Ne hatte ich gefixt und nur vergessen hier bescheid zu sagen:
Release Video Addon Yify.tv-Faster
Gruß Jan
Ne hatte ich gefixt und nur vergessen hier bescheid zu sagen:
Release Video Addon Yify.tv-Faster
Gruß Jan
Neue Version 0.0.4:
Download und Changelog im Post 1
Gruß Jan
ok now funktioniert also jetzt auch so wie es soll auf xbmmc4xbox und können wir abhaken damit werden dann die anderen Addons von ads auch wieder komplett unter xbmc4xbox funktionieren!
Natürlich nicht watchever oder Lovefilm da wir kein os haben und ohne os ist Silverlight nicht umsetzbar.
Zu den Filmen unter Country German auf meinem Yify.tv addon ,die ich ausprobiert hatte waren alle mit deutschen Ton.
Gruß Jan
Neue Version von Yify.tv mit neuen Namen Yify.tv Faster:
Download und Changelog hier:
Release Video Addon Yify.tv-Faster
Danke. Habs geändert.
Du nutzt immer noch die XBMC Standard Funktion "Zu Favoriten hinzufügen". Bitte nochmal übers Kontextmenü "Zu Addon Favoriten hinzufügen" probieren...
So soll es auch sein und macht auch nur Sinn. Notfalls änder ich den Ordner Favoriten noch in "Sendungs-Favoriten" oder so um. Scheint wohl einige zu verwirren.
Das war dann wohl doch nicht der Fall. Lag nur an der PluginUrl, oder?
Damit ich entgültig weiß ob nun generell alles funktioniert, bitte noch ein letztes Mal v1.0.8 aus meinem Testing-Repo ausprobieren.
Dann kann ich auch die restlichen Addons anpassen...
das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox
Das war dann wohl doch nicht der Fall. Lag nur an der PluginUrl, oder?
Ja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr!
Zumal ich ja die Addon Favoriten sehen konnte wenn ich einen FavoritenFile vom Pc in die Userdata kopiert hatte,
also war für mich klar das die Pfade ok sind und im Debug-Log war eigentlich nichts zu sehn.
Hoffe das es bei den anderen jetzt auch so funktioniert und dann können wir das hier bei Seite legen.
Jedenfalls Danke ich Dir für all die Mühe die Addons xbmc4xbox kompatibel zu halen , was ja bei Dir auch zu Python 2.4 Zeiten nicht so ein großes Problem war , da Du die Plugins immer so auf der Befehls Syntax von Python 2.4 gehalten hast.
Werde mir die nächsten Tage nochmals das Scriptmodule Xbmcaddon das ja bei uns für die Addons zuständig ist ansehen und sehen was ich da im Code schneller machen und verbessern kann, dazu muß ich mir ersteinmal die aktuelle Syntax und Befehle von xbmc addon unter mainxbmc ansehen , ja und endlich jetzt mal probieren ob man vielleicht dort noch Service addon hinzufügen kann (was ja dann eigentlich nur über einen Autostart funktionieren könnte, aber ich denke das ist dann auf ein addon beschränkt.
Weißt Du eigentlich ob es innerhalb eines addons möglich ist ein xbmcgui Windows zu öffnen das ein Hintergrundbild verschiedene Button und Text enthalten kann?
Dann bin ich dabei den Scrapper Teil von Parsedom für requests anzupassen funktioniert zwar nur auf nicht defekten Htmls oder xmls aber ist definitiv schneller als Beautifulsoup und einfach zu handhaben.
Gruß Jan
Habe jetzt getestet und das +"/" auch entfernt.
Aber die Favouriten gehen immer noch in den XBMC ordner und nicht in den Favouriten ordner des plugins.
Sie werden zwar im XBMC Angezeigt, aber starten lassen sie sich darüber nicht.
hier mal die [definition='1','0']log[/definition].@SJ
hast du bei deiner 128mb Kiste den videocache im XBMC verändert oder alles gelassen wie es ist??
Werden die 128mb automatisch erkannt und genutzt??
