HSBS und FSBS? Was ist das genau? Und wo kann ich das bei Kodi schauen?
Nein ich habe einen Sony FullHD 3D Fernseher
HSBS und FSBS? Was ist das genau? Und wo kann ich das bei Kodi schauen?
Nein ich habe einen Sony FullHD 3D Fernseher
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Intel NUC5PPYH bekommen und soweit funktioniert auch alles perfekt und einwandfrei, auch mit der Fernbedienung alles super. Nur ein Problem habe ich. Ich habe keinen passiv 3D Fernseher sondern einen aktiven mit Shutter Brille (falls das bei dem Problem hilfreich ist). Dementsprechend habe ich ja bei der 3D Videodatei keine 1920x1080 Auflösung sondern 3840x1080, da ich "Nebeneinander" für 3D verwendet. Dadurch wird das Bild ja extrem breit und auf dem TV sehr schmal. Wenn ich jetzt über Kodi diesen 3D Film starte, und auf 3D auf meinem TV umschalte, dann ist das Bild aber immer noch so schmal wie vorher, was muss ich da bei Kodi einstellen damit das richtig funktioniert?
EDIT: Außerdem habe ich noch ein Problem, ich habe die Filme die ich auf dieser Art und Weise in 3D habe als 3D Version (mit 3840x1080) und als normale FHD Version (1920x1080), also 2 mal im gleichen Ordner, er zeigt sie mir aber in der Liste 3 mal an, 2 mal in 2D und 1 mal in 3D, weiß jemand woran das liegen kann?
Okay, also soweit funktioniert alles einwandfrei, nur noch ein kleines Detail. Wenn ich einen 3D Film streame und meinen TV auf 3D umschalte, dann ist das Bild nur halb so hoch wie es eigentlich wäre. Wie bekomme ich das auf Vollbild?
Okay merci, dann weiß ich zumindest wo ich das einstellen muss, jetzt stellt sich mir aber noch die Frage wie ich OpenELEC (oder ähnliches) installiere, bzw. besser gesagt, welchen Installer ich nehmen soll (siehe mein Post).
Guckstdu hier!
Gruß
Mark
Der Link funktioniert nicht. "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."
Kann ich dann einfach das "Generic Build" nutzen zur Installation von OpenELEC? Oder was würdet ihr mir empfehlen zu installieren?
Gut diesen Test habe ich schon gesehen, der wurde hier im Thread ja auch schließlich schon mal gepostet. Die Frage ist welches das für meine Zwecke besser geeignete System ist, der NUC oder das NVIDIA Shield.
EDIT: Ich habe mir jetzt den NUC bestellt mit 8GB RAM und einer 64GB SSD. Ich bin echt gespannt wie der sich schlägt.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie funktioniert das mit der Infrarotfernbedienung? Ich meine welches Gerät muss ich da bei meiner Logitech Harmony One dafür anlegen?
Und welches System sollte ich am ehesten darauf installieren? Man bedenke, ich hätte gerne dass das System sich nach, sagen wir 30 Minuten, ohne Benutzung ausschaltet und sobald ich ihn per Fernbedienung einschalte soll automatisch das System starten und Kodi gestartet werden
Ist denn das NVIDIA Shield eine Alternative zur NUC? Und wie sieht es hier mit DTS und Co. aus?
Der NUC5PPYH [Anzeige] hat also nen ganz normalen IR-Empfänger?
Braucht man dafür eine bestimmte Fernbedienung? Und welche ist empfehlenswert?
Ich werde mir wohl das NUC5PPYH [Anzeige] kaufen
Ist bei diesem NUC es möglich das System zu starten wenn man bei einer Fernbedienung eine Taste drückt? Oder ist eine Bedienung mit Fernbedienung hier nicht möglich?
