Beiträge von Hans0815

    Bei dem preis kann man auch zu nem ATV3 kaufen der bald hackbar ist.preis 80€ was wenig ist

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2

    ATV3 soll doch nur wenn überhaupt durch einen Zufall gejailbreaked werden können, soweit ich das vom Dev der den Jailbreak versucht hat gelesen habe. Zumindest habe ich das do verstanden.

    Zum Thema, mitte/ende 2013 wird sich sicherlich noch so viel tun, dass die Konsole dann auch zu dem Preis wieder nicht günstig ist (Preis/Leistung), wenn man sich mal die Vielfalt der ARM´s ansieht die gerade auf den Markt geworfen werden für weit unter 100$.
    Siehe den Mele A1000/A2000 der aber leider (noch, oder überhaupt) nicht mit xbmc läuft.

    Der A10 Allwinner ist ja auch als komplett Hackbar beschrieben, jedoch liegt es wie ja schon geschrieben nicht nur daran. GPU und was weis ich was da alles dahinter steckt muss alles schön sauber mitspielen. Und das ist wohl das größte Problem.

    Also ich hab mir nun ein Workaround gemacht.

    Da ich die HD Filme sowieso in einem extra Ordner habe füge ich am NAS in den jeweiligen nfo´s einfach diese Zeilen ein:
    <fileinfo>
    <streamdetails>
    <video>
    <codec>h264</codec>
    <aspect>2.400000</aspect>
    <width>1920</width>
    <height>800</height>
    </video>
    </streamdetails>
    </fileinfo>

    Somit ist bei den clients dann auch das HD Logo zu sehen und ich kann mir mit der smart playlist HD-Filme diese anzeigen lassen.

    Mit einem kleinen script passiert das auch immer schön automatisch. Ein Cronjob noch dazu, z.b. alle 30 minuten ausführen oder alle 10 minuten oder noch kürzer (kostet ja keine performance) und es passiert immer automatisch. Nur blöd wenn ich dann schneller aktualisieren im wohnzimmer als es am NAS ausgeführt wurde.

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

    So, habe nun seid 14 uhr das ganze auf Titel stehen lassen und es hat sich nichts verändert.
    Sehr schade.

    Windows Version per smb verunden und Linux XBMCbuntu (11.10) per ftp protokoll.
    Beides leider keinen Erfolg.

    Was kann das denn sein, wenn es bei Euch doch klappt. Serien sind meist im Avi Format, die anderen sind Mpeg4 (h264) im m4v Format mit Handbrake umgewandelt.

    Ich hätte so gerne dass SD und HD erkannt wird. Ich habe auf dem Linux System alles gelöscht. Kompletten home/.xbmc ordner und per apt-get remove xbmc entfernt.
    dann xbmc wieder installiert per apt-get und die quelle eingerichtet. Scrapper noch auf deutsch gestellt, nachgesehen ob Metainformationen aus Mediendateien extrahieren auf AN steht (was ja default zu sein scheint). Dann Quelle FTP hinzugefügt.
    Alles "scrappen" lassen, es liegen ja alle NFO auf dem Server. Also wurde auch alles eingelesen. Nun aus "Dateiliste" raus und in die Datenbank und Titel. Hier nun knapp 11 Stunden stehen lasssen. Nicht eine Info an SD oder HD ist dazugekommen.

    Jedoch habe ich gesehen dass bei 2 Titeln SD dabei stand. Obwohl ich kompletten .xbmc also den Home Ordner und das xbmc an sich entfernt hatte.

    Kann ich das SD und HD also doch in den NFO´s hinterlegen?

    Wenn ja müsste ich an dem Gerät welches ich zum exportieren nehme jeden Titel anspielen und die clients hätten dann auch diese Informationen.

    Kann das vielleicht jemand nachstellen? Evtl ist das ja ein Bug der beseitigt werden sollte mit ftp bzw. smb protokoll.

    Achso es handelt sich also nicht nur um minuten bis einer hinzugefügt bzw. erkannt wurde :)

    Ich habs nun 10 minuten stehen lassen und nicht ein Film hat sich als SD oder HD zu erkennen gegeben.

    Nun werde ich es mal einfach den restlichen Tag so stehen lassen auf Video und Titel.