Verstehe ich nicht bei mir funktioniert das now addon von addonscriptor ohne Probleme mit den Änderungen von ADS und mir .
Also auch die Favoriten aber ich werde es heute nochmals von der xbox runternehmen und zipen und dann auf der build nochmals installieren dann werde ich ja sehen was los ist.
Habe momentan nichts in der advanced Settings auf meiner xbox , bin auch mehr am Addon schreiben als Nutzen!
Aber werde ich mir bei Ǵelegenheit ansehen!
Gruß Jan
Edit1:
https://db.tt/iXC4jKdv
Das now addon zum installieren , denke daran das die addon Favoriten nur im Context Menü bei den vollen Serien zu ereichen sind und dort auch funktionieren (jedenfallks bei mir)
Also bitte tested ob es bei euch auch so ist -kann eigentlich nicht anders sein!
Download aus zip über den Addon-Installer!
Und hier noch Yify.tv xbmc for xbox von mir alle Streams 480p ohne auswählen also starten direkt ,
engiische Source aber unter Countires findet man auch Videos mit Länder spezifischen Ton!
Download Yifi.tv for xbmc4xbox:
https://db.tt/ERUIjyq4
funktioniert nur auf den Betas also Builds mit python 2.7
Gruß Jan
Neue Version 0.0.3:
Changelog und Download im Post 1
have Fun Jan
@AddonScriptor.DE
funktioniert nicht!
Du hast ein '/' zuviel:
so würde es funktionieren:
def getPluginUrl():
if xbox:
return "plugin://video/"+addon.getAddonInfo('name')
else:
return "plugin://"+addonID+"/"
Gruß Jan
Lexx, Gelentree, skatulskijean
Danke fürs Feedback! Dann ist das schonmal was klarer. Noch ne Frage: Ihr hattet ja geschrieben, dass die Favoriten nicht funktionieren.
Hört sich irgendwie so an, als ob ihr das mit den normal XBMC internen Favoriten verwechselt habt.
Vielleicht könnt ihr das ja nochmal probieren (Kontext-Menü: "Zu Addon Favoriten hinzufügen").Das wundert mich jetzt jedoch etwas. Die Versionen im offiziellen Repo enthalten ja noch:
Wurde das in der letzten beta geändert und funktioniert auf der xbox nun auch?
Ersteinmal zu addon = xbmcaddon.Addon() das funktioniert nicht so auf der xbox und wird es auch nicht bevor die Addonbranch erscheint(addonbranch integratiion von addons -das ja momentan über ein scriptmodul in xbmc4xbox gehandhabt wird)
Ja er hat aus der offizellen Repo installiert - aber aus der offizellen Repo die der xbmc4xbox addon installer hergibt und das ist die von Eden(http://mirrors.xbmc.org/addons/eden/) und dort ist z.B in dem ard mediathek addon es xbmc4xbox compatibel gehandhabt!
addonID = 'plugin.video.ardmediathek_de'
addon = xbmcaddon.Addon(id=addonID)
das funktioniert natürlich!
Zu den Favoriten in deinem now addon (Es ist ja simpler Code der auf python 2.7.5 funktionieren sollte , das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox genauso wie temp(clean) nicht funktioniert das hat es aber in der xbox python 2.4.6 version auch nicht!
Dann sind die pfade für das erreichen der icons unter xbmc4xbox nicht ok!
original:
channelFavsFile = xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/"+addonID+"/"+addonID+".favorites")
iconRTL = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/icon.png')
iconRTL2 = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconRTL2.png')
iconVOX = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconVOX.png')
iconRTLNitro = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconRTLNitro.png')
iconSuperRTL = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconSuperRTL.png')
iconNTV = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconNTV.png')
würde funktionieren:
channelFavsFile = xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/"+addonID+"/"+addonID+".favorites")
iconRTL = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/icon.png')
iconRTL2 = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconRTL2.png')
iconVOX = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconVOX.png')
iconRTLNitro = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconRTLNitro.png')
iconSuperRTL = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconSuperRTL.png')
iconNTV = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconNTV.png'
als nächste kann er nicht das Direktory für das halten der favoriten unter Userdata erstellen (das ist ein altes Problem in xbmc4xbox)
ich hatte es bei anderen addons die ich früher angepasst habe so gelöst:
datapath = xbmc.translatePath('special://profile/addon_data/plugin.video.rtl_now/')
if not os.path.isdir(datapath):
os.mkdir(datapath)
und dann kann er das channelfavfile nicht schreiben!
