Auf github ist die 0.5.23 online, im Repo ist noch das alte, kann mit caching zusammen hängen.
Dickes thx an L0re für den schnellen fix
Auf github ist die 0.5.23 online, im Repo ist noch das alte, kann mit caching zusammen hängen.
Dickes thx an L0re für den schnellen fix
7TV geht bei mir seid ein paar Stunden auch nicht mehr.
Frisch installiertes Kodi Addon draufgepackt und InputStream aktiviert.
Egal was man abspielen möchte, wird ständig ein Fehler rausgehauen.
Ist eine Index Out of Range exception.
Hab mal das Log drangehängt, sieht danach aus als ob am Code was geändert werden muss.
Eigentlich sehr sehr schade, diese Bashing hier.
Wenn man anfängt seine eigenen moralischen Grundsätze anderen aufzwängen zu wollen leben wir bald in einer Diktatur. Ob man nun illegale Streams sich anschaut oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Es handelt sich hierbei um eine Grauzone und um keinen Rechtsbruch, wer dieses Risiko eingehen möchte ist jedem Freigestellt.
Außerdem sollte man bedenken ob die jetztigen sehr guten Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazone-Prime etc überhaupt erst enstanden wären, wenn es vorher nicht diese Halb-Legalen Portale gegeben hätte. Die Content-Industrie reagiert nur dann wenn sie sich den Kundenwünschen wegen zu hoher Nachfrage nicht mehr entziehen kann.
Selbst Steve Jobs hat sich die GUI und Maus bei Xerox geklaut und Bill Gates sein Windows von Apple.
Wieso werden diese Menschen in der Geschichte nicht als übelste Software-Pirate dargestellt sondern als Revulotionäre des Digitalen Zeitalters?
Manchmal muss man über Grenzen hinausgehen um neues zu erschaffen.
Hi ich hab mal ne Frage. Ich besitze keinen Amazon Prime Account. Ich habe mir allerdings ein paar Folgen bei Amazon Instant Video gekauft. Kann man sich die gekauften auch irgendwie anzeigen lassen wenn man mit seinem Amazon Account eingelogt ist? Momentan bekomme ich nur die Kostenlose Serien von Amazon angezeigt, nicht aber meine gekauften.
Mhh Interessant, ich glaube da werde ich nochmal einen genaueren Blick auf die momentan verfügbare Hardware werfen.
Die Combo ASRock AM1H-ITX + AMD 5350 habe ich als NAS mit OMV 24/7 laufen. Bei mir zieht er im Idle 20W, etwas weniger wäre schon schöner
Habe daher diese Combo ausgeschlossen
Was willst du denn riskieren? Wieso nicht gleich einen kleinen Haswell und dann ruhe haben?
Zumal Baytrail aktuell eh noch andere Probleme hat wo ein Fix aktuell noch nicht absehbar ist: https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=88012
Sorry, war ne lange Zeit nicht mehr hier
Ich hab ja momentan schon nen dicken Haswell am laufen. Es geht ja darum das ich das Board nach dem Release von Skylake als Firewall nutzen möchte. Da ist mir der Baytrail eigentlich schon lieber. Denn ich denke das selbst ein kleiner Haswell nicht an die 10W im Betrieb herankommen wird. Später wird das Board dann nämlich 24/7 laufen müssen. Da machtś schon nen Unterschied ob es nun 10W oder 25W zieht. Falls jemand mit Sicherheit sagen kann das man mit einem Haswell ebenso niedrige Watt per Use erreichen kann wäre ich über Infos dankbar.
Mich würde mal der Watt anstieg interessieren zwischen Intel HD und der Asus.
Bei mir hat das ganze 25W ausgemacht, das ist in meinen Augen einfach ein No-Go für einen HTPC. Wenn man bedenkt wielange die Kiste am Tag läuft, wenn man sie als Receiver ersatz benutzt, ist da ein mindestmaß an Stromhunger schon strebenswert.
Nein Yadif und Lan3 dürfte mit dem Baytrail nicht gehen, http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=165707 ->
"If you are running a Baytrail NUC or a 847 Celeron NUC or comparable - choose Scaling: Bilinear and Deinterlace-Method: BOB"
Mhh schade, aber ich denk ich werds mal riskieren, ist ja nur ne Übergangslösung
Du brauchst die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben ... dauert halt nur noch etwas.
