Oder vielleicht einfach die Dateiendung ändern: *.ts.4 -> *.ts
Beiträge von JakeB
-
-
Hab inzwischen weiter gegoogelt und bin hier auf eine Lösung gestoßen.
Die drei Dateien:
- customStartSoundtrack.xml
- customStopSoundtrack.xml
- customRidSoundtrack.xml
... habe ich dann unter:
C:\Users\<user_name>\AppData\Roaming\Kodi\addons\skin.transparency\1080p
... angelegt und die 'DialogBusy.xml' angepasst (Siehe: Edit 1: (updated 24/05/18)).Funktioniert wunderbar . Es soll aber in jedem anderen skin auch funktionieren.
@Moderator: Wenn es bei dieser Lösung bleibt, könnte man dieses Thema nach:
Kodi Development > Skin Development
... verschieben. Vielen Dank im Voraus. -
Hallo liebe Community,
hatte mich vor kurzem mit meiner *.disc Datei beschäftigt und habe dann zufällig eine theme.flac Datei im Kodi-Wiki gefunden.
Siehe: Kodi > Wiki > Media stubs (Bild: 'example 1')
Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren.
Getestet in Kodi v17.6 mit Skins: Estuary (v1.9.16), Transparency! (v10.3.0) und Rapier (v10.5.24).Wenn ich unter Kodi Skin features reinschaue, steht dort:
CodeSkin | Features | Intro movie --------------------------- Estuary | No Rapier | Yes Transparency! | No
Keine Ahnung ob mit "Intro movie" das theme.flac gemeint ist.Meine Ordner Struktur sieht so aus:
Filmname (yyyy)
--> Filmname (yyyy).3d.sbs.disc
--> Filmname (yyyy).3d.sbs.nfo
--> Filmname (yyyy).3d.sbs-fanart.jpg
--> Filmname (yyyy).3d.sbs-poster.jpg
--> theme.mp3Hat jemand sowas am Laufen, wurde dieses feature schon in Kodi implementiert oder geht es nur über ein Add-on?
-
Hallo @Peter0311,
das feedback kommt etwas spät aber ich versuche es mal.
Vermute dein Problem kann man über die sources.xml lösen. Wenn Quellen in Kodi angelegt wurden, findet man die sources.xml ...
... für Profil Erwachsene: ~/.kodi/userdata/sources.xml
Der Master user (Erwachsene) hat keinen eigenen Ordner unter 'profiles'.... für Profil Kinder: ~/.kodi/userdata/profiles/Kinder/sources.xml
In der Kinder sources.xml dann die passende NAS Freigabe eintragen.
Code... <source> ... <path>smb://domain;username:password@computername_or_ipaddress/sharename/path</path> ... </source> ...
Viel Erfolg! -
Hallo @dogfight76,
hab mir mal den Skin Estuary näher angeschaut, die Set Overview wird in Kodi v17.6 (Estuary v1.9.16) in der Ansicht WideList und Shift angezeigt.
In beiden Ansichten gibt es Überlagerungen. Selbst wenn man den Fehler beheben würde, wäre der Platz für die Set Overview so klein, dass der Set Overview Text meistens abgeschnitten wird.Der screenshot (Ansicht Shift) von DaVu aus dem Beitrag #14 enthält nur 4 Filme. Wenn ein fünfter Film hinzukommt wird er auf der rechten Seite gelistet und verdeckt auch wieder die Set Overview.
Wenn du die Set Overview wirklich nutzen möchtest, solltest du dich nach einem anderen Skin umschauen.
Im Skin Transparency (Kodi v17.6 / Transparency! 10.3.0) gibt es z.B. in der Ansicht Seite sehr viel Platz für eine Set Overview.
Allerdings muss man hier die xml Datei anpassen (nur 3 Zeilen ändern): Plot soll nur für Movie Sets angezeigt werdenWie gesagt, dass bezieht sich alles auf Kodi v17.6.
-
Die Skin Version z.B. für Estuary findet man unter:
Addons > Benutzer-Addons > Look & Feel > Skins > Estuary - version number
... schätze für Confluence ist es derselbe Weg.Vermute das Thema wurde auch schon hier behandelt: Filmreihe: Texte Überlappen sich
Würde mich auch interessieren ob der Bug unter "Kodi v18 Leia - Beta 5" behoben ist.
Edit: DaVu war schneller
-
Hallo @Artaios,
das ist mir auch aufgefallen. Konnte aber bisher damit leben, da ich neue Filme immer einzeln scrape und nachher das Jahr in der NFO Datei anpasse.