würde ich vom pc jetzt einen channefavfile mit mit erstellten favoriten zu xbox geben (könnte er sie lesen.
Also sind dien Pfade ok aber das schreiben des favfiles an sich funktioniert aud deinem Code nicht!
Gruß Jan
So die letzte Version von dokumonster sowie myvideo habe ich schon mal rasch für xbmc4xbox angepasst .
kommt dann mit auf die Build.
Dabei kommt man aber mit den beiden Sachen die ich Euch im Post davor erklärt habe nicht weiter.
So einfach ist es halt doch nicht.
und die Suche funktioniert nun dank python 2.7 auch
Gruß Jan
Habe eben noch dabei einen Bug in unserem Python 2.7 gefunden!
werde ich mal die nächsten Tage auf den Bugtracker packen.
Alles anzeigen
Das heißt, es gibt wohl noch einiges zu tun?!
Wüsste aber jetzt auch nicht wie ich groß helfen könnte, mit dem proggen habe ich null plan!
Kann nur testet und die [definition='1','0']log[/definition] dateien uppen.....Habe mal versuchsweise ein paar plugins aus der offiziellen repo getestet.
ARD und ZDF Mediathek Süddeutsche SZ funktioniert ganz gut!!
DMAX / Tageswebschau / Tagesschau geht nicht und Arte hängt bei den Einstellungen, wenn man von 720p auf SD stellt nimmt es das o.k. nicht an und hängt!!Mir ist auch noch aufgefallen das manche plugins aus der offiziellen repo das Youtube plugin neu mitinstallieren und dann manches nicht mehr geht.
Aber als ich Dokumonster erneut installiert habe welches ja auch wieder Youtube installiert gingen die plugins wieder?!
Vermute mal das die youtube plugins ein wenig anders sind von XBMC4xbox und das andere???? Kein plan?Beim dem Radio plugin geht auch nicht alles!
Nach Musikrichtung Nach Thema Nach Land Nach Stadt Nach Sprache geht nicht!
Sender in der nähe TIpps der Redaktion Top 100 Nach Sender suchen und Meine Sender funktioniert super!
Viell. ist es ja nur ne kleinigkeit was zu ändern ist???
gruß
Ja es gibt noch einiges zu tun und es wird auch nicht aufhören da an main xbmc einige core Entwickler arbeiten und xbmc4xbox niur einen an den Sourcen hat.
Im Prinzip ist es so das es ein Katz und Mausspiel ist (hat main xbmc neuere codecs oder Veränderungen bei dem Addon code muß das dann ersteinmal in die xbox xbmc4xbox Source portiert werden.
Nun haben wir ja schon mal ein aktuelles python und wenn Buzz jetzt noch mit der Addonbranch weiterkommt auch die selbe Direktory-Struktur und die Addons updaten sich wie in main xbmc von selbst!
Das anpassen der Addons halte ich auf die Dauer nicht für eine gute Lösung vielmehr wäre dort eigenes gefragt
was dann auch auf die xbox Anforderungen(wenig RAM, kleiner Prozessor )passt.
Also nichts überladenes , damit stehen wir aber nicht allein.
Zum externem Addon zugriff bei Addons oder Plugins!
Main xbmc ist im moment noch völlig anders strukturiert.
