Wenn der Film erstmal läuft, dann hast Du recht, aber willst Du in der Film- und Serienstruktur "blättern" und dann einen Film starten, dann dauert das bei gerade laufendem Update ewig (bis zu 2 Minuten bis Filmstart). Auch mag es da Unterschiede ziwschen OSMC und OpenElec geben. Der Film ansich ruckelt dann natürlich nicht auf dem Pi2 ... .
Beiträge von murfblade
-
-
Mit dem Ruckeln kann auf schwächerer Hardware auch am Datenbankupdate liegen ... . Wenn das z.B. auf einem Pi 2 durchgeführt wird, brauch ich gar nichts anderes mit dem addon tun und kann gefühlte 3 Stunden warten. Ist die Datenbank aktuell geht es eigentlich recht fluffig. Man kann halt die Kiste immer mal laufen lassen, auch wenn man gerade nicht schaut und dabei wird dann das Update durchgeführt. Oder Du wechselst halt auf die Alternative ohne lokale Datenbank.
Eventuell wäre es möglich in Bezug auf die Datenbank etwas für schwächere Hardware zu tun? Z.b. eine Version wo man auf Fanart verzichten kann und sich mit der BEschreibung begnügt.
Gruß
-
Ich befürchte, daß AddonScriptorDE entweder sehr viel um die Ohren oder seine Tätigkeit ganz eingestellt hat. Man hört schon Wochen und Monate nichts mehr von ihm, auch in seinen anderen threads scheint das so ... . Schade bei solch guten Addons, welche von ihm stammen. Dank an SEP, die überarbeitete Version funktioniert top.
-
Etwas unklar was dein Problem ist (TV verbinden, usw.), ich vermute aber einfach mal, daß die CEC Funktionen einige Sekunden nach dem HTPC-Start nicht mehr funktionieren. Interessant wäre, ob Du einfach KODI unter Windows nutzt oder z.B. openELEC Ich hatte bei einer HTPC-openELEC-Konfiguration auch solch ein Problem und bin fast daran verzweifelt, zumal der Adapter z.B. an einem Raspberry Pi mit openELEC ohne Probleme funktionierte. Die Lösung war dann in den openELEC Einstellungen "beim KODI-Start auf Netzwerk warten" einzustellen (mit 10 Sekunden Verzögerung) und auf einmal klappte es. Der Pulse-Eight-Adapter wurde erkannt UND bleib auch im System eingebunden, alles ließ/läßt sich steuern. Wie CEC/HDMI nun mit dem Netzwerkadapter zusammenhängen ist mir jedoch ein Rätsel, zumal mir das bisher nur bei einem HTPC passiert ist (Gigabyte BRIX mit openELEC 5.0 HELIX).
m.