Theoretisch wäre das kein Problem unter den AV-Receiver einen großen HTPC zu stellen, allerdings hätte der AV-Receiver dann nach oben hin nicht mehr genügen Platz damit er gut Luft bekommt und könnte überhitzen. Außerdem steht da demnächst ein Neukauf an und der AV-Receiver wird eh höher wie der momentane und dementsprechend wäre noch weniger Platz unter dem AV-Receiver
Doch ich habe einen AV-Receiver, deswegen will ich nicht noch zusätzlich so einen Großen PC dann mit drin stehen haben, abgesehen davon dass es nicht mehr rein passt
Mein System passt auch gut in einen "normalen" TV Schrank. Ist halt in einen ML04 Gehäuse von Silverstone
Falls Du es Dir mal angucken magst:
http://www.computershopper.com/computex-2013/…-ml04-htpc-case
Danke für das Beispiel, aber das ist mir definitiv zu groß. Viel größer wie die Intel NUC sollte das System nicht sein
Zukunftssicherheit ist gerade schwierig.Lange war der HEVC/H265 als Nachfolger abgemacht, aber nach dem Patentfiasko um H265 in den letzten Wochen, kann es durchaus sein, dass zumindest fürs Streaming (Amazon, Twitch, Youtube) ein anderer Codec das Rennen macht.
http://www.heise.de/newsticker/mel…te-2800448.html
Naja so etwas wird immer sein, aber zumindest halt dass die Hardware leistungsstark genug ist um auch "schwierigeres" zu packen, also nicht dass es gerade so das aktuelle packt und sobald es ein bisschen rechenintensiver werden würde keine chance mehr besteht dass es funktionieren könnte
Dass ich nie 100% Zukunftssicher sein kann ist mir völlig bewusst, aber zumindest für den momentanen Stand der Dinge und das was man weiß was in naher Zukunft kommen wird will ich gewappnet sein.
Die Idee mit dem mATX System ist natürlich grundsätzlich eine Top Idee, allerdings wird es damit dann gleich wieder relativ groß und ich habe weiter oben ja geschrieben dass es so groß(beziehungsweiße klein) sein soll, damit es in einen normalen TV Schrank rein passt
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, wurde ja richtig viel gepostet zu dem Thema, darüber bin ich schon mal sehr dankbar
1. Die Intel NUC´s lesen sich echt gut, allerdings diese Debatte mit dem Problem mit Braswell Prozessoren und so will ich umgehen. Also ich möchte keine Experimente machen und am Schluss funktioniert es nicht so wie es soll.
2. HDMI 2.0 wäre schon interessant da ich ja wie gesagt Zukunftssicher sein möchte, von daher wäre die aktuellste Version von HDMI denke ich schon besser.
3. H265 soll definitiv ohne Probleme laufen, hier auch wieder wegen der Zukunftssicherheit.
Budget ca 300€
Besonderheiten eigentlich nicht außer dass es leise sein sollte, dementsprechend am besten passiv gekühlt und nicht größer sein sollte wie ne High Variante des Nuc. Laufwerk benötige ich keins, es soll rein dazu dienen um Videodateien abzuspielen.
Größtenteils handelt es sich um MKV-Dateien und wenige MP4-Dareien. Darunter normale 2D und auch 3D Filme. Diese werden von einem Synology NAS gestreamt.
Betriebssystem ist mir egal, Hauptsache Kodi läuft damit einwandfrei.
Nachträgliche Einbauten oder Zusatz-Hardware wüsste ich nicht dass ich benötige
Hallo,
ich habe folgende Frage. Zur Zeit nutze ich Kodi auf einem Amazon Fire TV, allerdings habe ich gelesen dass dieses kein echtes DTS-HD Master und Co. überträgt. Dementsprechend wollte ich mich erkundigen welches System meine Dateien mit voller Qualität weitergibt und welche Empfehlungen es dort gibt
- Ich will keinerlei Spiele oder dergleichen drüber laufen lassen
- 3D Inhalte sollen einwandfrei abspielbar sein
- Zukunftssicherheit (USB 3, Gigabit LAN)
- Infrarotempfänger soll integriert sein
Okay hat funktioniert
Habe es jetzt mal mit den Einstellungen gemacht die du oben genannt hast, da ich leider aber nicht den "Fehler" reproduzieren kann kann ich bis jetzt nur sagen dass es läuft ^^. Also bedanke ich mich einfach mal, falls es noch mal ein Problem geben sollte melde ich mich
Ja das stimmt allerdings
Und dass ihr beide dann auch noch meinen Beitrag seht und darauf antwortet :D.
So ich wollte jetzt mal die Datei über den FTP drauf schieben
Bis Android/Data/http://Org.XBMC.Kodi/Files passt das soweit auch, allerdings gibt es im Ordner Files bei mir keinen Ordner Kodi, dementsprechend auch kein Ordner Userdata, muss ich die erstellen oder passt da was bei mir nicht?
Ja ich bin der Hobirath aus dem iSzene Forum
das mit dem Puffer werde ich die Tage mal probieren