Gibt es auch mittlerweile etwas für den RPi1?
Beiträge von KODIlicious
-
-
Ok...grade gefunden...ALT+Enter *sorry*
-
Hallo
ich hatte mal Kodi Helix für den PC so eingestellt das es NICHT auf dem ganzen Bildschirm ausfüllt. Ich kann diese Einstellung nicht finden oder übersehe ganz offensichtlich etwas. kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen? -
-
Noch eine Frage:
Wenn ich mir den Raspberry Pi2 hole, ist dann noch immer so das das System auf der SD Karte und die Daten auf einem Stick Vorteile bringen?
Wenn es bei einer SD Karte bleibt, welche Größe sollte die haben? 16GB auf lange Sicht OK? -
Haaaaaaaaaaaaaaahahahahahaa
Das gibt es NICHT!Jetzt hab ich ein die .tar-Datei per Windows Explorer in den Updateordner kopiert...
Ins Wohnzimmer....Backup erstellen lassen....runter auf Neustart....TAR entdeckt....extrahiere (natürlich in engl.)
Und und UND....*tataaa*Isengard begrüßt mich der alte Schweinehund. Mensch...warum das jetzt klappte weiß der Geier.
Vielleicht brauchte es deine Bemerkung CvH.... DANKE DANKE DANKE
-
Rufus habe ich am Schluss auch benutzt. Erfolglos.
Ich mache jetzt nochmal ein Backup und versuche das Update von 5 (Helix) auf 6 (Isengard) -
Hallo
sorry das ich mich hier reinquetsche. Ich hatte gestern das Problem das sich mein Raspberry Pi B+ unangemeldet verabschiedet hat. Ich hab mich auch seit Ewigkeiten mit dem Thema nicht mehr beschäftigt.Ich habe versucht "Isengard" 6.0.1 von hier http://releases.openelec.tv/OpenELEC-RPi.arm-6.0.1.img.gz zu installieren. Das endete dann in dem Luftblasen Bild wie bei Mik1 ;o)
Ich habe das nach einigen versuchen leidlich ans laufen bekommen, aber ohne Internet...nix Netzwerk...und zudem superlahm. Also irgendwas stimmte einfach nicht.Habe mich dann heute erneut dran gesetzt und Isengard will nicht laufen. Helix bekomme ich installiert (http://releases.openelec.tv/OpenELEC-RPi.arm-5.0.8.img.gz). Will ich nun von Helix auf Isengard updaten mit dieser Datei
(http://releases.openelec.tv/OpenELEC-RPi.arm-6.0.1.tar) bleibt der Pi B+ bei dem bunten Bildschirm ganz am Anfang stehen. Egal wie lange ich warte...der bleibt.
Ich habe die Update Datei in auf die SD Karte in den Ordner Update kopiert. Karte wieder in den Pi B+.Dann entdeckte ich zwischendurch diesen Thread hier, hatte schon meine Anmeldedaten fast vergessen so lange war ich nicht mehr hier, und dachte mir "Super, probierst halt "Jarvin"....aber das hier bereit gestellt Image ist für den Raspberry Pi2.
Ich verwende am Pi angeschlossen eine Festplatte (via USB) als Medienträger. Die SD-Karte ist nur zum Start (SYSTEM) und eine USB-Stick (STORAGE) für die Daten. Ich habe heute Mittag nach 4 Stunden Helix wieder ans Laufen bekommen.
Der Pi B+ hat Zugriff aufs Internet und ich hab via IP auch Zugriff auf die USB-HDD mit den Medien. Eigentlich bin ich zufrieden.
Trotzdem wurmt es mich das ich
a) nicht von Helix auf Isengard updaten kann...trotz Studium von zig Tutorials im Netz
b) ich nirgends ein Image von "Jarvin" finde...für den Pi B+Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank
-
Hier steht wie das geht
http://totalxbmc.tv/new-forum/inde…amp;topic=137.0ohne eine zeile linux
-
Ich hab es so: SD Karte mit dem SYSTEM und USB Stick als STORAGE. Meine Medien liegen auf einer USB Festplatte nach dem Schema
Media HDD
>Medien
>>Filme
>>Serien
>>Bilder
>>Musik
>Senderlogos
Senderlogos liegt also als Ordner direkt gleichwertig mit Medien. Die Logos werden nicht angezeigt wenn man zum Ort navigiert. Einfach OK klicken und gut ist.