Wenn Du ein mainxbmc addon testest das dann zu,m Beispiel ein Youtube Video über das Youtube addon abspielen soll ist der Pfad zum Youtrube addon z.B unter mainxbmc anders als unter xbmc4xbox:
unter main xbmc:
url = "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id
unter xbmc4xbox:
url = "plugin://video/YouTube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id
und damit funktioniert das von Dir installierte addon aus der main xbmc repo unter xbmc4xbox nicht
Nun kann man aber im addon auch abfragen ob es sich um eine xbox handelt die das Addon ausführt oder nicht!
Addonscriptor macht das in seinen Addons die auf Youtube oder andere Addons zugreifen müssden um Videos abzuspielen so:
xbox = xbmc.getCondVisibility("System.Platform.xbox")
und dann in der addon.py oder default.py so:
if xbox:
url = "plugin://video/YouTube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id
else:
url = "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id
und schon ist das addon auf main xbmc und xbmc4xbox lauffähig
Was tut das nun
er legt eine Variable xbox fest die sagt das es die platform xbox ist
xbox=xbmc.getCondVisibility("System.Platform.xbox")
als nächstes fragt er diese Variable xbox ab, wenn xbox (if xbox url="plugin://video/YouTube/?path=/root/video&action=play_video&videoid="+id) wenn nicht
(else url = "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id)
Als nächstes kommenn wir zum addon = xbmcaddon.Addon():
Der Code funktioniert nicht so weil die xbmc4xbox addon.py(ja wieder ein scriptmodul und unter main xbmc im Source integriert (wird aber mit erscheinen der xbmc4xbox addon Branch hinfällig sein)
nicht damit umgehen kann wir brauchen den Code so:
addon = xbmcaddon.Addon(id='plugin.video.kinokiste')
die id des Addons findet man in der Addon.xml de jeweiligen Addons!
So wenn ihr jetzt noch einen vernünfigen Editor unter eurem PC Betriebssystem habt könnt ihr diese kleinen Veänderungen ja selbst vornehmen!
Dank der integration von python 2.7.5 in xbmc4xbox ist nicht mehr soviel an den Addon -Codes zu ändern als zu Python 2.4 Zeiten(die stable xbmc4xbox build hat noch Python 2.4)
Natürlich ist das nicht alles was man braucht um addons zu xbmc-Beta (Python 2.7) anzupassen.
Aber für die ersten versuche sollte das reichen.
Gruß Jan
Edit : Wenn ihr einen import von simplejson as json findet , setzt ihn mal zu json (das python 2.7.5 integrierte json ist schneller als das scriptmodule)
also von :
import simplejson as json
zu :
import json
Alles anzeigenGute Neuigkeiten!
Ich werde mal verschiedene plugins antesten.... bin gespannt!gruß
Tante Edit:
Klasse, habe nach nem Fresh install Dokumonster installiert und läuft auf anhieb!!
Auch das Radio plugin geht jetzt wieder!!!Welche plugins nutzen denn dieses Swift???
Habe noch MyVideo getestet, gibt aber ein Script fehler.....
Alles anzeigenGute Neuigkeiten!
Ich werde mal verschiedene plugins antesten.... bin gespannt!gruß
Tante Edit:
Klasse, habe nach nem Fresh install Dokumonster installiert und läuft auf anhieb!!
Auch das Radio plugin geht jetzt wieder!!!Welche plugins nutzen denn dieses Swift???
Habe noch MyVideo getestet, gibt aber ein Script fehler.....
alle addons von sphere !
Interessant ist nun die neuesten Versionen von xbmcswift von mainxbmc anzupassen.
Myvideo ist ein xbmcswift addon (das auf der xbmc4xbox repo ist der alte fork von xbmcswift und xbmcswift2 für die xbox die addon (Versionen der xbmcswift addons sind auch noch die alten so das es gLÜCK IST WENN JETZT EINE DAVON FUNKTIONIERT!
dA SICH JA AUẞER EINEM NEUEREM PYTHON PYTHON vERSION 2.7.5 UND NEUEREN ffmpeg NICHT SO VIEL GETAN HAT.
mUẞ MAN DIES ADDONS AUCH WEITERHIN FÜR DIOE XBOX ANPASSEN!