Microsoft bringt Windows 10 wohl auch für den Raspberry Pi 2 B raus. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dafür auch Silverlight kommen wird. Wenn Silverlight erstmal ARM-Fähig ist, ist Pipelight auch nicht mehr weit entfernt
http://dev.windows.com/en-us/featured/raspberrypi2support
Microsoft bring Windows 10 zwar für den RPi2 raus aber das bassiert auf die Ehemalige WindowsRT Tablets und Windows Phones. Ich denke nicht das Microsoft da sehr viel Energie aufwenden wird das alles auf dem RPi laufen wird wie auf den x86/64 Versionen. Viel zu kleine Zielgruppe da der RPi eher meist als Headless und Aktoren und Sensoren Einheit verwendet wird.
Und meines Wissens gibt es auch unter WindowsRT was einfach nur in Windows10 aufgeht auch kein Silverlight, bisher hab ich auch noch keine Ankündigungen gelesen das etwas in dieser Richtung vorgesehn ist. Vorallem, wenn meine Informationen korrekt sind, wird der Silverlight Support für die Browser am 12.10.2021 ablaufen. Ich denke nicht das Microsoft für 6 Jahre da noch Energie investiert, wenn HTML5 vor der Tür steht.
An den mobilen Windows-Geräte (Tablets/Notebooks) melden sich die Benutzer mit Ihrem AD-Konto an.
Darum gibt es dann auch für jeden Windows-Benutzer eigene KODI-Einstellungen. Bei 5 Windows-Benutzern an einem Tablet sind dann schnell mal 10-15 GB nur für KODI reserviert (ganz ohne Medien).
Macht es Sinn, auch bei den mobilen Geräten die Thumbs vom Server per pathsubstitution laden zu lassen oder hat man dann eine Filmdatenbank, in welcher sich jedes Poster elendig lahm aufbaut?
Ich denke das kommt überwiegend auf die Geschwindigkeit deines Netzwerks an. Ich würde hier erstmal sagen Ausprobieren ist die Devise. Falls es wirklich zu Performance einbußen kommt, gibt es noch das http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=158373.
Edit: Kann man Kodi nicht für alle Benutzer Installieren das es nur einen Globalen Config Ordner gibt? Wenn nicht würde ich hier auch mit Softlinks versuchen zu Arbeiten.
Diese Einstellungen wollte ich jetzt auf mehreren anderen Systemen auch haben.
Die Datenbank wird jetzt schön vom Server geholt.
Leider nicht die Profile und deren Einstellungen. Dabei spielt der Gesehen-Status nicht mal die größte Rolle.
Ich habe die Profileinstellungen einfach auf die anderen Clients kopiert, wenn man nichts ändert ist das schon machbar.
Gibt es eine Möglichkeit, die Profileinstellungen (auch mit unterschiedlichen Quellen) zu synchronisieren, so dass Änderungen, die ich an meinem Admin-Notebook durchführe auch auf das Kinder-Device übertragen werden?
Soweit ich das überblicken kann, sind das beides Einstellungen die normalerweiße Lokal an den Clients vorgenommen werden und nicht vorgesehen sind Zentralisiert verteilt zu werden.
Ein Lösungsvorschlag von mir, vielleicht kennst du aus der Linux-Welt Softlinks diese funktionieren auch unter Windows mit NTFS. Lege doch einfach einen Softlink deiner Profileinstellungen auf deinen Zentralen Server. Wenn du nun an diesem Änderungen vornimmst Verteilen diese sich im ganzen Netzwerk. Ich kann dir aber keine Auskunft darüber geben wie Kodi sich dann Verhält wenn die Clients keine Schreibzugriffe auf die Profile erhalten.
Auch hier: Probieren über Studieren
ZitatWeiterhin wird immer Live-TV mittels DVB-Viewer PVR-Addon genutzt.
Hier habe ich für das Kind auch Sperren eingerichtet (Kanäle für Erwachsene mit PW belegt).
Gibt es eine Chance, diese Einstellungen über alle KODIs im Netz zu verteilen?
Das dürfte genau das selbe Problem wie oben sein, da die Einstellungen über die Kindersicherungen lokal auf den Clients liegen.
Wenn du einen Softlink auf einen Entfernten Server legst dürfte das Problem damit auch behoben sein.
Aber wie gesagt, das kann unter umständen zu ziemlich komischen Verhalten führen.
Da schlimme ist das sich da nie was ändern kann bis die Content Anbieter mal endlich auf HTML5 oder Flash umstellen.
Das kann aber noch ne ganze weile dauern. Wenigstens hat AmazonPrime schonmal nen Vorpsrung gewagt
Habe irgendwie vermutet das diese Antwort kommt
Ju hab auch ein RasPi, das ist bei dem wirklich nicht so einfach zu lösen.
Mein großer HTPC schaltet den HDMI ausgang nach ner Zeit automatisch auf Standby, wodurch der Fernseher ausgeht.
Beim Raspi ist das alles leider nicht der Fall.
