Aber vorhanden ist sie? Schau mal mit einem Texteditor ob sie mit stream links gefüllt ist
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Aber vorhanden ist sie? Schau mal mit einem Texteditor ob sie mit stream links gefüllt ist
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Oder erstmal alles auf Standard probieren ob du dann auf die m3u zugreifen kannst. Hast du kodi oder SPMC?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Mal zum Verständnis:
Welchen Pfad kann ich nun in der Konfiguration angeben? Nur einen Zielpfad wo die ewe m3u alternativ gespeichert werden kann oder ein Verweis auf eine weitere m3u, die in die ewe m3u mit eingebunden/migriert wird?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Idee für eine Funktion: in der Konfiguration des ewe scripts eine Option einbauen, in der man einen Pfad zu einer custom m3u angibt, die dann immer in die bei jedem Start automatisch generierte ewetel m3u migriert wird. So hätte man zusätzlich zum ewetel Senderrepertoire weitere Wunschsender, die ewe nicht bietet. Würde die Sache mit dem IPTV simple pvr erheblich erleichtern. Möglich?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Ich kenne mich mit dem tvheadend nun nicht aus, scheint aber ja effizienter und eleganter zu sein als das bloße simple iptv addon von kodi. Gibt's ne möglichkeit das tvh entweder als Addon in Kodi (Shield TV, also Android) zu integrieren, bzw überhaupt in Android, oder aber als plugin in einer freetz Oberfläche (Linux) auf einer Fritzbox? Habe die 7490 laufen, hätte aber auch noch eine 7360 zum Probefreetzen und experimentieren. Sorry für OT, aber passt ja evtl auch zum Thema und macht uns Ewetelianer vielleicht ja auch das Leben leichter und eleganter
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Wird das ewe script in der lost&found Repo automatisch immer auf die neueste Version aktualisiert? Eine Aufnahme-Funktion wäre klasse! Ich verneige mich respektvoll vor Leuten wie frankr612 die solche tollen Sachen immer wieder möglich machen. Danke!
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Könnte man das Script nicht mit den Icons so zusammen basteln das man direkt ein Addon hätte das vielleicht Einzug ins Repo erhält? Verdient hätte frankr612 es mit seiner genialen Arbeit
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Den Rytec EPG Downloader bekomme ich auf meine Kodi Version (SPMC 16.4.2) nicht installiert.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Vielen Dank!
Apropos m3u... Ist diese m3u eigentlich ne fixe, die nicht regelmäßig automatisch vom Script angepasst wird und ich nach belieben erweitern kann mit anderen Quellen, oder wird die regelmäßig neu eingespielt?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Ah! Es hat funktioniert! War ein kleiner Fehler meinerseits.
Wie kann ich nun noch EPG und Sender Logos einbauen? Danke auf jedenfall für die Hilfe!
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Danke für das script! Hab mich nun auch mal dran versucht das zum laufen zu bekommen. Sobald ich als m3u auf die von ewe verweise und Kodi neugestartet habe, ist live TV vom Hauptbildschirm verschwunden.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Moin!
Folgendes Szenario:
Ich bin Kunde der EWETEL. Neben dem VDSL Anschluss ist es mir möglich, über eben diesen Anschluss mit meinen Login Daten entweder per Browser oder aber auch Android App für Smartphone und Tablet das deutsche TV Standard Repertoire zu schauen. Nun würde ich die Sender gerne über Kodi auf meinem Shield TV schauen. Browser ist umständlich und die App funktioniert leider nicht auf der shield, da Android TV. Gibt es da vielleicht eine allround Lösung was diese streamtechnik angeht, vielleicht sogar ein passendes plugin für kodi? Wie gesagt, ich kann die Sender via browser schauen, solange ich über meinen EWETEL DSL Anschluß im Netz und auf der Website mit meinen login Daten eingeloggt bin. Dann könnte ich mir nämlich meinen Kabelanschluss sparen. Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps, Ideen und Verweise.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Stell mal vertical sync auf immer aktiv. Zu finden unter System->Video
Heute hat sich mein Fire TV mit einem Update auf Version 51.1.5.0_user_515030720 gemeldet. Da ich regelmäßiger Leser von http://www.aftvnews.com bin, kam das nicht sehr überraschend.
Der Inhalt jedoch hat es in sich. War auf aftvnews von verbessertem Screen Mirroring die Rede, konnte ich nach dem Update mit wachsender Begeisterung feststellen,
das Apps, zumindest diejenigen, die offiziell aus dem Amazon Shop geladen wurden, nahezu komplett auf den USB-Stick verschoben werden können.
Meine Versuchsobjekte:
Amazon Appshop Sideload, bzw Installation via ES Dateimanager
The Walking Dead (332 KB App/104 KB Intern/ 1,18 GB USB) Real Racing 3 (6,92 MB App/0,96 GB Intern/59,94 MB USB)
Leo´s Fortune (6,13 MB App/0,00 B Intern/ 340 MB USB) Ducktales (580 MB App/256 KB Intern/0,00 B USB)
Game of Thrones (in progress...)
Vor dem Update sahen die Auslagerungen von The Walking Dead und Leo´s Fortune ähnlich aus wie die in der rechten Spalte.
Weitere Erfahrungswerte sind steht´s willkommen! Vielleicht lässt sich dadurch rückschließen, ob ein lohnenswertes Auslagern auf USB abhängig davon ist, ob die jeweilige App offiziell von Amazon bezogen wurde.