    Mal sehen was passiert. Wäre mir nämlich sehr wichtig da ich sonst SD und HD nicht unterscheiden kann. Habe anfangs die nfo der HD´s bearbeitet und im Titel "- HD" hinzugefügt aber das ist doch eine menge arbeit :)

    Danke, und ich werde berichten ob es geklappt hat. Sollte ich evtl von Eden (11) auf die 12er wechseln? Auf den Linux Kisten zum testen hatte ich immer die 12er genommen und war sehr zufrieden. Aber ich denke auch mit der 11 sollte das ja funktionieren.

    Ok,

    bei mir ist der Punkt anders benannt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe die Datenbank über Videos - Dateien eingelesen.
    Hätte ich das über Videos - Datenbank machen müssen oder ist es beim einlesen erstmal egal?

    Hier ein Beispiel wie es bei mir aussieht unter Videos - Datenbank - Titel
    Die 2 mit SD und HD habe ich einmal angespielt der rest hat kein Logo und kann somit von der Smart-Playlist die mir HD anzeigen soll (oder der confluence mod der ja auch HD Punkt hat) nicht gefunden werden.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok vielen Dank schonmal für die antworten.

    Also die Funktion "Metainformationen aus Mediadateien extrahieren" ist bei mir schon aktiviert.

    Jedoch werden SD und HD Logo erst angezeigt wenn ich einen Film anspiele.

    Momentan mache ich es so. Ich habe am Laptop auch xbmc aufgesetzt und pflege mit diesem meine Datenbank und exportiere dann immer seperat. Sodass die Medienplayer an den TV´s sich alles vom NAS holen können auf dem ja dann die nfo´s liegen.

    Muss ich also am Windows xbmc erst alles einlesen von wegen SD oder HD - sprich alle Filme einmal angespielt haben - und dann exportieren damit diese Informationen zum export hinzu kommen?

    Hallo,

    nach einiger Zeit intensiven Testens mit dem xbmc (ich werde immer begeisterter vorallem das die Community da noch so alles leistet :thumbup: ) habe ich mich mit den Smart Playlisten beschäftigt.

    Klappt auch soweit super.

    Nun habe ich eine smart playlist die mir die HD Videos also "resolution greater than 719" angelegt.

    Das scheint aber nur zu funktionieren wenn ich jeden Film einmal angespielt habe damit auch bekannt ist ob es SD oder HD ist. Kann man das automatisch einlesen lassen oder am besten gleich bei dem seperaten exportieren der Datenbank mit ablegen sodass es auf allen xbmc geräten verfügbar ist die auf die Datenbank zugreifen?

    Danke und Gruß
    Hans

    ok nun habe ich wirklich alles versucht.

    Sogar meinen guten Multiboot / Swap stick vom receiver hergenommen.

    Es kommt immer zu einem Reboot nachdem die meldung SYSLINUX 4.0X kommt. dabei ändert sich das Syslinux je nach version der images.

    Vielleicht liegt es daran dass ich den Q180 mit vorinstalliertem Windows 7 habe.

    Also werde ich nun einmal aufschrauben müssen und dann baue ich mal eine Linux-Platte ein und boote dann. Vielleicht klappt es dann.

    So, hab das openelec eben noch auf ner SD Karte nebenbei installiert. Aber das selbe Problem. Bekomme einfach nichts anderes zum booten als die interne HDD mit dem vorinstallierten Win7.

    Fehler der kommt ist nach dem "lenovo" beim boot:
    SYSLINUF 4.0.3 2010-10-22 EDD Copyright (C) 1994-2010 H. Peter Anvin et al

    Dann ist der Bildschirm zu ende, aber laut google kommt dahinter dann ein "Error".

    Muss mal sehen ob ich das Gerät einfach aufbekomme und teste es mit einer anderen HDD bzw. ich packe das openelev direkt vom PC aus auf die HDD des Q180.

    Wenn du es testen willst, dann probier direkt die LIVE-CD von xbcfreaks.nl
    XBMCbuntu 12.04 mit pre-Frodo, AudioEngine und XvBA backend

    Dort sollten zumindest die ATI-Probleme bereits gelöst sein.
    Lüftersteuerung ist dann wieder ein anderes Thema (wobei ich einfach aus den 12Volt einen Anschluss mit 7 Volt machen würde).