In dieser Speziellen Kombination macht das senden eines CEC-Befehls wirklich Sinn. ( Eine andere würde mir gerade nicht einfallen )
Aber ich hab glaube eine Lösung für dich:
Geh mal unter System->Eingabegeräte-CEC-Adapter.
Da kannst du den Bildschirm auf standby setzen wenn Kodi im Bildschirmschoner modus ist.
Ebenso kann man Einstellen das der Bildschirm wieder aktiviert wird wenn der Bildschirmschoner verlassen wird.
Vielleicht hilft das ja
Gibt es hier die Möglichkeit CEC Befehle zu senden? Die Freundin schläft gern mal beim Gucken ein und dann bleibt der Fernseh im Schlafzimmer die ganze Nacht an. Mit nem CEC Befehl der den nach ner gewissen Zeit ausschaltet wäre das natürlich klasse.
Hat dein Fernseher keine Automatische abschaltung wenn keine Input Quelle mehr erkannt wird?
Wenn er CEC beherscht müsste er das normal auch, und ich glaube auch das seit dem Jahr 20xx laut der EU Fernseher eine automatische abschaltung gespendet bekommen müssen.
Du könntest in Kodi einstellen wenn das System 10min Idelt es heruntergefahren wird. Danach würde keine Input Quelle mehr anliegen und der Fernseher schaltet sich nach einer Zeit von alleine aus.
Intervall zu niedrig eingestellt? Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, die Benachrichtigungszeit hochzusetzen (k.A, was die API zulässt)..
Leider bringt das nicht viel, hab die Benachrichtigung schon auf 180sec gesetzt. Das Problem ist, das man neben dem Fernsehn auch noch was anderes am Laptop macht. Da sieht man die Benachrichtigung sehr schlecht aus dem Augenwinkel. Mein Fernseher besitzt auch eine Automatische abschaltung welche Prominent mittig aufgerufen wird. Das bekommt man dann auch aus dem Augewinkel mit.
Die ist Skinabhängig. Da mußt du blauesgruen fragen.
Das habe ich mir gedacht. Kann es sein das es unterschiedliche Arten der Notification gibt? Hab mich mit dem Skining unter Kodi nicht sonderlich auseinander gesetzt. Aber gerade bei dem Horizon Skin gibt es z.B. eine sehr schöne Notification die sehr Prominent ist. Diese taucht z.B. beim Automatischen WOL senden auf und ist im Oberen Bildschirm eingeblendet und Rot gehalten.
Wenn es unterschiedliche Notification Möglichkeiten gäbe, wäre es doch eine schöne Option in den Addon Konfig einen Parameter einzubauen in dem man die Notification art Skin entsprechend auswählen könnte.
Ist es vielleicht möglich die Benachrichtigung prominenter zu platzieren?
Ich nutze momentan den Horizon Skin, hier kommt die Benachrichtigung nur sehr schmal rechts unten zum Vorschein. Leider wird das öfter mal übersehen. Wäre schön wenn die Benachrichtigung mittiger erscheinen würde.
Das dem Herren hier keiner gesagt hat das man auf dem Raspberry auch noch die Codecs kaufen muss damits nicht ruckelt und leicht übertakten sollte verwundert mich. Ich vermute mal das bei seinem Raspberry Experiment beides gefehlt hat. Ich habe einen Raspberry B+ hier am laufen und der geht einwandfrei. (Sofern die Codecs gekauft wurden und er auf 950MHz getaktet ist)
Passthrough beim Raspberry einstellen nimmt dem kleinen Ding auch nochma ne Menge Last ab.
Als weitere Empfehlung gibt es noch den Intel NUC DN2820FYKH für ca 110€
Hier könnte man dann noch ein externes Laufwerk anhängen falls es wirklich benötigt wird
Für einen Ausfürhlichen Test verweise ich gerne auf Technikaffe: http://www.technikaffe.de/anleitung-62-i…yk_test__review
Der Nuc besitz Infrarot und zieht unter OpenElec laut Technikaffe bei 1080p 9W
Gern geschehen, wenn du die Serien und Filme am PC bearbeiten möchtest empfehle ich dir ember media manager oder mediaelch.
Ist etwas komfortabler als direkt in der MySQL Datenbank rumzudoktern.
NP, lass hören obs geklappt hat
Die AdvancedConfig muss man selbst anlegen, die ist standartmässig nicht vorhanden.
Wenn du des Englischen mächtig bist :
http://kodi.wiki/view/MySQL
http://kodi.wiki/view/MySQL/Setting_up_Kodi
Im Userdata Ordner eine Textdatei anlegen und diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nennen.
