Mal ganz blöd gefragt: bei IPTV Simple kann man doch eine andere Adresse für die EPG Daten angeben. Gibt es da keinen Service im Netz der zumindest das EPG für die Hauptprogramme zur Verfügung stellt? Ich brauche kein EPG für X Tage im voraus. Mir reicht schon "Now & Next".
Beiträge von DJ-Spacelab
-
-
Ich versteh gerade nur Bahnhof. Kann TVH direkt mit dem Digibit R1 umgehen?
-
Wie kann ich denn am besten die Digibit R1 SAT>IP Box in KODI (Android) einbinden? Momentan mache ich das über UPnP. Aber das ist alles andere als elegant. Denn da fehlt das EPG und übersichtlich ist das auch alles nicht.
-
Ne ich wollte ja nur damit sagen das ich dem Receiver mit den üblichen KODI Möglichkeiten, UPnP oder .m3u, nicht beikomme.
Der Support von Telestar ist zwar schnell und auch recht freundlich, hat aber keine Ahnung. Die haben mir nur den Passus aus der Bedienungsanleitung zitiert das man die ELGATO Software benutzen soll. Diese funktioniert zwar auch auf Anhieb, hat aber eine echt grausige Bildqualität.
Ich hab mal noch einen Screenshot vom Wireshark angehängt. Vielleicht kann ja jemand von euch damit etwas anfangen.
-
Ja und UPnP unterstützt der blöde Telestar Receiver nicht.
-
Wireshark zeigt mir nichts anderes an wie das was der DVBViewer schon freiwillig rausrückt. IP Adresse und Port.
-
Das mit dem fehlenden Webinterface und das man dadurch nicht an die m3u Datei rankommt verstehe ich ja noch so halbwegs. Aber müsste der Receiver dann nicht wenigstens per UPnP erreichbar sein? Die beiden einzigen Programme mit denen der Receiver zusammen arbeitet ist der DVBViewer auf dem PC und diese unsäglich miese Elgato App. Der DVBViewer meldet übrigens den Receiver als "RTSP Network Device".
-
KODI läuft bei mir auf einer Android Box.
Ich brauche weder EPG noch sonst irgend einen anderen SchnickSchnack. Ich wäre ja schon froh wenn ich ein normales Fernsehbild bekommen würde.
Also kann ich das mit SimpleIPTV auch schon mal knicken. Denn der Receiver hat kein Webinterface.
-
Sat>IP wird hier im örtlichen MediaMarkt immer noch angeboten wie Sauerbier. Aber anscheinend bin ich dafür zu blöd. Ich habe hier jetzt einen Telestar 2530 Receiver stehen mit eingebauten Sat>IP Server. Dieser hängt bei mir im Netzwerk und vom PC aus kann ich auch per DVBViewer drauf zugreifen und fernsehen schauen. Aber was muss ich denn bei KODI dafür tun? Das SimpleIPTV Client Plug-In funktioniert nicht. Ich gebe dort die IP Adresse meines Receivers ein und es passiert nichts. Also so gar nichts. Keine Fehlermeldung kein nichts. Sogar der Menüpunkt "TV" fehlt. Und über UPNP kann ich den Receiver gar nicht finden. Da zeigt mir KODI nur meinen Windows PC und meine Netzwerkfestplatte an.
-
Der Sinn liegt alleine schon darin das meine Rechenmaschine hier (laut Energiemessgerät) fast flockige 600 Watt wegzieht. Und das sehe ich nur zum fernsehen schauen gar nicht ein.
Mal davon abgesehen hätte ein SatIP System noch den Vorteil das ich auch auf dem Tablet und/oder Smartphone auf der Terrasse oder dem Garten TV schauen könnte.
-
So dachte ich mir geht das auch mit KODI. Denn im Prinzip macht der "DVBViewer Recording Service" auf dem PC und der DVBViewer Client in KODI als Gegenstück auch nichts anderes.
