Beiträge von ivexs
-
-
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine neue GraKa (Palit GTX 980 Super Jetstream) zugelegt und gleich in meinem System eingebaut. Zuvor hatte ich zwei Monitore beide per DVI an einer GXT 9800+ im Betrieb. Da die neue GraKa keine zwei DVI Anschlüsse mehr hat, habe ich anfangs den Monitor- über den ich ausschließlich Kodi am Laufen habe- per HDMI angeschlossen. HDMI hat aber leider den Nachteil das es an den Monitor nicht das Signal überträgt das der PC aus ist. So das der Monitor nicht in den Standby geht und bis der wieder ein Signal bekommt, "kein Signal" anzeigt. Da beide Monitor nur DVI haben, habe ich mich dazu entschieden ein Adapterkabel von DP mini auf DVI zu verwenden. Als TV Karte läuft bei mir eine Digital Devices Cine C2/T2.
Eigentlich habe ich keine Probleme, alles funktioniert, bis auf Live Tv schauen. Wenn ich bei einigen Sendern- aktuell ist mir das Problem bei ARD, ZDF und n-tv aufgefallen- den zweiten Monitor anmache stoppt die Wiedergabe oder der Empfang ist weg. Als würde etwas massiv den Empfang stören. Wenn ich den anderen Monitor gleich wieder ausmache, habe ich vllt Glück das die TV- Wiedergabe weitergeht. Ab und an läuft das TV nicht wieder an. Entweder warte ich bis Kodi selber die TV- Wiedergabe ganz beendet und ins Hauptmenü wechselt. Oder ich beende selber das Live TV, nur ist dann im Hauptmenü von Kodi kein Menüeintrag für Live TV- das bedeutet das ich Kodi erst wieder neu starten muss um wieder TV gucken zu können.
Ich bin total ratlos was das Problem ist. Hat jemand eine Idee oder kann mir hier weiterhelfen?
ivexs -
Hallo,
erst einmal vorweg vielen Dank für deine Unterstützung. Und darf ich fragen, wie du TV guckst? Hast du bei dir DVB-T2 eingerichtet und kannst du die 6 Testsender in HD schauen?
Die Privaten Sender sind ja verschlüsselt, um dies zu sehen benötige ich jetzt schon Hardware die es noch gar nicht gibt. Der Support von „Digital Device“ meinte, es wird aber auf jeden Fall rechtzeitig noch was kommen. Auf der IFA wurde der erste „freenet TV“ USB-Empfänger vorgestellt, der auch gleich entschlüsselt. Hier bei heise.de http://www.heise.de/newsticker/mel…FA-3313473.html
Das 4te Video (DVB-T2 HD – das neue Antennenfernsehen mit Ulrike Kuhlmann) ab 26:45 min
Wieder zurück zum Thema
TeamViewer ist eine top Idee, aaaaber… Wenn ich dich das machen lasse habe ich zwar schnell den Umstieg- habe aber die Befürchtung, dass ich das ganze Prozedere leider immer noch nicht verstanden haben. Und ich weiß nicht was zu tunen ist, wenn es mal nicht funktioniert. Von daher würde ich mich freuen, wenn du mir vorerst „Erklärend“ zur Seite stehst. Oder stell ich mir das einfach nur zu kompliziert vor, weil ich mich von den schier unendlich vielen Einstellungen blenden lasse?
-
Hallo Community,
da in einigen Ballungsgebieten (auch hier in Berlin) seit einigen Wochen der „testbetrieb“ für DVB-T2 HD läuft. Ich glaube, seitdem 31. Mai 2016 sind es 6 Sender (ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7 und VOX). Und da eh alle DVB-T Gucker ab dem 29. März 2017 umsteigen müssen, habe ich mich schon vor einiger Zeit entschlossen meine (ur)alte TerraTec Cinergy HT auszumustern und mir neue Hardware zuzulegen und auch die Einbindung in Kodi (aktuell noch unter Win10) komplett neu einzurichtenZweiteres habe ich eigentlich schon länger vor. Da ich seinerzeit auf das MediaPortal AddOn gesetzt hatte will ich nun diesen Anlass nutzen und endlich auch zum DVB-Viewer AddOn wechseln. Habe es solange vor mich hergeschoben, da ich noch recht gut in Erinnerung habe wie aufwendig vor 2- 3 Jahren der Umstieg vom WMC auf Kodi mit LiveTV war. Als alles dann lief wollte ich es nicht mehr anpacken solange es lief…
Die einzige wirklich ausführliche Anleitung wie man den Recording Service von DVB-Viewer unter Windows einrichtet fand ich hier. Leider ist die Anleitung von „DonCooper“ mittlerweile in die Jahre gekommen. Und beruft sich noch auf XBMC sowie auf die DVB-Viewer ver. 4.9.5.6 da war noch einiges ganz anders einzurichten als es heute ist. Keine Frage, er hat sich da viel Mühe gemacht. Selbst für den KodiLauncher hat er bis Anfang Letzen Jahres in seinem Thread supportet. Echt Toll!
Ich stoße jedoch heute mit dieser Anleitung an meine Grenzen, ich weiß oft nicht was genau ich wieso da einstelle. Und natürlich funktioniert zum Schluss die Einbindung nicht. Finde ich hier jemanden der bereit ist, mir zu helfen?
Ich erkläre mich auch gern bereit eine ausführliche und aktuelle Anleitung auszuarbeiten und allen hier zur Verfügung zu stellen. Ich geh mal davon aus das mit der Umstellung zu DVB-T2 HD der Ein oder Andere eine Anleitung benötigen wird.
Mein Setup:
- Win10 Pro
- Digital Device Cine C2/T2 Empfangsart 2x DVB-T2
- DVBViewer 5.6.4/ Recording Service 1.33.1
- Kodi 16.1Bei Fragen, einfach fragen… Ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar!