Dann zu Live TV (ab Kodi Helix nur TV) wenn bereist aktiviert. Wenn keine Logos angezeigt werden das System neustarten. Jetzt muss eigentlich alles richtig sein. TV Programme Beschreibungen EPG und die Logos.
Man kann auch im TV Bereich per Menü die Logos zuweisen, sollte das eine oder andere bisschen streiken, das hatte ich bei Pro7maxx.Sag mal hast du den Stick dauerhaft stecken? Du musst den schon DRAN lassen wenn die Logos irgendwo lokal dümpeln.
-
Leg die Logos entpackt in einem Ordner ins Netzwerk.
-
Nein normal sollte Media Elch auch alle Episoden korrekt benennen. Bei der neuesten Versionsnummer scheint das nicht mehr zu klappen. Das fiel mir gestern auch auf.
-
Ich kann Meikel nur beipflichten. Ich hab zwar noch nicht den RPi2, sondern den RPi B+, hatte aber auch einige Probleme wie zerschossene Karte (unbrauchbar) und die Navigation lahmte sehr.
Ich hab dann das HIER gefunden. Das tolle daran: Man braucht nicht einmal irgendwas in Linux machen, alle Schritte gehen unter Win. Kein kryptischer Code etc.
Seitdem habe ich SYSTEM auf der Karte und den Rest als STORAGE auf einem 8 GB Stick. Die Navigation ist "direkter". Poster etc. sind sofort da, auch wenn man mal was schneller scrollt.
Einzig das OpenELEC-Image muss eins für den RPi2 sein. Der Rest bleibt wie er ist. -
Komisch bei Musik findet er die Stones-GRRR nicht.
-
Sorry hatte vergessen mich zu melden
Es hat heute mit dem 3.link geklappt -
hi meff,
in dem link, den du hast, stehen die quellen zur xml. einfach mal mit einem editor öffnen.
du kannst aber auch die links aus dem startpost, die im spoiler stehen, nutzen. da ist der von dir auch dabei. vergiss aber nicht noch 'http://' davor zu machen.Hi hab das gestern unter Windows7 (x64) gemacht (der erste Link der im Spoiler steht): Funktioniert
Dann zum Raspberry Pi, alten Link rausgenommen, neuen rein (mit http://): lädt, aber leeres EPG...Wenn ich die Datei entpacke und mit Notepad öffne erscheint ganz oben (generator-info-url) = http://www.tvxb.com/
Ist DAS die Url die man einfügen muss?Mit LiveTV beschäftige ich mich noch nicht wirklich lange, deshal schon mal Danke wenn ihr mir auf die Sprünge helft.
-
Hallo
darf ich das Thema nochmal hochholen? Ich habe ein ähnliches Problem mit eine WesternDigital Platte die auch (derzeit) am USB des Rasperry Pi hängt.
1. Hatte ich sie am PC hängen = Keine Probleme
2. Als ich eine neue Fritzbox bekam mit USB 2.0 (7272) habe ich sie dort angehängt.
- an der Fritzbox ging sie in unregelmässigen Abständen in den Ruhe Modus und liess sich weder vom Pi noch vom PC aus wecken. Man musste jedesmal das Stromkabel abziehen und wieder einstecken3. Jetzt am Pi läuft sie zuverlässig. Jedoch die Übertragung von Dateien ist natürlich sehr langsam. Knapp 3 MB/s
Als sie an der Fritzbox war (und wach) hatte ich bis zu 9 MB/sSo wie ich die "Amazon" Lösunng mit nosleepHD verstehe muss dabei aber zwingend ein Rechner laufen, grade DAS wollte ich aber mit Anschluss an der Fritzbox umgehen.
Vielleicht jemand eine Idee?
Danke kl
-
Hi
ich bin hier ebenfalls neu und das ist mein erster Beitrag. Meinen Pi habe ich allerdings bereits seit Okt. 2014.Aktuell läuft bei mir ein Rasperry Pi B+ mit OpenELEC v5 und Kodi Helix v14.
Meine ext. Festplatte hängt ebenfalls direkt am USB des Pi (HDD mit eigener Stromversorgung 3,5")Wieso gehst du über Lan des TV an den Pi? Geh doch über den HDMI Anschluss an dem dein Pi hängt...