Mir geht es um die Funktionalität im Hinblick auf die Streamingfunktionalität, die Stabilität und die Netzwerkfähigkeit.
Beiträge von renegadeX
-
-
Weiss einer von euch, wo die Vorteile bzw Nachteile der MP, DVBViewer und DVBLink liegen?
-
So hab ich gemacht, allerdings ein kleines Problem hab ich noch. ICh sehe die Kanäle, den EPG, die Laufzeit, aber leider kein Bild und Ton vom Programm. Auswahl geht, aber startet nicht.
-
Danke, der link is schon mal sehr gut. Nur an meinem client-PC hab ich die Live TV option im XBMC gar nicht.
Wieso das?
-
Hi, ich habe einen HTPC mit MP-TVServer und XBMC. In diesem sitzt meine Digitaldevice Cine DVB-C2 Karte.
Auf diesem Gerät funktioniert das fernsehen einwandfrei. Ich möchte aber auf meinem 2. PC mit XBMC den stream vom ersten abgreifen und dort sehen können.Beide PCs laufen mit Win 7.
Bitte schreibt mir mal einer ein kleines HowTo. Ich habe weder bei google, noch bei youtube oder hier das passende gefunden.
Danke im Vorraus
mfG
-
Also ich bin gerade dabei ein Testsystem auf meinem HTPC aufzusetzen. Da der MP2 TV-Server ja schon drauf war, hab ich einfach XBMC als Frontend draufgelegt und läuft auf dem PC super. DVBviewer hab ich nur als Demo. Aber ich muss sagen MP2 TV als Backend und XBMC ist um einiges schneller und sauberer als MP2 komplett. Nur das vorspulen ist noch ned so der Hammer.
Gerade bin ich dabei irgendwie mal ein Android Gerät damit zu verbinden über WLAN. Mal sehen, wie es funzt. Wenn das läuft, werd ich mir mal den Rasberry vom Kollegen ausleihen und sehen, wie es läuft.
-
Hab nen Xeon e3-1231 v3. Der dürfte das managen und ist recht sparsam.
Vielleicht wirds auch ein Win Server 2011. Und in dem laufen dann 2 Vms für WEbserver und Testumgebung dazu. -
Was sollte ich zum streamen für ein Backend nehmen? DVBViewer, DVBlink oder der Mediaportal TV-Server?
Na dann muss ich es wohl mit 3 clients lösen.
-
Hi,
ich nutze seit längerem einen HTPC an meinem Tv. Dieser läuft mehr oder weniger mit Mediaportal2. Nun zieht aber meine Freundin zu mir und sie BRAUCHT nätürlich ihren eigenen Fernseher.^^
Da ich allerdings in dieser Wohnung nur KabelD habe und auch nur einen Anschluss im Wohnzimmer würde ich gerne einen Server bauen, welcher flüssig läuft und einfach zu bedienen ist. Daher XBMC.Dieser wird ein 24/7 Gerät für mehrere Anwendungen. Auf einer VM ESXi (wahrscheinlich) würde ich gerne XBMC installieren, meine Digital Devices Cine-C2 mit CI Modul reinstopseln und auf die Platten alle Filme, Musik und Fotos packen.
Soweit ja alles noch schaffbar für mich, ABER:
Ich will alles von diesem Server aus streamen, auch das Live TV. Geht das?
Dann würde sie zu Weihnachten einen Rasberry bekommen als Empfänger oder einen mini-PC und könnte über WLan fernsehen.P.s.: Gibt es eine möglichkeit mit XBMC an einem Gerät auf 2 Funkkopfhörer unterschiedliche Audiostreams auszugeben? Also 1x TV, 1x Musik oder jeder sein eigenes Lied?
Danke euch für die Antworten und Tipps schon im Vorraus
mfG