@appleshooter du kannst keine DMs empfangen
Beiträge von darky
-
-
-
Portmapper siehe zB hier https://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-po…-informationen/.
Grundsätzlich sollte man aber alles möglichst auf IPv6 umstellen, das ist der Königsweg. Und dass es Mist sei, kann ich so nicht unterschreiben. Mit IPv6 hast du ja gerade den Vorteil, dass jedes Device auch nach außen eine eigene IPv6 hat, eben drum brauchst du Späße wie Portweiterleitung etc. nicht mehr. Ich würde schauen, welche Dienste alle auf IPv6 umgestellt werden können und darauf wechseln (das geht zB bei Pihole, Wireguard, DNS-Anbieter mit AAAA Records/Myfritz, etc). Oder nach Alternativen umschauen, und bei neuen Geräten und Diensten eben zwingend drauf achten, dass die nicht nur IPv4-only sind.
Was das Device von außen angeht, ist es natürlich auch essentiell, dass das eine IPv6 Adresse hat, darauf dann auch achten und entsprechend konfigurieren, zB APN bei Mobilfunkanbietern mit IPv6 etc.
Die Provider bekommen ja schon seit längerem keine neuen IPv4-Adresssblöcke mehr, insofern muss das sowieso alles auf IPV6 umgestellt werden, lieber früher als später. Das kann man jetzt nicht speziell nur auf Deutsche Glasfaser abwälzen, die Diensteanbieter haben schon seit Jahren die Möglichkeit, auf IPv6 umzustellen und viele haben es schlicht und einfach verpennt.
-
-
-
Hallo easy4me ! Vielen Dank für diesen tollen API. Ich habe einen Account bei Yallo und möchte dir helfen. Ich habe eine .har-Datei gemacht. Dabei finden sich alle URLs, die beim Seite-Herunterladen und Live-Ansehen geruft wurden. Hier kannst du sie öffnen und analysieren. Ich hoffe, das hilft.
Ich habe auch dank dem API einen Playlist von allen kostenlosen Sendern von BlueTV, Wilmaa, Yallo und Zattoo gemacht. Das sind 417 einzigen Sender.
Funktioniert yallo mittlerweile mit Telerising?
-
-
Ja, wenn du TVHeadend auch im Container hast, dann müssen die Cronjobs im TVHeadend Container für den Socket zB unter /etc/periodic/daily liegen. Es gibt auch alle 15Min, stündlich, wöchentlich und monatlich.
Der Inhalt des jeweiligen Crons kann dann zB lauten:
Code/usr/bin/curl -d @/easyepg/horizon_de.xml -X POST -m 5 --unix-socket /config/epggrab/xmltv.sock http://127.0.0.1.com
Da wahrscheinlich socat nicht verfügbar im Container ist, musst du curl nutzen.
Und im /easyepg/ Pfad legst du die gegrabbten XMLs von easyepg ab.
Um das Ganze nach einem Container Neustart immer noch zu haben, ist dann entsprechend notwendig, dass man unter /config/custom-cont-init.d ein Skript anlegt (zB cron.sh), das dir den cronjob anlegt. Dann bleibt das auch bestehen. Z.B.
Bash#!/bin/bash cd /etc/periodic/daily cat > cron-daily <<EOF #!/bin/bash /usr/bin/curl -d @/easyepg/zattoo_ch.xml -X POST -m 5 --unix-socket /config/epggrab/xmltv.sock http://127.0.0.1.com EOF chmod +x cron-daily
Der Socket muss in TVHeadend aktiviert sein.
Voraussetzung ist natürlich außerdem, dass im Ordner /easyepg/ die entsprechenden XMLs liegen.Der daily Cron wird glaube um 2 oder 3 Uhr nachts ausgeführt, d.h. easyepg sollte am besten irgendwann dazwischen graben, sonst hast du das Problem, dass nichts importiert wird, da easyepg wiederum vor jedem Vorgang das Verzeichnis löscht. Du musst also davor die Daten mittels des Sockets in TVHeadend übertragen.
-
Noch funktioniert alles so, wie es soll, Telerising updatet sich im Docker selber.
Interessant wird es, wenn die komplett neue Version kommt, dann muss sicher auch was neues für Docker gebaut werden.
Aber die 0.6.9 wird ja aktuell nicht gepullt bzw. aktualisiert?
-
-
-
-
-
Kurze Frage: wird der config Ordner bei Skript Ausführung immer komplett gewipt? Das ist ja dann supoptimal, wenn ich einen Unterordner epggrab habe, in dem der XML sock liegt.
-
Nee, kannst auch im Docker laufen lassen, sollte ebenso funktionieren.
Bei Docker muss man sich anfangs aber auch reinlesen zwecks Volumes/Binds, Geräten etc., die alle an die Docker übergeben werden müssen. Auch das ist ohne Selbststudium nicht machbar. Ich nutze zB einen Docker Container mit TVHeadend und Telerising sowie easyepg.
Funktioniert auch alles bisher.
-
Ich habe heute sowas exakt gleich auf einem raspberry pi eingerichtet (https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/4…emd-mount-unit/). Wichtig beim Mount Point über die systemd Geschichte ist, dass du die UID und GID des Users bzw der Gruppe angibst, unter der auch TVHeadend läuft (meist hts), dann müsste das funktionieren.
-
eigentlich soll es so gehen, wenn die pfade alle stimmen.
versuche mach einen [definition='1','0']log[/definition] zu erstellen, vielleicht findest du da den fehler.
z.B dieser cron wird jede 5min ausgeführt.
*/5 * * * * socat /home/pi/easyepg/xml/horizon_de.xml /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock >> /home/pi/cron.[definition='1','0']log[/definition] 2>&1
die [definition='1','0']log[/definition] datei würde ich an deiner stelle in den /tmp ordner erstellen, jetzt wird es unter /home/pi/ angelegt. Wenn da kein cron.[definition='1','0']log[/definition] erstellt wird, dann ändere den pfad mal ab. Wenn es weiterhin nichts erstellt wird, dann arbeitet crontab bei dir nicht richtig.
Frage: wie müsste das aussehen, wenn ich statt socat curl im crontab nutzen will?
-
-
Kurze Frage: ich habe in einem docker auch picons eingebunden und das entsprechend und Basiseinstellungen hinterlegt. Wenn ich aber unter EPG/Sender die Logos aktualisieren will, stellt er immer die Standard Url ein und übernimmt nicht die Lokale Einstellung der Picons.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
-
Der Digibit hat glaube ich 4 Tuner, wenn du Unicable hast/nutzt, dann hast du da auch alle möglichen Freiheiten zwecks Aufnahmen und Fernsehen parallel.