Ich habe gerade auf die (noch nicht im kodi repository) erhältliche inoffizielle Addon Version geupdated (7.1.1.1) Dort scheint es gefixt - erstmal.
Vielen Dank, mit der von dir genannten Version funktioniert die YouTube-Wiedergabe wieder.
Ich habe gerade auf die (noch nicht im kodi repository) erhältliche inoffizielle Addon Version geupdated (7.1.1.1) Dort scheint es gefixt - erstmal.
Vielen Dank, mit der von dir genannten Version funktioniert die YouTube-Wiedergabe wieder.
Nachdem ich die Keys im YouTube Addon gelöscht und danach im .json File erfasst habe, wurden sie korrekt im Addon übernommen. Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin.
Am einfachsten ist es einfach die API Einrichtungsszeite zu aktivieren im Addon und dann unter der angegebenen URL (steht im Addon) einzustellen. Dort geht auch copy&paste.
Das habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden aber ich klicke mich mal durch das Addon und schaue, was ich dort so finde.
Ganz genau.
Ich habe nun die api_keys.json unter dem Pfad \internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\addon_data\plugin.video.youtube angepasst und gespeichert. Danach habe ich Kodi neu gestartet. Anschliessend wollte ich einen Trailer anschauen und bekam erneut die Meldung: Youtube - das Video ist nicht verfügbar. Wieder am PC teilte mir Notepad++ mit, dass die api_key.json geändert wurde und ob ich die geänderte Version angezeigt haben möchte. Ich bejahte dies und da waren wieder die alten Daten drinn. Wo kommen diese her?
Ok, ich bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden und checks jetzt hoffentlich langsam. Die Keys, welche ich bisher mühsam in Kodi im Youtube-Addon eingetragen habe, werden also vom Addon in die api_keys.json geschrieben?
Dann ist es ja doch am einfachsten vom PC auf die Shield zuzugreifen und die Datei direkt am PC anzupassen.
Ich nehme an, die api_keys.json finde ich irgendwo im Addon-Ordner unter Youtube oder so?
Du kannst die Datei über den Webserver vom YouTube add-on füttern oder die Datei am PC editieren. Oder aber auch mit TC auf der shield selber. Du kannst aber auch für die Zukunft diese Datei irgendwo sichern und dann für das gewünschte Gerät (also auch mehrere) wieder zurück spielen.
Gibt quasi viele Wege nach Rom.
Ich hab die auf dem Nas und kann sie überall nutzen. Im Kodi eigenen Dateibrowser kannst sie natürlich auch editieren.
Danke für die Antwort. Ich schaue am Wochenende mal, ob ich die Datei mit dem Kodi Dateibrowser öffnen kann um so die Keys in den Zwischenspeicher zu bekommen.
Frage an alle, welche die Shield nutzen. Wie fügt ihr die API's, ID's etc. ein? Ich habe alles in einem Textfile auf der Shield liegen und würde dies gerne per copy/paste erledigen und nicht ständig abschreiben müssen. Gibt es diese Möglichkeit?
Update auf 9.2.0 (9.1.1 + Hotfix),
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/
Danach läuft alles recht geschmeidig, bin seit Monaten auf diesem Stand und man kann damit leben.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Update. Ich habe dieses letzte Woche auch eingespielt und seither ist das Problem behoben.
Du musst den DEV-Mode nur dann neu aktivieren, wenn Du nicht zwischendurch die Laufzeit in der LG-App verlängerst.
Vielen Dank, dieser Aufwand ist durchaus vertretbar.
Vielen Dank für deine Antwort.
Weisst du, ob beim LG G4 der Dev Mod auch nach 1000 Stunden erneut aktiviert werden muss? Ich nehme an, der Aufwand dazu ist nicht sehr gross sonder einfach eine Einstellung im Menü des TV's, ohne dass KODI davon betroffen ist, richtig?
Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen, da ich mir gerade ähnliche Gedanken mache.
Momentan nutze ich noch einen älteren Plasma-TV von 2011 (Panasonic TX-P65VT30E) zusammen mit einer Canton Soundbar, einer Logitech Harmony und einer Nvidia Shield Pro 2019. Da mein TV inzwischen in die Jahre gekommen ist, denke ich über ein neues Modell nach. Aktuell stehen der LG OLED G4 und der Sony Bravia A9 auf meiner Vergleichsliste.
Meine Idee war, Kodi direkt auf dem Betriebssystem des Fernsehers zu installieren und die Shield in den Ruhezustand zu versetzen. Der Hauptgrund dafür ist die Logitech Harmony: Sie funktioniert zwar noch, aber die Produktion wurde eingestellt, und bei einem Ausfall wäre es praktisch, alles über die TV-Fernbedienung steuern zu können. Zudem bereitet die Shield hin und wieder Probleme, da sie beim Ausschalten nur in den Ruhezustand geht und dadurch selten komplett neu startet. Dieses Problem habe ich aktuell mit einem SmartPlug gelöst, der die Shield vom Strom trennt, wenn sie ausgeschaltet wird. Somit erfolgt beim Einschalten ein Neustart.
Nun zu meiner Frage:
Bei Sony, das auf Android TV setzt, sollte die Installation von Kodi recht einfach funktionieren. Bei LG scheint dies jedoch einige Eingriffe im System zu erfordern. Ist es bei LG möglich, den Fernseher problemlos auf den Werkszustand zurückzusetzen, oder besteht das Risiko, dass ich am Ende einen neuen und doch recht teuren Fernseher in Elektroschrott verwandle?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Bei mir war das selbe Problem. Es gibt zwei Lösungen für.
