Hab jetzt auch eben das Upgrade auf Win10 gemacht.
Die Treiber für mein Infrarot Empfänger sind zwar drauf. Aber bedienen lässt sich das System nicht. Hab ne Harmony 650 und der Irda ist ein Philips OVU412000/00.
Hat jemand ne Idee warum sich mein System über die Fernbedienung nicht bedienen lässt, obwohl die Treiber drauf sind?
Beiträge von andinger82
-
-
Sorry dass ich so lange nicht reagiert habe. Hab derzeit viel Stress zuhause und auch bei der Arbeit.
Natürlich meine ich 1.11
@ Bueddy, Deine Vorschläge probiere ich wenn es mir reicht heute Abend noch. Was ich aber jetzt schon weiß, wenn ein Sender aufgenommen wird, kann ich nicht jeden beliebigen gleichzieitig anschauen. Evtl. nur die auf dem gleichen Transponder? Dazu müsste ich mir erstmal ne Übersicht suchen welche Sender auf welchem Transponder liegen.
Das mit den Prioritätseinstellungen probiere ich mal.
-
Hallo,
seit ich Kodi nutze (mittlerweile Vers. 15) habe ich das Problem, dass wenn ich einen TV Sender schaue und dabei eine geplante Aufnahme auf einem anderen Sender startet, die TV wiedergabe hängen bleibt.
Wenn ich dann auf Stop drücke, ein paar Sekunden warte und den Sende dann wieder "starte", dann gehts wunderbar weiter.
Das ist prinzipiell nicht schlimm. Nur wenn ich zeitversetzt Fernseh schaue, dann fehlt logischerweise ein Teil - das ist ärgerlich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?Mein System:
Kodi 15
Mediaportal 11 TV Server
TBS-6982 DVB-S2/-S Doppel-Tuner TV-Karte -
Ich habe einen Philips Fernseher. ARC hatte ich mal deaktiviert, aber mit DTS HD kam trotzdem kein Ton aus den Lautsprechern.
Dann habe ich in den Kodi Soundeinstellungen einfach mal belanglos auf das Audioausgabegerät geklickt und festgestellt, dass der Receiver wortgleich 2 mal vorhanden ist. Also habe ich das andere Ausgabegerät eingestellt und siehe da, es funktioniert.
Mich würde zwar interessieren warum das so ist, weil Ton hatte ich ja bisher auch, aber hauptsache es funktioniert. Vielleicht habe ich in Zukunft nen besseren SoundTrotzdem vielen Dank für die Unterstützung.
Kann ich diesen Beitrag irgendwo als erledigt markieren?
-
Ich habe einen Onkyo TX-NR609 AVR per HDMI angeschlossen.
Der Film nutzt DTS HD 5,1.Mit Deiner Frage nach dem Tonformat hast Du mich auf die Idee gebracht in den Kodi Settings einmal den Schalter "DTS-HD-fähiger Reciver" aus zu schalten. Und höre da, ich habe Ton. Vorsichtshalber hab ich gleich noch "Dolby TrueHD-fähiger Receiver" deaktivert.
Aber komisch ist das schon, da der Receiver das eigentlich unterstützen sollte.
Vielleicht ist ja ein HDMI Kabel zu alt. Nur leider steht zumindest auf dem, an das ich problemlos dran komme, nichts drauf.
Oder könnte noch wo anders der Wurm drin sein? -
Hallo,
ich bin schon vor einiger Zeit von Mediaportal zu Kodi gewechselt. Alles ist perfekt.
Nur leider muss ich zum BluRay schauen immer wieder zu Mediaportal wechseln, da ich unter Kodi keinen Ton habe.
Habe 3 verschiedene probiert: 2 originale und zum Test eine kopierte. Jedes mal kein Ton.
Bei Musik, TV, Filmen von NAS und DVD klappt alles wie es soll.Als Client nutze ich Kodi 15.2 auf Win 8.1 64 bit. Beid Kodi 14.x hatte ich die gleichen Probleme.
Um auch die verschlüsselten anschauen zu können verwende ich übrigens AnyDVD HD.Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Ich persönlich bin zwar ein NAS Fan. Nicht umsonst habe ich meinen (selbstbau) Server gegen einen NAS eingetauscht.
Aber alternativ zur NAS hätte ich auch diese Vorschläge:
klick
Damit kommst ab 1500 € hin. Noch oben natürlich kein Grenzen
Oder das:
klickAber leider weit über Deinen Preisvorstellungen. Dafür fertig zusammen gebaut, gut aufeinander abgestimmt und vor allem Garantie aufs Gesamtsystem.
-
Ein "richtiger" Server ist zwar am flexibelsten. Braucht aber auch etwas mehr aufmerksamkeit.
Wie wärs denn mit ner NAS? Z.B. ne Synology Disk Station DS1815+
Mit nem Raid 5 (ohne sicherem Raid kann man sowas ja nicht verantworten) kämst mit 6 TB Platten auf rund 42 TB. Immerhn 18 TB mehr als bisher.
Sogar beim meinem Favorit Raid 6 wären es noch 12 TB mehr.Aus meiner Sicht einziger Nachteil zu einem Server: Wenn diese NAS auch voll ist, ist halt wieder Ende.
-
Hallo,
ich bin bin vor 2 Tagen von Mediaportal zu Kodi umgestiegen. Nicht weil ich unzufrieden war. Aber ich wollte nach Jahren mal was neues probieren. Bin übrigens jetzt schon total begeistert.
Im Prinzip funktioniert alles wunderbar. Bis auf eine Sache: der PC wacht nicht automatisch aus dem Ruhezustand auf um geplante Sendungen aufzunehmen. Läut Kodi funktionierts einwandfrei.Nun gibt es ja 4 Stellen wo man Energieeinstellungen vornehmen kann.
1. Windows Energieeinstellungen
2. Mediaportal TV-Server
3. Kodi System Energispar Einstellungen
4. Kodi Live-TV Energiespar EinstellungenIch habe jetzt ein paar Einstellungen durch probiert. Aber leider krieg ichs nicht hin. Und da man das nicht mal schnell alle Möglichkeiten durchprobieren kann, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand seine Einstellungen posten kann, damit der PC zum Aufnehmen aufwacht.
Ich wäre aber auch schon dankbark, wenn mir jemand die Zusammenhänge erkklären könnte, damit ich das vielleicht doch selbst hinkriegen kann.Was ich mir wünsche:
- Ob der PC in den Ruhezustand oder in den Standby geht ist mir egal.
- schöne ware es, wenn der PC automatisch angeht, wenn der Fernseher und der AV-Receiver eingeschaltet werden
- Natürlich darf der TV-Server den PC nicht schlafen legen, wenn z.B. "nur" Musik läuft, oder Bilder angeschaut werden, also kein TV läuft.Mein System:
- Philips TV
- Onkyo TX-NR 609 AV Receiver
- Logitech Harmony650
- Gigabyte GA-H77M-D3H
- Intel Core i3-3225 mit HD4000 GPU
- TV-Karte: TBS-6982
- Windows 8.1
- Mediaportal 1.8
- Kodi 14.0Vielen Dank für eure Mühen!
Grüße, Andinger