mit dem Ember Media Manager.
Hatte auch mal den MediaElch probiert, der setzt "deu" statt "German" in die .nfo. Aber das ändert nichts dran.
Beiträge von Organic
-
-
Ob ich ihn empfehlen kann? Ist schwierig zu sagen... Wenn man lust auf Bastelei hat, sicher. Wie du schon sagst (und ich ja auch oben schrieb) muss man einige Dinge verbessern, am Drucker selbst, um vernünftig drucken zu können. Und zum einarbeiten in die Technik sicher nicht verkehrt. Aber wer richtig gute Sachen drucken will, sollte sich da sicher nach einem anderen Modell umschauen.
Wir haben das Ding ja auch quasi zum Spaß gekauft, weil er eben recht billig war.
Uns ist es halt wichtig, das wir eine große Druckfläche haben. Wir sind eine Porzellanfabrik und wollen mit dem Drucker unsere Negativ-Modelle erstellen. Unser Hauptziel ist es, früher oder später komplett mit der Porzellanmaße zu drucken und so den Weg der aufwendigen Modellerstellung zu überspringen. Und wir haben viele Artikel im Sortiment die, die üblichen Maße von 30x30 überragen.
Ich habe auch mal ein Tutorial gefunden, wo ein Bastler sich einen eigenen Drucker baut. Der kann dann schon 60x60x100 drucken. Im großen und ganzen Ist das ja nix anderes als ein Arduino der die Schrittmotoren ansteuert. Wie weit diese Motoren fahren liegt ja an den Führungsschienen.
-
Also genauso wie bei mir. Mh seltsam.
Vielleicht funktioniert das erst, wenn man den Film abgespielt hat?
-
Hallo Dan,
ich glaube, ich muss dich wieder wegen Yotube und Release-20 nervenHatte jetzt schon 3 Filme, wo er keine Trailer findet. Und es sind keine unbekannte Filme (Tropic Thunder, Fast Furious 6 & 2012). Wenn ich dann manuell die URL einfüge, kann ich auch die Trailer downloaden. Woran könnte das liegen? Bzw. Kann ich selber das irgendwie lösen?
-
Servus,
wir haben für die Firma einen Bausatz gekauft. Dabei handelt es sich um den:
http://www.reichelt.de/3D-PRINTER-K82…OW=1&OFFSET=16&Auch bekannt als Velleman K8200.
Der Zusammenbau war ganz OK, wir mussten einige Sachen modifizieren (zB die "Notschalter") etc. Aber sonst hat alles gepasst. Die Anleitung ist sehr gut, viele Bilder und alles schön genau erklärt wie man es machen muss. Die USB-Verbindung vom Arduino zum Laptop/PC hat etwas Spiel, so das mal schnell die Verbindung verloren geht und somit der Druck abbricht. Abhilfe schafft hier einfaches Klebeband o.ä.
Ansteuern kann man den guten mit der o.g. Repetier-Software. Druckereinstellung etc. werden mitgeliefert bzw. können auch bei Velleman gedownloaded werden.
Wir kannten uns nicht wirklich mit 3D-Druck aus und waren etwas überfordert mit den ganzen Variablen die man in Repetier einstellen kann, dementsprechend waren die ersten Versuche einfach Scheiße Auch das Material verhält sich etwas "seltsam" sag ich mal. Es gibt ja ABS und PLA (also die beiden werden hauptsächlich genutzt). ABS findet bei uns einfach keinen Halt auf der Heizplatte, somit kann nicht gedruckt werden. Da ist PLA wesentlich besser. Aber auch hier gibt es wohl unterschiede. zB haben wir blaues PLA und weißes PLA. Das weiße hält ebenfalls nicht, das blaue aber schon Obwohl beides vom gleichen Hersteller kommt. Aber vielleicht haben wir hier noch nicht den "Trick" rausgefunden.Aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser werden die Ergebnisse. Man sollte auch nicht davon ausgehen, das man ein 3D-Modell erstellt und das sofot & perfekt ausdrucken kann. Unserer Erfahrung nach, braucht jedes 3D-Modell andere Einstellungen und mehrere Versuche um ein wirklich gutes Druckergebnis zu liefern.
