Beiträge von burg3r

    Moin Moin,

    folgende Sache, ich benutze schon längeren den TVHeadend Server auf meiner Wetek, zusammen mit noch einem anderem Kodi Client. Alles Gut. Leider hat das Gerät nur einen Tuner.

    Jetzt gab es Familienzuwachs mit einer FritzBox 6590 Cable. Und der Gerät hat ja gleich einen QuadTuner verbaut.

    TVHeadend von der Wetek hat die 4 Tuner schon gleich gefunden.

    Jetzt die Frage:
    Ist es möglich diese 4 Tuner in das bestehnde "TVHeadend Netzwerk" zu implementieren? Das man z.b. auf den beiden Kodi´s unterschiedliches TV sehe und das Gerät rein theoretisch noch auf 3 anderen Sendern aufnehmen könnte?

    Boah, das Emby for Kodi Addon ist wie ein Krebsgeschwür. Man bekommt das echt unglaublich schwierig weg, um mal einen sauberen Neustart damit zu machen. Habe beim manuellen Löschen von Daten schon das System zerschossen.

    JAAAAAA.... hab mir auch meine kompletten NFO´s ausversehen zerhauen. ist aufjedenfall mit vorsicht zu genießen das Thema.

    Wegen DS Video, Also ich mache es so.
    Meine ganzen sachen Scrappe ich Manuell mit Filebot und Ember Media Manager. Um die Daten für meine lokalen Kodi´s vorzubereiten. Die Scrappen alle auf Local NFO´s only. Dann habe ich noch zwei Tablets und ein Smartphone. Die Androiden werden so im wochenrhytmus genutzt. Ich fahre mit den Öffis zur arbeit. liege abends mit dem Smartphone im Bett und scrolle durch die Serien auf der Synology. Alles im DS Video. Dann lade ich mir im DS Video die Serie die ich morgen in der Bahn schauen will runter.
    Das einzige was ich halt noch nicht synchronisiert bekommen habe ich der gesehen Status. Da hast natürlich differenzen.

    emby sieht ja ganz nett aus. Doch müsste ich ja alles auf Emby umstellen. Und mit meinen LibreElec/ OpenElec Clients bin ich sehr zufrieden. Es läuft gerade alles stabil (seltener zustand).

    Es geht mir erstmal rein um das scrapen der Serien auf kommandozeilen ebene

    Moin Moin,
    ich bin kein Freund von dem automatischen Scraping im Kodi, Ich hab das gern als Local NFO und JPG´s liegen.
    Zur Zeit ist es so: die Medien liegen auf einem NAS.
    Falls ich einen neuen Inhalt in meiner Bibliothek einpflegen will lasse ich manuell den Filebot drüber laufen, danach pflege ich mit Ember und der MediaElch die zusatzinformationen und im Kodi schiebe ich dann die Bibliotheks aktualisierung an die das alles in meine MySQL speichert (Es gibt mehrere Kodi´s im LAN).

    Jetzt war mein Plan folgender. Ich habe mir einen kleinen Raspberry zugelegt und sammle meine ersten Script und Programmiererfahrungen mit dem Teil.
    Ich würde gern den Raspberry meine scraping arbeit machen lassen. Den Filebot kann man ja bequem per Konsole ausführen lassen. Was es mir einfach macht den Filebot ausführen zu lassen. Doch wie ist es mit den Scrapern? Kann der Mediaelch mit kommandos etwas anfangen? gibt es einen scraper der da geeigneter wäre?

    Vielen Dank im voraus :thumbup:

    unRaid sieht ja ganz gut aus. Doch ich hab jetzt keine lust meine 16TB zwischen zu lagern, mein serverOS zu wechseln, dann noch die TVKarte samt smartcardreader zu kaufen und zum schluss noch ein TV kabel quer durch meine Wohnung zum Serverraum (abstellkammer) zu verlegen.

    also nimm es mir bitte nicht übel aber mein ehem. Mathelehrer hätte gesagt:" Nett gedacht aber leider am Thema vorbei"

    Vielleicht solltest du diesem die Aufgaben übertragen?
    Anderes OS einsetzen (UNRAID oder OMV), TV Karte einsetzen, TvHeadend Docker und die WeTek als Client nutzen.

    Meinst du mein Server OS? das würde ich nur sehr ungern wechseln. Denkst du die Wetek ist damit überfordert? klar dachte ich auch schon daran dass das eng wird mit zwei HD signalen gleichzeitig. Wollte es erstmal ausprobieren.

