auch Tasmota Firmware, WPA3 und Repeater Funktionen werden in den einfachsten Geräten unterstützt, je nach Ausstattung auch mehr. Die Cloud ist optional.
https://shelly.cloud/
... Die Verrottung, Vermoderung oder Verfaulung ist die Zersetzung organischen meist pflanzlichen Materials hauptsächlich zu Humus, Kohlenstoffdioxid und Wasser....
Dem widerspricht erst mal nichts, es ist aber ein unterschied wie und wo es verrottet. Unter Abschluss von Sauerstoff kann es Jahrhunderte dauern bis Holz zersetzt ist. Beispiel wir finden gelegentlich noch Holzwasserleitungen aus dem Mittelalter halbwegs intakt. An der Oberfläche unter stetiger Belüftung dauert dies unter Umständen nur wenige Jahre. In einem Intakten Wald der nicht Forstwirtschaftlich genutzt ist, wird das freigesetzte CO² vollständig wieder durch nachwachsende Pflanzen absorbiert.
Kommt es zu regelmäßigen Ansammlungen von Todholz, Laub etc. bleibt es durchaus konserviert, was dann die Grundlage für Kohle,.... Klimatisch gesehen ein natürliches Biologisches Gleichgewicht
Die Freisetzung von CO² durch Todholz, ist also eher Menschen gemacht.
Den Satz mit dem Faschismus kann man streichen. Wer Verbrechen (gegen die Menschlichkei) veruebt kann sich mit keiner politischen Gesinnung damit rechtfertigen. Faschmus, Putin/Stalinismus, Maoismus, Wurschtismus. Wer allerdings mit Bomben und Panzern eines Nachbarstaates angegriffen und ermordet wird, dem gebe ich da in seiner Reaktion dann schon einiges an Bonuspunkten, wie er sich verhaelt. Nennt sich akkute Notwehr.
Dir ist aber hoffentlich klar das die Ukraine selbst mit Panzern und Bomben die Ost Ukraine Tyrannisiert hat, und ohne Humanitäre Hilfsgüter der Russen Qualvoll verhungert , und im Winter erfroren wären, und das nur weil wir hier geschwiegen haben!? Donetsk und Lugansk haben 8 Jahre, jeden erdenklichen Staat angebettelt (auch die EU, China,Türkei, Ungarn,USA , etc. etc etc) Ihnen zu helfen. "Unsere" Antwort das ist doch Russland,..
Oder Anders wir wussten von nichts, aber wir wussten das ist Russland!? Hat ja eine von den USA gestützte Regierung in Kiew behauptet, und das was USA machen ist halt Gesetz. Ist doch äußerst Logisch,.. oder?
Und selbst, wenn da ein Teil der Ukrainer einen anderen Teil kriminell behandelt hat, dann ist das keine Rechtfertigung fuer einen Einmarsch/Krieg Russlands. Vor allem nicht, weil ja Russland genug Platz hat, das die jedem russisch sprechenden Ukrainer Pass und Heimat in Russland anbieten haetten koennen.
Also wenn sich ein ganzes Volk abschlachtet und ab und an mal Bomben in das Nachbarland herüber fliegen, die eigene Verwandtschaft, in Holzkisten hinterher, eine ganze Wirtschaft zugrunde gerichtet wird, sich der Feind (USA) breit macht, Waffensysteme und Kampftruppen ausbildet im Nachbarland, dutzende Milliarden an Geldern für Ausbildung von Militär und Terroristische Aktivitäten investiert, und das ganze 8 Jahre lang, ist das kein Grund einzuschreiten, und auch Militärische Hilfetruppen um einen Genozid an Russland freundlich gesinnte Bevölkerung zu verhindern?
Wie hat die USA gesagt Russland hat dazu gelernt, aber sind nur zweitklassig in Sachen Propaganda.
Was haben wir aus Snowden, Assange und die vielen vielen anderen gelernt ?
Dir ist klar das sämtliche Kriege der USA, und die liste ist verdammt lang, nach deiner Argumentation illegal waren?