Der Bausatz dient auch erstmal nur zum spielen und um eben die Technik zu "erforschen". Für den Produktiven Einsatz wollen wir uns einen besseren Drucker zulegen bzw. stehen schon in einigen Kooperationen mit Firmen & Studenten um gleich an die Entwicklung des 3D-Druckers mit angebunden zu werden.
-
Servus,
sagt mal, wie muss ich die Sprache in der .nfo definieren, damit diese in den Filminformationen angezeigt werden? Also da wo man Cast, Pfad etc. sieht?Aktuell sieht es in der .nfo bei mir so aus:
Code<audio> <channels>6</channels> <codec>dca</codec> <language>eng</language> <longlanguage>English</longlanguage> <bitrate>1509</bitrate> </audio>
Trotzdem erkennt Aeon die Sprache nicht und somit bleibt das Feld leer? -
Hallo Dan,
danke für das fixe Update. Trailer funktionieren jetzt auch wirklich Danke! -
Youtube-Trailer scheint auch noch nicht zugehen. Erfindet Trailer, aber das runterladen ist sofort vorbei und in der Film-Info steht dann "lokaler Trailer vorhanden" obwohl gar keiner runtergeladen wurde.
-
also ich hab das Futubox jetzt mal getestet. Bin nicht ganz zufrieden mit denen. HD ist nicht wirklich hd (auflösungstechnisch) und liefert ein qualitativ schlechteres Bild als mein SD-IPTV.
€: Getestet hatte ich Anfang Februar, also vor den "Bad News" wie dort auf der FB-Page steht. Kann natürlich sein, das es jetzt wieder besser ist, aber so recht glaube ich nicht dran.
-
Nutzt eigentlich jemand das Futubox-Angebot? Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrung teilen
-
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das ich verhindern kann das XBMC auf 60Hz stellt? Denn da ruckeln bei mir die HD-Sender Mit Glück & Fummeln bekomme ich irgendwann 50Hz hin und da läufts butterweich.
In den Systemeinstellungen habe ich schon 50Hz eingestellt, trotzdem springt es beim Live-TV wieder auf 60hz
Gibt ja noch "Bildwiederholfrequenz automatisch an Video anpassen", aber wenn ich die aus stelle bekomme ich ja keine 24p bei Filmen?
-
Du musst in den Einstellungen von dem Plugin alles bis auf das megatv.to abstellen dann müsste es gehen!
Wen du die Wiedergabe startest dann kannst du in dem Punkt Video Einstellungen Schwarze Balken entfernen aktiviren wen du das für alles haben möchtest ohne das immer wider neu einzustellen dann unten noch bestätigen Einstellungen als Standard für alle Filme setzen
Das mit den "Schwarze Balken entfernen" bringt leider nix Außer das die Balken nun Grau statt Schwarz sind Ansicht ist auch schon auf "Normal"
-
Servus,
Ich hab mal eine kleine Frage
Bei meinen SD-Sender hab ich jeweils oben und unten einen kleinen schwarzen Balken. (Bei den HD-Sendern nicht). Kann ich die irgendwie wegbekommen?
Nutze die neueste Gotham-Alpha unter Linux, dazu noch IPTVSimple 1.9.1. Stream kommen direkt vom Vodafone IPTV.
-
Hallo Jin,
ja das meinte ich ja. Vom Beispiel oben:
In der XML steht "MDR Sat"...ich hätte aber gerne "MDR" als Namen. Kann ich ja aber nicht ändern, da die XML immer wieder neu runtergeladen wird oder?
Zum EPG: Mhhh das ist Schade, hatte gestern nur mal überflogen, aber es fehlte oft die Handlung oder Episodenname. Bei zB Die Simpsons stand nur die Writer, Producer etc. da sonst nix weiter. Find ich etwas schade.
Vielleicht investiere ich die 15€/Jahr für timefortv, ist ja nicht der rießen Betrag.
