Danke, das scheint soweit sehr gut geklappt zu haben! SQL Backup und nfo hab ich dann auch fix erstellt
Da ich auf der Xbox nur die neuste Version installieren kann, habe ich das ganze jetzt am PC gemacht. Ich hoffe dass das aktualisieren jetzt auch an der Xbox klappt aber notfalls kann ich ja deinen Prozess immer wieder wiederholen wenn was schief geht
Beiträge von furryhamster
-
-
Hi,
ich hab bei mir Kodi auf ner Xbox S installiert. Die Datenbank liegt auf ner MariaDB auf meiner Synology NAS. Seit längerem habe ich heute mal wieder Kodi gestartet und er hat die Datenbank von Version 19 auf 20 migriert. Als ich die Datenbank aktualisieren wollte war er sehr schnell fertig. Als ich mir dann den Ordner angeschaut habe, war kein Scraper mehr hinterlegt. Nach der Einrichtung des Scrapers hat er allerdings alle alten Einträge automatisch gelöscht und will diese nun neu einlesen.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit den alten Stand (insbesondere mit dem Watched Tag) zu restoren?
Edit: Hab mal auf die DB direkt geschaut. Ich gehe davon aus das die DB für Kodi 20 MyVideos121 heißt. Für Version 19 war es wohl Myvideos119. Wenn ich die DB MyVideos121 jetzt lösche (Movie Tabelle scheint vollständig gefüllt zu sein), dann müsste er ja eine neue migrierte Kopie oder MyVideos121 anlegen oder? Die Frage ist dann nur wie ich Kodi bzw. den Scraper dazu bewege die alten Einträge nicht zu löschen
-
Hi,
ich bin von einer qnap Nas auf eine Synology umgestiegen. Auf dieser ist nun Maria DB 10.3 eingerichtet und die Filme habe ich mit meinem Notebook per NFS eingeladen.
Folgende Probleme habe ich aber nun:
- Auf meinen Windows PCs gibt es jetzt Filme die ca 10 Sekunden laden obwohl andere Filme im gleichen Dateiformat instant da sind
- Auf dem Fire TV werden keine Cover angezeigt und er findet die Filme auch nicht wenn ich sie abspielen möchte. NFS Pfad scheint aber identisch zu sein.Vorher lief alles in der Kodi Version 18.0. Bin jetzt in einem Zug auch auf 18.1 gewechselt.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Macht es vielleicht Sinn auf SMB zu wechseln?
Edit: Scheine es in den Griff bekommen zu haben. Filme liefen schneller nach deaktivierung/aktivierung des NFS Dienstes.
Weiterhin scheint Kodi für Android NFS über einen anderen Port zuzugreifen. Nachdem ich "alle Ports" in der Synology unter NFS Einstellungen freigegeben habe, ging auch der Zugriff per Fire TV -
Nutzt Du denn bereits Kodi 18 (alpha) oder noch Kodi 17.6?
Ersteres könnte schon helfen.Hatte noch 17.6 genutzt. Mit der 18er schaut es aktuell ganz gut aus. Auslastung ist ca 20% höher als mit MPC HC allerdings bin ich nicht über 80% Auslastung gekommen und die Stellen die mir in der 17er langsam erschienen scheinen jetzt zu laufen. Vielen Dank für den TIpp!
-
Es ist 1080P. Film läuft auch überwiegend flüssig. Nur in manchen Szenen steigt die CPU-Auslastung von 80 auf 100% und damit wirkt es so, als wenn es etwas langsamer läuft.
Einzige Möglichkeit wäre somit nen externen Player einzurichten der bei H265 verwendet wird. "Stop" Taste müsste dann MPC-HC beenden. Nur "als gesehen markieren" und das merken an der gestoppten Stelle wird dann wohl nicht mehr funktionieren nehme ich an.
-
Hi,
ich versuche H265 Files mit einem M-5Y71 abzuspielen. Ich weiß, dass das Ding offiziell kein H265 decoding unterstützt, es hat allerdings einen Teildecoder der zumindest mit dem MPC-HC auch funktioniert. Unter MPC-HC habe ich 30% CPU Auslastung und das Beispielvideo läuft ruckelfrei. Unter Kodi habe ich ~90% CPU Auslastung und das Video ruckelt vereinzelnt.
Leider habe ich keine besonderen Einstellungen gefunden um auch Kodi zum ruckelfreien abspielen zu bewegen. Hat einer eine Idee wie ich H265 zum laufen bekomme? Da MPC-HC es kann muss es ja theoretisch auch unter Kodi gehen. Nur ungern würde ich MPC-HC als external Player einrichten da aktuell die Datenbank auf ein NFS Laufwerk steht und MPC-HC wiederum die NFS-Links nicht interpretieren kann. -
Danke für deine Rückmeldung. Wirklich Schade.
Die alternative die ich mir überlegt habe ist, für avi bzw. mkv files einen externen Player (mxplayer) zu verwenden. Leider scheint derzeit der Avi Filter jedoch noch nicht zu funktionieren und irgendwie markiert er Filme nicht als gesehen wenn Sie zuende gelaufen sind auch wenn ich die Zeit dafür auf 1 Minute runter setze Da muss ich wohl noch mal forschen.
-
Hi,
ich habe zwei arten von Dateien die ich auf meinem rk3288 Android Device abspiele:
1. Avi Dateien von Onlinetvrecorder im hq format
2. mkv files die ich in 1080p mit handbrake selbst erstellt habeDa es einige Abspielprobleme gab, nutze ich SPMC das einen rklibstage Codec besitzt, mit dem die mkv files abgespielt werden ohne zu ruckeln. Die Avi files (glaube nur 576p) laufen jedoch nur mit software decoding ruckelfrei.
Gibt es eine Möglichkeit alle avi files oder alle Dateien unter 720p per Software Decoding abzuspielen ohne ständig die Einstellungen zu ändern?
Hier noch mal Details zu den Dateiformaten:
AVI Dateien:
Video: MPEG4 Video (H264) 720x576 (16:9) 25fps 565kbps [V: h264 high L3.0, yuv420p, 720x576, 565 kb/s]
Audio: MP3 48000Hz stereo 192kbps [A: mp3, 48000 Hz, stereo, 192 kb/s]MKV Dateien:
Video: MPEG4 Video (H264) 1920x800 23.976fps [V: h264 high L4.1, yuv420p, 1920x800 [default]]
Audio: Dolby AC3 48000Hz 6ch 448kbps [A: Surround [ger] (ac3, 48000 Hz, 5.1, 448 kb/s) [default]]