Man denke mal an die ganzen Voelkerwanderungen nach dem zweiten Weltkrieg, wo alle Deutschen aus dem Osten vertrieben wurden - von den Russen. Einschliesslich meiner Familie. NIx fuer ungut, aber so wie Deutschland sich den Verlust seiner Ostgebiete wohlschaffen in "tausend Jahren" verdient hat, so hat sich auch Russland jeglichen Einfluss auf die ehemaligen Staaten des Warschauer Pakts und der Sovietunion verscherzt durch das, was es da seit dem zweiten Weltkrieg an imperialer Politik abgezogen hat.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, aber ich möchte da auch noch mal ausholen,..
Russland hat ein Diktatorisches Naziregime mit voller härte Bekämpft, was unter anderem durch das Askow Battalion (Nazi Spezial Einheit für aufgaben die selbst den Nazis zu heikel) das Mordend, vergewaltigend, ganze Dörfer und Städte niedergebrannt hat. Die Russen hatten fast "30 Millionen Menschen an Verluste!!!" das war zu den Zeitpunkt die Hälfte der Einwohner Deutschlands.
Zum Vergleich Frankreich, England, USA haben es nicht mal ansatzweise auf eine Million gebracht Nazi Deutschland auf 8 Millionen.
Das uns Russland danach noch so glimpflich davon kommen lies, dafür müssten wir eigentlich Russland so anbeten wie wir seit Jahrzehnten die USA anbeten.
Aber nochmals,... das hat mal absolut nichts mit der Ukraine zu tun!
Im übrigen hat die USA jede Kriegspartei vor und nach dem Ausbruch des Krieges inkl. Nazideutschland im zweiten Weltkrieg Finanziell sowie Militärisch unterstützt, und hat damit den Holocaust erst möglich gemacht!
Ansonsten ist die amerikanische Politik ja nicht der Zerfall Russlands, sondern die Schwaechung so das Russland seine Nachbarn nicht mehr angreifen wird. Wohlgemerkt keine "Regime-Change", bei dem Russland ein moderner Staat wird, der seine Nachbarn gar nicht angreifen will. Das waere ja noch besser, laesst sich aber wohl mit der Mentalitaet der Russen nicht vereinbaren. Das sowas wie eine weltweiter Eroberungskrieg nicht so das Verhalten eines modernen Landes ist hat man den Deutschen ja auch bloss durch mehr als 40 jaehrige Besetzung beibringen koennen, und darauf hat ja niemand Lust, dassselbe mit Russland zu machen. Solange da also die Menthalitaet Russlands sich nicht aendert - was soll man denn sonst wollen, um die territoriale Integrietaet all dieser Staaten um Russland herum zu gewaehrleisten ?
Sorry, ist das immer noch so ein Geheimnis, das man sich hierzulande nicht erzählen darf?
Mein Informationskonsum von Politik geht weit über den Standard hinaus, ich lese Zeitschriften/News Portale auf der ganzen Welt insbesondere dort wo es zu den geschehen gerade unabhängige gibt. Das heißt ich informiere mich nicht im Westen zu Pro westlicher Gesinnung, weil ich glaube das es hier ja auch Kritische Stimmen gibt, und ausgerechnet der mal vor 50 Jahren Kritisch gestimmte Spiegel etc. noch eine davon ist.
Ich weiß also nicht was du an Geschichtlicher Grundlage und Informationen bereits kennst, und kann schon lange nicht mehr unterscheiden wo, wer, welchen Zugang zu Informationen in seiner persönlichen Blase erhält, ich weiß nur die Blase in Europa ist extrem ausgeprägt, das sagen im übrigen ja selbst teils schon die Amis.
Das ganze geht im Grunde seit 186* und war im US Kongress damals das Thema Nr. 1, in etwa,..."Um den eigenen Fortbestand zu sichern ist eine Trennung und Zerschlagung Russlands von der EU oberste Priorität".
Die Amis haben in den letzten 150 Jahre absolut keine Gelegenheit ausgelassen um das nicht umzusetzen und zu betonen, es gibt aber auch dutzende auch aktuelle Aussagen von Abgeordneten und Regierungsnahmen Organisation wie z.B. Geheimdienste etc. die genau dies teils vor laufender Kamera aussagen.
Da kann ich über deine folgende Aussage leider nur schmunzeln, gepaart mit einem sehr deprimierenden Gefühl, das mir durchaus Angst macht wenn ich über unsere aller Zukunft nachdenke.
Aus welcher russischen Propagandawerkstatt kommt denn die "Einfuehrung einer zentralen EU Einheitsregierung" ? Oder meinst Du das schweizer Modell (*rotfl*)