1. CeC und One Touch Gedöns ausschalten
2. Downgrade auf 8.2
Ich möchte auf cec nicht verzichten, daher habe ich mich fürn downgrade entschieden.
Danke für den Hinweis. Das Ausschalten von CeC werde ich am WE einmal testen und Rückmeldung machen.
Original FB der Shield? Und auch in den anderen Apps und/oder der Oberfläche der Shield?
Sowohl mit der Shield FB als auch mit der Harmony. Bevor Kodi durch Autostart App Manager gestartet wird, ist für einen Augenblick der Homescreen zu sehen. Dort kann ich feststellen, dass die Befehle umgesetzt werden. Aber nach dem Start von Kodi für längere Zeit nicht mehr.
Was passiert bei dir ...wenn du die App AutoStart App Manager nicht benutzt?
Nutze diese halt nicht...aber die Shield Fernbedienung ist nach Kodi Start sofort verfügbar.
Ich habe nun auf den Launcher for XBMC gewechselt, da ist es etwas besser aber immer noch leicht verzögert.
Im Grunde verliert die ja nie die Verbindung. Man kann die Shield ja mit der FB ANschalten.
Im Anschalten meinst du aus dem Ruhemodus wecken, oder? Ich hatte damit aber teilweise Probleme, weil ich über Kodi sämtliche Apps wie Netflix, Sky und auch die TV-App meines Anbieters öffne. Gelegentlich war da dann noch der Ton von diesen Apps zu hören, da diese im Hintergrund noch liefen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mittels Smart-Plug die Shield immer komplett auszuschalten.
Hallo zusammen
Ich besitzte die Nvidia Shield TV Pro 2019. Beim Neustart wird Kodi automatisch durch die App AutoStart App Manager geladen.
Das Problem, welches ich habe ist, dass ich nach dem Start von Kodi zwar das Hautpmenü sehe, Kodi aber ca. 30-40 Sekunden nicht auf die Eingabe der Fernbedienung reagiert. Dies tritt sowohl mit der original Kodi App Omega-Version 21.0 als auch mit dem Maven-Builds Matrix und Omega auf.
Hat jemand eine Idee, woran diese verzögerte Reaktion liegen könnte?
Danke für die Hilfe und Gruss...
Ok, dass will ich natürlich auch nicht. Wenn, dann soll es schon etwas sein, welches ich mit gutem Gewissen nutzen kann.
Sollte blue TV so eingerichtet werden können, wie von mir gedacht, dann wäre das eine Alternative. Diese App hatte ich zum Testen auf der Shield installiert. Aber auch hier muss auf dem Hauptbildschirm der App jedes Mal zuerst ins Menü Live-TV gewechselt werden.
Wie kann man eigentlich ein Thema als erledigt markieren?
Hallo, zusammen
Hier noch ein Hinweis von meiner Seite. In der Includes.xml des Skins gibt es eine Zeile für die Media-Flags. Mit löschen von dieser wurden die Media-Flags nicht mehr angezeigt.
Mittlerweile bin ich aber auf einen AEON MQ9 MOD umgestiegen, bei welchem sich die Media-Flags im Menü deaktivieren lassen. Somit hat sich mein Problem gelöst.
Ok, vielen Dank für eure Antworten. So genau sehe ich bei diesem Thema leider noch nicht durch. Ist alles Neuland für mich, was TV via Kodi anschauen betrifft.
Wenn ich es nun richtig verstanden habe: TV inkl. Pay-TV ist nur über die App des Anbieters (in diesem Fall Sunrise-TV) möglich. Es ist nich so, dass diese Senderlisten bekannt sind und man sich irgendwo noch einloggen kann, um dann noch die Pay-TV Sender freizuschalten?
Wie sieht es mit Anbietern wie ---illegal--- aus. Können solche Anbieter eingerichtet werden, wenn dort ein Abo besteht?
Oder kennt ihr eine andere Lösung, um vom Home-Menü direkt in eine Senderliste zu gelangen, wo auch Pay-TV sender abonniert werden können?
Hallo zusammen
Ich hoffe ich poste hier am richtigen Ort. Und zwar schaute ich bis heute noch TV über den Kabelanschluss. Das Pay-TV wurde mittels Digicard entschlüsselt.
Nun hat der Kabelanbieter angekündigt, dass die Bezahlsender demnächst nicht mehr via Digicard empfangen werden können. Somit musste ich wohl oder übel auf IPTV (so nennt man das glaube ich) umsteigen. Aktuell habe ich ein Abo inkl. Pay-TV beim Schweizer Anbieter Sunrise.
Da ich nebst der Nvidia Shield keine zusätzliche Box/Fernbedienung will, möchte ich am liebsten alles über Kodi schauen. Und ich möchte auch nicht via Kodi die Sunrise-TV App öffnen. Mich stört es nämlich, dass ich dann immer zuerst die Senderliste auswählen muss. Ich möchte diese eigentlich gleich sehen, wenn ich mich fürs TV schauen entscheide (ja, ich weiss - Luxusproblem). Das mit dem TV ist aber absolutes Neuland für mich. Wie ich das ganze einrichte, dazu habe ich schon einige Anleitungen gefunden. Was ich aber nicht weiss ist, wo ich die benötigten m3u Listen herbekomme.
Kann mir jemand sagen, wo ich die benötigten Senderlisten finde?
Besten Dank für die Unterstützung.
Hier gab es dasselbe Problem und eine Lösung zur Behebung bzw. weg von dem Skin.