(Ohne Gewähr) So müsste die Config in etwa dann aussehen: IP Adresse des Server muss natürlich angepasst werden
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.2.101</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.2.101</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>false</importwatchedstate>
<importresumepoint>false</importresumepoint>
</videolibrary>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://192.168.2.101/KodyThumbs</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]
Alles anzeigen
Unter dem Punkt
Kannst du einstellen ob die die WatchStates auf den Clients teilen möchtest oder nicht, ebenso die ResumePunkte
Möglich ist das, aber nur wenn du eine Zentrale Datenbank bereitstellst.
Es würde sich ein RaspberryPi anbieten auf dem MySQL läuft. Mann kann dann alle Clients auf den MySQL-Server umstellen und teilt sich somit eine Datenbank inkl. der Watch States. Dazu muss aber die advancedconfig.xml angepasst werden. Die Thumbnails können mittels Folder Substitute auch geshared werden.
Wichtig ist aber das der MySQL Server immer läuft bevor ein Kodi Client gestartet wird, ansonsten führt es dazu das die Filme nicht angezeigt werden und der start erheblich verlangsamt wird.
Deshalb meine Empfehlung wenn nicht schon ein NAS vorhanden ist (was MySQL fähig ist) welches 24/7 läuft der Raspberry. Der zieht 5W oder so und kann bedenkenlos rundum die Uhr betrieben werden
Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du aber die WatcheStates nicht Sharen und bei jedem Client seperat angezeigt bekommen ob ein Film schon gesehen wurde oder nicht. Wenn du das möchtest ist das auch kein Problem, eine Frage der einstellung in der advancedconfig.xml
Moin zusammen,
also ne Alternative kommt leider nicht in Frage. Ich hol mal weiter aus um ein besseres Verständniss zu erzeugen
Mein Momentaniger HTPC basiert auf einem Core-I3-3225 mit ner HD4000 4GB 16000er RAM einer 32GB SSD und einer GTX750TI im Low Profile Format unter OpenElec mit DualBoot Option zu Windows8.
Ursprünglich war die GTX750 nicht vorgesehn in dem Rechner. Nachdem ich aber sehr überrascht war wie Potent doch die HD4000 ist und ich sogar das neue TombRaider mit Spielen konnte, hat mich mal wieder das Zocken gepackt. Hab dann kurzerhand ne 750Ti eingebaut um noch ein paar mehr Games spielen zu können.
Nur zock ich eigentlich nicht soviel sondern nutze den HTPC überwiegend als Multimedia Station. Jetzt ist natürlich auch der Stromverbrauch angestiegen. Ich liege momentan bei ca 55W was mir einfach etwas zu Hoch ist.
Das wäre Punkt1, zweites habe ich noch einen ziemlich alten Desktop mit nem Core2Duo und ner GTX270 der etwas in die Jahre gekommen ist.
Mein Vorhaben zielt jetzt darauf ab das Gigaybte GA-J1900N-D3V BGA1170 in mein HTPC Case einzubauen, das würde mich 85€ Kosten nen DDR3-SODIM Ram habe ich noch hier. Dadurch könnte ich meinen Desktop aufrüsten und hätte einen Stromsparenderen HTPC, könnte aber gleichzeitig über Steams oder Nvidias In-Home-Streaming weiterhin am HTPC ab und an mal ein Game Spielen.
Das Gigaybte GA-J1900N-D3V BGA1170 ist auch eher nur eine übergangslösung bis Intel Mitte des Jahres die Atoms auf Skylake basis released.
Danach möchte ich gerne einen HTPC auf Thin-ITX Basis zusammenbauen.
(IN WIN K1 HTPC Gehäuse + ThinITX Mainboard + Potentem Pentium / i3)
Das Gigaybte GA-J1900N-D3V BGA1170 möchte ich dann als Firewall mit IPFire betreiben. Daher auch das Gigaybte GA-J1900N-D3V BGA1170, da es einmal ein Thin-ITX Board ist und zudem einen sehr niedrigen TDP besitzt und 2x Gigabit Lan Verfügt und Passiv ist.
Wenn es ein alternatives Mainboard geben würde was 10W TDP und 2 Gigabit Lan zu verfügung stellt, würde ich das vielleicht auch in erwägung ziehen sofern es auch ein ThinITX ist.
Daher meine Frage wie groß die einbußen sind mit einem J1900 im Live-TV bei Deinterlace und UpScaling. Dürfte Yadif und Lanczos3 damit noch funktionieren?
Bzw wie weit müsste ich mein Scaling und Deinterlaced herunterschrauben? Soweit ich das mitbekommen habe dürte der J1900 ja potent genug sein um HD-Videos in 1900x1200p einwandfrei wieder zu geben.