also ich habe das problem seit gestern mit themoviedb.org bei filmen , serien mit TheTVDB.com gehen noch .
Beiträge von meistercraft
-
-
so, ich antworte mir selber mal mit einem "workarround"
das problem tritt nur auf wenn die xvid/divx filme mit niedriger auflösung/datenrate komprimiert wurden (512x384)-
ich habe die videos mit "handbrake" in einem MKV container umgewandelt (profile "high", qualität zwischen RF18 und RF16)
einen sichtbaren qualitätsverlust gibt es nicht (wobei die quelldatei auf einem 46" mit 512x385 auflösung sowieso nicht berauschend ist)
jedenfalls ruckelt dann nichts mehr.für die *Ts formate (selbst aufgenommes material vom Sat receiver, siehe beitrag eins weiter oben) hab ich noch keine lösung
-
-
Hallo zusammen,
ich muss meine filme auf ein neues NAS mit anderen pfaden kopieren. die datenbank/thumnails liegen lokal (in diesem fall fireTV)
hier würde ich folgendermassen vorgehen:
- export der filmdatenbank in seperate dateien (nfo und jpgs mit überschreiben der alten dateien)
- anschliessend löschen der myvideoXX.db und der pfade aus "videos"
- erstellen der neuen pfade im xbmc
- einlesen der filme -> und hier müssten dann ja (unabhängig der einstellung beim scraper) die lokale nfo datei eingelesen werden incl der playcounts,lastplay,tags
- somit sollte alles passen.hab ich das bis hierher soweit alles richtig verstanden?
bei diesem punkt bin ich mir nicht sicher:
die bilder (actors,poster,filmart), liegen ja im thumbnails ordner auf dem firetv. werden diese dann in der neuen datenbank wieder gefunden und dem richtigen film zugeordnet oder muss ich das thumbnails verzeichnis ebenfalls löschen?
falls ja (löschen) werden diese dann überhaupt beim neueinlesen der filme wieder downgeloadet (da ja eine lokale nfo datei vorhanden ist) ?ich bedanke mich für die auskunft!
achso, ich erstelle natürlich vorher ein komplettes backup mit xbmcbackup
-
sorry, ich bin da wohl etwas zu kompliziert rangegangen. wenn ich in meiner (zuletzt gesehen) playlist auf einem film klicke erscheinen ja div.infos,zb cover, hinzugefügt,inhalt,darsteller usw.....mit "pfeil rechts" erscheinen dann weitere infos, z.b auch der playcount und "zuletzt gespielt" . somit ist das ja schon vorhanden. beim firetv ist alles etwas anders zu bedienen obwohl man nur 5 knöpfe hat
aber ,gleich nächste frage: kann ich die ansicht so verändern, das die "lastplay" info am anfang erscheint und nicht erst zum schluss (also auf der zweiten seite) ??
-
danke
Zitatgehört das dann in die xlpl der playlist mit eingebaut?
die sieht momentan so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<smartplaylist type="movies">
<name>zuletzt gesehen</name>
<match>all</match>
<rule field="lastplayed" operator="after">
<value>2010-01-01</value>
</rule>
</smartplaylist>Zitat
Du meinst ODBC...das ist hier irrelevant...
Hast du eine zentrale MySQL DB oder die default SQLite?
Für SQLite gibt es den dbbrowser: http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/
meinst du vom kodi? die datenbank liegt lokal bzw hab ich hier nichts eingestellt.
aber dbBROSWER hört sich nach "nur lesen" an? inachtrag: ich hab den SQL lite installiert, aber ist doch komplizierter als gedacht (zumindest für mich), ich dachte ich sehr hier die daten so schön aufbereitet wie in XNBE und kann dann einfach die einzelnen datensätze editieren
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in Kodi (Gotham 13.2)einzuarbeiten (installiert auf AmazonFireTV), klappt soweit auch ganz gut.
zwei fragen habe ich :- Gibt es die Möglichkeit anzeigen zu lassen, WANN ich den Film zuletzt gesehen habe? mittels "inteligenter playlist" kann ich mir war alle gesehenen filme anzeigen lassen (ggf auch sortiert absteigend/aufsteigend) aber das Datum sehe ich halt nirgends.
(weder mit dem Standard skin noch über das AEON skin.
- gehört vermutlich in der "Datenbank" unterforum, aber vielleicht kann trotzdem jedand helfen. Wie kann ich relativ einfach die myvideo.db zu öffnen und zu editieren? ich habs mit XBNE versucht, klappt ganz gut aber da fehlen halt einige felder ( zb eben "last play", "zusammenstellung" usw) ausserdem gehen damit auch keine serien.
und mit libreoffice scheiters an meinen wissen (da muss man irgendwelche oedb treiber installieren, kommen aber nur fehlermeldungen)danke
-
es handelt sich hierbei um (selbst) aufgenomme Filme (TS format) über einen Satreceiver von den ÖR Sendern.
Codec: H264-MPEG-4AVC
Aufösung:. 1280x820
Bildwiederholrate: 50
Decordiertes Format: Planar 4:2:0 YUVüber den PC (mit Kodi oder VLC player) sowie meinen receiver (vu+ box) , der WD-TV media box und sogar über den internen Player meines tv's (toshiba) wird der Film ohne ruckeln wiedergegeben. nur beim FireTV besteht das problem (auch mit einer anderen APP die ich darauf installiert habe)
Ich hab gestern versucht den Film mit "handbrake" auf 23.976fps neu zu kodieren. hat aber auch nichts gebracht.
-
Ben: Danke! kannst du mal schauen wieviel FPS der film hat? (zb über VLC player), filme mit 25fps spielt er bei mir auch ruckelfrei, nur bei 50fps lahmt es...
-
ja, aber keine lösung gefunden
- bildwiederholfrequenz autom. anpassen "immer" gestellt
- unter system kann ich nur "benutze vollbildfenster anstatt echtes vollbild" wegmachen, der rest ist ausgegraut (zb anzeigemodus, da steht "fenstermodus", lässt sich aber nicht ändern) -
Hallo zusammen,
aktuell läuft xmbc/kodi auf meinem FireTV ganz zufriedenstellend, jedoch ruckeln 25fps filme.
das problem ist ja bekannt und lässt sich nur durch umstellen der auflösung am fireTV beheben (50hz statt 60hz einstellen), umständlich aber besser als nichts.
ich habe aber auc noch einiges material mit 50fps (aufzeichnungen sat) , das ruckelt aber trotzdem extrem.
gibt es hier unter xmbc/kodi eine software Lösung zum einstellen der FPS ausgabe?