-
Das Problem ist halt das ich kein klassisches Fernsehen habe. In meiner kleinen Bude habe ich auch gar keinen Platz für einen richtigen Fernseher. Oder besser gesagt, meine Musikinstrumente, Keyboards und Synths belegen jeden freien Zentimeter. Das Herzstück des ganzen hier ist der PC. Dieser verbraucht aber saftig Strom und ist laut da die Kiste gnadenlos auf Leistung gezüchtet ist. Die Audiobearbeitung soll halt so schnell und geschmeidig laufen wie nur möglich. Jedenfalls habe ich mir zum schnöden Filme oder Serien schauen eine Android Box mit KODI gekauft, diese mit der Audioanlage und dem PC Monitor (per HDMI) verbunden und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf den Punkt das ich zum normalen TV schauen (ich schaue gerne Reportagen und Sport) jedesmal doch wieder den riesen PC anwerfen muss. Die Sat Programme empfange ich über eine externe USB Box (TechniSat Sky Star 2 USB) die hinter dem Schrank liegt und eh 24/7 eingeschaltet ist.
Um das Signal in Kodi weiterzuverarbeiten, benötigst Du Programme wie DVB-Viewer oder TV-Headend o.ä. Diese können ggf. entweder auf demselben Rechner laufen auf dem auch Kodi läuft oder auf einer NAS.
Ich dachte genau dafür gäbe es solche Satempfänger mit LAN Anschluss und SatIP Router Funktion damit man eben kein weiteres Gerät als Server benötigt.
-
Was SatIP angeht bin ich absoluter Anfänger. Ich habe heute morgen zum ersten mal Kontakt damit gehabt als ich den DVBViewer Client unter KODI eingerichtet habe. Jetzt ist das nur unpraktisch und unnötig den kompletten PC eingeschaltet zu lassen nur um TV zu schauen. Unser örtlicher MediaMarkt hat momentan in Zusammenarbeit mit SES Astra so eine Werbeaktion für SatIP und bietet etliche Geräte zum Sonderpreis an. Unter anderem einen "Telestar TD 2530" Sat Receiver mit LAN und WLAN Schnittstelle der auch als SatIP Server fungieren kann. Bevor ich jetzt aber irgendwas kaufe was am Ende mit KODI nicht funktioniert wollte ich zuerst mal euch hier fragen. Würde der Telestar Receiver mit KODI zusammen arbeiten? Wie wird denn der Empfänger unter KODI eingebunden? Für den DVBViewer gibt es ja ein einfaches Add-On.
-
Ich habe an meine Android Box (MINIX NEO U1) einen DVB-T Stick von Terratec (TSick) angeschlossen und den RTL Chipset Driver installiert. Mit der Android Software WaveSink Plus (DAB+ Radio App) funktioniert dieser auch perfekt. Jetzt wuerde ich gerne unter KODI mit diesem Stick DVB-T Fernsehen schauen. Gibt es da ein Add-On dafuer? Das muss nichts besonderes sein. Also EPG oder eine Aufnahmefunktion oder Timeshift brauche ich nicht.
-
Hallo!
Ich habe eine SkyStar 2 USB DVB-S Box und eine MX III (Android Media Box). Kann ich nun den DVB-S Empfänger per USB direkt an die Android Box mit KODI 14.2 anschließen? Dann könnte ich mir nämlich sparen meinen PC als Server laufen zu lassen.
-
Dafür wäre auch ich dir sehr dankbar!
-
DANKE! Genau das wars. In der einen Anleitung die mir Google ausgespuckt hat war das falsch beschrieben. Oder vielleicht war das auch bei der alten XBMC Version die dort gezeigt wurde anders.
-
Und was soll mir dieser Link sagen? So schlau war ich auch schon.
-
Hallo!
Ich habe einen "Wohnzimmer PC" (MX III) mit Android und XBMC. Nun möchte ich mir beim Videos abspielen die CODEC Informationen anzeigen lassen. Das geht wenn man auf der Tastatur "o" drückt. Da ich mein Gerät aber nur über eine normale Infrarotfernbedienung bediene und keine Tastatur angeschlossen habe wollte ich mir mit Hilfe des Keymap Editors diese Funktion auf eine Taste der Fernbedienung legen. Den Keymap Editor habe ich jetzt zwar installiert bekommen und es wird auch "Aktiviert" angezeigt. Aber ich finde keine Möglichkeit das Add-On zu konfigurieren. Wenn ich das Add-On auswähle kann ich nur "Deinstallieren", "Deaktivieren" und "Änderungen" auswählen. Das wars dann. Hab ich da irgendwas übersehen?
DANKE für eure Hilfe!