Z.b WENN SIE ANDERe aDDON ZUM ABSPIELEN DER vIDEOS BRAUCHEN UND SICHER NOCH MEHrR!
Da die neueren xbmcswift Versionen von main xbmc auch mit xbmcvfs arbeiten (so denke ich). Wird es dort auch das eine oder andere Problem geben!
In main xbmc ist xbmcvfs ab Eden integriert (wir haben ein scriptmodule.xbmcvfs das auf dem Dharma scriptmodule bassiert und nicht die gesammten Funktionen der mainxbmc Versionen nach Dharma abdeckt!
[quote='Gelentree','index.php?page=Thread&postID=156475#post156475']Der Swift Code funzt wieder..
Es hat wohl an changed: disable LTCG building . Was zum Teufel soll LTCG sein? Wenn´s jemand weiß bitte posten. Also kann man jetzt auch wieder diese plugins wieder verwenden.
Bei der Language string vom German Ordner sollte man vielleicht noch eine Zeile hinzufügen: Gruppiere Filme in Sammlung sieht doch einfach schöner aus.
Hoffe das es jetzt wieder Schwung bekommt... und nicht vergessen...:Der Swift Code funzt wieder..
Es hat wohl an changed: disable LTCG building . Was zum Teufel soll LTCG sein? Wenn´s jemand weiß bitte posten. Also kann man jetzt auch wieder diese plugins wieder verwenden.
Bei der Language string vom German Ordner sollte man vielleicht noch eine Zeile hinzufügen: Gruppiere Filme in Sammlung sieht doch einfach schöner aus.
Hoffe das es jetzt wieder Schwung bekommt... und nicht vergessen...:https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA2.zip
Thanks for the great time to BUZZ
https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA2.zipLCTG kann man beim compellieren von großen Projekten vmit vielen libraries einsetzen!
BuZZ hatte bei der Entwicklung ohne LCTG compelliert und so lief xbmcswift auch bei ihm.
Die Build die wir aber runterladen konnten waren alle mit LCTG compelliert und die Code Erstellung dieser Builds war nicht sauber und führte dann unter anderem zum crash von xbmcswift und der xbox .
Alles anzeigenFür Kids gab es bisher ja nicht viel, hab daher mal ein paar Addons geschrieben:
CheckEins.de - ARD Kindermediathek
KIKA+ - ARD/ZDF Kindermediathek
Kinderkino.de - Kinderfilme und Serien
Kindernetz.de - SWR Kindermediathek
Nickelodeon.de - Nick und Nick Jr. Mediathek
Pfefferkörner.de - Ganze Folgen
Sesamstrasse.de - Ganze Folgen
ZDF tivi - ZDF KindermediathekErgänzed zum "Mediatheken" Addon hab ich die Kinder Addons alle im "Kinder Mediatheken" Addon verlinkt.
Damit nicht zu viel geschaut wird, gibts noch ein passendes Service Addon dazu: Screen Time.
So kann man in den Profilen für die Kids die tägliche Video-Nutzungsdauer festlegen.Alles in meinem Testing-Repo zu finden...
Viel Spaß!
Na , ja Kinderkino und Pfefferkörner gab es ja schon von mir (ist sowieso so das andauernd alles doppelt erstellt wird)
Das mit der screen Time ist eine gute Idee .
Gruß Jan
@ tomturbo68
Die Addons bin ich alle nochmals am updaten (meine selbst geschriebenen) und packe sie dann auf die neue Build!
Da ist dann auch ein Burningseriesxbmc4xbox Addon von mir bei .