-
So, hat geklappt. Bissel fummelei, aber es läuft wunderbar. Sogar mit EPG
1-2 Wünsche hätte ich noch, vielleicht kannst du mir da helfen
Die Sendernamen sind abhängig von den Channel-IDs des EPGs oder? Wenn ich zB "MDR Sat" in "MDR" ändere, findet er kein EPG mehr. Und in der EPG-Datei kann ich es ja nicht ändern, da die immer wieder neu kommt. Habe ich das so richtig verstanden?
Und das verlinkte EPG ist das einzige für die deutschen Sender? Manche Infos sind da schon recht dürftig
Wenn ich meine wünsche irgendwie noch hinkriegen würde, dann wäre mein XBMC endlich perfekt.
-
Kann man das Add-On auch nutzen, wenn man richtiges IPTV (Vodafone) empfängt? Eine passende .m3u habe ich, mit VLC gehts auch problemlos, ebenso mit TVHeadend.
Theoretisch muss man doch nur die URLs in der .m3u austauschen oder?
-
Hallo,
ich habe mich heute mal gewagt, mein XBMC-System von Windows auf Linux zu wechseln. Das hat auch wunderbar geklappt, selbst die Installation von TVHeadend klappt bei mir wunderbar und ich kann auch meinen Testkanal (ARD) über XBMC anschauen.Was ich jetzt gern noch hätte, wäre ein passenden EPG sowie die Senderlogos.
Im Backend von TVHeadend kann ich zwar einen EPG-Grabber einstellen, aber der findet nichts. Kann es sein, das es daran liegt, das ich IPTV (Vodafone) nutze?
Kennt jemand vielleicht gute Tutorials wie ich das EPG und die Senderlogos bekomme?
-
Hab es jetzt gefunden. War "ExtendedInfo"...muss man auch erstmal drauf kommen, wenn man nach MovieSets sucht
Allerdings klappt die Zuordnung der Poster und Fanarts immer noch nicht, trotz Automator. Nunja, das ist das kleinste Problem
-
Servus,
öhm ich versuch mal meine Frage zu formulieren Leider ist mir gestern mein XBMC krachen gegangen, so das ich das System neuinstallieren musste. Leider ohne Backup der Addons etc.Undzwar suche ich ein bestimmtes Addon/Script, welches mir in der RightList (von ACE) automatisch das Setposter und Setfanart anzeigt. Sowie die Kurzbeschreibungen & Discs der beinhalteten Filme.
Setposter & Setfanart liegen im Hauptordner des Sets. Der Rest in den passenden Filmordnern.Ich habe schon den Movie Set Automator, aber der funktioniert nicht wirklich.
-
Hallo,
ich hab auch ein kleines Problem mit meinem NAS:
Erstmal zur Hardware:
Server: HP Proliant N40L (4GB RAM)
Router: TL-WR1043ND (mit neuestem DD-WRT)
HTPC: Windows 8 mit Realtek GBit-Lan
Laptop: Windows 7 mit Intel WLan (N-2200)
Server-Software: Aktuellstes Nas4Free. HDD's sind in einem ZFS-Pool als Stripe (Raid0)
Freigabe erfolgt über SMBLaptop und Router haben direkten Sichtkontakt und stehen ca. 2m entfernt. WLan ist auf 300Mbit/s eingestellt und laut DD-WRT bekommt der Laptop ca 270Mbit/s.
Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich vom Laptop Daten auf den Server schiebe habe ich "nur" eine Datenrate von 7-8MB/s.
Als noch WHS auf dem Server installiert hatte, war 14-15MB/s normal.
Was aber das kuriose ist: Wenn ich Daten vom Laptop auf den HTPC schiebe, dann habe ich wieder die "normale" Datenrate von 14-15MB/s
Nun stell ich mir die Frage: Wo liegt das Problem? Laut Nas4Free arbeitet der Server ebenfalls mit GBit-Lan. Das kann ich auch bestätigen, wenn ich vom HTPC etwas auf den Server schiebe. Denn da hab ich eine Rate von ~65MB/s
Wollte das ganze auch mal mit NetIO testen, aber das will unter Win7 x64 irgendwie nicht starten.Nochmal kurzer Überblick:
Laptop > Server: 8MB/s
Laptop > HTPC: 15MB/s
HTPC > Server: 65MB/s