Laufwerken Buchstaben zuordnen würde ich nicht machen. Immer besser direkt auf die Freigabe zugreifen ...
Interessant... Was spricht dagegen?
Laufwerken Buchstaben zuordnen würde ich nicht machen. Immer besser direkt auf die Freigabe zugreifen ...
Interessant... Was spricht dagegen?
Wie hast du die Quellen definiert?
Wenn noch nicht geschehen - versuche mal, den oder die Hauptordner der Filme als Laufwerke zu mappen (und den Haken setzen bei "Verbindung nach Neustart wiederherstellen" oder so ähnlich). Die Quellen kannst du dann mit den Laufwerksbuchstaben definieren wie bei einer lokalen Platte.
Was du dann allerdings beachten musst: Vor dem Start von XBMC sicher stellen, dass die gemappten Laufwerke erreichbar sind (was z.B. nicht automatisch der Fall ist, wenn der Server nicht erreichbar war während der Windowsanmeldung). Dazu einfach mal das Laufwerk im Explorer öffnen... und abwarten bis es verbunden ist.
VG
Stimmt - die Komponenten ziehen das was sich brauchen. Das bezieht sich jedoch auf die Stromstärke (gemessen in Ampere). Darum ist es ja auch egal, ob das Netzteil 4A liefert oder mehr. Die Spannung (5V vs. 12V) liegt überall im Stromkreislauf an... daher sind dann auch alle Bauteile davon betroffen.
Die Unteren Pipes sind auch an einer sehr viel größeren Fläche am Gehäuse befestigt. Kein Wunder, dass wie Wärme nicht abtransportiert werden kann.
Die größere Übertragungsfläche sollte keine Rolle spielen. Wenn aber die eine Kühlwand kalt bleibt, dann ist vielleicht eher eine Unterbrechung in der Wärmeableitung vorhanden - liegen die Pipes am Anfang oder am Ende eventuell nicht richtig auf?
Hallo, bin auf der Suche nach Nachrüstmöglichkeiten für Ambilight auf diesen Thread gestoßen.
Gab oder gibt es denn eine Sammelbestellung - oder ist daraus aufgrund der zwar positiven aber verhaltenen Antworten nichts geworden?
Mich würde nochmal interessieren, wieviel Prozessorlast und Speicher das Programm zum Verarbeiten des Bildschirminhaltes benötigt. Ich plane gerade einen HTPC - aufgrund der benötigten TV-Funktionen allerdings eher mit Mediaportal statt XBMC - und versuche gerade auszuloten, wie stark die CPU sein sollte. Schließlich sollen neben dem Ambilight / iBeLight auch noch Filme in FullHD ruckelfrei wiedergegeben werden können...
Gruß
Pipe