Gruß Jan
warum sollte er denn für modifizierte kostenlose software die von anderen entwickelt wurde (xbmc/scripte/addons) geld verlangen? du solltest vielleicht auch eher an die eigentlichen entwickler dahinter denken. das anpassen an die xbox ist ja nur der kleinste teil. die meiste arbeit erledigen ja schließlich die xbmc/addon entwlicker! oder spendest du da auch so fleißig? skatulskijean macht den nutzern halt gern ein schlechtes gewissen und betont immer wieder wieviel arbeit das ist damit alle schön spenden.
bis vor paar monaten hab ich auch ne xbox für xbmc genutzt doch bin nun endlich weg davon. kann selber kaum verstehen das ich nicht vorher gewechselt habe. nutze im moment einen normalen pc: aktuelles xbmc sowie alle addons laufen bestens. inkl. fullhd. kein vergleich zur xbox. damals hab ich mir auch teilweise addons angepasst. ist echt einfach.
Ja weil man nicht dazu in der Lage ist die Arbeit die ein anderer macht anerkennt und sein System am leben erhalten will.
In meinem Post (667) und den dabei angesprochenen Plugins und Addons handelt es sich mit ausnahme vonm Xstream und rtlnow vormals Chmee jetzt addon-scriptor .de auschließlich um von mir Entwickelte Addons und Plugins also nichts für die xbox von vorhanden addons angepasstes und warum sollte man das dann nach deiner Meinung nicht honorieren?
skatulskijean macht den nutzern halt gern ein schlechtes gewissen und betont immer wieder wieviel arbeit das ist damit alle schön spenden.
Ja genau , da sieht man mal was du für eine Ahnung hast (keine).
Natürlich ist es so das manche addons relativ simple und mit geringem Zeitaufwand anzupassen sind , aber viele auch eben nicht (In der zeit schreibt man eher ein neues Addon )!
Ob jemand spendet oder nicht ist jedem selbst überlassen , aber solche Leute wie Dich ,die braucht man eigentlich nirgends.
Ich finde es einfach toll das Du jetzt ein out of the Box funktionierendes System hast (obwohl Du weißt , das das nicht die Wahrheit ist oder warum denkst Du das solche Seiten wie xbmcnerds so arg gefragt sind bestimmt nicht weil alles so funktioniert wie es soll).
Ich gratuliere Dir dazu das Du nicht die Energie , das Wissen und den Fleiß hast etwas selbst beizutragen .
Viel Spaß noch
Natürlich? Hab immer gedacht dass meine Addons auch auf der XBOX laufen (da keiner was anderes berichtet hat). Früher haste ja auch kurz Bescheid gegeben wenn was nicht funktioniert...
Hab vor paar Monaten angefangen, die AddonID automatisch zu ermitteln. addon.getAddonInfo('id') funktioniert nicht auf der xbox? Dann änder ich das mal wieder.
Wenn du mir nun noch die korrekten Pfade nennst, kann ich das für den Favoriten-Teil auch anpassen. Ist ja null Aufwand.
Ansonsten hab ja extra alles für die xbox kompatibel gehalten...
Ist ja an sich kein Problem , hatte selbst noch nicht die Pfade für die favoriten angepasst .
Da aber die Sache mit der id nicht funktioniert und xbmc4xbox im moment noch eine etwas andere Direktory Struktur hat müssen auch die Pfade für die Addon-Icons angepasst werden.
Desweiteren ist es so das Der AddonInstaller auf der Xbmc4xbbox die Icon.png zu default.tbn umbennent so das damit ein neues thumbnail für Rtlnow nötig wird oder
eine icon.png und eine default.tbn was dann auch funktionieren sollte (muß ich aber ersteinmal noch testen) und schreibe Dir später nochmals.
Gruß Jan und danke für deine tollen Plugins/Addons /Script und Ideen.
Jan, wenn du eine Aufgabe für mich hast, die keine programmierkenntnisse vorraussetzt, helfe ich gerne...bei dir klingt das immer alles so selbstverständlich, aber ich habe wirklich noch nie programmiert oder so was...Du machst echt super Arbeit, auch wenn ich im Grunde gar keine Ahnung habe, wie du das fertig bringst, das alles zum Laufen zu bringen...das soll absolut nicht als Vorwurf verstanden werden...Ich weiss nicht, wie es bei dir im Moment mit spendeneinnahmen aussieht...aber ich finde, JEDER der deine build benutzt, sollte sich dafür erkenntlich zeigen...wenn du die für Geld zur Verfügung stellen würdest, würde ich auch nicht zögern, dafür etwas zu bezahlen...vielleicht sollte man das so machen, dass du die echt nur für Geld zum Download anbietest, so dass dein ganzer Aufwand vernünftig honoriert wird
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ja Du könntest mir mit der Erstellung von Icons für verschiedene von mir entwickelte Addons behilflich sein.