Hatte auch die Vermutung, dass er bei falschen Jahreszahlen das Jahr vom Premiere Datum nimmt. Aber wie gesagt, ich hab nur wenige Filme bisher gescrapt.Wäre schön wenn man sich 100% darauf verlassen könnte, dass er das IMDB-Jahr nimmt.
-
Hallo @Friedel540,
Im Ordner 'extrafanart' kann man zusätzliche fanart anlegen, der default skin Estuary unterstützt das aber nicht.
...\Musikvideos\AC-DC - Live at Donington (1992)\extrafanart
...\Musik\AC-DC\extrafanartZitat von JakeBWerde jetzt versuchen im Skin die artwork Anzeige von Musik > Künstler auf Musikvideos > Interpreten zu übernehmen (melde mich dann).
Bin kein skin-Experte aber meine Versuche waren erfolglos. Vermute das es die Datenbank (Musikvideotabelle 'musicvideo' ist nicht verknüpft mit Musiktabelle 'artist') nicht zulässt.
Vielleicht wird die artist.nfo mal so aussehen. Dann könnte man sehen wer hat wann und wo mitgespielt.
-
-
Hallo @Friedel540,
das ließ mir jetzt keine Ruhe und ich wollte auch unbedingt eine fanart bei Musikvideos > Interpreten haben.
Hab dann noch die Gruppe ABBA unter Musik (+ ein Album (mit einer mp3 Datei) und Musikvideos angelegt um sicher zu gehen das es keine Probleme mit dem Sonderzeichen "/" von AC/DC gibt.
Kleiner Nachtrag zu Extrafanart: Sie funktionieren auch unter dem Musikvideo (hab nur das aktivieren übersehen).Was ich bisher herausgefunden habe:
1. Das Künstlerbild unter Musik MUSS *.jpg sein *.png geht nicht (...\Music\ABBA\folder.jpg). Die Angabe im Kodi-Wiki ist falsch.2. Die Musikvideo-Auswahl unter Musikvideos > Interpreten funktioniert NUR wenn man in der Musikvideo nfo auch den <album>...</album> tag gesetzt hat.
Der <musicvideo><album> tag hat nichts mit dem Albumeintrag unter Musik > Künstler > Album zu tuen.
Wenn man mindestens zwei Musikvideos für einen Künstler mit unterschiedlichen <album> tags gesetzt hat, bekommt man die Auswahl "* Alle Alben". Und dann werden alle Musikvideos für diesen Künstler angezeigt.Vermute das die Zuweisung von Poster/Fanart für Musikvideos > Interpreten auf ähnliche Weise abläuft wie für Filme > Filmreihen und das dies bei dir der TMDB Concertscraper automatisch übernommen hat.
Schade, dass man das nicht über eine Ordnerstruktur mit eigenen Dateien steuern kann.
Hab hier im Forum gelesen wenn Künstlerbilder unter Musik angelegt sind, werden sie auch für Musikvideos genutzt. Das funktioniert aber anscheinend nicht oder nicht mehr.
Werde jetzt versuchen im Skin die artwork Anzeige von Musik > Künstler auf Musikvideos > Interpreten zu übernehmen (melde mich dann).@Lustiges Bassgebrumm:
Musst du dann auf Musik-Genre verzichten, ansonsten taucht z.B. unter Film-Genre 'Horror' auch 'Hard Rock' auf?
Die Schauspieler sind nicht mit Musikern (okay ... einige Personen machen auch beides ) vermischt?
In der Musikvideos nfo Datei kann man anscheinend doch mehrere <artist></artist> tags setzen (Vielleicht ist die Angabe im Kodi-Wiki falsch). Sodass man unter Musikvideos auch sehen könnte das ein Schlagzeuger in verschiedenen Bands gespielt hat.Ich denke, dass man der Kategorie Musikvideos durchaus eine Chance geben kann, und dass es in Zukunft besser wird.
-
Hallo @Friedel540,
zum Testen habe ich jetzt drei Musikvideos von AC/DC angelegt (sogar mit extrafanart).
Die Anzeige unter Musikvideos > Titel funktioniert wunderbar (extrafanart wird aber nicht angezeigt) aber unter Musikvideos > Interpreten wird nur der Name "AC/DC" angezeigt OHNE fanart und poster (Anmerkung: das poster könnte man hier auch manuell via GUI hinzufügen).