    So, bin gerade dran zu testen.

    Leider scheitert es hier schon beim boot. Habe die v1 sowie die v2 versucht.

    Es kommt die Zeile:
    syslinux 4.03 ...... copyright © 1994 - 2011 H. Peter ahulln

    dann reboot.
    Also es lässt sich gar nicht erst von USB booten bzw. dann eben auch installieren weil das booten vom Stick schon nicht klappt.

    Ich teste jetzt mal ein paar andere Version und eben auch reines Linux und baue dann das xbmc selbst darauf.
    Mal sehen was sich ergibt.

    P.S. hab das Windows nur mal kurz hochfahren lassen und mich stört der Lüfter schon sehr. Das ist ok wenn es ein PC ist aber nicht als MediaKiste. Mal sehen ob es meinen Bekannten auch stört. Ich hoffe doch nicht.

    Danke für den Tip werde ich machen.

    Lüftersteuerung habe ich mir vor jahren schonmal eine gebaut, eine kleine platine mit temp-sensor, einstellbar die sollte locker platz finden, zur not kommt die dann rein.
    Aber bin in Linux recht fit das werde ich mir einfach mal in Ruhe ansehen und versuchen eine Lösung zu posten wenn es so schlimm sein wird wie ich befürchte :)

    Danke für die Erklärung.

    das hört sich erstmal so nicht schlecht an. Aber stimmt mit ATI und Linux habe ich ebenfalls nicht die besten erfahrungen gemacht.
    Also in kombination :)
    Bin gerade bei sowas eben absoluter Linux Fan denn xbmc auf einen Win System zu installieren wenn man sonst nichts anderes darauf betreiben will macht für mich nicht unbedingt sinn. Bootzeit und Performance sollte meinen Erfahrungen nach unter Linux besser sein. Klar, vorausgesetzt die Treiber spielen mit.

    Ok, ich werde dann einfach mal testen, wenn das mit dem Lüfter so schlimm ist werde ich das ja merken. Das Gerät sollte nach möglichkeit keinen Mucks von sich geben. Mein Nachbar ist hier sehr empfindlich.
    Da spielt die performance des Menü´s jetzt nicht unbedingt so eine große Rolle. Wenns mal kurz stockt ist das auch ok. Von meinem PI war er jedenfalls auch schon begeistert.

    Aber ich werde mich mal ran machen und berichten wenn wir das Teil heute zu einem vernünftigen Preis finden.

    Der Zotac ist wirklch um einiges teurer. Schade eigentlich. Aber ich weis erstmal woran ich bin, den Rest muss ich eben ausprobieren.

    Danke & Gruß

    Hallo,

    danke für den netten bericht :)

    Da ich morgen für meinen bekannten und nachbarn shoppen gehe (sourround anlage und "htpc" für xbmx) muss ich mich nun nochmal schlau machen.

    Also das ganze sollte sich in dem bereich 200 bis 250 euro bewegen. Daher der Lenovo den es beim Conrad für 249 Euro gibt.

    Nun muss ich aber leider voller entsetzen lesen dass linux mit xbmc auf dem gerät nicht läuft. Gibts hier etwas neues dazu? Denn warum ein Win7 aufsetzten wenn es auch auf dem Linux laufen würde.

    Habt ihr andere vorschläge als den Q180 was man im mediamarkt/conrad bekommen könnte? Das soll auch kein Kaufberatungsthread werden keine angst :)

    Ich hoffe nur der Lenovo ist dann auch wirklich so leise wie genannt sonst bekomme ich eine auf den deckel wenn ich das teil anschleppe :)

    Ja genau so sehe ich das ja auch. Wenn lokal nichts gefunden wird geht er online. Und das soll er bei einigen Ordnern nicht.

    Internet jedesmal trennen wenn ich aktualisiere macht für mich nicht wirklich Sinn :)

    Aber gut, dann werde ich einfach alle Ordner die ich nicht aktualisieren will ausschließen. Vielleicht schau ich mir auch mal den Scraper an und bearbeite das script und verweise es nicht auf eine gültige API und lege diesen scraper als "mod" an, z.b. TheMovieDB-mod. Das könnte ja vielleicht funktionieren.

    Danke ;)