Des weiteren würde mich interessieren welche Lösungen es so gibt, um gezielt z.B. Spiele in einem eigenen Menu in Kodi unterzubringen. Gibt es dafür ein Addon? oder eine Art Liste mit Filter?
Super Addon! Funktioniert 1A. Nach einem Neustart von Kodi werden dann auch anstatt die Nummer der dazugehörige Telefonbuch samt Foto (falls vorhanden) angezeigt!
Kleine Idee von mir: vielleicht wäre es möglich in der Konfiguration die Position und Größe der Anrufmeldung zu variieren, und evtl das Aussehen der Meldung.
Hallo,
Das man mit Kodi die Mediendatenbank per upnp für andere Geräte im Netzwerk verfügbar machen kann ist ja bekannt. Aber wie schaut es mit streamingdiensten wie z. B. rtlnow, ZDF Mediathek usw aus, welche kodi als addon bereitgestellt werden aus? Gibt es Möglichkeiten, auf installierte addons per upnp von anderen Geräten zuzugreifen?
Das Szenario sieht bei mir wie folgt aus:
Im Wohnzimmer steht mein TV samt Fire TV auf dem kodi läuft. Dieser bezieht die Medien vom NAS meiner Fritzbox. Ich habe Kodi so konfiguriert, das er ebenfalls als UPNP Host arbeitet. Nun kann ich auf diesen UPNP Kodi Server mit meinem TV im Schlafzimmer zugreifen und die Medien abspielen die in der Kodi Datenbank vorhanden sind.
Mein Ziel ist es wie gesagt nun, auf gleichem Wege auf diverse addons zuzugreifen, die mir Medienangebote aus dem Internet zur Verfügung stellen.
Inzwischen ist auf http://www.aftvnews.com ein guide zu finden, in dem man über einen alternativen Weg zum gleichen Ziel kommt, und darüber hinaus noch weitere Teile von kodi auf USB auslagern kann.
Das die thumbs nicht gelöscht werden wenn der entsprechende Film gelöscht wird ist bei Auslagerung auf einem USB Stick aber nicht weiter schlimm. Im internen Speicher des Fire TV schon.
Hallo!
Nach etwas Experimentieren konnte ich meinen Thumbs Ordner auf einen USB-Stick auslagern. Ich empfehle diesen Schritt, da dieser Ordner im Laufe der Zeit äußerst üppig in seiner Größe ausfallen kann,
und man beim Amazon Fire TV unter Umständen über jede 100 MB im Systemspeicher dankbar sein kann.
Vorraussetzung
-ist natürlich, daß das Amazon Fire TV Update auf Version 51.1.5.0_user_515020820 durchgeführt wurde.
-Einen auf FAT32 formatierten USB-Stick (USB2.0 reicht).
-einen via sideload installierten Dateimanager auf dem Fire TV. Empfehlung: Ganz klar ES Datei Explorer
-zur Vereinfachung der Bearbeitung einen Windows PC mit Texteditor, empfohlen: Notepad++
Sofern nicht vorhanden, müssen wir uns eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen. Diese ist unter Umständen, evtl auch grundsätzlich, schon in der Kodi-Installation auf dem Fire TV vorhanden.
Macht euch mit dem ES Datei Explorer vertraut, und hangelt euch damit durch die Verzeichnisse des Fire TV´s. Letztendlich sollte die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml zu finden sein in:
Gerät/sdcard/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/
Nun gibt es 2 Wege. Entweder Ihr öffnet direkt aus dem ES Datei Explorer heraus diese Datei, oder aber Ihr speichert Euch diese Datei auf eine Netzwerkfreigabe, auf der Ihr mit Eurem PC zugreifen könnt.
Welchen Weg Ihr auch wählt, nun gilt es die Datei zu öffnen und zu bearbeiten.
Fügt folgende Zeilen in die Datei ein:
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from>
<to>/storage/extUsb/kodithumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
Die eingefügten Zeilen müssen zwischen
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
und
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
stehen.
Gut möglich das bereits weitere Parameter in der Datei vorhanden sind. Bei mir sieht die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendermaßen aus, und kann gern übernommen werden:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>314572800</cachemembuffersize>
</network>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>/storage/emulated/0/Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Thumbnails/</from>
<to>/storage/extUsb/kodithumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Diese Variante der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bewirkt bei mir eine für mich optimierte Pufferung meiner Filme, welche auf einem NAS im LAN liegen, und die Auslagerung des Thumbs-Ordners auf einen USB-Stick
am Fire TV.
Diese Datei muß nun gespeichert werden und, wenn nicht direkt im ES Datei Explorer bearbeitet, zurück in den userdata-Ordner kopiert werden.
Startet ihr nun Kodi neu, sollte automatisch der Ordner kodithumbnails auf eurem USB-Stick angelegt werden und ihr könnt euren im internen Speicher vorhandenen Thumbs-Ordner beruhigt löschen und so viele
100 MBs freigeben. Ich für meinen Teil musste die Datenbank-Dateien löschen, damit die Thumbs neu geladen werden. Eleganter mag es vielleicht funktionieren, wenn Ihr den Inhalt des internen Thumbs-Ordners vorm löschen in den externen kodithumbnails-Ordner kopiert. Aber probiert selber.
Ich hoffe ich konnte einigen mit meinem Premiere-Thread helfen