ich hatte Anfangs starke Probleme mit der Synchronität beim internen ATI Chip. Mit der Nvidia wars etwas besser. Seit ich aber den MPC-HC als externen Player nutze hat sich das soweit erledigt. Hab gestern die Graka ausgebaut und nutze nun wieder die ATI. Mein Problem mit der Umstellung der Frequenz besteht aber immernoch...
Beiträge von sunset1982
-
-
Danke für den Tipp.
Habe jetzt den Desktop auf 60Hz gestellt. Im MPC hab ich 24Hz Material auf die Auflösung 1920*1080*24 gestellt. So würde der DVB Modus weiter im 60 Hz Modus laufen und der MPC auf 24 Hz umschalten für die Mkv. Soweit die Theorie.
Allerdings ruckelt das Video total, wenn ich die Automatische Umstellung im MPC aktiviert habe. Jemand ne Idee?
-
Hey Leute!
Ich habe mir vor kurzem einen HTPC mit folgender Hardware zusammen gestellt:
AMD A-3650 CPU
Asrock A75M-ITX
NVidia Geforce GT610
8 GB RAM
SSD
3x3 TB HDDDas ganze läuft zur Zeit mit Windows 7 und XBMC 12 RC2.
Am Anfang hatte ich starke Probleme mit Rucklern und asynchronem Bild/Ton. Nach Tagelangem austesten hab ich mittlerweile eine sehr gute Lösung gefunden.
Ich lasse meine Mkv alle mit dem MPC-HC als externen Player laufen. Dazu LAV und MAdVR. Zusammen mit der CUVID Nvidia Beschleunigung im LAV Video funktioniert das auch super. Die sporadischen Ruckler habe ich in den Griff bekommen, indem ich bei dem NVidia Treiber eine eigene 23 Hz Auflösung erstellt habe, die auch so beim starten des PC eingestellt bleibt. Somit läuft WIndows und XBMC immer mit 23,986 Hz und bei den Filmen kommt es nur alle 3 Stunden zu einer verlorenen Frame.
Soweit so gut.
Nun möchte ich aber eine TV Karte einbauen um DVB-S2 TV zu schauen. Wollte das ganze auch mit einem externen Player realisieren. (DVBViewer).
Jetzt zu meiner Frage:Um TV zu schauen muss ich ja die Frequenz wieder auf 50 oder 60 Hz umstellen. Gibt es eine Möglichkeit den PC so einzustellen, dass er automatisch zum TV schauen über den DVBViewer die Frequenz auf 50/60 Hz umstellt und beim starten des MPC-HC wieder in die Customauflösung im Nvidia Treiber? Gibt es die Möglichkeit im NVidia Treiber oder im MPC-HC oder mit irgendwelchen Tools?
Jemand ne Idee?
-
Hast du im ATI Treiber alles andere deaktiviert? Bei mir waren zu Anfang auch alle Verschlimmbesserer eingestellt und das Bild sah übel aus. Wenn man alles deaktiviert hat man letztendlich ein sehr gutes Bild.
-
Zitat
Naja, bei nem externen Player definierst du ne Regel, für welche Dateien der externe Player verwendet werden soll...Willst du dann im XBMC eine solche Datei abspielen merkt XBMC das und startet den Player, den du vorher per playercorefactor eingetragen hast...Die genaue Anleitung dafür hab ich in Post 8 verlinkt...
ok, dann werd ich mal ein bisschen rumprobieren... ich danke dir!
-
Zitat
Ich schreibe es einfach nochmal... Wenn es ein ISO ist, was ne mehr oder weniger 1:1 Kopie der originalen Disk ist, musst du einen externen Player verwenden! XBMC kann das so noch nicht, da das 3D auf ner Disk ja kein SBS oder so ist, sondern irgendwas anderes mit bestimten DRM!
ok, ist das für die zukunft in XBMC geplant?
Wie funktioniert das mit dem externen Player?! Sieht ziemlich kompliziert aus!
-
ne, die anlage hat hdmi 1.4 und sonst funktioniert alle mit 3d (Bluray Player, Media Player)
nur die ISO spielt XBMC nicht als 3D ab. Im Mediaplayer (ICONBIT XDS1003D) funktionieren aber die ISO als 3D...
-
ja klar, aber wenn der HTPC nur ein 2D Bild liefert, dann muss der LG das Bild neu berechnen. Das sieht dann nicht so toll aus, als wenn es nativ vom PC als 3D ankommt.
-
ne, der ist soweit ich weiss entfernt durch das kopieren.
Ich hab gerade mal getestet. Mit den ISO Files kann XBMC umgehen, aber er spielt sie in normalem 2D ab und nicht als 3D...
Jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
-
Zitat
Was sind das denn für 3D Dateien ?
naja, das sind eben ISO Abbilder der BluRay. Die heißen dann z.B. ICE AGE.iso. Ganz normale ISO Dateien von einer auf PC kopierten 3D Blu-Ray.
-
Hi Leute!
Ich möchte mir einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenbauen und diesen dort an den Denon 1912 Receiver und den LG 3D TV per HDMI anschließen. Hardware wird folgende sein:
Gehäuse: Lian Li PCQ-25 + 350 W Netzteil
Prozessor: AMD A6 3650
Mainboard: ASROCK A75M-ITX
Speicher: 4GB DDR 3 1333 CL7
Festplatte 60 GB SSD + 3 TB WD Caviar GreenNun suche ich eine passende Software, die mit ISO Files von meinen 3D Bluray Filmen umgehen kann. Kann das XBMC und wenn ja wie muss ich es einrichten?
Ich würde es gerne hinbekommen, dass die ISO Files wie andere Daeteien, z.B. MkV behandelt werden, und direkt abgespielt werden, ohne Virtuelle Laufwerke oder so. Gibts das?
LG
Alex