In deinem Beitrag #12 sehe ich 3 <artist> Einträge für das Musikvideo, dass ist aber nicht erlaubt. Es ist je Musik Video nur ein Eintrag zulässig (siehe Kodi Wiki Music Video nfo). Keine Ahnung ob das jetzt zu Problemen führt oder Kodi beim scannen die beiden anderen Einträge einfach ignoriert.
Habe dann spekuliert das sich Kodi vielleicht die Künstler Infos für Musikvideos > Interpreten aus der Musikdatenbank holt.
Ordner ... Musik > AC-DC enthält:
artist.nfo
fanart.jpg
folder.jpgAber die Anzeige unter Musikvideos > Interpreten hat sich danach für 'AC/DC' nicht verändert.
Die Kategorie Musikvideo wird unter Kodi anscheinend noch sehr stiefmütterlich behandelt.
-
Punkt 3 (Selecting the Scraper) in: Music videos
HINWEIS: Derzeit gibt es keine Musikvideo-Scraper auf dem offiziellen Kodi Repository, aber Sie können einige hier auf GitHub finden. Einfach als Zip herunterladen und manuell vom kodis Add-on Browser installieren:
_https://http://github.com/tphoenix/metadata.musicvideos.imvdb
_https://http://github.com/zag2me/metadata.musicvideos.theaudiodb.com
Stellen Sie sicher, dass die Benutzerordnernamen für Suchvorgänge deaktiviert sind, und klicken Sie auf OK. Aktualisieren Sie dann die Bibliothek im nächsten Popup.Hab mal kurz gekuckt:
musicvideos.imvdb -> ich seh hier nur Musik Videos (aber KEINE Musik-DVDs o.ä.)
theaudiodb.com -> es gibt Album Posters / Fanarts / Clearart / Banner (aber KEINE Konzerte von DVDs o.ä.)TMDB.org -> hier gibt es Musikvideos bzw. Konzerte von DVDs o.ä. (hier könnte vermutlich MediaElch helfen)
Die Seite theaudiodb scheint nicht für den Kodi Menüpunkt 'Musikvideos' zu passen.
Bisher nutze ich nur Ember zum scrapen, hier wird aber bisher keine Musik unterstützt.
Der MediaElch Tipp von Schnakenfänger sollte deine Probleme in Sachen Musikvideos lösen. Würde an deiner Stelle erst mal MediaElch ausprobieren.Wenn ich dein "AC / DC Problem" richtig verstehe, möchtest du das auch unter Interpreten eine oder mehrere Fanart(s) auftauchen.
Werde versuchen die Konstellation in der Testumgebung nachzubilden, mal kucken ob Kodi das überhaupt unterstützt. -
Kodi scheint sich bei Musikvideos auch unter Musik zu bedienen in Sachen Bilder.
Beim scrapen kann Kodi für Musikvideos bisher keine Informationen/Bilder holen (man muss dafür zusätzliche Addons installieren).
Hat sich die Sache mit der fanart jetzt geklärt? Ansonsten ist es wie bei Filme.
Inhalt des Ordners '1. Rockpalast Nacht':
1. Rockpalast Nacht.mkv
1. Rockpalast Nacht.nfo
1. Rockpalast Nacht-fanart.jpg
1. Rockpalast Nacht-poster.jpg -
Hast du für fanarts hier schon reingekuckt?: Music Video artwork
In meiner Testumgebung hab ich bisher nur Filme, kann daher nur spekulieren.
-
Hallo @Friedel540,
also im Wiki: Kodi Wiki - NFO files/Music videos
... finde ich kein <set> tag und in der Datenbank MyMusic60db (Kodi v17.6) gibt es auch keine 'sets' Tabelle oder was ähnliches. Schätze das ist für Musikvideos bisher nicht vorgesehen.Eine andere Möglichkeit wäre das nfo tag '<tag></tag>' zu nutzen oder eine Smart playlist.
-
Hallo @Friedel540,
der tag <overview> muss wie schon geschrieben, nur in einem Film der Filmreihe gespeichert werden. Welcher das ist, ist völlig egal. Zur besseren Übersichtlichkeit nehm ich immer den Film, mit dem die Filmreihe startet. Um die alphabetische Reihenfolge beim scrapen muss man sich keine Gedanken machen.
Es ist deswegen nur ein Eintrag notwendig, da es ja auch nur einen Eintrag in der Tabelle 'sets' für die Filmreihe gibt.
Man kann den tag <overview> natürlich auch in alle Filme eintragen. Falls man mal einen Film aus der Filmreihe löscht (in der Praxis wohl eher unwahrscheinlich), würde ein neueinlesen immer ohne Probleme funktionieren.