    Grüße,

    Mein System läuft langsam sehr gut. Ich hab das aktuelle LibreElec auf meiner Wetek Play 2 stabil zum laufen gebracht. Der TVHeadend Server läuft vor sich hin und nimmt mir fleißig meine Serien auf mein NAS auf.

    Jetzt will ich zur nächsten Stufe ubergehen und meine KabelDeutschland HD Karte vom TV in die Box stecken um meine Serien in HD aufzunehmen.

    Jetzt die frage, ich finde unterschiedliche USB SmartCard Adapter. Einmal den Smargo und einmal die Easymaus.

    Habt ihr eine Kaufmpfehlung?

    Desweiteren will ich einen 2. Tuner kaufen damit ich anschauen und aufnehmen auf unterschiedlichen Sendern kann. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

    Hab ich gemacht. ohne veränderung.

    im [definition='1','0']log[/definition] steht jetzt das:


    In der Zeile 7 meckert er über den PrefixPath. Also habe ich ihn in die .mount datei eingefügt:


    Er setzt aber genau den gleichen Fehler. Ob das nun in der Mount steht oder nicht. Er sagt das er die mount option Prefixpath nicht kennt. Auch in der Samba.conf steht nichts von Prefixpath drin. Ich könnte kotzen. Warum stellt der sich so an?

    Hab jetzt gesehen das in den LibreElec einstellungen die Zeitserver nicht gesetzt waren. Im Kodi schon.

    Habe das auch nichts gebracht.

    Ich revidiere meine Aussage von vorhin. Der versucht den Mount vor dem start des SMB Daemon. Das kann meiner Meinung nach garnicht gehen?!?!?!?!????????? bloß warum hab ich nur ich den Fehler.

    Kann ich die Reihenfolge ändern wie System.d arbeitet? Wenn ja wie?

    Neustart mache ich immer.

    Laut dem Journal wird die aktualisierung der Zeit immer später gemacht. Also beim Booten versucht er erst zu mounten bevor er per NTP aus dem Internet die Zeit holt. Die eth0 schnittstelle und der Samba dienst werden vorher gestartet.

    keine chance. Hab es nochmal komplett neu aufgesetzt. Gast Zugang aktiviert. Den Root vom Synology benutzt. Auf NFS umgestellt. Wieder auf Samba (also CIFS) umgestellt. Der Ping zum Server funktioniert auch. Es ist alles auf kleinschreibung umgestellt. Die Ordner sind angelegt. Die Ordner haben ALLE rechte. Was nur mach ich falsch......


    ● storage-record.mount - cifs mount script
    Loaded: loaded (/storage/.config/system.d/storage-record.mount; enabled; vendor preset: disabled)
    Active: failed (Result: exit-code) since Thu 2015-01-01 01:00:28 CET; 2 years 10 months ago
    Where: /storage/record
    What: //192.168.***.***/wetek
    Process: 2764 ExecMount=/usr/bin/mount //192.168.***.***/volume1/wetek /storage/record -t cifs -o username=username,password=pass,rw,vers=2.1 (code=exited, status=255)

    Jan 01 01:00:26 LibreELEC systemd[1]: Mounting cifs mount script...
    Jan 01 01:00:28 LibreELEC systemd[1]: storage-record.mount: Mount process exited, code=exited status=255
    Jan 01 01:00:28 LibreELEC systemd[1]: Failed to mount cifs mount script.
    Jan 01 01:00:28 LibreELEC systemd[1]: storage-record.mount: Unit entered failed state.


    Das hab ich jetzt noch im JournalCTL gefunden:

    Nov 25 15:16:32 LibreELEC systemd[1]: Configuration file /storage/.config/system.d/storage-record.mount is marked executable. Please remove executable permission bits. Proceeding anyway.
    " Please remove executable permission bits." danach forsche ich jetzt

    bloß warum geht es dann nicht. meine mount datei hat den richtigen inhalt und ist exakt so benannt wie ihr ziel ist. Die ordner sind auf beiden Platformen angelegt und mit den richtigen rechten versehen. der befehl ist auch per systemctl aktiviert. warum geht es dann nicht? gibt es ein Log von dem Mounts? wo man mal sehen kann woran es scheitert? In meinem Synology wird sogar angezeigt das der speziell angelegte LibreElec User sich angemeldet hat. Aber keine Daten austauscht.