Gruß
ivexs -
vielen Dank... das hat funktioniert!
auch nochmal danke für die "fixe" hilfe- TOP!
-
Hallo,
blöde Frage, aber was mache ich wenn ich mich nicht mehr abmelden kann?
Bekomme immer die Meldung:
"Login failed" und Kodi wechselt in die "YouTube- Einstellung"
Gruß
ivexs -
Erst mal danke, für eure Antworten
Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es die Karte ist. Sie war immer sehr zuverlässig und lief und lief und lief...
Die Karte ist eine DVB-T Karte... am Empfang und der Thermik- das glaube ich zumin.- kann es auch nicht liegen. Da spricht schon die Kontinuität des immer wieder zur gleichen Zeit auftretens dagegen... Und im Betrieb ist sie zwar warm aber nicht heiß.
Kann es evtl. auch an der MyQSL Datenbank liegen? Oder an TVMovie im MediaPortal? Vllt werden irgendwo Daten geschrieben o. überschrieben die eine Wiedergabe zu diesem Zeitpunkt im Weg steht…
Erst mal danke, für eure AntwortenWie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es die Karte ist. Sie war immer sehr zuverlässig und lief und lief und lief...
Die Karte ist eine DVB-T Karte... am Empfang und der Thermik- das glaube ich zumin.- kann es auch nicht liegen. Da spricht schon die Kontinuität des immer wieder zur gleichen Zeit auftretens dagegen... Und im Betrieb ist sie zwar warm aber nicht heiß.
Kann es evtl. auch an der MyQSL Datenbank liegen? Oder an TVMovie im MediaPortal? Vllt werden irgendwo Daten geschrieben o. überschrieben die eine Wiedergabe zu diesem Zeitpunkt im Weg steht…
-
Guten Tag und Hallo,
ich habe seit Wochen ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiß...
Problem:
Das Live- Tv bleibt erst im Standbild stehen, nach einige sec. ruckt es noch einmal für ungefähr eine halbe sec. um anschließend dann zu beenden. Kodi befindest sich ab dann im Tv > Kanäle Menü.Lösungsansätze:
Wenn ich sofort das Live TV wieder aktivieren will und ein Kanal auswähle, bekomme ich eine ganze Weile angezeigt das Kodi "arbeitet". Anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Kein PMT Gefunden". Wähle ich dann wieder ein Kanal aus, kommt es in 2 von 3 Fällen vor das der PC einfriert. In den anderen Fall "arbeitet" Kodi wieder eine Weile um dann wieder die Fehlermeldung auszugeben. Ab und zu gelingt es mir ein Sender zum Laufen zu bekommen. Das funktioniert aber nur ein paar sec. und das Spiel beginnt von vorn.
Wenn der Rechner neugestartet werden muss, geht das Live- TV, aber nur für max. ein paar min. Auch hier beginnt dann wieder das Spiel von vorn. Das geht dann eine ganze Weile so, gut eine halbe bis dreiviertel Stunde... Wenn ich aber nach dem "deaktivieren" nichts tue und so ca. 15 min. warte, kann ich in den meisten Fällen wieder TV schauen, nun ab und an (selten) geht’s nach wie vor nicht In den meisten Fällen geht "TV schauen" aber wieder...Anfangs hatte ich das Problem einmal am Tag, mittlerweile tritt das Problem 2x pro Tag auf. Und man kann sagen immer zur selben Zeit, es sei denn ich habe manuell eingegriffen um sofort wieder TV zu aktivieren. Dann verzögert sich das ganze um genau die Zeit bis das TV wieder lief.
Das lässt mich vermuten, dass im Hintergrund eine Aufgabe ausgeführt wird. Wo das Live TV abgeschalten sein muss, oder es im Zuge dessen nicht mehr ausgeführt werden kann...
Nun habe ich in der Windows Aufgabenplanung nachgeschaut, konnte aber mit meinen beschränkten wissen, nichts Passendes finden. Auch in Kodi und im Backend (MediaPortal) konnte ich hierzu nichts finden.
Ich habe nun 2x alles komplett deinstalliert, Registrierung gesäubert, und neu aufgesetzt. Leider hat dies keine Besserung gebracht. Im Gegenteil, nun habe ich das Problem 2x am Tag.Das Problem tritt auch auf wenn ich das TV streame, daraus schließe ich das es nicht an Kodi liegt sondern ehr im Backend ober gar vielleicht beim Treiber? Ich habe eine relativ alte TV- Karte, neuere Treiber gibt es nicht mehr. Ich glaube aber auch nicht, dass es an der Hardware liegt...
Mein System:
- Windows 8.1
- Kodi 14.2 (Git:20150326-7cc53a9)
- MediaPortal TV- Server 1.11.0.0
- Cinergy HT PCI (MKII) Digital Tuner
- GeForce 9800 GTX+
- i5 4670kKann mir hier wer weiter helfen? Gibt es evtl. Logs wo man mal nachsehen kann?
Bin echt für jede Hilfe dankbar...
Gruß
ivexs -
Hallo,
sobald du, egal wo, das Bild verkleinerst, bleibt es klein. Das kannst du dir wie ein Foto, an welchem du was abschneidest, vorstellen. Was einmal weg ist ist dann auch weg... Sprich man kann aus 720p wieder 1080p machen, der einzelne Bildpunkt (Pixel) wird dann nur in mehrere Punkte umgewandelt. Stell die einfach ein schwarzes Quadrat vor, welches du in 4 gleich große Quadrate teilst. Du hast nun zwar mehr (Pixel) die Bildinformation ist aber weiterhin die selbe. Das Bild wird also im Vergleich zum Original unschärfer...
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
gruß
ivexs