-
Hallo @DaVu, das der Export unter v17.6 klappt aber unter der neuen v18 nicht ist natürlich sehr merkwürdig und natürlich ein Bug.
Hallo @Friedel540, freut mich das es jetzt klappt.
Die Export Geschichte hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm.
Ich nutze den Export überhaupt nicht weil ich den <playcount> nicht in meinen nfo Dateien haben möchte.
Den <playcount> kopiere ich mir bei Bedarf aus der alten Datenbank und füge ihn dann in die neue Datenbank ein.Für Poster/Fanarts für Filmreihen nutze ich dieses Kodi addon 'Movie Set Artwork Automator': https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=153502
1. Einfach die Dateien (mit richtigen Namen) in den vorgesehenen Ordner packen.
2. Die settings (welche Art Ordner und wo liegt er) im Addon einstellen.
3. Auf 'Go' (oder wie auch immer der button heißt) klicken und fertig.Um nochmal kurz auf das Ändern/Anpassen der Beschreibung für vorhandene Filmreihen zurückzukommen ...
Kann mir lebhaft vorstellen, dass viele User den falschen Weg gehen und zuerst alle Filme aus dem Filmset löschen. Dann werden die neuen nfo Dateien gescrappt aber eine Beschreibung für die alte(n) Filmreihe(n) wird nicht angezeigt.
Das ist natürlich kein Bug aber nicht anwenderfreundlich (oder idiotensicher).
Vielleicht sollte man eine erweiterte warning message erstellen wenn Filme aus einem Filmset gelöscht werden für die es noch einen Eintrag in der Tabelle 'sets' gibt.
Ich warte erstmal die finale 18. Version ab und erstelle dann einen Feature Request. -
Hallo @Friedel,
das das Löschen der Datenbank nicht hilft wundert mich jetzt aber.
In Sachen "bug" muss ich aber zurückrudern.
Hab jetzt spaßeshalber mal ins Wiki gekuckt und dort steht: "To add Movie Set Overview to existing sets, remove the Set from the Sets node via the Manage context menu, then refresh each movie that belongs in that set"
Bin vorher auch immer ins Set reingegangen und hab die Filme step by step gelöscht. Das ist aber genau der falsche Weg. Auf diese Spitzfindigkeit muss man auch erstmal kommen.1. Wichtig: zuerst das Set löschen!
2. Danach alle Filme vom Set löschen
3. gelöschte Filme neu einlesen
4. Overview erscheintGetestet unter Kodi 17.6
-
Den "bug" kann ich jetzt bestätigen. Hab mich vor einer Weile auch mit der Overview beschäftigt aber hierfür immer neue Testfilme benutzt.
Zur einer Anpassung der Overview in meiner alten Live Umgebung hatte ich bisher keine Zeit.Hab jetzt mal folgenden Test durchgespielt:
Set-Eintrag in der nfo Datei so wie er früher üblich war als es noch keine <overview> gab.
Danach hab ich alle Filme aus der 'Avatar Filmreihe' gelöscht und die nfo auf folgende Weise bearbeitet.
Film: Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)Code... <set> <name>Avatar Filmreihe</name> <overview>Avatar (auch bekannt als James Cameron’s Avatar) ist ein ...</overview> </set> <sorttitle>Avatar 2009</sorttitle> ...
Film: Avatar 2 (2020)
Die Avatar Filme wurden dann neu eingelesen aber eine Overview wird NICHT angezeigt.
Wie gesagt das Problem tritt nur bei alten Filmen auf, wenn man neue anlegt ist alles schick.Lösung:
Entweder man löscht die ganze Datenbank und liest alles neu ein. Oder man bearbeitet die Set Tabelle in der Datenbank mit SQLite oder MySQL (da kann man Kodi quasi überlisten).Mit folgenden Befehl kann man sich alle Filmsets anzeigen lassen
Bsp. Ergebnis:
idSet.|.strSet...........|.strOverview
--------------------------------------
....1.|.Avatar Filmreihe.|............In der Spalte 'strOverview' steht nichts für die Avatar Filmreihe drin.
Folgenden Befehl ausführen:
SQLUPDATE sets SET strOverview = 'Avatar (auch bekannt als James Cameron’s Avatar) ist ein ...' WHERE strSet = 'Avatar Filmreihe';
Danach wird die Overview korrekt in Kodi angezeigt. -
Falls noch nicht probiert ...
Versuch mal: ALLE Filme die zur "Arne Dahl Filmreihe" gehören aus der Datenbank löschen. Dann die Filme wieder neu einlesen.