Ja ich weiß das Viele keine Ahnung oder Angst haben etwas selber anzupassen.
Dabei ist es jetzt ungleich leichter für Euch als am Anfang für mich da, ich es ja mir mein wissen ersteinmal selbst erarbeiten mußte aber Ihr nun auf meinen Wissenstand zugreifen könnt (Tutorial zur einfachen Anpassung von Addons für xbmc4xbox auf dem jetzigen Stand für die momentan stable xbmc4xbox Build/(python 2.4) und nightly oder 3.5 Beta Python (2.7.5) erstelle ich noch für Euch auf deutsch).
Spenden einnahmen sind gleich Null hier für xbmc4xbox.
Es wäre wahrscheinlich der bessere Weg die Build gegen Geld anzubieten.
Das würde aber erforden das ich intern an der default.xbe herumwurschtle so das die Build sowie Addons nur bei zugriff auf die registrierte xbox Seriennummer (der User hat dann bezahlt ) funktioniert und bei keinem sonst (technisch ist das machbar , aber rechtlich da xbmc ein freie Software ist es, es nicht)
Desweiteren würde es dazu führen , das sich noch weniger user damit beschäftigen und es faktisch nur Nutzer gibt, obwohl das bei Nischen Systemen wie xbmc4xbox sowieso so ist.
Ich kenne eigentlich nicht viele Leute die xbmc4xbox als Entwickler am Leben erhalten da wären:
BuZZ xbmc4xbox Source
DanDar mit seiner xbmc4xbox remote app für Android und kleineren Python Sourcecode fixes
Ich selbst mit dem anpassen von Scriptmodulen und Addons und erstellen von eigenen Addons xbmc4xbox kompatibel für leichte >Systeme .
Dom DXecutioner Skins eher selten aktiv (wir warten alle auf seinen skin)
XBS anpassen von main xbmc skins für xbmc4xbox eigentlich gar nicht oder sehr selten aktiv
Byron mit dem erstellen von Skins und neuerdings schmaleren Themen für die vorhandenen xbmc4xbox Skins.
Also ist es alles eine Frage von einem selbst.
Will man sich die Zeit nehmen sich mit etwas unbekannten zu beschäftigen und dafür aber in der Lage sein wenn etwas nicht funktioniert es selbst zu fixen oder später Addons oder Scripts für Xbmc auf Grundlage seiner eigenen Bedürfnisse zu erstellen und Teil der Community zu sein die xbmc4xbox auch auf der Xbox erhält und verbessert.
Dazu gehört natürlich auch das man sich auf http://redmine.exotica.org.uk/projects/xbmc4xbox/ anmeldet und erkannte Bugs mit kurzer Beschreibung in englischer Sprache sowie dem Link zum DEbug Log postet , so das unser geliebtes xbmc4xbox sich stetig verbessern kann.
Man sieht ja wozu ein closed System führt anhand Boxee (Was nach meiner Meinung weitaus fortschrittlicher war als xbmc im moment ist).
Die Leute installieren sich fast alle Xbmc obwohl aus der Sicht eines Entwicklers (HTML5 apps , da eigenen Browser mit Flash usw., Gui apps im Prinzip Python scripte und einfache rss apps ) möglich waren und sind , da warum auch immer die wenigsten Ihr vorhandenes wissen teilen , ist das ganze auch schlecht dokumentiert.
Da die boxee Box Source ja aufgegeben wurde und nicht mehr gepflegt wird bleibt alles auf dem damaligen stand und das ist irgendwann dann nicht mehr ausreichend zumal es mit dem momentan existierenden Hack nicht möglich ist die BoxeeSourcen zu erneuern was widerum bei der Boxee Desktop Version im Prinzip möglich wäre.
Langes geschreibe ich hoffe nicht für nichts- Gruß Jan
Zitat von »serwi«
hallo, ich habe es nun endlich geschafft in meine xbox wieder leben zu bekommen, hab den 333 installiert und über addonsxbos installer das xstream drauf, nun steht script fehler, wie ich nun lese ist es nicht mehr möglich movie und co zu schauen über die box? das war der grund wieso ich das ganze gemacht habe, seit 48 stunden hat aber mal wieder spaß gemacht muss ich sagen und es hat sich einiges getan wie ch so lese,weiter so
hmmm, ich habe überall en skript fehler, zb auch burning series oder movie25, und wo finde ich den sportdevil und rtl/co?das navix hab ich auch install aber kein plan wo oder wie ich es nutze
sorry bin newbie
Ich mache nochmals eine Build , die wird dann alles enthalten .
wenn wir die alte xbox mit xbmc am Leben erhalten wollen müssen wir schon alle etwas tun nicht nur einzelne Personen -
Also vieles auch selbst probieren .
Für einen einzelnen allein ist es einfach zuviel Arbeit und Untestützung gibt es ja hier von euch kaum und sei es nur mal um ein paar thumbs für neue >AQddons zu erstellen!
Ja , es ist auch für mich so das die xbmcswift addons auf xbmc4xbox unter den aktuellen Builds nicht laufen!
ICh habe dafür ein Ticket auf redmine eröffnet und nun scheint es so als ob es bei Buzz funktioniert und wir müssen ersteinmal anhand des [definition='1','3']Debug[/definition] logs vergleichen und herrausfinden warum das so ist.
Die RTL Addons also RTL,RTL2,VOX,SuperRTL,RTLNitro laufen über das RTlnow addon von addonscriptor .de natürlich nicht out of the Box sondern mit Anpassungen.
Für Netzkino habe ich ein Addon für xbmc4xbox gemacht .
Dmax ist jetzt auch in der Hand von Addonscriptor bloß dier Seite selbst scheint dauernd unter Konstruktion zu sein.
Xstream werde ich auf Wunsch hier nochmals für Xbmc4xbox anpassen obwohl ich nicht weiß wozu , da ich mit dem streamoase addon und kinokiste sowie moviestream.to und movie2k ja das meiste im deutschsprachigen Raum mit eigenen Addons abdecke mein Best of IMDb Addon ist dabei ja nicht zu unterschätzen da es ja die kinocharts der letzten Jahre sowie das Ranking der 250 meist gesehen Filme nach IMDB sowie den zugriff auf eigene Playlist's unterstützt.
Cinetrailer.Tv hält genau wie auf android Die Trailer
Kinderkino.de bietet den zugriff auf die kostenlosen Streams von Kinderkino und Clipfish bietet Clipfish auf xbmc.
Galileo videolexikion finde ich auch nett sonst hätte ich ja das Addon nbicht erstellt
Meine 4Musik-addons:
Sport1 Fm , CannaPowerxbmc4xbox, Muscstream.cc , absoluteradio, sowie shoutcastxbmc4xbox das selbe wie shoutcast2 nur ohne die abhängigkeiten von xbmcswift decken für mich auch das ab was ich brauche!
Ps Dokuh.de und Youtubesearch ohne Abhängigkeiten zum Youtube plugin(der code zum streamen der youtube videos ist integriert) hatte ich da noch vergessen!
Sowie meine englischen addons movie25.comxbmc4xbox , PrimwireXbmc4xbox (auch mit Playlist unterstützung die es im 1 Channel addon nicht gibt und streamallthis hält so um die 600 serien.
Ja ich werde das alles mal auf die neue Build (mit den zugehörigen scriptmodulen und ein paar Skins)packen und sortieren was ich nochmals updaten muß und dann zippen und euch zur Verfügung stellen.
Wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern.
Gruß Jan